Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Ich darf mich korrigieren: Beim Eishockey bleibts wohl bei 3G+

    "In Abweichung zu § 3 Abs. 2, § 15 Abs. 4 der 14. BayIfSMV wird der Zugang zu Clubs,

    Diskotheken, Bordellbetrieben und vergleichbare Freizeiteinrichtungen sowie zur Gastronomie,
    soweit Tanz oder Musikbeschallung über Hintergrundmusik hinaus angeboten wird
    , nur
    Besuchern gestattet, soweit diese im Sinne des § 2 Nr. 2 und 4 der COVID-19-
    Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) geimpft oder genesen sind."

    Da sollte Eishockey nicht drunter fallen.

    Quelle

  • Ich darf mich korrigieren: Beim Eishockey bleibts wohl bei 3G+

    "In Abweichung zu § 3 Abs. 2, § 15 Abs. 4 der 14. BayIfSMV wird der Zugang zu Clubs,

    Diskotheken, Bordellbetrieben und vergleichbare Freizeiteinrichtungen sowie zur Gastronomie,
    soweit Tanz oder Musikbeschallung über Hintergrundmusik hinaus angeboten wird
    , nur
    Besuchern gestattet, soweit diese im Sinne des § 2 Nr. 2 und 4 der COVID-19-
    Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) geimpft oder genesen sind."

    Da sollte Eishockey nicht drunter fallen.

    Quelle

    Damit dürfte unser Fan Stüberl dann 2G werden und die Pk nur noch für 2G Fans möglich sein.

    Ich vermute aber dass sich auch auf Sport Veranstaltungen da etwas in Richtung 2G tun wird. Wenn es so weiter steigt und die Kliniken Ampel rot zeigen.

    Das geht los mit nur noch ffp2 Masken und wird sich wieder weiter verschärften.

  • Ich darf mich korrigieren: Beim Eishockey bleibts wohl bei 3G+

    "In Abweichung zu § 3 Abs. 2, § 15 Abs. 4 der 14. BayIfSMV wird der Zugang zu Clubs,

    Diskotheken, Bordellbetrieben und vergleichbare Freizeiteinrichtungen sowie zur Gastronomie,
    soweit Tanz oder Musikbeschallung über Hintergrundmusik hinaus angeboten wird
    , nur
    Besuchern gestattet, soweit diese im Sinne des § 2 Nr. 2 und 4 der COVID-19-
    Schutzmaßnahmen-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) geimpft oder genesen sind."

    Da sollte Eishockey nicht drunter fallen.

    Quelle

    Also dürfen dann Anhänger beispielsweise nicht mehr : "Rai. B., Rai. B. wir sch...sen auf dein Geld und machen aus dem XY-Club den größten P.uff der Welt" singen, da sonst mglw. die 2-G-Regel aktiviert wird? :wacko:

    (PS: Füße hoch, der war flach.... ja mir ist langweilig :beer: )

  • Damit dürfte unser Fan Stüberl dann 2G werden und die Pk nur noch für 2G Fans möglich sein.

    Ich vermute aber dass sich auch auf Sport Veranstaltungen da etwas in Richtung 2G tun wird. Wenn es so weiter steigt und die Kliniken Ampel rot zeigen.

    Das geht los mit nur noch ffp2 Masken und wird sich wieder weiter verschärften.

    wie groß ist eigentlich der Anteil der g+ler, also von denen, die mit aktuellem PCR-Test kommen?

    Meine völlig unbelegte Meinung ist, dass das wohl nur äußerst wenige machen und es kaum Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen bei 2G statt 3G+ geben wird

  • Damit dürfte unser Fan Stüberl dann 2G werden und die Pk nur noch für 2G Fans möglich sein.

    Wieso? Habt ihr da Tanz oder Musikbeschallung? "Normale" Gastronomie fällt ja laut dem Ausschnitt noch nicht drunter.

  • Krumpe und Slezak wieder dabei, dafür fehlen in der Verteidigung Draxinger und Kolb. Ansonsten alle an Bord.

    Bei uns ist der Angriff auch komplett und in der Abwehr fehlt De Paly. Denke ihr könnt es besser kompensieren?

    Wobei im Sturm fehlt euch noch Hofbauer?

    Ich freue mich aufs Spiel und dann schauen wir mal, wer das bessere Ende für sich hat...

  • Klasse Spiel von beiden Mannschaften. Die Indians läuferisch top und mit dem Forechecking die Starbulls vor große Probleme gestellt.

    Das Powerplay ist schon beeindruckend, mussten die Memminger bei allen 3 Rosenheimer Treffern heute spüren.

  • Äußerst bitta! Weiden und Regensburg marschieren souverän, bei uns is wieder zittern angesagt. Da muss mehr kommen mit dem Kader. Gut das jetzt noch 3 schöne Spiele anstehen hintereinander, da müssen jetzt Ergebnisse her.

  • Taktisch war das ganze ziemlich schwach von John, keine Auszeit sondern einfach den Torhüter rausgenommen obwohl wir da die Scheibe nicht kontrollieren könnten. Für mich sah das sogar so aus als hätte der eine oder andere Spieler nicht mitbekommen, dass Mechel raus ist. :wacko:

  • Rosenheimer Forum fordert schon ein Nachdenken über Sicinski, Leinweber und Philipps. Von Philipps war ich heut auch nicht überzeugt, er spielt wie ein mittelklassiger Oberligaspieler und ist nicht mit Pekr zu vergleichen.

    Rosenheim hat heute das Spiel im zweiten Drittel und wegen der fehlenden defensiven Zuordnung sowie Kompromisslosigkeit verloren. In meinen Augen hatten wir genug Chancen zu gewinnen, diese aber nicht genutzt.

    Das Memminger Forecheck war stark, aber im dritten Drittel nicht mehr so hart und zielstrebig vorgetragen wie die ersten beiden Drittel.

    Im Rosenheimer Spiel merkt man deutlich die Zusammenstellung die Reihen, welche anders geplant wurde als sie im Moment ist. Ein Stürmer für Reihe 1 fehlt, sei mal dahingestellt, ob dies Hofbauer ist. Phillips spielt nicht als Center, geschweige denn als Nr1 Center, der Schmidpeter ins Laufen bringt. Eher blockiert er die Reihe mit Brandl und Snetsinger, da er gefühlt fast gar keine Fitness mitbringt, welche sich an der fehlenden Bindung sowie Beteiligung am Spiel deutlich macht.

    Zusammenfassend ein verdienter Sieg von Memmingen, die läuferisch sehr stark waren und sehr gute zwei offensive Reihen haben.

    Dennoch sehe ich Rosenheim heuer sehr positiv, da noch so viel im Argen liegt bezüglich Taktik und Aufstellung, die jedoch angegangen werden können und auch müssen, will man heuer weiter als Runde 2 in den Playoffs kommen.

  • Gratulation an Memmingen. Verdienter Sieg gegen den SBR.

    Die Starbulls verlieren im zweiten Drittel immer den Faden. Das war gegen Garmisch so wie auch gegen Passau. Das 5 gegen 5 ist eher ein Ausschalten des Gegners als auf Erfolg ausgerichtet. Phillips rackert ist aber bisher nicht der versprochene Top Konti.

    Hier müssen wirklich wie vor schon angesprochen die Reihen anders vom Trainer zusammengestellt werden. Wie sich das dann auf das wirklich effektive PP auswirkt wird man sehen.

    JS muss versuchen das Team so einzustellen, dass die Konzentration über 60 Minuten gleich hoch gehalten wird und nicht nur 20 bis 40 Minuten.

    Rosenheim war für mich die technisch bessere Mannschaft aber Memmingen wollte den Sieg mehr als unser Team. Daher verdiente Niederlage.

    Die Saison ist noch jung und abgerechnet wird zum Schluss.

    Noch eine Anmerkung zu unseren Pressemitteilungen.

    Finde es nich sehr hilfreich für den einzelnen Spieler/Team wenn Lobeshymnen auf den Gegner veröffentlicht werden. Hier z.B. auf das Torhüterduo der MM. "Das beste Torhütergespann der Oberliga". Das kann schon etwas die Motivation des eigenen Torhütergespannes beeinflussen wenn die eigene Presse es so formuliert. Solche Presseberichte würde man nie beim FCB lesen. Also vielleicht auch an die Presseabteilung bitte mehr über die Stärken des eigen Teams schreiben und nicht den Gegner überloben. Dies wäre sicher auch hilfreich fürs Team die sicher such hier wie fie Presseberichte mitlesen werden.

  • Tja, beeindruckendes PP ist ja schön un gut, aber wenn 0,0 Punkte dabei herausspringen und das zuhause, kann ich auch gern darauf verzichten...

    JA wie jetzt, seit Jahrzehneten jammert man in Ro was rum dass man nur immer zwecks dem schlechten PP die Kruve nicht kriegt.

    Jetzt hat man ein Top PP und es ist wieder nichts ;)

    Wird schon, mit der Truppe und dem PP spielt man da vorne mit, alles andere wäre ein absolute Überraschung.