Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Was also alle anderen Vereine die letzten Jahre nicht geschafft haben, schaffen die Rosenheimer Verantwortlichen. Vielleicht wird es Zeit für Kanada 1c...

    Also kann man jetzt noch die AHL Kader abwarten und endlich den Konti holen, der Hammond in den Schatten stellen soll.

    Und zum Glück kommt in den deutschen Stürmermarkt auch schon Bewegung :pfeif:

    Möchtest du das etwas näher erläutern?

    Danke...

  • Na dann mal Glückwunsch zum verdienten Sieg. Wenns auch noch mal eng wurde.

    Und natürlich Glückwunsch an den SBR und an Snetze, dass er nun einen Deutschen Titel hat. Was hier unsere Macher alles Bewegen ist schon faszinierend.

    Da entsteht wirklich was großes in Rosenheim

  • Guten Tag

    Pan 🥃 wann , wo 😉😉😉

    Oder kann ich es erwarten mit Aufstieg 😉😉

    Ähm soweit denken wir ( ich ) mal im Moment noch nicht, aber ich sag mal dass wir beide uns sicher sind irgendwann mal wieder in der gleichen Liga zu sehen. Dann darst du deine Wettschulden einlösen oder wir treffen uns mal in DER Eisdiele. :thumbsup: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Pan (16. Oktober 2021 um 08:30)

  • 5:3- Sieg gegen Höchstadt, der dann, nach einer anfänglichen 4:0- Führung, doch nochmal unnötig eng wurde.

    Mir hat das Spiel gut gefallen. Vor allem die Offensivvarianten sind vielfältiger geworden und vor allem steht jetzt immer jemand vor dem Torhüter. Zwei Treffer wurden so erzielt. Bis zum 4:0 war auch das Backchecking sehr erfolgreich. Hier hat man den Gästen eigentlich keinerlei Möglichkeiten eröffnet, wie man überhaupt sagen muss, dass die Alligators bis dahin schlicht chancenlos waren.

    Ab dem 4:1 passierte dann was oft passiert beim ersten Tor- der Gegner riecht Lunte und man selber lässt in seiner Selbstsicherheit nach. Fortan kamen auch die Franken zu guten Chancen und setzten sich das ein oder andere Mal im Drittel der Starbulls fest. Zwei weitere Gegentore waren die Folge dieser Druckphase. Hier lief das Spiel ernsthaft Gefahr den Gastgebern noch aus der Hand zu gleiten und erst das 5:3 beendete die Aussicht der Gäste etwas Zählbares aus Rosenheim mitzunehmen.

    Man of the Match war Alex Höller und auch der junge Kollarz im Tor hat ganz vorzüglich gefangen. An den Gegentoren trifft ihn keine Schuld.

    Highlight war natürlich die Bekanntgabe von Snetsingers- Einbürgerung. Ich denke wir werden nicht lange warten müssen bis die zweite Kontingentverpflichtung bekannt gegeben wird.

    Zum Allgemeinen: war ja mein erstes Heimspiel nach gefühlten 150,3 Jahren. Ist schon ein völlig anderes Erlebnis als die Zeit vor dem Umbau. Alleine das Licht im Stadion ist der Wahnsinn. Ich muss beim nächsten Mal unbedingt meine Sonnenbrille mitnehmen. Der Fantreff ist richtig schick geworden, wenn da jetzt noch das Licht etwas runtergeregelt wird, dann passts auch mit der Atmosphäre. Das Bezahlsystem finde ich gar nicht so übel. Hat auch schon ganz gut funktioniert.

    Todschick finde ich ja auch die neongrünen Leuchtpfeiler im Stadion.

    Und ja: es hat mich richtig gefreut die Leute alle mal wieder zu sehen. Entsprechend hab ich auch heute etwas Aua in der Birne.

    Sonntag gehts weiter in Peiting. Wird wie immer eine harte Nuss.

  • was mich nach dieser langen Corona Pause etwas verwundert, ist der Zuspruch der Fans. Rosrnheim hat die meisten Fans im Stafion aller OLS Teams. In Passau gestern knapp 300? Das ist ja unterirdisch. Sehr schade für den Verein und das Team.

  • was mich nach dieser langen Corona Pause etwas verwundert, ist der Zuspruch der Fans. Rosrnheim hat die meisten Fans im Stafion aller OLS Teams. In Passau gestern knapp 300? Das ist ja unterirdisch. Sehr schade für den Verein und das Team.

    Ja was erwartest du denn?

    Alle Ligen haben weniger Zuschauer und ausgerechnet bei uns soll das anders sein?

    Man darf immer noch froh sein das so viele Fans kommen und der Zuspruch hier so hoch ist.

    Du darfst die zahlen auch nicht mit letzter Woche vergleichen, traditionell kaufen viele ihre dk am ersten Punktspiel und da sind es immer mehr Zuschauer.

    Warte mal ab bis Weihnachten was der Schnitt sagt und dann reden wir nochmal über das Thema


    Ich tippe auf ca. 25-30% weniger Zuschauer. Als in einer normalen Saison.

    Wobei wann war die letzte normale Saison? 🙄🙄🙄🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Servus,

    offensiv sehr gute Leistung, da haben wir etliche Spieler, die immer gut sind für mehrere Tore in einer Partie...

    Aber in 3 Spielen 2 mal nach jeweils deutlichen Führungen fast noch die Punkte aus der Hand zu geben, das sollte uns nicht passieren, besonders bei der vom Papier her doch sehr gut aufgestellten Devensive. Und gegen die Top-Teams haben wir noch nicht gespielt...

  • Wie gegen Garmisch auch, wird zeitweise das Backchecking eingestellt. Da hatte Höchstadt einige Chancen. Aber daran kann man gut arbeiten.

    Kimi07 Naja, DEL und DEL2 haben auch erste Spiele bestritten und nicht alle sind zufrieden mit ihren Spielern. Und Rosenheim hat eben verstanden, dass man die Mannschaft anders zusammenstellen und unterm Jahr anders agieren muss, um auch das letzte Saisonspiel zu gewinnen.

  • was mich nach dieser langen Corona Pause etwas verwundert, ist der Zuspruch der Fans. Rosrnheim hat die meisten Fans im Stafion aller OLS Teams. In Passau gestern knapp 300? Das ist ja unterirdisch. Sehr schade für den Verein und das Team.

    Wie ist denn der Zuspruch nach dem 3. Spieltag

    Die rückläufigen Zuschauer zahlen beziehen sich meiner Meinung nach auch am kostenpflichtigen PCR Test.

  • Ich dachte mir die Clubs müssen in der offiziellen Zuschauerzahl die DK´s mit angeben?

    Eine verkaufte KArte ist eine verkaufte Karte und die Abgaben müssen abgeführt werden, egal ob der durchs Kreuz geht oder nicht.

  • Jetzt schauen wir mal wie das Auswärtsspiel in Peiting laufen wird. Da braucht’s ne konzentrierte Leistung von Anfang bis Ende. Variantenreich angreifen und dabei die Absicherung nach hinten nicht vernachlässigen.

  • mein Tipp für heute gegen Peiting.

    1 zu 6 für Rosenheim

    Peiting ist zwar ein heißes Pflaster für den SBR, aber ich gehe mal davon aus, dass Peiting heute keine Chance hat gegen den SBR Punkte zu ergattern