Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Der alte Provokateur macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. :respekt:

    Leichtes Spiel wenn einem die Stadt Landshut auf Kosten des Steuerzahlers ein sündhaft teures Schmuckkästchen hinstellt, mit dem man nun den teuersten DEL2 Kader aller Zeiten baut.

    Guten Tag

    Die Liebe Stadt hat das ehemalige Schmuckstück aus den 90iger Jahren auch zu einer Bruchbude verrotten lassen .... gehört auch zur Wahrheit ... und dass in Rosenheim die Stadt das Eishockey nicht liebt da kann kein auswärtiger was dafür .. und auch die sog Logen bezahlt der EVL erstmal ins Eigenregie ... aber stimmt da kommt gute Kohle rein ...!!!

    Und provozieren: lass mal stecken ... ich würde die Starbulls liebend gerne in der DEL2 sehen ... bevor andere aufsteigen .... Derby bleibt Derby ....

    Also dann ran an die von DIF Hockey kolportierten Spieler .... der Eine provoziert , der andere wie du schürt Erwartungen 😜😜

  • Ansichtssache, beides.

    Erfahren werden wir die Kosten des Kaders sicherlich nie. Sicher bin ich mir trotzdem, dass es so ist.

    Guten Tag

    Ich schätze mittlerer 2 mio etat 😀

  • Ist in Landshut ja kein Problem, mehr als eine Liga tiefer müssen die im Fall der Fälle nicht - im Gegensatz zu anderen Clubs.

  • Servus,

    naja, mit der Einstellung wird`s auch nicht besser... ;)

    Schauen wir uns nur mal Selb an. Ein 16.000 Einwohner-Städtchen in der wahrscheinlich nicht gerade wirtschaftlich stärksten Region Bayerns, die einfach eine bessere Mannschaft haben wie wir...

    Klar wird bei uns wohl solide gewirtschaftet, anderseits bleiben wir sportlich seit vielen Jahren hinter unseren Möglichkeiten...

    LG

    So nicht gerade richtig! Wir in Selb z.B. stehen im Frankenvergleich ziemlich gut da! In Selb mehrere Weltmarktführer in ihrer Branche zum Beispiel! Haben allein 2 Firmen die jeweils ca. 1000 Beschäftigte haben.

  • Servus,

    glaub ich dir Selbwarumnicht! Und ich gönne es euch auch, wenn ihr aufsteigt. Lieber ihr als die Scorps... ;)

    Firmen mit mehr als 1.000 Mitarbeiter haben wir sicher vier/fünf in Stadt und Landkreis...

  • Servus,

    glaub ich dir Selbwarumnicht! Und ich gönne es euch auch, wenn ihr aufsteigt. Lieber ihr als die Scorps... ;)

    Firmen mit mehr als 1.000 Mitarbeiter haben wir sicher vier/fünf in Stadt und Landkreis...

    Das mag ob der Größe der Stadt und dem erweiterten Speckgürtel auch um ein vielfaches einfacher sein als bei uns! :/ :thumbsup:

  • Rosenheim war und ist ein schwieriges Pflaster. Nicht einfach das sicherlich vorhandene, wirtschaftliche Potential auch dazu zu gewinnen, ihr Geld zum Eishockey zu tragen.

    Wie @Eishockey_Liebhaber im Falle Landshuts schon ganz richtig angemerkt hat, dass die Stadt das Stadion als Eigentümer hat verrotten lassen, so trifft das auch auf Rosenheim zu. Das ging so lange, bis die Stadt schließlich dazu gezwungen war eine Entscheidung zu treffen: zusperren/ Abriss, mit enormen Kosten, oder aber wenigstens so herrichten, dass dieses Teil weiter betrieben werden kann. Man hat sich für Lösung Nr. 2 entschieden und da wird nur gemacht, was unbedingt zum weiteren Betrieb nötig ist. Nicht mehr. Alles andere macht der Club selber. Herrgott, wir haben sogar eigenhändig Sitzplatzschalen eingebaut, in ein Objekt, welches uns gar nicht gehört. Am heißesten Tag der letzten Jahre wohlgemerkt, bei 40 Grad im Schatten! :seestars:

    Was sich geändert hat ist das Wording: man ist jetzt der Stadt dankbar für alle „Wohltaten“, obwohl sich nichts verändert hat, außer dass wir jetzt einen Haufen Miete zahlen müssen. Immerhin gibts im Stadtrat Bewegung und es gibt eine Mehrheit für den Bau einer zweiten Eisfläche. Zumindest galt dies vor der Pandemie. Ob sich daran was geändert hat? Keine Ahnung. Es gibt schon Kräfte, die im Grunde nur darauf warten, dass sie dem ungeliebten Eissport den Garaus machen können.

    Am Ende und das wissen auch alle, werden alle Instandsetzungskosten zusammengerechnet eine höhere Summe ergeben haben, als wenn man eine Neubaulösung gewählt hätte. 33 Jahre Diskussion und 33 Jahre einen Haufen Geld ausgegeben, nur das man jetzt das Gleiche hat wie vorher, nur mit wesentlich geringerer Kapazität.

    Da darfst eigentlich gar nicht darüber nachdenken, sonst wirst du verrückt.

  • Kostet immer noch weniger als z.B. der Neubau in Kaufbeuren...

    Warten wir mal auf die Schlussabrechnung, bei der Entwicklung der Baukosten in den letzten fünf Jahren kann sich das schnell anders darstellen.

  • Servus,

    unser (bisheriger) einziger Neuzugang Manuel Edfelder macht gleich mal eine klare Ansage: "Starbulls gehören in die DEL 2":

    https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…f-90495203.html

    Interview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Manuel Edfelder gehört definitiv auch in die Del 2. Super Spieler, vielseitig einsetzbar. Hoffentlich packen es die Starbulls bald.

  • Mit beiden Spielern kann ich gut leben!

    Bei beiden weiß man was man hat. Was besseres muss erst mal gefunden werden.

    Ich hätte mir nie gedacht, dass ich mit einem Mechel im Tor mehr als zufrieden bin.

    Für mich war er die größte Überraschung der letzten Saison, er hat eigentlich immer sehr konstant eine gute Leistung abrufen können.

    Statik ist bestimmt kein Schlechter der uns da verlässt, aber durch seine Spielweise war er auch leider oft verletzt.

  • Die Verlängerungen sind top. Mal sehen wer neu zum Team kommt.

    Ich kanns nicht mehr hören. Wir wollen Aufsteigen, wir gehören in die DEL2. Seit dem Abstieg jedes Jahr das gleiche Motto ausgegeben und immer kläglich gescheitert. Hat man den Mitfavoriten eine Prämie versprochen wenn sie uns Aufsteigen lassen? Zum Aufstieg gehört nicht nur Klasse. Man sollte von Verletzungen und Krankheiten verschont bleiben, man brauch auch ein Stück Scheibenglück.

    Selb hat ein TopTeam diese Saison und muss auch kämpfen für den Aufstieg

    Vielleicht wäre es ratsam die Ziele etwas niedriger anzusetzen wie z.B. noch konstanter zu werden und dadurch vielleicht auch Platz 2 oder 1 anzupeilen? Und dann schauen wie weit man in den PO kommt. Ein Meier war j wohl nicht überzeugt vom Plan der Starbulls.

    Wenn man sieht wie DEG, R, Weiden, vll. Selb, Peiting und RBII sich verstärken bzw. dies noch machen werden, dazu noch die Nordklubs, wird von Jahr Zufahrt nicht leichter aufzusteigen. Außer man nimmt sehr viel Geld in die Hand. Hat der SBR hierfür das nötige Geld?

    Mal abwarten was die Sommerpause noch so bringt.

  • Wir mussten NEU bauen, weil das alte Stadion komplett marode war

    Guten Tag

    Ist doch Wurscht ... beide haben gute , neue Arenen und gute Perspektiven ..

    Gottseidank ging das Ganze noch vor der Krise über die Bühne .... stand heute könnte man nächste Saison ansonsten freiluft Eishockey sehen

    Im übrigen wundert es mich schon , dass Agrad ein Deggendorfer das montiert ... dort man auf Kosten des baumoguls sich die Hälfte der Kosten gespart,ansonsten wäre es bitte geworden , dann noch 2 Millionen vom Staat sprich Steuerzahler bekommen und die Stadt kauft das jetzt für läppische 6,5 mio zurück ..