Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Bestimmt nicht ! Hast du schon gesehen, dass wir insgesamt 10 Abgänge und nur 1 Neuzugang haben ? Platz 3 oder 4 vielleicht im Traum, ich schätze die Situation jetzt mal realistisch ein: Bayernliga wir kommen:!:

  • Da sind gute Neuverpflichtungen in der Pipeline.

    Was mich mal interessieren würde, wie die geschäftliche Bilanz der vergangenen Saison aussieht. Nicht auf Heller und Pfennig, aber doch ungefähr. War ja immerhin keine ganz alltägliche Saison, angefangen mit einer großen Spendenaktion seitens der Fans.

  • Ich finde das Edfelder eine sehr gute Verpflichtung ist für OL Verhältnisse! Starker Transfer. Und keine Sorge, ihr werdet auch nächste Saison einen verdammt guten Kader haben

  • Da sind gute Neuverpflichtungen in der Pipeline.

    Was mich mal interessieren würde, wie die geschäftliche Bilanz der vergangenen Saison aussieht. Nicht auf Heller und Pfennig, aber doch ungefähr. War ja immerhin keine ganz alltägliche Saison, angefangen mit einer großen Spendenaktion seitens der Fans.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Rosenheim da gut durch gekommen ist. Im Sturm waren bis auf die 2 AL plus Baindl, Daxlberger und Höller nur Jahrgang 99 oder jünger unterwegs. Die kosten auch Geld, klar. Irgendwie schwer vorstellbar für mich, dass Rosenheim letzte Saison alles ausgegeben hat. Der Kader sah finanziell relativ konservativ geplant aus.

  • Servus,

    ja, über Edfelder kann man sich freuen, guter Transfer.

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit den Neuverpflichtungen. Schließlich haben die Verantwortlichen wie Bucheli selbst eingeräumt, dass wir mehr individuelle Qualität im Kader benötigen, um gegen die Topteams zu gewinnen...

  • Yuhu ! Platz 3 oder 4 wir kommen ! :pfeif:

    Der Erfolgsdruck steigt natürlich immer mehr an, das ist klar. Das bedeutet nicht, dass man jetzt nächste Saison zwingend aufsteigen muss, aber „demnächst“ sollte das schon passieren.

    Aber das sind jetzt erst einmal die üblichen Vertragsverlängerungen die bekannt gegeben werden, mit Ausnahme von Edfelder. Jetzt kommt’s darauf an wen sie alles an Land ziehen können, um der treffenden Analyse auch die nötigen Personalentscheidungen folgen zu lassen. Platz 3- 4 wird es nicht sein können, was man plant. Um einfach dabei zu sein, dazu müsste man nicht so einen Aufwand betreiben. Das ginge auch günstiger.

    Die Messlatte ist gelegt, jetzt schauen wir mal wie man diese überqueren will. Weil das Niveau, welches in diesen und in den vorangegangenen Finalspielen gezeigt wird/ wurde, das bekommen wir auch hin. Daran hab ich auch nicht den geringsten Zweifel. Just do it!

  • Der Erfolgsdruck steigt natürlich immer mehr an, das ist klar. Das bedeutet nicht, dass man jetzt nächste Saison zwingend aufsteigen muss, aber „demnächst“ sollte das schon passieren.

    Aber das sind jetzt erst einmal die üblichen Vertragsverlängerungen die bekannt gegeben werden, mit Ausnahme von Edfelder. Jetzt kommt’s darauf an wen sie alles an Land ziehen können, um der treffenden Analyse auch die nötigen Personalentscheidungen folgen zu lassen. Platz 3- 4 wird es nicht sein können, was man plant. Um einfach dabei zu sein, dazu müsste man nicht so einen Aufwand betreiben. Das ginge auch günstiger.

    Die Messlatte ist gelegt, jetzt schauen wir mal wie man diese überqueren will. Weil das Niveau, welches in diesen und in den vorangegangenen Finalspielen gezeigt wird/ wurde, das bekommen wir auch hin. Daran hab ich auch nicht den geringsten Zweifel. Just do it!

    Guten Tag

    Was ist denn demnächst ... jetzt gurkst ja auch schon vier Jahre da rum

    Mangfallmann hat es , wenn auch nicht beabsichtigt , treffend erklärt .. man braucht individuelle Klasse um gegen die Top Teams zu gewinnen ...

    Eigentlich sollte Rosenheim das Top Team der Liga sein ... und nach dem Abstieg ist das sukzessive zurückgegangen und jetzt ist man froh das Halbfinale zu erreichen ..

    Ein sehr gefährliche Spirale und auch wenn du es nicht gerne hörst : um da rauszukommen wirst du nicht umhin kommen Kohle in die Hand zu nehmen und zwei klasse Ausländer zu holen und mind. Zwei deutsche evtl zwei flaggenspieler um da zumindest mal hinzuschmecken

    Nochmal ein aus so früh in den Playoffs ... dann wird’s schwierig

    Übrigens edfeldner ist schon ein Kaliber

    Lewis wäre super

    Schmidpeter würde dir weiterhelfen

    Max Brandl und Hofbauer auch ... und Messing wäre für die Oberliga eine Bank

  • Demnächst, wie demnächst. ;)

    Und ja, dazu muss man Geld in die Hand nehmen, welches hoffentlich vorhanden ist.

    Aber mit Verlaub: die „Freude“ über das erreichen der zweiten Playoffrunde hielt sich dann doch einigermaßen in Grenzen. Veitstänze hat da jetzt keiner aufgeführt.

  • Oft ist es ja so, dass man sich nach einem Abstieg Jahr für Jahr mehr oder weniger dem Niveau der unteren Liga anpasst und es dementsprechend schwerer wird wieder rauszukommen.

    In RO sehe ich das etwas anders.

    Man fiel nach dem Abstieg in ein Loch und versuchte völlig planlos mit gebürtigen Rosenheimern wieder aufzusteigen.

    In meinen Augen ist der Turnaround am Standort geschafft und man ist auf dem richtigen Weg ("Philosophie", Sponsoring-Basis, handeln der VSS, hauptamtlichen GF,... ), auch wenn wieder nur Runde 2 in den PO raussprang.

    Dieses honorieren viele, auch wenn das Ziel und der Anspruch weiterhin Liga zwei ist und auch sein MUSS. Das hat auch nichts mit Arroganz wegen früherer Meisterschaften zu tun (ok vielleicht ein bisschen 🙂 ), sondern mit den wirtschaftlichen und strukturellen Gegebenheiten von Stadt, Verein und Region.

  • Zu DEL 2 Zeiten haben uns Vereine wie z.B. Kaufbeuren, Bayreuth und Freiburg überholt, obwohl diese Vereine wirtschaflich und strukturell vergleichbar mit unserem Club sind.

    Jetzt, in der OL, sind es eben Vereine wie z.B. Selb, Regensburg die uns mitlerweile abgehängt haben. Nächstes Jahr vielleicht sogar Weiden?

    Einen Turnaround kann ich da beim besten Willen nicht erkennen!

    Jedes Jahr kommt mindestens ein Verein dazu der bessere Arbeit abliefert als die Rosenheimer und jedes Jahr kommt die VSS mit einer neuen Rechtvertigung ums Eck.

    Anscheinend haben wir einfach in der DEL 2 nichts mehr zu suchen, wir sind damals zu recht abgestiegen und das wird auch leider für lange Zeit so bleiben.

  • In diesem Thread muss man schon ab und an schmunzeln was manch einer vom Stapel lässt.

    Kriegen die Bullen in dieser Sommerpause nur zwei Drittel der Leute hinter denen sie her sind, dann wird der ein oder andere hier Abbitte leisten müssen.

  • Anscheinend haben wir einfach in der DEL 2 nichts mehr zu suchen, wir sind damals zu recht abgestiegen und das wird auch leider für lange Zeit so bleiben.

    Servus,

    naja, mit der Einstellung wird`s auch nicht besser... ;)

    Schauen wir uns nur mal Selb an. Ein 16.000 Einwohner-Städtchen in der wahrscheinlich nicht gerade wirtschaftlich stärksten Region Bayerns, die einfach eine bessere Mannschaft haben wie wir...

    Klar wird bei uns wohl solide gewirtschaftet, anderseits bleiben wir sportlich seit vielen Jahren hinter unseren Möglichkeiten...

    LG

  • Servus,

    naja, mit der Einstellung wird`s auch nicht besser... ;)

    Schauen wir uns nur mal Selb an. Ein 16.000 Einwohner-Städtchen in der wahrscheinlich nicht gerade wirtschaftlich stärksten Region Bayerns, die einfach eine bessere Mannschaft haben wie wir...

    Klar wird bei uns wohl solide gewirtschaftet, anderseits bleiben wir sportlich seit vielen Jahren hinter unseren Möglichkeiten...

    LG

    Ich kann auch in Altdorf (bei Landshut) mit seinen 10.000 Hanseln ein 5.000 Zuschauer Stadion hinstellen und eine DEL-Mannschaft hinstellen, wenn ich als Privatperson gewillt bin, das Geld reinzubuttern.

    Schau mal nach Weiden, da will jemand nach oben.

  • Oft ist es ja so, dass man sich nach einem Abstieg Jahr für Jahr mehr oder weniger dem Niveau der unteren Liga anpasst und es dementsprechend schwerer wird wieder rauszukommen.

    In RO sehe ich das etwas anders.

    Man fiel nach dem Abstieg in ein Loch und versuchte völlig planlos mit gebürtigen Rosenheimern wieder aufzusteigen.

    In meinen Augen ist der Turnaround am Standort geschafft und man ist auf dem richtigen Weg ("Philosophie", Sponsoring-Basis, handeln der VSS, hauptamtlichen GF,... ), auch wenn wieder nur Runde 2 in den PO raussprang.

    Dieses honorieren viele, auch wenn das Ziel und der Anspruch weiterhin Liga zwei ist und auch sein MUSS. Das hat auch nichts mit Arroganz wegen früherer Meisterschaften zu tun (ok vielleicht ein bisschen 🙂 ), sondern mit den wirtschaftlichen und strukturellen Gegebenheiten von Stadt, Verein und Region.

    Ich geb dir da Recht. Der Turnaround ist deutlich sichtbar. Den Weg muss man jetzt konsequent weiter gehen. Klar analysieren und dann holt man sich die Leute ins Boot die man braucht.

    Mir hat die abgelaufene Saison Mut gemacht.

  • In diesem Thread muss man schon ab und an schmunzeln was manch einer vom Stapel lässt.

    Kriegen die Bullen in dieser Sommerpause nur zwei Drittel der Leute hinter denen sie her sind, dann wird der ein oder andere hier Abbitte leisten müssen.

    Guten Tag

    Das hörte man aber auch jahr für Jahr ... 😀😀

  • Der Weg den die derzeitige VSS eingeschlagen hat ist der Richtige. Nach der Zeit von Hr. Graue und Co. Wurde einfache von falschen Leute die falschen Entscheidungen getroffen bzw. der Verein eher geschadet als auf die Zukunft eingestellt. Das sieht jetzt anders aus. Die Vereins Führung wird step by step mit den richtigen Personalentscheidungen profinalisiert. Wirtschaftlich auf solide Beine gestellt und weiterentwickelt. Auch ganz wichtig, daß Verhältnis zwischen Verein und Kommune wurde wieder auf Partnerschaft zurückgeführt.

    Die vielen, vielen Baustellen wurden nach und nach abgearbeitet. Man hat Struktur und die Richtigen Personen in der VSS als auch hinter der Bande. Sehe jetzt eigentlich nur noch zwei Baustellen. Die zweite Eisfläche und den Aufstieg in die DEL2.

    Punktuell verbessern sehe ich jetzt bei bisher 10 Abgänge nicht wirklich. Ein Maier Schmerzt schon aus meiner Sicht. Er glaubt wohl nicht ans Konzept der sportlichen Führung. Dies ist aber auch ein wenig nachvollziehbar wenn die sportliche Führung Jshr für Jahr den Aufstieg als Ziel vorgibt und man dann doch mehr oder weniger Sang und Klanglos frühzeitig ausscheidet. Wer wenn nicht die sportliche Führung sollte das eigene Team am besten einschätzen können. Vielleicht wäre die VSS gut beraten, in Zukunft realistische Ziele in die Öffentlichkeit zu tragen und nicht nur unrealistische Wünsche.

    Nichts zum Trotz sollten wir min. 4 bis 6, 2 Flaggenspieler verpflichten um realistisch um den Aufstieg mitspielen zu können. Sonst werden wir wieder hinter R, (Selb?), DEG, RB II und Weiden landen.

  • Guten Tag

    Das hörte man aber auch jahr für Jahr ... 😀😀

    Der alte Provokateur macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. :respekt:

    Leichtes Spiel wenn einem die Stadt Landshut auf Kosten des Steuerzahlers ein sündhaft teures Schmuckkästchen hinstellt, mit dem man nun den teuersten DEL2 Kader aller Zeiten baut.

  • Ich kann auch in Altdorf (bei Landshut) mit seinen 10.000 Hanseln ein 5.000 Zuschauer Stadion hinstellen und eine DEL-Mannschaft hinstellen, wenn ich als Privatperson gewillt bin, das Geld reinzubuttern.

    Schau mal nach Weiden, da will jemand nach oben.

    Nach oben wollen viele aber in der DEL2 bleiben ist nicht einfach und kostet viele Euros.

  • Der alte Provokateur macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. :respekt:

    Leichtes Spiel wenn einem die Stadt Landshut auf Kosten des Steuerzahlers ein sündhaft teures Schmuckkästchen hinstellt, mit dem man nun den teuersten DEL2 Kader aller Zeiten baut.

    Gab schon teurere. Die Logen kosten den EVL übrigens das Geld, nicht der Stadt.