Starbulls Rosenheim 2021/ 2022

  • Diese Diskussionen, die hier aufkommen sind der schmale Grat auf wem man wandert.

    Die Trainerfrage WÄRE bei einem Aufstieg wichtig, denn - und da können wird als Landshuter - ein Lied davon singen. Die DEL2 hat sich nicht nur sportlich sondern auch taktisch weiterentwickelt. Was bedeutet das genau? Allein schon bei den "Spielsystemen" geht es los. Hier braucht ein Hauptübungsleiter im Unterhaus mindestens einen Plan B (und noch besser gleich Plan C), wenn es in einem Match nicht läuft. An einer Idee festhalten und hoffen, dass es schon im Laufe des Spiels schon damit klappen wird, das geht nicht. Ähnlich verhält es sich mit dem Überzahlspiel. Während in der OL es genügt, dass die Jungs in die Aufstellung kommen und man dann draufhält, etwas Verkehr vor dem Kasten versucht zu produzieren und im besten Fall dem Torhüter die Sicht nimmt, braucht es nun schon etwas mehr. Freiblocken, Verteidiger rauslocken, rotieren usw.... Zusätzlich kann man in der OL immer noch drauf hoffen, dass der Torhüter einfach einen Fehler macht und daneben greift oder es einen "Blueliner" gibt, der einen so harten Schuss für diese Liga hat, dass die Goalies auch bei freier Sicht die Fanghand nicht schnell genug nach oben bekommen.

    Und hier kommt halt die (Niebelungen-)Treue ins Spiel. Halte ich an einem Coach fest, mit dem ich vermeintlich aufsteige / aufsteigen kann. Oder gehe ich ins Risiko und verpflichte jemanden der das Unterhaus kennt. Bei einem Nichtaufstieg habe ich dann ein Problem (wobei dann vieles für dieses "Versagen" herangezogen wird). Da die Ansprüche eines solchen Coaches an ein Team deutlich höher sind und die Spielweise und -geschwindigkeit sich deutlich unterscheidet. Da braucht man einen Trainer, diese Fein- und Eigenheiten versteht. Zusätzlich wird der Chefanweise zu einer "Lame Duck", wenn der Nachfolger schon feststeht. So eine Situation in / vor den Playoffs, na danke :S .

    Jetzt konzentriert euch mal und schaut, dass ihr das Optimum rausholt. Für was meint ihr, dass wir unser "Schmuckkästchen" renoviert haben. Genau!! Für Derbys gegen euch!! ;)

    (oder ist das der pervide Hornochsenplan, dass ihr uns mit dem neuen Stadion "verhungern" lasst, wir dann finanziell noch weiter runtermüssen als ihr und ihr uns dan derblecken könnt :beer: )

    Bei aller Rivalität und vielleicht auch gewissen Abneigungen. Aber so ein bisschen leben wir doch wirklich voneinander (wenn das mit dem Stadion natürlich ein bissl übertrieben ist😅)

    Eine Saison mit DEM Derby ist einfach doppelt so viel Wert, egal in welcher Liga. Gibst mir recht😊?

  • Voraussichtlich bestreiten am morgigen Dienstag die Starbulls ihr nächste Spiel in Peiting.

    Es muss abgewartet werden ob das abgesetzte Spiel gegen Passau vom Sonntag ein Vor- oder Nachteil für unser Team darstellt. Es kommen mit Slezak und Leinweiber wieder zwei verletzte Spieler zurück. Dafür fallen Hofbauer und Phillips für morgen aus.

    Gegen Passau hätte ich den SBR als zweiten Sieger getippt. Gegen Peiting tippe ich morgen einen Sieg für den SBR nach der Regulären Spielzeit.

    Mein Tipp:

    3 zu 6 für den SBR

  • Voraussichtlich bestreiten am morgigen Dienstag die Starbulls ihr nächste Spiel in Peiting.

    Es muss abgewartet werden ob das abgesetzte Spiel gegen Passau vom Sonntag ein Vor- oder Nachteil für unser Team darstellt. Es kommen mit Slezak und Leinweiber wieder zwei verletzte Spieler zurück. Dafür fallen Hofbauer und Phillips für morgen aus.

    Gegen Passau hätte ich den SBR als zweiten Sieger getippt. Gegen Peiting tippe ich morgen einen Sieg für den SBR nach der Regulären Spielzeit.

    Mein Tipp:

    3 zu 6 für den SBR

    Vor oder Nachteil von Rosenheim ?

  • Vor oder Nachteil von Rosenheim ?

    Ich würde schon sagen Vorteil. Der Akku war schon arg leer und da kommt jede Extrapause gelegen.

    So wie es aussieht werden wir wohl auch noch das härteste Restprogramm von allen haben. Da ist jede nicht gespielte Minute ein Gewinn.

    Und jetzt bitte keine Diskussion wie das sein könne. Es scheint halt einfach so zu sein.

  • Ich würde schon sagen Vorteil. Der Akku war schon arg leer und da kommt jede Extrapause gelegen.

    So wie es aussieht werden wir wohl auch noch das härteste Restprogramm von allen haben. Da ist jede nicht gespielte Minute ein Gewinn.

    Und jetzt bitte keine Diskussion wie das sein könne. Es scheint halt einfach so zu sein.

    Es kommt jetzt glaub bei euch am Ende noch ein Spiel gegen uns dazu oder? Also 5 mal gegen die TOP4 und dann mit uns noch ein sechstes Mal oder?

    Könnte auch ne falsche App haben. Ist ja grad schwierig alles richtig einzutragen.

    Aber sollte es so kommen, ist das natürlich das härteste Rest Programm das man haben kann...

  • Ein Spiel mehr oder weniger ist doch mittlerweile auch egal. Unsere Mannschaft verliert doch sowieso gegen jeden.

    Es wäre schön wenigstens vor Regensburg zu bleiben. Das wäre schon peinlich auch noch von einer Mannschaft mit 5 oder 6 Spielen weniger überholt zu werden.

  • wir wollen auf Platz 4. Dann Rollen wir das feld von Hinten auf. Maschieten durch die POs wie ein heißes Messer durch die Margarine.

    Wirst schon sehen.

    Wird nur gefährlich wenn die gegner mit rwei Teihen auflaufen. Dann verlieren wir

  • Keine Ahnung was da momentan los ist, da sind Fehler dabei da kannst nur noch :bash: Beim Blick auf unser Restprogramm wird mir ganz schlecht. Wenn sich da nichts ändert, dann werden nicht mehr viele Punkte auf unser Konto gehen. Unglaublich, da sticht momentan gar kein Spieler positiv hervor. :cursing:

  • Warum kann man so die Uhr danach stellen, wann Rosenheim jede Saison wieder einbricht?

    Sicinski hat keinen Plan B, das stimmt. Aber da muss doch auch was von der Mannschaft kommen, sind doch gestandene Hockeyspieler.

  • wir wollen auf Platz 4. Dann Rollen wir das feld von Hinten auf. Maschieten durch die POs wie ein heißes Messer durch die Margarine.

    Wirst schon sehen.

    Wird nur gefährlich wenn die gegner mit rwei Teihen auflaufen. Dann verlieren wir

    Vermutlich werdet ihr Dritter, steigt nicht auf und rüstet nächstes Jahr wieder für den Aufstieg auf.

    So mein Tipp.

  • Trainer raus!!! Ich will eich in der DEL2 sehen ;)

    Da kannst lange darauf warten. Das wird so schnell nix werden.

    Rosenheim ist von der DEL2 soweit entfernt wie die Münchner 60er von der UEFA-Champions-League.

    Irgendwelche sportliche Ziele braucht man in der Restsaison gar nicht mehr ins Auge fassen. Damit wären Trainer und Mannschaft total überfordert. Von beiden Seiten kommt Null.

    Jedes Sommer-Eishockey-Spiel im August macht mehr Spass anzuschauen, als das was wir seit 2 Wochen gezeigt bekommen.

    Im Sommer sieht man mehr Leistung als jetzt.

  • Das hat nichts mit dem Trainer zu tun. Diese Einbrüche hats doch such unter Kofler gegeben.

    Es ist unerklärlich, egal welches Personal auf dem Eis steht, kurz vor den Play Offs wird der Spielbetrieb in Rosenheim eingestellt. Eigendlich schade um das ganze Geld wo hier ins Team investiert wird. Keiner zahlts mit Leistung eine Saison lange zurück.

    Aber egal. Wir genießen noch die paar Spiele in dieser Saison.

    Die Verantwortlichen können eigendlich wie Deggendorf auch für die neue OL Saison 22/23 planen. Das wird nix mehr

  • Die Trainerfrage stellt sich nicht. Man sollte und wird mit ihm die Saison durchziehen.

    Abgerechnet wird am Schluss. Wenn man nach jeder eventuellen Niederlage gleich alles schlechtreden würde hätte jedes Team pro Saison 10 Trainer. JS macht das schon. Die Macher des SBR stehen hinter ihm. Das sollten auch die Fans so handhaben.

    Jetzt ist dein Kommentar dann doch ganz schnell gealtert wenn du ihn mit deiner „Abrechnung“ von vorhin vergleichst😅✌️

  • ne würde ich nicht sagen. Wie gesagt unter Kofler war es nicht anders. Der Trainer spielt nicht.

    Es liegt am Team. Selbstwenn der Trainer das Team falsch auf den Gegner einstellenwürde, müssten die ehemaligen DEL und DEL2 Spieler das Zepter in die Hand nehmen. Da kommt aber nichts. JS würde ich nich beurlauben wollen. Zumal wir ja einen Trainerstab haben. Also für mich weiterhin alles gut.

  • Die Frage ist halt auch, soll die Mannschaft bis zu den POs durchpowern oder nimmt man raus und hat dann in den POs wieder Power. Beim dem engen Spielplan musst du eben dann auch mal Niederlagen einstecken, denn das Saisonziel ist ja nicht ein erster Platz VOR den POs, sondern das Letzte Spiel der Liga in dieser Saison zu gewinnen.