ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Wir brauchen eh einen DEL2-Trainer und gestandene DEL2 Spieler damit’s uns nicht so geht wie Selb. 🤔

    Vielleicht ist es ja gut, dass noch nicht alle Verträge fix sind und kein Handlungsspielraum mehr besteht…

  • äh wie wäre es, wenn wir erstmal aufsteigen?! und davor wäre es gut, wenn wir erst einmal ins Finale einziehen werden... von dem her.. ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, die Realität sieht anders aus. Es steht die nächste Runde an und das wird schwer genug!

  • äh wie wäre es, wenn wir erstmal aufsteigen?! und davor wäre es gut, wenn wir erst einmal ins Finale einziehen werden... von dem her.. ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, die Realität sieht anders aus. Es steht die nächste Runde an und das wird schwer genug!

    Ach was. Ich vertraue da voll und ganz unseren Jungs. Die sweepen sich durch 💪

    Immer dieses Understatement… wie die Weidener… Brust raus, Kopf hoch!! Kämpfen und siegen 😃

  • Ach was. Ich vertraue da voll und ganz unseren Jungs. Die sweepen sich durch 💪

    Immer dieses Understatement… wie die Weidener… Brust raus, Kopf hoch!! Kämpfen und siegen 😃

    Sorry dann lieber Understatement als große Fresse, im Kopf schon DEL2 und dann nicht mal das Finale erreichen. ;) .. kann mich auch kaum erinnern, dass wir offiziell gesagt haben "wir wollen unbedingt in die DEL2"... sind wir nicht vor der Saison auf Platz 4 überhaupt getippt worden und es gab andere Teams (Weiden, Rosenheim oder Regensburg) die sich eher mit DEL2 beschäftigen als wir??

    Und ich würde die Saison und deren Erfolg nicht an einen möglichen Aufstieg knüpfen.

    Für uns als ECDC ist das bisherige erreichen ein voller Erfolg + für alle Eishockeyfans sind die Playoffs mit Zuschauer wieder ein Erfolg und dann auch noch unter fast normalen Bedingungen... wer hätte dies vor 4 bis 6 Monaten gedacht??

  • Ach was. Ich vertraue da voll und ganz unseren Jungs. Die sweepen sich durch 💪

    Immer dieses Understatement… wie die Weidener… Brust raus, Kopf hoch!! Kämpfen und siegen 😃

    Und noch was und das meine ich nicht als Kritik an dir (bitte nicht falsch verstehen).

    Und ja wir sind ne gute Mannschaft und du hast deinen Beitrag "lustig verpackt".

    ABER gerade dieses wir sweepen die raus oder wie ich es auch schon im Stadion gehört habe "Tilburg schicken wir wie Herne zweistellig heim"... da könnte ich kotzen.

    Da fehlt mir der nötige Respekt vor dem Gegner! gerade in den Playoffs spielst du gegen Mannschaften auf Augenhöhe und in der Regel sind es enge Spiele...

    Und wenn ich als Gegner über mich lesen würde "wir sweepen euch raus", dann hätte ich nochmal mindestens 1 Prozent mehr Motivation als eh schon ;)

    Vllt. noch ein "Praxisbeispiel" von gestern Abend.... Rapperswil-Jona hat in der Serie 3:0 gegen den HC Davos geführt nach spielen... habe schon im Forum vom Rapperswil gelesen "jetzt der vierte Sieg dann sind wir weiter"... blöd nur, dass Davos die Serie noch 4:3 nach spielen gedreht hat gestern... Hochmut kommt vor dem Fall.. ^^

  • äh wie wäre es, wenn wir erstmal aufsteigen?! und davor wäre es gut, wenn wir erst einmal ins Finale einziehen werden... von dem her.. ihr könnt diskutieren wie ihr wollt, die Realität sieht anders aus. Es steht die nächste Runde an und das wird schwer genug!

    Genau so schaut's aus :thumbsup:

  • Sorry dann lieber Understatement als große Fresse, im Kopf schon DEL2 und dann nicht mal das Finale erreichen. ;) .. kann mich auch kaum erinnern, dass wir offiziell gesagt haben "wir wollen unbedingt in die DEL2"... sind wir nicht vor der Saison auf Platz 4 überhaupt getippt worden und es gab andere Teams (Weiden, Rosenheim oder Regensburg) die sich eher mit DEL2 beschäftigen als wir??

    Und ich würde die Saison und deren Erfolg nicht an einen möglichen Aufstieg knüpfen.

    Für uns als ECDC ist das bisherige erreichen ein voller Erfolg + für alle Eishockeyfans sind die Playoffs mit Zuschauer wieder ein Erfolg und dann auch noch unter fast normalen Bedingungen... wer hätte dies vor 4 bis 6 Monaten gedacht??

    Das ist schon richtig. Aber ich bin Fan und kein Verantwortlicher. Ich gönne mir die große Klappe 😉. Verantwortliche werden hier etwas gemäßigter sein, das ist klar- Wenn ich (als Fan) immer sage- das nächste Spiel wird sehr schwer, der Gegner ist Favorit, wir haben wenig Chancen… und überhaupt mimimi- nimmt mir das irgendwann keiner mehr ab. Mit Selbstvertrauen an die Sache rangehen ist imho besser als mit eingekniffenem Schwanz…

    Wenn’s nicht klappt- was soll’s. Man kann nicht alles haben…

    Mein Ausgangspost richtet sich aber in Richtung derjenigen, die jetzt schon - ob möglicher Abgänge- mächtig nervös werden… Abgänge können aber auch Chancen zur Verbesserung bieten- alles hat zwei Seiten

  • Das ist schon richtig. Aber ich bin Fan und kein Verantwortlicher. Ich gönne mir die große Klappe 😉. Verantwortliche werden hier etwas gemäßigter sein, das ist klar- Wenn ich (als Fan) immer sage- das nächste Spiel wird sehr schwer, der Gegner ist Favorit, wir haben wenig Chancen… und überhaupt mimimi- nimmt mir das irgendwann keiner mehr ab. Mit Selbstvertrauen an die Sache rangehen ist imho besser als mit eingekniffenem Schwanz…

    Wenn’s nicht klappt- was soll’s. Man kann nicht alles haben…

    Mein Ausgangspost richtet sich aber in Richtung derjenigen, die jetzt schon - ob möglicher Abgänge- mächtig nervös werden… Abgänge können aber auch Chancen zur Verbesserung bieten- alles hat zwei Seiten

    Glaub es bedarf einem Mix aus allem.

    Respekt vor dem Gegner aber auch vertrauen auf die eigenen Stärken. Und ja wir Fans dürfen ruhig auch mal ne "größere Klappe" haben. Aber auch hier darf es nicht zu groß werden. Sonst kommt die Antwort des Gegners / deren Fans und wir diskutieren wieder :P

  • Und was genau hat das mit meinem Beitrag zu tun ?

    Ich kann Aberhatschi nur rechtgeben, diese Vermutungen und das Halbwissen, schaden zur Zeit dem Verein und der Mannschaft !!! Lasst die Saison noch vorübergehen, dann könnt Ihr vermuten, diskutieren und spekulieren was das Zeug hält !!!

    Ich von meiner Seite glaube Veränderungen erst dann, :prost: :hammer: :prost: wenn diese offiziell sind und vermeldet werden !! Jetzt erstmal ins Halbfinale!!

    Sorry hat sich hauptsächlich auf diesen Beitrag bezogen.

  • Glaub es bedarf einem Mix aus allem.

    Respekt vor dem Gegner aber auch vertrauen auf die eigenen Stärken. Und ja wir Fans dürfen ruhig auch mal ne "größere Klappe" haben. Aber auch hier darf es nicht zu groß werden. Sonst kommt die Antwort des Gegners / deren Fans und wir diskutieren wieder :P

    Passt jetzt samma beinand- du hast es eh schon richtig verstanden, dass es nicht gaaanz so ernst gemeint war von mir

  • Warum sind denn alle so negativ. Selbst wenn uns einige verlassen sollten, was ich gar nicht glaube, dann hat Sven Jahr für Jahr eine super Mannschaft gebastelt. Das wird er auch wieder tun. Ich habe da großes Vertrauen. Seit er da ist läuft der Laden. Vom guten Bayernligateam zum Aufstiegsfavoriten zur DEL2 in paar Jahren ist schon eine Leistung. Also ich mache mir keine Sorgen und genieße jetzt dann das Halbfinale :thumbsup: :popcorn:

  • Um mal was (möglicherweise) positives zu posten.


    Von mehreren Ecken hört man, dass an der Seite der Freifläche nun endlich die Tribüne gebaut werden könnte. Vorallem wegen der VIP Plätze. Das wäre natürlich super schön für das Memminger Eishockey.

    Gleichzeitig fehlt mir aber die Fantasie, dass se das wirklich durch Boxen....

  • Um mal was (möglicherweise) positives zu posten.


    Von mehreren Ecken hört man, dass an der Seite der Freifläche nun endlich die Tribüne gebaut werden könnte. Vorallem wegen der VIP Plätze. Das wäre natürlich super schön für das Memminger Eishockey.

    Gleichzeitig fehlt mir aber die Fantasie, dass se das wirklich durch Boxen....

    Kabinen und Sanitär wären wichtiger nur bringen sie kein Geld. Einige werden schon größenwahnsinnig nur weil man im Viertelfinale steht. Ich denke mal das sind Wunschgedanken, genauso wie Ehrmann und Liebherr.

  • Fakt ist: so wie wir Infrastrukturell aufgestellt sind, kann das auf diesem Niveau nicht dauerhaft funktionieren.

    Das in der Eissporthalle dringender Handlungsbedarf besteht, weiss jeder der sich mit dem Memminger Eishockey beschäftigt. Auch im Verein sehe ich einige Baustellen, die zu einer professionellen Weiterentwicklung gehören.

  • Fakt ist: so wie wir Infrastrukturell aufgestellt sind, kann das auf diesem Niveau nicht dauerhaft funktionieren.

    Das in der Eissporthalle dringender Handlungsbedarf besteht, weiss jeder der sich mit dem Memminger Eishockey beschäftigt. Auch im Verein sehe ich einige Baustellen, die zu einer professionellen Weiterentwicklung gehören.

    In Memmingen passiert da gar nichts .Bevor steigt der FC MM in die Bl auf

  • Fakt ist: so wie wir Infrastrukturell aufgestellt sind, kann das auf diesem Niveau nicht dauerhaft funktionieren.

    Das in der Eissporthalle dringender Handlungsbedarf besteht, weiss jeder der sich mit dem Memminger Eishockey beschäftigt. Auch im Verein sehe ich einige Baustellen, die zu einer professionellen Weiterentwicklung gehören.

    Ja, genau so sieht es aus.

    Es muss auf allen Belangen besser werden... In wie weit das möglich ist, kann man schwer sagen.

    Unsere Führung wird das best mögliche versuchen.


    Es ist halt einfach mega Schade. Man hat nicht das Gefühl, dass die Stadt kein Interesse am Eishockey hat. Nein! Man hat das Gefühl dass die diesen Sport eher los haben wollen. Bzw. es denen sauer auf stößt, dass keiner mehr zum FC geht.


    Jetzt muss man sich das mal vorstellen (ok, ja eigentlich nicht zu vergleichen). Aber wenn der FC um den Aufstieg in die 2. Liga kämpfen würde und es auch schaffen würde. Ja Mei... Da bin ich mir sicher, dass die Stadt alle hebel in Bewegung setzen würde um denen ein anständiges Schmuckkästchen hin zu stellen.


    Das ist alles sehr, sehr bitter.

    Und wenn man es realistisch betrachten möchte, kann man froh sei wenn eine der 3/4 großen Baustellen in naher Zukunft angegangen wird.

  • Vielleicht kann man aber auch einmal der Realität ins Auge schauen die da heißt: Auf kurz- und mittelfristige Sicht ist ein Spielbetrieb in einer DEL2 einfach noch nicht darstellbar.

    Das ist per se auch gar nichts schlimmes.

    Wir spielen aktuell in genau der richtigen Liga für uns, haben erstmalig die erste und auch die zweite Playoffrunde überhaupt in der Vereinsgeschichte in dieser Liga überstanden und freuen uns über alles was noch kommen könnte in dieser Saison.

    Das wars dann aber auch.

    Wir stehen nun im Halbfinale, erwarten unseren Gegner und werden sehen wie weit wir sportlich noch kommen können.

    Genießen wir das doch auch einfach mal. :schulterzuck:

    Es ist jetzt für uns nicht an der Zeit imaginäre Bärenfelle zu verteilen die man noch nicht erlegt hat, ebensowenig wie Luftschlösser zu bauen in einem verzückten und entrückten Taumel der Freude im momentanen natürlich begeisternden "Hier und Jetzt".