ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Glückwunsch nach Memmingen!

    Was war gestern mit Jaro?

    Er hat aus privaten Gründen gefehlt.

    In Instagram hat er sich dazu geäußert.

    Seine Frau ist Krank - er ist zu ihr gefahren.

    Auch wenn wir alle den Sport lieben - Gesundheit und Familie gehen aber definitiv vor.

  • Tillburg gestern teilweise sehr undiszipliniert. Auf der Strafbank kannst kein Spiel gewinnen. Viele Frustfouls dabei . Der Schiri ließ vieles laufen , was auch gut so war. Beste Streifenhörnchen die je in Memmingen waren.

  • Mal schauen wer als nächster kommt, schaut ja sehr nach einem Verein aus Hannover aus, aber meine Meinung ist, ab jetzt ist für unsere Indians alles möglich, wir können jeden Gegner schlagen!!!

  • Mal was anders anscheinend ,sind unsere

    Jungs sehr begehert bei anderen Vereinen lößt sich das Team jetzt auf nach dem wahrscheinlichen Wassi Abgang :( war fūr

    MM ein Glūcksgriff und ist meiner Meinung nach nicht 1 zu1 zu ersetzen .

  • Elma1

    Da Ja leider Verträge im Eishockey nichts mehr Wert sind hast du nie eine Garantie.

    Meines Wissens nach haben Jaro Hafenrichter, Petr Pohl,Eisenhut noch Vertrag für nächstes Jahr.

    Matej Pekr hat ja seinen Vertrag auch verlängert.Svedlund gefällt es sehr gut in Memmingen,wird denke ich auch verlängern.

  • Elma1

    Da Ja leider Verträge im Eishockey nichts mehr Wert sind hast du nie eine Garantie.

    Meines Wissens nach haben Jaro Hafenrichter, Petr Pohl,Eisenhut noch Vertrag für nächstes Jahr.

    Matej Pekr hat ja seinen Vertrag auch verlängert.Svedlund gefällt es sehr gut in Memmingen,wird denke ich auch verlängern.

    Hab über Svedlund was anderes gehört. Der hat wohl höherklassige Angebote und das Memminger Angebot noch nicht unterschrieben. Die Zeichen stehen wohl eher auf Abschied.

    Ebenso bei Ahlroth.

  • Hallo !! Wir sind in den Playoffs und das im Halbfinale !!

    Könnt ihr bitte warten mit den ganzen Spekulationen bis wir in der Sommerpause sind. Der Sommer wird noch lange genug.

    Immer mit dem Halbwissen oder man meint was gehört zu haben... dafür gibt es einen Gerüchte Thread .

  • Ich versteh die Aufregung nicht ganz, klar auf der einen Seite denkt sich der eine es kommt Unruhe in der Mannschaft/im Verein auf und das kann stören .. aber mal ehrlich, für Spekulationen, Gerüchte, kleine Stichelein, oder einfach nur stinknormalen Austtausch, ist ein Forum doch da?!?!

    Viele Leute freuen sich hier solche Sachen zu lesen/schreiben .. und ohne das alles wäre das Forum wahrscheinlich auch langweilig, oder?. :wacko:

    Für alle die nicht gerne Gerüchte lesen bitte hier aufhören zu lesen :thumbsup:

    Fabi Voit in Gesprächen mit MM - was natürlich noch nicht heißt, dass er sicher zurückkomt.

    Schönen Donnerstag :prost:

  • Ich kann Aberhatschi nur rechtgeben, diese Vermutungen und das Halbwissen, schaden zur Zeit dem Verein und der Mannschaft !!! Lasst die Saison noch vorübergehen, dann könnt Ihr vermuten, diskutieren und spekulieren was das Zeug hält !!!

    Ich von meiner Seite glaube Veränderungen erst dann, :prost: :hammer: :prost: wenn diese offiziell sind und vermeldet werden !! Jetzt erstmal ins Halbfinale!!

  • Da steht momentan noch ein Team auf dem Eis, mit Trainer, Betreuern im direkten Umfeld und die wollen gemeinsam etwas erreichen.

    Das sollte aktuell das Hauptaugenmerk sein.

    Ich kann verstehen wenn man spekulieren will was danach mal sein wird, aber bitte nicht hier in diesem Thema sondern in einem Gerüchtethema.

  • Nach all dem was man so hört, bekommt ein möglicher Aufstieg eine noch viel höhere Bedeutung.

    Bei einem Aufstieg hält sich der Schaden wohl einigermaßen in Grenzen.

    Sollte uns das nicht gelingen, befürchte ich dass man diese Lücken erst mal nicht schließen kann.


    Aber das bringt jetzt alles eh nichts. Genießen wir die restliche Sasion. Geben alles was wir können für den Aufstieg. Der Rest steht in den Sternen.

  • Nach all dem was man so hört, bekommt ein möglicher Aufstieg eine noch viel höhere Bedeutung.

    Bei einem Aufstieg hält sich der Schaden wohl einigermaßen in Grenzen.

    Sollte uns das nicht gelingen, befürchte ich dass man diese Lücken erst mal nicht schließen kann.


    Aber das bringt jetzt alles eh nichts. Genießen wir die restliche Sasion. Geben alles was wir können für den Aufstieg. Der Rest steht in den Sternen.

    Da ist es wieder , schreib doch einfach was man so hört , aber bitte erst in der Sommerpause ! Du wirst im jetzigen Zeitpunkt von niemandem die Wahrheit hören und wenn doch wäre das äußerst unseriös.

    Diskussionen natürlich sehr gerne , aber bitte nach den Playoffs.

  • Hallo !! Wir sind in den Playoffs und das im Halbfinale !!

    Könnt ihr bitte warten mit den ganzen Spekulationen bis wir in der Sommerpause sind. Der Sommer wird noch lange genug.

    Immer mit dem Halbwissen oder man meint was gehört zu haben... dafür gibt es einen Gerüchte Thread .

    Bei allem Respekt. Die Spieler und die Mannschaft interessiert es die Bohne was hier in einem Forum geschrieben wird.

  • Alles müssig in der Diskussion solange man nicht die Saison zu Ende gespielt hat. Auch für den Fall der Fälle muss sich der Verein anders aufstellen. Wir werden es sehen - es wird so oder so ne schlagkräftige Truppe wieder werden - gerne mit den meisten aus dem Team.

    Jetzt gilt auch von Fan Seite Gas zu geben und und uns ins Finale zu bringen. Wichtig ist das Jaro wieder dabei sein kann!

  • Bei allem Respekt. Die Spieler und die Mannschaft interessiert es die Bohne was hier in einem Forum geschrieben wird.

    Ich hoffe sehr, dass dies den Spielern egal ist. Die Mannschaft wird schon bescheid wissen über schon getätigte Entscheidungen.

    Und ja das Forum ist zum diskutieren da, aber es reicht noch in der langen Sommerpause.

    Und natürlich wird (wie in bei allen Vereinen) jetzt schon geplant / die ersten Verträge / Zugänge / Abgänge sind doch schon unter fix. Aber das werden wir erst viel später erfahren.

    Jeder Verein in der Liga (würde mal tippen ab der Bayernliga) muss jetzt schon planen - alles andere ist wenig professionell.

  • Hab über Svedlund was anderes gehört. Der hat wohl höherklassige Angebote und das Memminger Angebot noch nicht unterschrieben. Die Zeichen stehen wohl eher auf Abschied.

    Ebenso bei Ahlroth.

    Das hatte er letzte Saison auch gehabt und hat in Memmingen verlängert.Einfach mal abwarten.

    Ahlroth ist klar das er nach dieses Saion nicht mehr für uns spielt.Hofmann ist nach dieser Saison auch weg.

  • Hallo !! Wir sind in den Playoffs und das im Halbfinale !!

    Könnt ihr bitte warten mit den ganzen Spekulationen bis wir in der Sommerpause sind. Der Sommer wird noch lange genug.

    Immer mit dem Halbwissen oder man meint was gehört zu haben... dafür gibt es einen Gerüchte Thread .

    Wie dein Aprilscherz 😂😂