ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Ist egal wohin Dieter Orendorz wechselt. Seine Frau wechselt nach Planegg, und damit wird er sicher nicht für uns verteidigen. Denke es läuft alles auf David Farny raus, wobei zb. Maximilian Welz als Ex-Indianer auch noch nirgends vermeldet wurde.

    Bin gespannt, wer die zwei starken Spieler sein könnten die noch kommen sollen, wie hier mehrmals behauptet. Zwei kann ich mir irgendwie nicht mehr vorstellen.

    Das der nicht mehr zu uns kommt ist seit dem Planegg Wechsel klar. Schade eigentlich. Da hätten die Damen uns sehr helfen können. Aber da kennt man die Hintergründe ja auch überhaupt nicht.

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach Kassel wechselt. Ganz unabhängig von unserem ECDC.

  • Das der nicht mehr zu uns kommt ist seit dem Planegg Wechsel klar. Schade eigentlich. Da hätten die Damen uns sehr helfen können. Aber da kennt man die Hintergründe ja auch überhaupt nicht.

    Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er nach Kassel wechselt. Ganz unabhängig von unserem ECDC.

    Das wäre doch ganz furchtbar gewesen, gab es zwar schon länger nicht mehr, aber wie hätte man jemals wieder über die hochklassige Damenmannschaft schimpfen sollen?

    Planegg - Memmingen ist für einen Profi auch keine unmögliche Strecke, kommt ja auch auf den Wohnort an. Aber drauf setzen würde ich auch nicht mehr...

  • über die hochklassige Damenmannschaft schimpfen sollen?

    Die "hochklassige Damenmannschaft" spielt meiner Meinung nach Hobby-Amateur-Bundesliga.

    Eine Liga die dem Namen nach höchste Kunst dieses Sports verspricht, der ganze Bereich jedoch nur aus zwei Klassen besteht. Landes- und Bundesliga.

    Nichts gegen die Mädels, die sollen und dürfen ihrem Sport/Hobby nachgehen. Jedoch sollte das schon sportlich im richtigen Licht besehen werden.

  • Die "hochklassige Damenmannschaft" spielt meiner Meinung nach Hobby-Amateur-Bundesliga.

    Eine Liga die dem Namen nach höchste Kunst dieses Sports verspricht, der ganze Bereich jedoch nur aus zwei Klassen besteht. Landes- und Bundesliga.

    Nichts gegen die Mädels, die sollen und dürfen ihrem Sport/Hobby nachgehen. Jedoch sollte das schon sportlich im richtigen Licht besehen werden.

    Und doch ist es die höchste Klasse und es wurde früher oft moniert warum man sich "das" leistet.

  • Die "hochklassige Damenmannschaft" spielt meiner Meinung nach Hobby-Amateur-Bundesliga.

    Eine Liga die dem Namen nach höchste Kunst dieses Sports verspricht, der ganze Bereich jedoch nur aus zwei Klassen besteht. Landes- und Bundesliga.

    Nichts gegen die Mädels, die sollen und dürfen ihrem Sport/Hobby nachgehen. Jedoch sollte das schon sportlich im richtigen Licht besehen werden.

    Wenn man schon davon keine Ahnung hat, dann lieber mal die Finger stillhalten.

    Es stimmt halt nicht dass der "ganze Bereich" nur 2 Klassen hat. In Bayern ist es so, ja, aber in NRW gibt es mit der Bundesliga sogar 4 Klassen.

    Und ausserdem, wie schon Diggy*D geschrieben hat, es ist die höchste deutsche Spielklasse. Die PENNY DEL ist im Herrenbereich die höchste deutsche Spielklasse und vom Niveau her auch nicht gerade Weltklasse.

  • Hoffe diese Dameneishockey Diskussion wird gleich im Keim erstickt hat hier nix zu suchen.

    Was ich Interssanter finde alle reden mal wieder von MM was sie für Hochkaräter verpflichten ,und Weiden Deggendorf,Rosenheim aber bei dem kleinen

    Inselstadt vom Bodensee kräht kein Hahn was sie sich so nach und nach für einen Kader zusammenstellen.

  • Hoffe diese Dameneishockey Diskussion wird gleich im Keim erstickt hat hier nix zu suchen.

    Was ich Interssanter finde alle reden mal wieder von MM was sie für Hochkaräter verpflichten ,und Weiden Deggendorf,Rosenheim aber bei dem kleinen

    Inselstadt vom Bodensee kräht kein Hahn was sie sich so nach und nach für einen Kader zusammenstellen.

    Was hat das Insel Städtchen den geholt?Nen guten Torhüter,einen sehr jungen Verteidiger aus Landshut,nen guten Stürmer aus Hamburg,und Piskor!Was ist daran jetzt so besonders!Möchte behaupten das die von Dir genannten Vereine andere Hochkaräter verpflichtet haben!Allen voran MM!Und da kommt noch mehr!Also ich verstehe deine Frage nicht!Noch dazu ist das hier die Seite des ECDC,nicht die des EV Lindau.

  • Was hat das Insel Städtchen den geholt?Nen guten Torhüter,einen sehr jungen Verteidiger aus Landshut,nen guten Stürmer aus Hamburg,und Piskor!Was ist daran jetzt so besonders!Möchte behaupten das die von Dir genannten Vereine andere Hochkaräter verpflichtet haben!Allen voran MM!Und da kommt noch mehr!Also ich verstehe deine Frage nicht!Noch dazu ist das hier die Seite des ECDC,nicht die des EV Lindau.

    Lindau war sicherlich kein Paradebeispiel um das momentane Aufrüsten in der Oberliga darzustellen. Dennoch entwickeln sich die Islanders oder auch Höchstadt stetig weiter. Dort können auch Leistungsträger gehalten und durchaus namhafte Spieler verpflichtet werden.

    Nun zu den Indians...

    Dann rück mal raus mit der Sprache. Was bedeutet " und da kommt noch mehr".

    Mein Stand ist, dass noch 4 Spieler zum Kader stoßen. Ahlroth und Abstreiter werden bleiben, für die Abwehr kommt dem vernehmen nach D. Farny und im Angriff dieser ominöse Deutsch Russe ( Topol ? )

    Sind diese 4 Spieler dein " noch mehr ". Sonst nenn mal Namen und nicht nur halbgare Phasen.

  • Was hat das Insel Städtchen den geholt?Nen guten Torhüter,einen sehr jungen Verteidiger aus Landshut,nen guten Stürmer aus Hamburg,und Piskor!Was ist daran jetzt so besonders!Möchte behaupten das die von Dir genannten Vereine andere Hochkaräter verpflichtet haben!Allen voran MM!Und da kommt noch mehr!Also ich verstehe deine Frage nicht!Noch dazu ist das hier die Seite des ECDC,nicht die des EV Lindau.

    Das war keine Frage sondern eine Feststellung ,das sich die Insulaner auch ein nettes Team zusammenstellen.

  • Es ist doch scheiss egal was die anderen machen. Selbst wenn Lindau 15 NHL Spieler holt wäre es egal. Wir schauen auf uns und fertig.

    Und wie MMChris81 vermutet denke ich auch, daß die aufgezählten Spieler kommen und fertig!

    Und mit allen Verpflichtungen können wir zufrieden sein!

    Und alle "Spitzen" / Anmerkungen aus zum Beispiel Weiden oder andere können uns so egal sein...

  • Find ich auch, unsere Verantwortlichen haben bis jetzt im Transferkarussel wirklich einen sehr guten Job gemacht... :respekt: Die wenigen vakanten Stellen werden wir noch besetzen... Der wichtige Center wird noch das entscheidende Puzzlestück sein, ob aus der Puzzlestadt (Hospelt), oder aus der zweiten russischen Liga (Topol), wird letztendlich egal sein - Hauptsache ein starker Center... :hammer: Farny, Abstreiter und Alroth habe ich gedanklich schon gebucht und passt! Und dann ist auch mehr als gut - unser Team wäre dann vom Potential her schon unter den Top 6 einzuordnen - was willst du mehr? :schulterzuck: Aber trotzdem ist die Liga stark, Demut und Respekt ist angebracht! :pfeif:

    Immer die Füße auf dem Boden behalten!

    Der Rest wird sich zeigen! :thumbsup:

  • Letzte Kadermeldung über zwei Wochen her. Es ist sehr ruhig unter den Fans, das dürfte zeigen das bisher fast alle zufrieden sind.

    Wer übrigens von Liebherr oder Ehrmann als Sponsor träumt, dem empfehle ich unsere Homepage. Dort werden unter dem Menü Sponsoren sechs neue für 20/21 vorgestellt, die beiden oben genannten fehlen. Bei den größeren Sponsoren ist nichts dazugekommen, die Gesamtzahl ist auch relativ gleich.

  • Letzte Kadermeldung über zwei Wochen her. Es ist sehr ruhig unter den Fans, das dürfte zeigen das bisher fast alle zufrieden sind.

    Wer übrigens von Liebherr oder Ehrmann als Sponsor träumt, dem empfehle ich unsere Homepage. Dort werden unter dem Menü Sponsoren sechs neue für 20/21 vorgestellt, die beiden oben genannten fehlen. Bei den größeren Sponsoren ist nichts dazugekommen, die Gesamtzahl ist auch relativ gleich.

    Aber nun steht doch die Saison 21/22 an, oder ?

    Kann da für diese neue Saison nicht ein großer dazukommen ?