ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • und dann steht ja da auch immer noch das Gerücht im Raum das die OL auf 14 Mannschaften aufgestockt werden soll und einige Bayernligisten schon gefragt wurden ob sie in die OL möchten.

    Wenn das Gerücht stimmt und Kempten sich für die OL entscheiden würde wäre Snetsinger mit Kempten nächstes Jahr in der OL

    I

    In der Eishockey-News steht auch, dass es wohl Interessenten an der Oberliga gibt. Denke, dass der DEB auch heuer wieder versucht, auf 14 Mannschaften in der Oberliga Süd zu kommen.

  • In der Eishockey-News steht auch, dass es wohl Interessenten an der Oberliga gibt. Denke, dass der DEB auch heuer wieder versucht, auf 14 Mannschaften in der Oberliga Süd zu kommen.

    Dann bräuchten wir 2 Nachrücker - glaube ich kaum, dass es sowas geben wird..

    Doppelrunde wie in der OLN und dann Playoffs mit dem Norden ist denke ich die wahrscheinlichste Lösung 👍🏼

  • Dann bräuchten wir 2 Nachrücker - glaube ich kaum, dass es sowas geben wird..

    Doppelrunde wie in der OLN und dann Playoffs mit dem Norden ist denke ich die wahrscheinlichste Lösung 👍🏼

    Auf jeden Fall wird Kempten und Miesbach heiß in der Gerüchteküche gehandelt. Ob das der BEV aber mitmacht, ist natürlich eine andere Sache. Letztes Jahr, war man dort froh, dass es Nachrücker in die Oberliga gab, so konnte man die Bayernliga auf die gewünschten 14 Mannschaften schrumpfen lassen, heuer würde das natürlich anders ausschauen. Denke nicht , dass die Bayernliga nur mit 12 Clubs spielen würde.

  • Auf jeden Fall wird Kempten und Miesbach heiß in der Gerüchteküche gehandelt. Ob das der BEV aber mitmacht, ist natürlich eine andere Sache. Letztes Jahr, war man dort froh, dass es Nachrücker in die Oberliga gab, so konnte man die Bayernliga auf die gewünschten 14 Mannschaften schrumpfen lassen, heuer würde das natürlich anders ausschauen. Denke nicht , dass die Bayernliga nur mit 12 Clubs spielen würde.

    Miesbach wird diesen Sommer nicht nach oben gehen.

    In der Bayernliga wird das Hauen und Stechen in Kürze auch zunehmen. Kempten, Miesbach, Waldkraiburg, dazu bald noch Erding wo massiv investiert wird und noch 1-2 andere Teams.

  • Ich habe den Namen Schmid jetzt öfter in Regensburg vernommen.

    Kann jemand was dazu sagen ? Könnte mir auch vorstellen das er nach KF wechselt.

  • Ich habe den Namen Schmid jetzt öfter in Regensburg vernommen.

    Kann jemand was dazu sagen ? Könnte mir auch vorstellen das er nach KF wechselt.

    Fakt ist, dass die Eisbären schon vor seinem Wechsel von KF nach MM an ihm interessiert war👍🏼 Damals zog es ihn dann aber „nachhause“..

    Es ist also gut möglich, dass er jetzt tatsächlich zu Euch wechselt..

  • Spielt er denn Mittelstürmer? Dann könnte es passen, da wir laut Kaltenhauser einen spielstarken Center suchen.

    Das würdet ihr mit ihm definitiv bekommen - guter Bullyspieler, klasse Spielgestalter und für sein Alter schon extrem abgezockt 👍🏼

    Einziges kleines Manko ist vielleicht, dass er keinen richtigen Schlagschuss hat..

    Wobei das bei seiner Spielweise nicht schlimm ist - er sucht meistens den besser postierten Mitspieler und liefert die Scheibe auf dem Silbertablett

  • Super das der Leon bleibt :thumbsup:

    Bei Marvin könnte ich mir gut vorstellen ,wenn er den nächsten Schritt wagt das es zu einem Tausch mit dem ESVK kommt Oppolzer gegen Schmid reine Vermutung

    sollte der Oppi weiter aktiv sein.

  • Sehr gute Neuigkeiten. Er bringt eigentlich alles mit um ein konstant starker Verteidiger zu sein. Hoffe man schenkt ihm noch mehr Vertrauen, und er kann seinen starken Schuss noch öfters gewinnbringend einsetzen.

  • Den Namen Lubor Pokovic kann man nun auch von der Liste der Neuzugänge bzw. Rückkehrer beim ECDC streichen. Lubor hat für weitere zwei Jahre in Bayreuth unterschrieben.

    Ich werfe jetzt einfach mal einen netten und utopischen Namen in das Forum. Daniel Oppolzer vom ESVK wäre zu haben. 🤷🏼‍♂️