ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Snetsinger wechselt doch im Leben nicht nach Kempten?!

    Der ist doch viel zu gut für die Bayernliga, ohne der was abtun zu wollen. :seestars:

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Snetsinger wechselt doch im Leben nicht nach Kempten?!

    Der ist doch viel zu gut für die Bayernliga, ohne der was abtun zu wollen. :seestars:

    Der wechselt jetzt zu Kempten und wartet auf den deutschen Pass. Dann gehts wieder zu den Indians :thumbsup:

    Mark my words :love:

    Vll nur Wunschdenken....vll aber ja auch nicht... wir werden sehen :popcorn:

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Snetsinger wechselt doch im Leben nicht nach Kempten?!

    Der ist doch viel zu gut für die Bayernliga, ohne der was abtun zu wollen. :seestars:

    Das selbe Argument hat für ihn ja schon für die Oberliga gegolten. Vielleicht ist ihm diese inzwischen auch zu stressig, denn nur das ist bei ihm ein Faktor nicht das Talent, und wenn die Bezahlung dazu passt ok. Allerdings glaube ich auch nicht wirklich das er in KE landet.

  • Warum wechselte Greilinger in die Oberliga? Snetsinger ist für mich der Prototyp eines "Talentvergeuders". Für ihn wäre sportlich weit mehr drin gewesen, aber er hat sich immer mit dem begnügt, wo er den geringsten Aufwand hatte. Nebenbei wurde er dafür die letzten Jahre auch noch fürstlich entlohnt. Also warum soll er sich einen Haxen ausreißen. Ich kann mir bei ihm Kempten schon vorstellen, denn auch dort kann er es handhaben wie bisher.

  • Snetsinger wurde auch letztes Jahr nach Kempten statt Selb gerüchtet. Das nehme ich aktuell noch nicht sehr ernst. Der ist für die Oberliga, ggf. sogar als Deutscher, nach wie vor sehr begehrt.

    Die Abwanderungsgerüchte um Marvin Schmid halten sich heuer sehr hartnäckig. Wäre natürlich sehr schade, wenn er die Heimat verlässt. Allerdings ist er noch jung und hat viel Talent sich weiterzuentwickeln. Geht manchmal ganz woanders sogar besser als in der gewohnten Umgebung. Wie gesagt, wäre extrem schade für uns. Müssen wir mal abwarten...

  • Snetsinger wurde auch letztes Jahr nach Kempten statt Selb gerüchtet. Das nehme ich aktuell noch nicht sehr ernst.

    Kempten hat auf jeden Fall letztes Jahr im Poker um Snetsinger mitgemischt, so abwegig ist das nicht.

    Mich würde nur mal interessieren, warum eigentlich immer angenommen wird, er würde die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen? Ich kann das nicht glauben. Hätte er von der Abstammung her ein Anrecht darauf, dann hätte er sie doch längst. Bei einer Einbürgerung müsste er die kanadische abgeben, bei ihm kann ich mir nicht vorstellen dass er das möchte.

    Es soll ihn Gerüchten zu Folge wieder Richtung Süden ziehen. Geht man davon aus als Kontingentspieler, dann ist Kempten, dass die letzten Jahre immer wieder überqualifizierte Spieler in die Landes- bzw. Bayernliga holte, sicher im Bereich des Möglichen.

  • Ich hoffe, dass wir jetzt noch 2 richtig gute Center für Reihe 1 und 2 bekommen, dann schaut die Lage doch schon sehr gut aus! Wenn dann noch Marvin bleibt, ist das ein sehr respektabler Kader, wenn Snetze nicht mehr zu uns will, weil ev. zu wenig Kohle im Spiel ist, (siehe letztes Jahr Selb) dann soll es halt so sein, ich bin nicht dafür, dass man solche Zocker unbedingt haben muss.

    Wenn er in Kempten glücklich ist, (Talentverschwendung) müssen wir das so hinnehmen!!:thumbsup:

  • Also in Kempten wäre für Ihn der Aufwand sicherlich nicht so groß (Amateurbereich) , wie in Memmingen (Profibereich). Könnte mir schon Vorstellen das er in Kempten die Karriere langsam Ausklingen lässt.

  • und dann steht ja da auch immer noch das Gerücht im Raum das die OL auf 14 Mannschaften aufgestockt werden soll und einige Bayernligisten schon gefragt wurden ob sie in die OL möchten.

    Wenn das Gerücht stimmt und Kempten sich für die OL entscheiden würde wäre Snetsinger mit Kempten nächstes Jahr in der OL

    I

  • Kempten hat auf jeden Fall letztes Jahr im Poker um Snetsinger mitgemischt, so abwegig ist das nicht.

    Mich würde nur mal interessieren, warum eigentlich immer angenommen wird, er würde die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen? Ich kann das nicht glauben. Hätte er von der Abstammung her ein Anrecht darauf, dann hätte er sie doch längst. Bei einer Einbürgerung müsste er die kanadische abgeben, bei ihm kann ich mir nicht vorstellen dass er das möchte.

    Es soll ihn Gerüchten zu Folge wieder Richtung Süden ziehen. Geht man davon aus als Kontingentspieler, dann ist Kempten, dass die letzten Jahre immer wieder überqualifizierte Spieler in die Landes- bzw. Bayernliga holte, sicher im Bereich des Möglichen.

    Vielleicht geht er ja auch nach Lindau :popcorn:

  • Ja, hintenraus hört sich der Brad schon sehr deutsch an... "inger" - das sind schon deutsche Wurzeln!

    Aber, genügt bei ihm nicht schon die bisherige Aufenthaltsdauer, um als "Arbeitsdeutscher" den Pass zu bekommen...?

    Geht er nach Kempten (MM-Süd), ins "Ausland", dann bliebe er sogar auch als "Deutscher" - "Ausländer"... :pfeif: :rofl:

    A bisserl Spaß muss sein! :prost:

  • Snetsinger hat doch eine deutsche Frau, oder? Hilft das nichts bei einer möglichen neuen Staatsbürgerschaft?

    Ich denke es geht nicht um die deutsche, sondern um die kanadische Staatsbürgerschaft. Und ein Snetsinger spielt auch in der Landesliga wenn die Kohle stimmt. Ich wäre Memmingen nicht böse sollten sie ihn nicht verpflichten, ganz im Gegenteil.

  • Hoffentlich meldet jetzt dann endlich mal ein Verein Vollzug von Snetze ,das das Theater mal ein Ende hat kommt kommt nicht deutscher Pass heißt für die Snetze Fans

    schlaflose Nächte :thumbsup:

  • Snetsinger hat doch eine deutsche Frau, oder? Hilft das nichts bei einer möglichen neuen Staatsbürgerschaft?

    Hilft schon, als nicht EU-Bürger muss er aber trotzdem seine alte Staatsbürgerschaft ablegen.

    Es gibt grundsätzlich drei Möglichkeiten:

    - Deutsche Abstammung. Dann geht das mit der Staatsangehörigkeit ziemlich schnell.

    - Heirat mit einer Deutschen. Unter anderem muss ein Aufenthalt von mindestens drei Jahren in Deutschland sowie ein Bestehen der Ehe seit mindestens zwei Jahren vorliegen. Deutschtest etc. kommt noch dazu. Die alte Staatsangehörigkeit dürfen aber nur EU-Bürger zusätzlich behalten.

    - Antrag auf Einbürgerung. Gefordert unter anderem mindestens acht Jahre in Deutschland, kein Sozialfall, Einbürgerungstest, Sprachtest, Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit.


    Heißt im Fall Snetsinger also: Hat er deutsche Vorfahren, stellt sich die Frage, warum er nicht schon längst den Pass beantragt und damit sehr viel Geld mehr hätte verdienen können. Durch seine Heirat könnte er die Staatsangehörigkeit beantragen, müsste aber die kanadische abgeben. Die dritte Möglichkeit erübrigt sich.