ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Rückkehrer hab ich paar Namen gehört wie Snetsinger(mit deutschem Pass), pokovic, voit, piskor, lillich, hertel. Von Neuzugang Lukes erwarte ich allerdings erstmal nicht viel. Da waren die letzten Verpflichtungen aus KF leider etwas enttäuschend, drum erstmal abwarten.

    Hinter Snets würde ich mal auch ein Fragezeichen setzen....

  • Rückkehrer hab ich paar Namen gehört wie Snetsinger(mit deutschem Pass), pokovic, voit, piskor, lillich, hertel. Von Neuzugang Lukes erwarte ich allerdings erstmal nicht viel. Da waren die letzten Verpflichtungen aus KF leider etwas enttäuschend, drum erstmal abwarten.

    Ich denke wir werden keinen einzigen von denen am Hühnerberg sehen. Wenn überhaupt dann Snetse. Aber auch das halte ich für mehr als Unwahrscheinlich.

    Ist schade, dass im Bericht nicht die geplante Position von Lukes steht. Da er auf EP als Center gelistet ist, habe ich gedacht dass man hier schon mal die Schwächen der letzten Saison angegangen ist (Bullyspiel). Aber gut, in KF hat er nie Center gespielt. Hat er das in Bietigheim auch nicht? Könnte er es denn? Könnte unsere VSS ihn als Center eingeplant haben?

    Des weiteren hoffe ich sehr, dass man den Lukes nicht geholt hat, um unsere fast schon traditionelle Abschlussschwäche zu mildern. Denn der Heilsbringer bei diesem Problem ist er denke ich nicht.

    Das wären zwei Fragen, die man eventuell auch in ne PM schreiben könnte. Weiß aber auch nicht ob das andere Vereine so praktizieren. Interessieren tut s mich halt. 😄


    Zusammen gefasst waren unsere (größten) Probleme der letzten Saison:

    1. Fehlende QUALITÄT in der Offensive

    2. miserables Bullyspiel

    3. (wie immer 😃) die Abschlussschwäche


    Oder sieht das jemand anders? Bzw. Würde einen der 3 Punkte streichen oder mit einem anderen Problem tauschen...?

    Ich glaube dahin gehend sollte man die angekündigte, punktuelle Kader Planung auslegen. Bleibt spanned zu sehen ob die VSS das auch so sieht und wie sie es zusammen schustern werden. Habe aber vollstes Vertrauen, die Regeln das bestimmt. :thumbsup:

    Sei es wie es ist. Am Ende der Kaderplanung kann man sich bestimmt einen Reim drauf bilden wo der Lukes letztlich spielen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (6. Mai 2021 um 09:19)

  • Rückkehrer hab ich paar Namen gehört wie Snetsinger(mit deutschem Pass), pokovic, voit, piskor, lillich, hertel. Von Neuzugang Lukes erwarte ich allerdings erstmal nicht viel. Da waren die letzten Verpflichtungen aus KF leider etwas enttäuschend, drum erstmal abwarten.

    Wenn ich so die Kommentare zu den "Rückkehrern" lese, frage ich mich wer da dann kommen soll?

    Pokovic soll in Bayreuth bleiben

    Piskor wahrscheinlich Weiden

    Voit + Lillich wollen bestimmt weiter DEL2 spielen...

    Interessant kann es bei Snetse werden. Aber da gibt es ja von "er hat schon als deutscher bei uns unterschrieben" bis hin zu "er bleibt in Selb" weitrechende Meinungen / Gerüchte.

    Natürlich ist eine Baustelle definitiv die Goalie-Position. Aber Hertel wird (wenn überhaupt) nur als Nummer 1 kommen wollen (könnte ich mir vorstellen).

    3 Mal editiert, zuletzt von Blueliner88 (6. Mai 2021 um 09:26)

  • Rückkehrer hab ich paar Namen gehört wie Snetsinger(mit deutschem Pass), pokovic, voit, piskor, lillich, hertel. Von Neuzugang Lukes erwarte ich allerdings erstmal nicht viel. Da waren die letzten Verpflichtungen aus KF leider etwas enttäuschend, drum erstmal abwarten.

    Wird in dieser und nächster Saison nicht nach Memmingen kommen... :pfeif:

  • Wird in dieser und nächster Saison nicht nach Memmingen kommen... :pfeif:

    Ich glaub das ist vielen / fast allen in MM klar.

    Aber es wurde angekündigt, dass es Rückkehrer geben könnte... deshalb fallen die erwähnten Namen natürlich...

  • Ich denke wir werden keinen einzigen von denen am Hühnerberg sehen. Wenn überhaupt dann Snetse. Aber auch das halte ich für mehr als Unwahrscheinlich.

    Ist schade, dass im Bericht nicht die geplante Position von Lukes steht. Da er auf EP als Center gelistet ist, habe ich gedacht dass man hier schon mal die Schwächen der letzten Saison angegangen ist (Bullyspiel). Aber gut, in KF hat er nie Center gespielt. Hat er das in Bietigheim auch nicht? Könnte er es denn? Könnte unsere VSS ihn als Center eingeplant haben?

    Lukes hat meines Wissens nach, auch in Bibi immer RW gespielt. Lukes ist grundsätzlich einer, der in der Oberliga ganz sicher ein Mann für 30 Punkte + ist, schnell, wendig, trickreich und lässt sich auch nicht alles gefallen , und hat immer zuverlässig mit nach Hinten gearbietet. Man wird sehen, was er zu leisten im Stande ist, ich Wette um ein Bier, das er wenn er fit bleibt, das er mehr als 30 Scorerpunkte erzielen wird.

  • Ich glaub das ist vielen / fast allen in MM klar.

    Aber es wurde angekündigt, dass es Rückkehrer geben könnte... deshalb fallen die erwähnten Namen natürlich...

    Sind aber auch nicht die einzigsten die mal in MM gespielt haben und da könntest du ne lange Liste machen^^ Ein Stefan Rott wäre da auch so einer der beim EVF keinen neuen Vertrag mehr hat und so gesehen könnte der auch wieder zu euch kommen (ohne da irgendwas zu wissen) ;)

  • Ich glaub das ist vielen / fast allen in MM klar.

    Aber es wurde angekündigt, dass es Rückkehrer geben könnte... deshalb fallen die erwähnten Namen natürlich...

    Kein Problem. Ich wollte eure Auswahl nur etwas enger/kleiner machen. ;)
    Lillich kann auch raus genommen werden. Aber das sollte inzwischen auch klar sein. :)

  • Sind aber auch nicht die einzigsten die mal in MM gespielt haben und da könntest du ne lange Liste machen^^ Ein Stefan Rott wäre da auch so einer der beim EVF keinen neuen Vertrag mehr hat und so gesehen könnte der auch wieder zu euch kommen (ohne da irgendwas zu wissen) ;)

    Stimmt natürlich :thumbsup:

    Aber ich glaube viele gehen einfach davon aus, dass die Rückkehrer uns besser machen sollen / echte Leistungsträger waren.

    Rott war mit Sicherheit kein schlechter, aber da wünscht man sich eher Pokovic zurück als Rott.

    Südlicht kennst du eig. noch andere Reaktionen als deinen "Standard smile" = :facepalm: ?? 8o Mich würde deinen Meinung mal interessieren, wieso du die Reaktion zeigst. Kannst auch gerne per PM machen, bin da ganz offen. 8)

  • Kein Problem. Ich wollte eure Auswahl nur etwas enger/kleiner machen. ;)
    Lillich kann auch raus genommen werden. Aber das sollte inzwischen auch klar sein. :)

    Glaub die Auswahl ist inzwischen auch verdammt klein geworden. Bin gespannt, ob wirklich ein Rückkehrer kommt und wenn ja wer?!

  • Südlicht kennst du eig. noch andere Reaktionen als deinen "Standard smile" = :facepalm: ?? 8o Mich würde deinen Meinung mal interessieren, wieso du die Reaktion zeigst. Kannst auch gerne per PM machen, bin da ganz offen. 8)

    Grundsätzlich musst du es schon mir überlassen ob mir ein Beitrag gefällt oder nicht, und ich dazu auch die hier angebotene Funktion nutze. Falls das nicht erwünscht wäre kann man sie auch abschaffen.

    Warum mir der Beitrag nicht gefällt erkläre ich gerne auch ohne PM. Für mich werden einfach immer viel zu viele Namen in den Raum geworfen, die unsinnig sind. Rott bekam bei euch keinen Vertrag mehr, in Füssen trennte man sich nun ebenfalls. Dazu war er zuletzt verletzt. Wie wahrscheinlich ist es, dass ihn Memmingen nun wieder zurück holt? Kann ich dir genau sagen: 0.00 Prozent.

    Natürlich hat ihn der werte Puckfriend nur als Beispiel gebracht, aber durch den letzten Satz "ohne was zu wissen" wird die Möglichkeit halt dann doch angedeutet. Und das hat mir nicht gefallen.

  • Hast du dann wohl falsch interrpetiert oder ich hab das falsch geschrieben und Rott sollte wie du sagst nur ein Beispiel sein da hier viele Namen in den Raum geworfen werden von denen die meisten eher nicht zutreffen werden wie die Kaufbeurer die von vornherein schon gesagt haben das die wegziehen oder weiter in der DEL2 spielen. Glaube auch nicht das Rott zu Memmingen geht oder anderst gesagt dem Verein viel hilft da er leider oft verletzt ist. Mal schauen wen es dann nach MM verschlägt!

  • Grundsätzlich musst du es schon mir überlassen ob mir ein Beitrag gefällt oder nicht, und ich dazu auch die hier angebotene Funktion nutze. Falls das nicht erwünscht wäre kann man sie auch abschaffen.

    Warum mir der Beitrag nicht gefällt erkläre ich gerne auch ohne PM. Für mich werden einfach immer viel zu viele Namen in den Raum geworfen, die unsinnig sind. Rott bekam bei euch keinen Vertrag mehr, in Füssen trennte man sich nun ebenfalls. Dazu war er zuletzt verletzt. Wie wahrscheinlich ist es, dass ihn Memmingen nun wieder zurück holt? Kann ich dir genau sagen: 0.00 Prozent.

    Natürlich hat ihn der werte Puckfriend nur als Beispiel gebracht, aber durch den letzten Satz "ohne was zu wissen" wird die Möglichkeit halt dann doch angedeutet. Und das hat mir nicht gefallen.

    Die Bewertung eines Beitrages überlasse ich dir auch, mich haben nur die Hintergründe interessiert. Ich kann deine "kritische" Betrachung nachvollziehen.

    Das mit den Namen finde ich alles andere falsch oder zu viel in der Anzahl. Es ist ein Forum, dass von dem Austausch und den Gerüchten lebt. Das macht es halt für viele User spannender / die freie Zeit ohne Eishockey "erträglicher".

    Wir könnten auch erst die Namen nennen, wenn der Transfer offiziell ist und eben alle Gerüchte lassen, aber dann ist es weniger ein Forum sondern eine Art Seite mit Meldung von Transfers wie beispielsweise icehockeypage.net.

    Aber so hat zum Glück jeder seine Ansicht und das ist auch gut so.

    Zu Rott - ja es war nur ein Beispiel und ich / so gut wie jeder in MM glaubt nicht an eine "Rückkehr".

  • Wo wurden eigentlich Rückkehrer angekündigt? Das muss mir komplett entgangen sein. Ich glaube eher das dies nur der Wunsch vieler Fans ist.

  • Wo wurden eigentlich Rückkehrer angekündigt? Das muss mir komplett entgangen sein. Ich glaube eher das dies nur der Wunsch vieler Fans ist.

    Das kann natürlich auch sein Michi. Ich weiß aktuell nicht mehr wo das stand, aber es war im Gespräch, dass Rückkehrer kommen sollen.

    Warten wir es einfach mal ab... mir würde neben Snetsinger aktuell auch kein "machbarer" Rückkehrer einfallen.

  • Grundsätzlich musst du es schon mir überlassen ob mir ein Beitrag gefällt oder nicht, und ich dazu auch die hier angebotene Funktion nutze. Falls das nicht erwünscht wäre kann man sie auch abschaffen.

    Warum mir der Beitrag nicht gefällt erkläre ich gerne auch ohne PM. Für mich werden einfach immer viel zu viele Namen in den Raum geworfen, die unsinnig sind. Rott bekam bei euch keinen Vertrag mehr, in Füssen trennte man sich nun ebenfalls. Dazu war er zuletzt verletzt. Wie wahrscheinlich ist es, dass ihn Memmingen nun wieder zurück holt? Kann ich dir genau sagen: 0.00 Prozent.

    Natürlich hat ihn der werte Puckfriend nur als Beispiel gebracht, aber durch den letzten Satz "ohne was zu wissen" wird die Möglichkeit halt dann doch angedeutet. Und das hat mir nicht gefallen.

    Zu Stefan Rott kann ich nur sagen dass es einfach nicht stimmt was du schreibst.

    Stefan hat Memmingen verlassen,weil für ihn der Aufwand zu groß war und nicht weil er keinen neuen Vertrag bekommen hätte.

  • Wo wurden eigentlich Rückkehrer angekündigt? Das muss mir komplett entgangen sein. Ich glaube eher das dies nur der Wunsch vieler Fans ist.

    Gleich hier im allerersten Beitrag dieses Threads...

    Da hat Indians-Fanatiker wirklich ganze Arbeit geleistet :thumbsup:

    Der wirkt einfach so seriös, dass die Leute drauf anspringen.

    Nach der Saison ist vor der Saison :thumbsup:

    Es gibt ja auch schon diverse Gerüchte zum zukünftigen Kader..

    Fest steht, Coach Sergej Waßmiller wird in die zweite Saison seines 2 Jahres-Vertrages gehen und auch Philipp De Paly hat bereits Vertrag..

    Einige andere Neue bzw. Rückkehrer sollen bereits fix unterschrieben haben..

    Es wird also wieder ein interessanter Sommer :pfeif:

  • Zu Stefan Rott kann ich nur sagen dass es einfach nicht stimmt was du schreibst.

    Stefan hat Memmingen verlassen,weil für ihn der Aufwand zu groß war und nicht weil er keinen neuen Vertrag bekommen hätte.

    Dann habe ich das wohl falsch aus den Reaktionen der Fans gedeutet. In der Oberliga an die Grenzen gestoßen hieß es da doch. Und überraschend dass der Aufwand Oberliga dann in Füssen nicht zu hoch war. Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn er nächste Saison in Kempten spielt.