ECDC Memmingen 2021 / 2022

  • Lukes soll wohl in Memmingen auftauchen!

    woher die Info?

    Klingt nach keinem schlechten Spieler. Wasi kann ihm vllt. noch mehr Eiszeit geben und ein junger deutscher mit DEL2 Erfahrung schadet glaub ich nicht. also - why not? :thumbsup:

  • Lukes soll wohl in Memmingen auftauchen!

    Wäre sicherlich ein guter für die OL... Vorallem mit 25 Jahren...

    Der Vergleich mit Voiti könnte hinkommen...

    Vieleicht ist er es ja.... 5 Minuten noch bis zum ersten Neuzugang der neuen Saison...

    Ging doch ganz fix.. 😊

  • Sehr schön. Letzt endlich ist es dann doch immer wieder eine kleine Wundertüte jemanden aus der DEL2 zu holen, der noch nie OL gespielt hat. Also nicht falsch verstehen. Ich meine jetzt so Fälle wie Marius Schmidt etc.

    Kommt natürlich immer drauf an für was man ihn geholt hat. Wohl aber für eine der beiden ersten Reihen. Kann er das anhand seiner Spielweise?

    Vielleicht können die Kaufbeurer ein paar Takte zu ihm sagen. Bis auf 5x über das EP Profil geschaut zu haben, weiß ich eigentlich wenig bis nichts über ihn...

    Dankeschön.

    P. S. Wieso ist er eigentlich im KF Nachwuchs gewesen, wenn er in Mannheim geboren wurde? (hat sich erledigt. Gerade erst die PM gelesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Kimi07 (5. Mai 2021 um 18:52)

  • Er wurde in Mannheim geboren, weil sein Vater zu dieser Zeit dort spielte. Familie Lukes sind aber Kaufbeurer👍

    Sehr guter Schlittschuhläufer, schnell, technisch stark. Für die Oberliga sicher ein sehr guter. Er hat aber immer so Phasen, ein paar Wochen spielt er überragend, dann taucht er wochenlang unter.

    Aber die Oberliga hat er als Scorer für die forderen Reihen locker im Kreuz. Kein Vergleich zu Wolter z.B.

    Zwei Klassen besser...

  • Das sieht man ja an Wörle der kam aus der DEL in DEL2 und im ersten Jahr ging gar nix ,ist schon eine Umstellung und Erwartungen nicht so hoch schrauben.

  • Unseren ersten Neuzugang hatten vermutlich nur wenige auf dem Zettel. Auf dem Papier sicher einer, der bei unserem neuen Team zu den ersten sechs Angreifern gehören sollte. Ich hoffe er fühlt sich bei uns wohl und kann gute Leistungen abrufen. Das was man an Informationen bekommen hat, klingt jetzt nicht komplett verkehrt.

  • So einer wie Lukes ist als Center für die Oberliga sicher gut, Qualität wie Voit hat er allemal. Denke, dass passt! Hatte letztes Jahr Probleme, andere Reihe - er steht und fällt mit der Qualität der Nebenleute... Kann ihn mir als Reihe 1 Center gut vorstellen. Ausländer wird eher ein Flügel sein...

  • So einer wie Lukes ist als Center für die Oberliga sicher gut, Qualität wie Voit hat er allemal. Denke, dass passt! Hatte letztes Jahr Probleme, andere Reihe - er steht und fällt mit der Qualität der Nebenleute... Kann ihn mir als Reihe 1 Center gut vorstellen. Ausländer wird eher ein Flügel sein...

    Mittelstürmer hat er in KF aber nie gespielt.

  • Rückkehrer hab ich paar Namen gehört wie Snetsinger(mit deutschem Pass), pokovic, voit, piskor, lillich, hertel. Von Neuzugang Lukes erwarte ich allerdings erstmal nicht viel. Da waren die letzten Verpflichtungen aus KF leider etwas enttäuschend, drum erstmal abwarten.

  • Rückkehrer hab ich paar Namen gehört wie Snetsinger(mit deutschem Pass), pokovic, voit, piskor, lillich, hertel. Von Neuzugang Lukes erwarte ich allerdings erstmal nicht viel. Da waren die letzten Verpflichtungen aus KF leider etwas enttäuschend, drum erstmal abwarten.

    Lillich und Voit werden wohl ein Traum bleiben :pfeif:

  • Rückkehrer hab ich paar Namen gehört wie Snetsinger(mit deutschem Pass), pokovic, voit, piskor, lillich, hertel. Von Neuzugang Lukes erwarte ich allerdings erstmal nicht viel. Da waren die letzten Verpflichtungen aus KF leider etwas enttäuschend, drum erstmal abwarten.

    Pokovic hat meines Wissens nach in Bayreuth verlängert, genau wie Voit in KF und Lillich soll wohl auch wieder in KF aufschlagen.