Eispiraten Crimmitschau vs Bietigheim Steelers

  • Mhhhh ohne die Highlights nochmal gesehen zu haben, darf Andryukhov ein paar Dinger auf seine Kappe nehmen. Und da meine ich nichtmal das letzte Tor.
    Man hat eigentlich schon von Anfang an gesehen, dass Bietigheim genau weiß wo seine Schwächen liegen.

    Zum einen ist er teilweise viel zu aggressiv im Stellungsspiel und steht oft zu weit vor seinem Kasten.
    Nicht umsonst hat man oft versucht im die Dinger flach auf die Matten zu bringen um Rebounds zu erzeugen.


    Das ist mir alles zu Vogelwild gewesen gestern. Sieht in so mancher Szene spektakulär aus, bringt aber nicht viel.
    Da ist mir Bitzer zehn mal lieber, der hat nen starkes Stellungsspiel, lässt wenig prallen.
    Fanghand und Konstanz kann er noch verbesseren.
    Problem liegt aber eher darin, dass man sich wohl von Arnsperger mehr erhofft hatte.

  • Aber mindestens in den ersten beiden Dritteln hat Andryukhov die Eispiraten im Spiel gehalten und EINIGES gehalten, sonst wäre

    da schon eine klare Führung möglich gewesen. Und im letzten Drittel war es ja wohl Dauerfeuer auf seinen Kasten, da war es

    dann auch überfällig, dass mal ein paar Schüsse den Weg ins Tor finden. Ich fand seine Performance dennoch gut.

  • Aber mindestens in den ersten beiden Dritteln hat Andryukhov die Eispiraten im Spiel gehalten und EINIGES gehalten, sonst wäre

    da schon eine klare Führung möglich gewesen. Und im letzten Drittel war es ja wohl Dauerfeuer auf seinen Kasten, da war es

    dann auch überfällig, dass mal ein paar Schüsse den Weg ins Tor finden. Ich fand seine Performance dennoch gut.

    Mir fallen aber auch spontan 2 Szenen ein als er schon geschlagen war durch sein aggressives Stellungsspiel und ein Abwehrspieler gerettet hat! Er ist definitiv kein Upgrade zu Bitzer! Solche Spiele wie in Landshut hat Bitz auch drauf!

  • Mir fallen aber auch spontan 2 Szenen ein als er schon geschlagen war durch sein aggressives Stellungsspiel und ein Abwehrspieler gerettet hat! Er ist definitiv kein Upgrade zu Bitzer! Solche Spiele wie in Landshut hat Bitz auch drauf!

    Er lässt halt viele Dinge spektakulär aussehen mit seiner Art und Weise, die ein ruhiger Keeper wie Bitzer mit seinem Stellungsspiel unspektakulär wegfischt.

    Ebenso bietet er oft die kurze Ecke an um dann spektakulär gegen den Torpfosten zu fliegen und den Schuss zu parieren, wenn es funktioniert alles top. Funktioniert es nicht, so wie gegen BiBi klingelts halt.

    Bitz hat sich dieses Jahr nach einem etwas schwächeren Beginn durchaus gesteigert und in letzter Zeit beständig solide bis gute Spiele abgeliefert.

  • Ich habe mal nachgeschaut. Die Statements der Frankfurter vor einigen Jahren ähneln sehr den jetzigen Statements der Crimmitschauer Fans. Viel Rumgehampel, viel Show, aber nicht immer kann er das mit Leistung bestätigen. Gerade die zwei Dinger die er ins kurze Eck kriegt, sind einfach seine. Ich brauch auch nach 3,4 Gegentoren keine Show, sondern einen Torhüter der seinen fucking Job macht und das kann Andryukhov nicht. Statt seine Mannschaft zu beruhigen, dreht er mehr und mehr auf und überdreht dann einfach. Es ist ja nicht so, dass er sich dann in einen Rausch spielt und die Bude wie vernagelt ist, sondern im Gegenteil - er wird unkonzentriert und ihm passieren Fehler. Dann ist er oft nicht in der richtigen Stellung zum Puck und die Bewegungen werden unsauber. Ich war selber ein Grantler im Tor (allerdings beim Hockey und Unihockey) aber dann muss ich auch Leistung liefern und Andryukhov kann das einfach nicht dauerhaft leisten. Ich finde es auch merkwürdig, dass sich scheinbar seit seiner Zeit in Frankfurt nichts geändert hat. Man müsste ja meinen, dass sich seine Leistungen verbessert haben. Seine Statistik ist sogar schlechter geworden. In Frankfurt damals hatte er eine Fangquote von 90.7. In Crimmitschau nur 89,6%. Jetzt sind die Statistiken nicht direkt vergleichbar, weil Frankfurt andere Kaliber in der Abwehr hat als Crimmitschau, aber dennoch sehe ich keine großen Veränderungen. Ich sehe Bitzer momentan als den wesentlich konstanteren Torhüter und auch seinen obligatorischen Klops pro Spiel hat er mittlerweile im Griff. Mit einer Fangquote von 89,1% nimmt er sich nicht viel zu Andryukhov, nur macht der nicht so viel Theater.

    Ein Radek Toth war damals übrigens auch ein echter Psycho im Tor, aber der hat seine Leistung auch belegt. 36 Strafen in vier Jahren in Crimmitschau zeigen, das er es auch hat krachen lassen, allerdings hat er Crimmitschau wirklich in schwierigen Jahren unterstützt. Solch eine starke Mannschaft wie dieses Jahr hatte er nicht vor sich.

    3 Mal editiert, zuletzt von Curdt (8. März 2021 um 13:06)

  • Aber man muss schon sagen, Andryukhov ist schon nochmal ein Upgrade zu Arnsperger. Er wurde sicherlich geholt, dass Bitzer mal eine Pause bekommt und das scheint gut zu funktionieren. Demzufolge bin ich mit dem aktuellen Torhüter Duo mehr als zufrieden.