Eispiraten Crimmitschau vs ESVK

  • Schnell noch aufgemacht.

    Crimmsche wieder ohne Schlenker und Petr Pohl, dazu kommt wieder Hudson und Oleff. Lukas Vantuch allerdings dabei.

    Der ESVK ohne Blomquist, Thiel und Vajs.

    Ich schätze den ESVK trotzdem als besser aufgestellt ein. Wir werden sehen.

    Gutes Spiel und gutes, gesundes neues Jahr allen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (3. Januar 2021 um 17:48)

  • Ziemliches Harakiri in der Abwehr. In Führung gehen können wir scheinbar nicht.

    Ist ja nicht das erste Spiel was so läuft.

    40 min noch, wenn es so weitergeht toppen wir BiBi vs Tölz.:rolleyes:

  • Da können die Verantwortlichen der Piraten froh sein, dass keine Zuschauer erlaubt sind.
    Die hätten die Hütte heute abgerissen. Nach solchen Spielen will man wieder ins Stadion !

  • Die Torhüterleistung war auf beiden Seiten unterirdisch.

    Arni ist für mich um einiges ruhiger und sicherer als Bitzer

    Beim ersten Punkt stimme ich dir zu. Lena heute mit einem riesenspiel. Der hat den Schlüssel gefunden um Dalgic zu knacken.

    hinten beide Teams teils Vogelwild. Wir haben Moral bewiesen und das Ding gezogen, sehr wichtige Punkte.

    Vantuch wie auch vermutet, der perfekte Part für unsere beiden Jungen.

    Jedoch finde ich, dass sowohl Arni als auch Michael immer mal wieder ein gutes Spiel dabei haben und auch umgekehrt. Wenn die beiden einen schlechten Tag haben, dann strahlen beide Unruhe aus.

  • Starke Moral Jungs

    Hätte ich so nicht mehr gedacht! Aber da sieht man wie wichtig ein konsequentes Powerplay sein kann !

    Lemay auch stark heute !

    Die Konstante ist das Problem bei beiden ! Wobei wir einen starken goalie in jedem Spiel brauchen

    Hoffentlich kommen die Verletzten schnell wieder

  • Das Problem der Gegentore liegt in den letzten Spielen nicht am Torhüter.
    Wenn man sieht wie einfach es für Tölz und teils heute für Kaufbeuren war Tore zu machen ...


    Der Logik nach müsste man am besten mit fünf Stürmer auflaufen und jedes Gegentor dem Hüter ankreiden.

  • Hab ich ihm ne schuld gegeben ? Nein es ist aber ein Fakt das ihre Leistungen oft schwanken !

    Unsere Abwehr gibt das übrige manchmal das ist richtig

  • Hab ich ihm ne schuld gegeben ? Nein es ist aber ein Fakt das ihre Leistungen oft schwanken !

    Unsere Abwehr gibt das übrige manchmal das ist richtig

    Hab ich dich gemeint ?
    Unabhängig davon, diskutier doch einfach. Und geh nicht gleich ab wie nen Pitbull auf Koks, auch wenn mein Beitrag provokant war.

    DIeses elende etconline Forum Geseier über die Torhüter nervt einfach. Vor allem weil es oftmals an den Haaren herbei gezogen ist.
    Bei 14 Gegentoren aus den letzten beiden Spielen, sollte man vielleicht auch mal nen Blick darauf werfen, wie einfach die Tore fallen.
    Da ist es auch marginal darüber zu philosophieren ob X oder Y ein oder zweimal daneben gegriffen haben.

  • Das Problem der Gegentore liegt in den letzten Spielen nicht am Torhüter.
    Wenn man sieht wie einfach es für Tölz und teils heute für Kaufbeuren war Tore zu machen ...


    Der Logik nach müsste man am besten mit fünf Stürmer auflaufen und jedes Gegentor dem Hüter ankreiden.

    Da halt ich heut mal dagegen.

    Beim 1. steht er falsch,der darf aus dem Winkel nie links über die Schulter gehen.

    Beim 3. hat er freie Sicht und den muss er haben.

    Beim 4. oder 5.? Muss er beim Konter seine Ecke zu machen da der Verteidiger den Passweg sehr gut zugemacht hat.

    Es ist schon auffällig was da ständig zwischen Schoner und Fanghand durchgeht.

  • Erstes Tor meiner Meinung nach halbhoch auf Fanghandseite Pfosten rein. Der hat einfach gepasst. Der Fehler wurde im Drittel des ESVK gemacht. Sinnfreier no look Pass an der blauen Linie, der zum Turnover führt. Einfach sinnfrei und diese "Kunstpässe" machen die Jungs leider zu oft.

    Beim dritten lässt sich Schietz austanzen wie nen Kleinstschüler. Lammers kommt mit viel Speed zum Tor legt sich das Ding Vorhand-Rückhand so schnell bewegt sich kein Torhüter.
    Bitzer steht da zentral zur Vorhand, wie es sich gehört. Aber wenn der Puck dann ca. 40-60cm weiter rechts geht, die Bewegung musst du erstmal in der Schnelligkeit machen.

    Viertes kann man ihm gerne ankreiden. Macht dann für mich eins von sechs. Aus deiner Sicht drei von sechs.
    Die anderen Gegentore ? Merkst du selber das es wenig Sinn macht über ein paar mehr oder weniger Treffer zu diskutiren, wenn die andere Hälfte dann nicht auf das Konto des Goalie's geht.

    By the way, fFünftes Gegentor war auch wieder schön geschlafen von Pohl. Anstatt mal noch ein paar Schritte zu Wörle zu machen. Wird geschaut, man gleitet so vor sich hin und zack ist es zu spät.

    Auf der anderen Seite natürlich das PP heute top, aber auch bei 5gg5 wieder einige sehr gute Chancen liegen gelassen.

  • Das Problem der Gegentore liegt in den letzten Spielen nicht am Torhüter.
    Wenn man sieht wie einfach es für Tölz und teils heute für Kaufbeuren war Tore zu machen ...


    Der Logik nach müsste man am besten mit fünf Stürmer auflaufen und jedes Gegentor dem Hüter ankreiden.

    Würde Richer auch, wenn er könnte.

    Heute war das das Beste Beispiel, Abwehr no, Angriff yes.

    Feuer frei und hinten schauen wir was geht.

    Was mich aber wirklich nervt, ist die Sache mit Vantuch.

    Da sagt der Kommentator auf Sprade, Vantuch ist Deutscher und in der PK sagt Richer , er wurde als AL lizensiert, was nun?

    Darf man das bitte erfahren? Vom Verein kommt nix. Danke.

  • Im Spielbericht steht auch Tscheche, also hat er noch keinen deutschen Pass und das ist ja was offizielles. Er wurde halt jetzt lizenziert, um überhaupt etwas Erfahrung in Reihe 3 zu haben bei den ganzen Ausfällen.

  • Vantuch ist Konti. Sagt Richer auf der PK und ebenfalls nachzulesen auf del-2.org.

    Das vom Verein nicht mal eine Spielvorschau kam ist tatsächlich schwach. Wer weiß was dafür der Grund ist/war.

    Was unsere Kommentatoren erzählen, dass solltest du wissen, dass man da keinen Pfennig drauf geben kann.

    Wer denen noch ein Wort glaubt, ist selbst schuld.

  • Es wurde von Stefan Aurich mehrfach wiederholt, dass Lukas Vantuch Deutscher ist.

    OK, es waren nur 3 AL im Spiel, jetzt stellen wir uns vor, er wäre der 5. Dann hätte KF das Spiel gewonnen.

    Sowas muss einfach vorher kommuniziert werden, da geht es nicht um Verletzungen, die keinen etwas angehen.

  • Wenn ich 10 mal wiederhole dass Lemay Deutscher ist durch meine eigene Unwissenheit, macht ihn das aber auch nicht zu Deutschen.

    Wie oben geschrieben, klar hätte man sagen können:" Hört zu... Vanty spielt jetzt, wir haben ihn lizensiert.

    Aber man kann es auch übertreiben und jetzt von 5 AL sprechen:beer: