Eishockey WM 2021

  • Stimme ich dir zu.

    Danke Niederberger für die tolle WM, danke Niederberger für deine insgesamt tolle Leistung.

    Das ist ungefähr so als wenn man Oli Kahn damals vorgeworfen hätte, er wäre eine Niete, weil er im WM-Finale gegen Ronaldo seinen einzigen Fehler gemacht hat und deshalb schuld sei, dass Deutschland „nur“ Vizeweltmeister geworden ist.

  • Guten Tag

    Ich hab nicht gefordert ihn rauszuschmeissen , ich hab gefragt , warum man ihn dann nicht rausschmeißt um Ruhe zu haben ..? Nicht mehr und nicht weniger ...

    Aber wenn das extrem polemische Geschwätz - vor allem der Verweis auf Thomas Greiss so ok ist ... in einem anderen Thread ist man geteert und gefedert wurden , als der Name nur fiel ... aber alles gut an den Stammtischen 👍👍

    Und wir wieder können uns auf das Eishockey konzentrieren ...

    Trotzdem nochmal kurz Off Topic.

    Man darf daraus auch zu Thomas Greiss geteilter Meinung sein. Wie sich der DEB zu diesem Spieler positioniert hat, finde ich gut, aber das kann man auch anders sehen, ohne deshalb gleich als Nazi dazustehen.

    Der Nutzer hat unnötig viel Aufmerksamkeit bekommen, weil immer wieder versucht wurde, auf diese offensichtliche Provokation einzugehen.

    Typisch Troll eben und damit soll es von meiner Seite damit auch gut sein.

  • Ich glaube, heute war auch noch Eishockey? Irgendwas mit ner Medallie für die deutsche Eishockeynationalmannschaft?

    Im ersten Spiel gabs gegen die Amis ja nix zu holen. Ganz chancenlos waren wir aber auch nicht. Wenn die Mannschaft ihre Leistung aus dem Halbfinale abrufen kann und vielleicht ein wenig effizienter wird, ist da heute definitiv was drin.

    Naja, was heißt es gab nichts zu holen? Die Amis waren nicht wirklich besser als wir. Egal: mal sehen ob die US- Boys wirklich auf Bronze aus sind und mal sehen, wie schnell unser Team die gestrige Niederlage weggesteckt hat.

  • Das ist ungefähr so als wenn man Oli Kahn damals vorgeworfen hätte, er wäre eine Niete, weil er im WM-Finale gegen Ronaldo seinen einzigen Fehler gemacht hat und deshalb schuld sei, dass Deutschland „nur“ Vizeweltmeister geworden ist.

    Guten Tag

    Also grundsätzlich kannst mit dem WM aufritt sehr zufrieden sein

    Wer hätte denn vor Jahren geglaubt , dass man mit Finnland oder der Schweiz auf Augenhöhe ist ... way grad im Moment noch abgeht ist dieser scoring Touch in der entscheidenden Situation wie gestern Nöbels ... und genau da hätte dir ein Draisaitl extrem gut getan ... und da sieht’s halt wer auch schon NHL gespielt hat ... das ist noch mal ein Ticken höher ... hier hervorzuheben : Moritz Seider .. da hast halt ein Jahrhundert Talent

    Und eine Anmerkung zu niederberger : sehr gute Wm ... aber der Finne hat es Duell gewonnen

    Und auch an ihn den tip : wenn er das Angebot bekommt ... den Sprung nach Übersee wagen ...

  • Naja, was heißt es gab nichts zu holen? Die Amis waren nicht wirklich besser als wir. Egal: mal sehen ob die US- Boys wirklich auf Bronze aus sind und mal sehen, wie schnell unser Team die gestrige Niederlage weggesteckt hat.

    Naja, ein Tor haben wir aber trotzdem nicht geschossen.

    Was die Spiele gestern und die Psyche angeht sehe ich uns klar im Vorteil. Die Amis haben ja auch verloren. Und die Deutschen können nichts verlieren und sind trotzdem heiß auf die sensationelle Medallie.

  • Naja, was heißt es gab nichts zu holen? Die Amis waren nicht wirklich besser als wir. Egal: mal sehen ob die US- Boys wirklich auf Bronze aus sind und mal sehen, wie schnell unser Team die gestrige Niederlage weggesteckt hat.

    Was man auch wirklich sagen kann oder muss, wir hatten bei jedem Spiel eine gewisse Siegchance, jeder Niederlage war knapp mit nur einem Tor Unterschied (ENG mal abgesehen).

    Und da gibt es in mir auch so einen inneren Widerspruch, vielleicht lieber eine richtige Klatsche gegen Finnlanf oder die USA in der Vorrunde, und dafür dann bei den anderen knappen Niederlagen was zählbares holen.

    Aber natürlich ist es am Ende kein Wunschkonzert, und am Ende können wir sehr sehr sehr zufrieden sein.

  • Naja, was heißt es gab nichts zu holen? Die Amis waren nicht wirklich besser als wir. Egal: mal sehen ob die US- Boys wirklich auf Bronze aus sind und mal sehen, wie schnell unser Team die gestrige Niederlage weggesteckt hat.

    Ich glaube, dass die US-Boys mehr an der gestrigen Niederlage zu knabbern haben als wir.

  • Ihr müsst das mal aus meiner Sicht betrachten: eine zweite Niederlage gegen die USA kann ich mir einfach nicht erlauben! Das würde mein Leben schier unerträglich machen. So please- I need some f..... help!

  • Ihr müsst das mal aus meiner Sicht betrachten: eine zweite Niederlage gegen die USA kann ich mir einfach nicht erlauben! Das würde mein Leben schier unerträglich machen. So please- I need some f..... help!

    Da hättest gestern mehr Zeit auf dem stillen Örtchen verbringen müssen, dann wären heute im Finale :P

  • Am Fussballplatz wird die Forderung nach gelber Karte durch die Spieler, gelegentlich vom Schiri mit gelber Karte für den Forderden honoriert. ;)

    Um sich in die Haare zu bekommen gehören immer zwei dazu. Ein Unterforum wurde schon mit ähnlicher, fragwürdiger Argumentation geschlossen. Es ist allerdings das gute Recht des Betreibers und wird akzeptiert. Für manche ist es unerträglich den Spiegel gelegentlich vor gehalten zu bekommen.

    Guten Tag

    Du darfst bald mal von deinem hochmoralischen Ross runtersteigen

    Ich weiß ja nicht wie du den Umgang mit deinen Freunden bzw guten Bekannten pflegst oder ob du welche hast

    Aber ich hab hier gute Bekannte wie a.-d. , Jürgen1962 , Roland oder die bietigheimer bzw . Rosenheimer Fraktion und wir kennen uns alle über 10 , 15 Jahre ... aber sowas wie bei dem Bundestagsthread hat es nie gegeben ... es gab sportliche kappeleien , aber es gab nie solche dissonanzen wie dem Thema und warum ?

    Weil man gewisse Themen nie schriftlich ausreden kann wie im persönlichen Gespräch und glaub mir : es war kurz davor , dass da gute Bekanntschaften drauf gehen und das widerstrebt mir


    Und deswegen war es gut was Roland gemacht hat und hier war man auf demselben weg

    Politik oder Glaubensfragen haben in diesen Foren nix verloren ....

    Lieber geh ich mit trekronor  astra  OlafSBR ein Bier trinken bevor ich mich wegen Moral mit dir in die Haare bekomme


    Und an alle aufgeführten User : falls irgendwas falsch rüber kam oder dort ... ein großes sorry ☹️ falls ich jemanden zu nahe getreten ... 🌹🌹

  • Der Rückblick auf Sport1 bereitet mir Gänsehaut. Diese WM war das schönste, das ich bisher im Eishockey miterleben durfte, schöner als der Aufstieg in die DEL2 und aus irgendeinem Grund nahm mich diese WM emotional sogar mehr mit als Olympia 2018. Mir bleibt nichts anderes übrig als Danke zu sagen! Belohnt euch heute mit Bronze!

  • Bin gespannt ob die Jungs heute den Kopf frei haben.. Die Enttäuschung gestern war schon riesengroß.

    Ich hoffe es für die Jungs das sie nochmal so ne Leistung aufs Eis bekommen und sich für diese grandiose WM mit einer Medaille belohnen!

    Weltmeister der Herzen sind sie aufjedenfall eh schon!

  • Für die deutsche Mannschaft ist Bronze immer noch ein riesiger Erfolg.

    Für die Amerikaner ist das eine Medaille von vielen. Dort gilt halt „the winner takes it all“.

    Unsere Jungs werden heute wieder alles rein hauen und bis zum Umfallen kämpfen. So wie schon das ganze Turnier. Hoffe so, dass sie sich belohnen.

  • Zu den letzten Seiten gibt es eigentlich einen ganz guten Satz - eine Demokratie muss auch Idioten vertragen können. Ich bin zwar auch der Meinung, dass wir diesbezüglich in den letzten Monaten ziemlich auf die Probe gestellt werden. :wacko:

    Aber gerade bei einzelnen Äußerungen kann man einem User ziemlich schnell das Existenzkriterium entziehen, in dem man die einfach links liegen lässt. Dann trocknet der Sumpf ganz von alleine aus.

    Nun aber zum Spiel:

    Wie ein User bereits treffend formulierte - auch ich brauche keine Medaille, um diese tolle Leistung des Teams anzuerkennen. Zu den Großen fehlt uns nach aktuellem Anschein nur noch ein größeres spielerisches Element, die Kaltschnäuzigkeit und ein Scoring-Touch. Aber im Sport willst du nunmal was gewinnen. Ein Vierter Platz taucht kaum irgendwo auf. Eine Bronze-Medaille steht in der Vita. Ich bin gespannt, welches US-Team wir heute sehen. Eines, dem die Bronze Medaille komplett egal ist? Oder eines, dass sich noch mal richtig reinhängt?

    Wie auch immer - bitte, liebe Deutsche Eishockey Nationalmannschaft - belohnt euch für das tolle Turnier auch noch materiell und schickt uns mit einem weiteren grandiosen Erlebnis in die hoffentlich nicht zu lange Sommerpause :respekt: