Eishockey WM 2021

  • Greiss ist kein Mitglied der NPD.

    Ja werden wir einfach noch 4x Vierter. Mit Endras oder Niederreiter.

    TSeguin#91 Ich mag diese beiden DEL Torhüter. Für den WM Titel waren sie halt zu schwach.

    Du hast du Servus und Tschüß gesagt.......was machst du noch hier?

    Musst du nicht die Borg oder Hirogen bekämpfen, oder ein Schiff des Maquis verfolgen?

    Keine Sorge für mich ist das Turnier zu Ende. Ich gratuliere dem DEB zu Bronze. Zum Weltranglisten Platz 5 oder 4.

    Das ist sehr beachtlich.

    Trotzdem bleibe ich bei meiner Einschätzung zu Niederberger und Plachta.

    Schönen Sommer. Servus und Tschüß.

    p.s. Morgen Kahun-Time

  • Wieso wird eigentlich immer wieder auf die sinnbefreiten Kommentare reagiert? :schulterzuck:

    Guten Tag

    Warum schmeißt ihr diesen User nicht einfach raus ... das ist strukturierte polemische Hetze , was da betrieben wird ... hinter jedem Post steckt ein schön in Worten verpackter Angriff ... Alleine diese mit der PK verpackten Argumentation verpackten Angriffe gegen über Draisaitl sind ein saustall , jetzt der Fingerzeig auf Thomas Greiss , sorry Leute ... hier wollen die Leute über die sehr gute WM diskutieren und dann sowas

    Lange Leine hin lange Leine her

    Ihr als Chefs müsst solche Sachen regeln damit es eine tolle Diskussion bleibt und nicht umgekehrt ...

  • Man muss nicht alle Meinungen und Aussagen teilen. Man muss sie auch nicht alle lesen, wenn sie einen nicht interessieren. Aber äussern und schreiben muss es/sie/es sie schon dürfen. Denn alles Andere wäre ja.......

  • Guten Tag

    Warum schmeißt ihr diesen User nicht einfach raus ... das ist strukturierte polemische Hetze , was da betrieben wird ... hinter jedem Post steckt ein schön in Worten verpackter Angriff ... Alleine diese mit der PK verpackten Argumentation verpackten Angriffe gegen über Draisaitl sind ein saustall , jetzt der Fingerzeig auf Thomas Greiss , sorry Leute ... hier wollen die Leute über die sehr gute WM diskutieren und dann sowas

    Lange Leine hin lange Leine her

    Ihr als Chefs müsst solche Sachen regeln damit es eine tolle Diskussion bleibt und nicht umgekehrt ...

    Ich finde es positiv, daß die Meinungsfreiheit auch hier in dem Forum hochgehalten wird und Leute die Querschreiben bzw. auch einigen Unsinn über die Tasten lassen nicht entfernt werden um das Forum auf eine einheitliche Linie zu bringen. Wen es stört einfach überlesen und nicht drauf reagieren und wen es noch mehr stört kann den User/die Userin auch einfach blockieren.

  • Man muss nicht alle Meinungen und Aussagen teilen. Man muss sie auch nicht alle lesen, wenn sie einen nicht interessieren. Aber äussern und schreiben muss es/sie/es sie schon dürfen. Denn alles Andere wäre ja.......

    Guten Tag

    Das lass mal schön stecken ... aber irgendwann ist es auch mal gut ...

    aber es ist schon noch ein Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und gezielter polemischer „Hetze“ .... und deswegen bekommt man sich in die Haare ... Ziel erreicht

  • Starkes Spiel gegen die Finnen, wie auch schon insgesamt im gesamten Turnier. Kleinigkeiten haben gefehlt und gestern natürlich

    zwei klare Fehler (einmal Torwart, dann als man zu lange versuchte aus der Ecke im eigenen Drittel elegant spielerisch aus dem Drittel

    rauszukommen, statt den Puck dann am Schläger habend lieber einfach mal nur "befreien") und vorne fehlte im Halbfinale letztendlich auch das berühmte "Scheibenglück". Sonst wäre man ins Endspiel gelangt - nicht auszudenken.

  • Guten Tag

    Das lass mal schön stecken ... aber irgendwann ist es auch mal gut ...

    aber es ist schon noch ein Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und gezielter polemischer „Hetze“ .... und deswegen bekommt man sich in die Haare ... Ziel erreicht

    Am Fussballplatz wird die Forderung nach gelber Karte durch die Spieler, gelegentlich vom Schiri mit gelber Karte für den Forderden honoriert. ;)

    Um sich in die Haare zu bekommen gehören immer zwei dazu. Ein Unterforum wurde schon mit ähnlicher, fragwürdiger Argumentation geschlossen. Es ist allerdings das gute Recht des Betreibers und wird akzeptiert. Für manche ist es unerträglich den Spiegel gelegentlich vor gehalten zu bekommen.

  • Ich kann die Argumentation aber nachvollziehen.

    Es soll ein Eishockeyforum sein, unpolitisch und sachbezogen.

    Gelegentlicher Smalltalk ist ja möglich, sollte aber nicht ausarten.

    Leider ist es auch mir so gegangen das ich Forenmitgliedern hier, die ich sehr schätze wegen ihrer Sachkompetenz im Eishockeybereich, bei anderen Themen nicht folgen konnte bzw. konträre Ansichten habe.

    Das stört das positive Miteinander ungemein und es kommt zu eigentlich ungewollten Disharmonien.

  • Ich kann die Argumentation aber nachvollziehen.

    Es soll ein Eishockeyforum sein, unpolitisch und sachbezogen.

    Gelegentlicher Smalltalk ist ja möglich, sollte aber nicht ausarten.

    Leider ist es auch mir so gegangen das ich Forenmitgliedern hier, die ich sehr schätze wegen ihrer Sachkompetenz im Eishockeybereich, bei anderen Themen nicht folgen konnte bzw. konträre Ansichten habe.

    Das stört das positive Miteinander ungemein und es kommt zu eigentlich ungewollten Disharmonien.

    Forum ist halt ein Online-Stammtisch.

  • Ich kann die Argumentation aber nachvollziehen.

    Es soll ein Eishockeyforum sein, unpolitisch und sachbezogen.

    Gelegentlicher Smalltalk ist ja möglich, sollte aber nicht ausarten.

    Leider ist es auch mir so gegangen das ich Forenmitgliedern hier, die ich sehr schätze wegen ihrer Sachkompetenz im Eishockeybereich, bei anderen Themen nicht folgen konnte bzw. konträre Ansichten habe.

    Das stört das positive Miteinander ungemein und es kommt zu eigentlich ungewollten Disharmonien.

    Wer wird gezwungen an Themen mit zu diskutieren bei welchen ungewollte Disharmonien (was immer das ist) entstehen? Sind wir nicht erwachsen und für unser Handeln selbst verantwortlich, wurde nicht das gerade beimThema Corona von vielen wehement eingefordert ? Wer es nicht erträgt bleibt beim Eishockey, was ja jetzt (gelenkt) auch so sein wird. Akzeptiert, auch wenn ich es sehr schade finde.

  • Die Forderung nach der Sperrung von Mitgliedern finde ich mindestens so grenzwertig wie die Äußerungen des Mitglieds, um das es gerade geht. Das erinnert mich irgendwie an die Unfähigkeit unserer Politik mit dem Umgang mit extremen Parteien.

    Wenn man den Troll immer wieder füttert, darf man sich nicht wundern, wenn dieses Spielchen immer weitergeht. Man sollte schon frühzeitig gemerkt haben, dass eine ernsthafte Diskussion unmöglich ist, weil derjenige überhaupt nicht an sowas interessiert ist. Nur Polemik und unterschwellige Provokation reichen keineswegs für eine Sperrung aus. Und wer das unbedingt will, der kann denjenigen ja für sich selbst blockieren.

  • Ich glaube, heute war auch noch Eishockey? Irgendwas mit ner Medallie für die deutsche Eishockeynationalmannschaft?

    Im ersten Spiel gabs gegen die Amis ja nix zu holen. Ganz chancenlos waren wir aber auch nicht. Wenn die Mannschaft ihre Leistung aus dem Halbfinale abrufen kann und vielleicht ein wenig effizienter wird, ist da heute definitiv was drin.

  • ich finde sperren auch nicht den richtigen Weg, zumal gegen kein gültiges Recht verstoßen wurde. Man muss auch nicht immer der selben Meinung sein. Man lernt schon mit der Zeit, mit wem es "Wert" ist zu Diskutieren für den Rest gibt es die Ignorieren Funktion.


    Wann geht das Spiel heute los?

  • ich finde sperren auch nicht den richtigen Weg, zumal gegen kein gültiges Recht verstoßen wurde. Man muss auch nicht immer der selben Meinung sein. Man lernt schon mit der Zeit, mit wem es "Wert" ist zu Diskutieren für den Rest gibt es die Ignorieren Funktion.


    Wann geht das Spiel heute los?

    14:15

  • Die Forderung nach der Sperrung von Mitgliedern finde ich mindestens so grenzwertig wie die Äußerungen des Mitglieds, um das es gerade geht. Das erinnert mich irgendwie an die Unfähigkeit unserer Politik mit dem Umgang mit extremen Parteien.

    Wenn man den Troll immer wieder füttert, darf man sich nicht wundern, wenn dieses Spielchen immer weitergeht. Man sollte schon frühzeitig gemerkt haben, dass eine ernsthafte Diskussion unmöglich ist, weil derjenige überhaupt nicht an sowas interessiert ist. Nur Polemik und unterschwellige Provokation reichen keineswegs für eine Sperrung aus. Und wer das unbedingt will, der kann denjenigen ja für sich selbst blockieren.

    Sehe ich auch so! Für eine Strafe ist das zu wenig. Gegen Welche Regel sollte er auch verstoßen haben? Jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen, so lange er sich an die Regeln hält. Klar, die Aussagen waren nervig, aber wenn man ständig darauf eingeht, muss man sich nicht beschweren, wenn das so weitergeht. Denn genau das möchte ein Troll doch erreichen: Dass er Aufmerksamkeit für seine Beträge bekommt. Die Beiträge einfach überlesen und dabei Admiral Ackbars Worte im Hinterkopf behalten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Später belohnt sich die Nationalmannschaft hoffentlich für ihre Turnierleistung mit der Bronzemedaille. Das haben sich die aufopferungsvoll kämpfenden Jungs verdient! :prost:

  • Die Forderung nach der Sperrung von Mitgliedern finde ich mindestens so grenzwertig wie die Äußerungen des Mitglieds, um das es gerade geht. Das erinnert mich irgendwie an die Unfähigkeit unserer Politik mit dem Umgang mit extremen Parteien.

    Wenn man den Troll immer wieder füttert, darf man sich nicht wundern, wenn dieses Spielchen immer weitergeht. Man sollte schon frühzeitig gemerkt haben, dass eine ernsthafte Diskussion unmöglich ist, weil derjenige überhaupt nicht an sowas interessiert ist. Nur Polemik und unterschwellige Provokation reichen keineswegs für eine Sperrung aus. Und wer das unbedingt will, der kann denjenigen ja für sich selbst blockieren.

    Guten Tag

    Ich hab nicht gefordert ihn rauszuschmeissen , ich hab gefragt , warum man ihn dann nicht rausschmeißt um Ruhe zu haben ..? Nicht mehr und nicht weniger ...

    Aber wenn das extrem polemische Geschwätz - vor allem der Verweis auf Thomas Greiss so ok ist ... in einem anderen Thread ist man geteert und gefedert wurden , als der Name nur fiel ... aber alles gut an den Stammtischen 👍👍

    Und wir wieder können uns auf das Eishockey konzentrieren ...