Eishockey WM 2021

  • So, bin wieder zurück von der Probe und dankeschön erstmal für die guten Tipps bezüglich Band :thumbsup:

    Anscheinend hat meine Abwesenheit geholfen und ich überlege mir, ob wir nicht jedesmal, wenn ein Spiel auf der Kippe steht, ne kurzfristige Übungseinheit anberaumen. Dann rockt auch unsere Nationalmannschaft!

    Großartig! :respekt:

    Muss mal gucken, ob ich irgendwo eine Zusammenfassung finde.

  • Für die Platzierungen bei den WMs und Olympia bzw. Qualifikation gibt es Punkte.

    Es gibt in der Weltrangliste Punkte für das Abschneiden bei den letzten 4 Weltmeisterschaften und dem letzen Olympiaauftritt.

    Bisher waren wir vor der Schweiz. Und jetzt erst recht. 😀

  • Überholen wir Tschechien mit nem Titel?

    Das wäre mega.

    Dann müsste der Deutschland Cup Teil der Euro Hockey Tour werden und die Czech Hockey Games rausfliegen.

  • Dann also wieder Finnland. Ich denke da bleiben keine Fragen offen. Das Vorrundenspiel war ein Vorzeigestück internationalem Eishockeys, auf einem sehr hohen Niveau gewesen. Das 2:1 für den amtierenden Weltmeister war ein denkbar knappes Ergebnis, welches durchaus auch andersherum hätte ausgehen können.

    Strich darunter- das zählt nicht mehr, am Samstag gehts wieder bei Null los. Die Finnen werden sicher nicht von ihrem bewährten Defensivkonzept abrücken, von daher weiß man was auf uns zukommt. Auch die Aufgabe für die Deutschen sollte klar sein: hohes Tempo, gute Ordnung und noch mehr Scheiben zum Tor bringen. Da wird der heutige Sieg gegen den Erzrivalen sein Übriges tun, denn es gibt bekanntlich kein besseres Doping als zu gewinnen.

    Und das Geilste ist: auch ein Sieg gegen den Weltmeister wäre keine Sensation mehr, sondern lediglich eine Überraschung.

  • Überholen wir Tschechien mit nem Titel?

    Das wäre mega.

    Mit einem Finaleinzug würden wir Tschechien und auch Schweden in der Weltrangliste überholen.

    Mit dem Titel und gleichzeitiger Halbfinalniederlage der USA, würden wir auch die USA überholen und Platz 4 einnehmen. (außer ich hab mich irgendwo verrechnet)

  • Mit einem Finaleinzug würden wir Tschechien und auch Schweden in der Weltrangliste überholen.

    Mit dem Titel und gleichzeitiger Halbfinalniederlage der USA, würden wir auch die USA überholen und Platz 4 einnehmen. (außer ich hab mich irgendwo verrechnet)

    Also noch einmal siegen, dann sind wir Weltranglisten 5ter :thumbsup:

  • Mit einem Finaleinzug würden wir Tschechien und auch Schweden in der Weltrangliste überholen.

    Mit dem Titel und gleichzeitiger Halbfinalniederlage der USA, würden wir auch die USA überholen und Platz 4 einnehmen. (außer ich hab mich irgendwo verrechnet)

    Also wenn ich nicht danebenliege haben wir mit dem Halbfinaleinzug Schweden und Tschechien schon überholt. Aber wir werden es ja nächste Woche dann endgültig erfahren.

  • Wir sind jetzt schon 5ter :thumbsup:

    Um vierter zu werden brauchen wir Bronze.

    Wenn Finnland vierter wird und wir Weltmeister sind, sind wir auf Rang 3 hinter Russland und Kanada.

  • Hatte gegen die Schweizer bis zur WM 2009 eigentlich auch noch keine Probleme, nach dem Eröffnungsspiel von uns gegen Russland (0-5) in Bern war das aber auch vorbei, nur am provozieren hinter uns und jedes Tor der Russen gefeiert als ob die Schweiz gespielt hätte.

    Und dann auch noch Aggressiv werden wenn ich den HC Fribourg hoch leben lasse. War einfach sehr unsympathisch wie die sich damals als Gastgeber präsentiert haben.

    War heute wie die letzten wichtigen Spiele gegen die Schweiz auch wieder. Kampf und Leidenschaft schlägt Schönspielerei :thumbsup:

  • Ach Mist verrechnet. Mehr als Vierter werden wir nicht. Mensch Leute ich kann es nicht fassen. Weltranglisten 5ter.

    Das ist die Botschaft des Tages.

    Und ARD/ZDF übertragen immernoch nicht.

  • Ach Mist verrechnet. Mehr als Vierter werden wir nicht. Mensch Leute ich kann es nicht fassen. Weltranglisten 5ter.

    Das ist die Botschaft des Tages.

    Und ARD/ZDF übertragen immernoch nicht.

    was sollen sie denn übertragen ????

    Spiel ist doch schon vorbei

    und für die anderen Spiele haben sie die Rechte nicht

  • Hatte gegen die Schweizer bis zur WM 2009 eigentlich auch noch keine Probleme, nach dem Eröffnungsspiel von uns gegen Russland (0-5) in Bern war das aber auch vorbei, nur am provozieren hinter uns und jedes Tor der Russen gefeiert als ob die Schweiz gespielt hätte.

    Und dann auch noch Aggressiv werden wenn ich den HC Fribourg hoch leben lasse. War einfach sehr unsympathisch wie die sich damals als Gastgeber präsentiert haben.

    War heute wie die letzten wichtigen Spiele gegen die Schweiz auch wieder. Kampf und Leidenschaft schlägt Schönspielerei :thumbsup:

    Na um Gotteron hochleben zu lassen hast du natürlich mit Bern auch den perfekten Ort ausgesucht😂😂 Das war und ist purer Hass