Eishockey WM 2021

  • War im Grunde kein schlechtes Spiel von uns. 1- 2 Fehler zuviel vielleicht, etwas Pech und ja, leider auch der liebe Schiri, mit zwei wirklich schlechten Entscheidungen.

    Ich finde übrigens der Rick Goldmann macht das richtig gut. Wer Bock auf Bela Rety hat, der muss zum ZDF gehen.

    Damit haben wir jetzt mal den ersten Dämpfer bekommen und damit gilt es jetzt umzugehen. Am besten ganz schnell abhaken. Nächstes Spiel ist am 29.05. um 19.15 Uhr gegen Finnland. Auch hier haben wir wieder eine Chance zu gewinnen. Nur Mut!

  • Jane Ahonen hat vorm Skispringen immer Viagra genommen. In Kasachstan wird viel davon produziert.

    Deswegen hat auch der kasachische Eishockeyverband eben verkündet, dass Janne Ahonen nachnomminiert wird. Ich wette, Ahonen schießt Kasachstan in der Verlängerung gegen Großbritannien zum WM Titel...

  • Lustige Draisaitl Fan Postings.

    Lustig wäre ja ebenfalls, wenn Deutschland, Lettland, Kasachstan und USA weiterkommen.

    In der anderen Gruppe ist morgen Achtelfinale Schweden-Tschechien.

  • Falsch. Nach so einem Spiel sollte man zwar auch die eigenen Fehler suchen und möglichst abstellen, man darf aber auch die Fehler

    der Schiedsrichter nennen, weil diese muss man da sie offenkundig waren, auch gar nicht suchen.

    Sie haben also gleich während des spieles ohne Wiederholung gesehen das der check gegen den Kopf ging , Respekt !

  • Es bringt den Puls hoch. Wenn der schon hoch ist, kann er in spannenden Situationen nicht mehr so stark steigen.

  • habe gerade die Zusammenfassung vom Spiel auf Sport1 gesehen - da ist mir endlich aufgefallen, was mir das ganze Spiel über schon irgendwie etwas Unbehagen bereitet hat.

    Die Deutschen haben heute nicht in ihrem Goldenen Siegertrikot gespielt (wie. z.B. auf Schalke damals bei der WM gegen die USA) sondern hatten das "Klementine (weisses) Trikot" an. Sollte beim nächsten Spiel mal Beachtung finden, dann klappts vielleicht auch mit Punkten gegen die Finnen.

  • habe gerade die Zusammenfassung vom Spiel auf Sport1 gesehen - da ist mir endlich aufgefallen, was mir das ganze Spiel über schon irgendwie etwas Unbehagen bereitet hat.

    Die Deutschen haben heute nicht in ihrem Goldenen Siegertrikot gespielt (wie. z.B. auf Schalke damals bei der WM gegen die USA) sondern hatten das "Klementine (weisses) Trikot" an. Sollte beim nächsten Spiel mal Beachtung finden, dann klappts vielleicht auch mit Punkten gegen die Finnen.

    Deutschland gewinnt auch nie gegen die ganz blauen Trikots. Hoffentlich spielt Finnland in der eher weißen Variante.