Eishockey WM 2021

  • Natürlich ist die Niederlage gegen den wohl direkten Konkurrenten Kasachstan sehr ärgerlich und die Umstände, wie es dazugekommen ist, waren eher unglücklich. Die Kasachen haben ihren Job im letzten Drittel aber gut gemacht und das Spiel nicht unverdient gewonnen.

    Lamentieren und hätte wenn und aber hilft nun nicht weiter. Söderholm wird und muss das aufarbeiten, dann gilt es das ganze abzuhaken und weiter positiv nach vorne zu schauen. Insgesamt hat man bisher eine gute WM gespielt und die Truppe wird brennen, die nötigen Punkte fürs Viertelfinale einzufahren.

    Kopf hoch und weiter geht's...

  • Eine Frage:

    Ich dachte, dass seit kurzem nach Icing keine Auszeit genommen werden darf. Hat sich das wieder geändert oder wie kommt es dazu, dass KAZ vor Ende die Auszeit nehmen konnte?

  • Ja, die Kommentatoren. Das war schon viel mehr als rosarote Brille. Ich weiss nicht wieviele einfachste Pässe

    und Puckannahmen "super gespielt" waren. Das war des Guten zuviel. Die Kraft der Kasachen, die 2. Hälfte

    des 2. Drittels zu schwinden scheinte, hat sich im letzten Drittel als Trugschluss erwiesen.

    Ist doch schon seit Jahren so.

    Der Goldmann könnte als Staubsaugervertreter in der Wüste arbeiten. Im schönreden reicht ihm keiner das Wasser...

  • Aber vielleicht schadet so Erdungs Niederlage auch nicht.

    Auch wenn die Herren in schwarz nicht ganz auf der Höhe waren. Kasachstan hat es wie in allen Spielen brutal clever gemacht. Is nicht schön was die spielen, aber das erwartet ja auch keiner von nem Aufsteiger.

    Und eben auch Finnland is an dem Spielstil gescheitert.

  • Nach so einem Spiel sollte man die Fehler bei sich und nicht bei anderen suchen...

    Falsch. Nach so einem Spiel sollte man zwar auch die eigenen Fehler suchen und möglichst abstellen, man darf aber auch die Fehler

    der Schiedsrichter nennen, weil diese muss man da sie offenkundig waren, auch gar nicht suchen.

  • Wirkten heute einfach nicht konzentriert genug und dann reicht's gegen Kasachstan halt leider nicht.

    Gibt halt immer wieder solche Spiele wo man schon vorher mit nem Sieg rechnet man dann aber nie richtig ins Spiel findet.

    Vielleicht sollte man jetzt auch mal einen John Jason Peterka bringen, der mit seiner Technik + Schnelligkeit und seinem starken Schuss mit Sicherheit auch mal ne Startberechtigung hätte.

  • Ist doch schon seit Jahren so.

    Der Goldmann könnte als Staubsaugervertreter in der Wüste arbeiten. Im schönreden reicht ihm keiner das Wasser...

    Würde ich auch so stehen lassen. Mich ärgert vor allem, was er während des Spiels erzählt und nach dem

    Spiel genau erklären kann, warum das Gegenteil eingetreten ist.

  • Würde ich auch so stehen lassen. Mich ärgert vor allem, was er während des Spiels erzählt und nach dem

    Spiel genau erklären kann, warum das Gegenteil eingetreten ist.

    Nun gut, das eine ist aber auch Kommentar zum aktuellen Geschehen, das andere nachträgliche Analyse des gesamten Spiels inkl. Wissen um das Endergebnis. Da kann es häufiger passieren, dass sich Unterschiede ergeben.

  • Falsch. Nach so einem Spiel sollte man zwar auch die eigenen Fehler suchen und möglichst abstellen, man darf aber auch die Fehler

    der Schiedsrichter nennen, weil diese muss man da sie offenkundig waren, auch gar nicht suchen.

    Da haben wir den Check gegen Reichel, der auf dem Eis aber extrem schwer zu erkennen ist.

    Und was haben wir dann noch, ohne rosarote Brille?

    Da darf man sich auch nicht von den Kommentatoren verrückt machen.

  • Wirkten heute einfach nicht konzentriert genug und dann reicht's gegen Kasachstan halt leider nicht.

    Gibt halt immer wieder solche Spiele wo man schon vorher mit nem Sieg rechnet man dann aber nie richtig ins Spiel findet.

    Vielleicht sollte man jetzt auch mal einen John Jason Peterka bringen, der mit seiner Technik + Schnelligkeit und seinem starken Schuss mit Sicherheit auch mal ne Startberechtigung hätte.

    nicht unbedingt. Die Kasachen waren heute voll auf Verteidigung und das Spiel der Deutschen stören und mit der doch recht guten Verteidigung und dem guten Goalie können sie da schon was erreichen, wenn dann noch etwas "Glück" dazu kommt. So gut sind die Deutschen jetzt auch (noch) nicht, dass sie gegen eine solche Taktik trotzdem mit einem Erfolg raus gehen können. Gibts statt dem Penalty nur 2 Minuten - wwas ja durchaus auch mögliche gewesen wäre, läuft das Spiel ganz anders weiter. Oder man schafft zum Ende des 2. Drittels das berühmte dreckige Tor.

    Freuen wir und einfach aus die nächsten Spiele, wobei natürlich gerade Finnland jetzt nicht so der erwünschte Gegner ist.

  • Jane Ahonen hat vorm Skispringen immer Viagra genommen. In Kasachstan wird viel davon produziert.