Eishockey WM 2021

  • Jetzt wurde gerade gesagt, dass zu den Russen noch Orlov, Samsonov (Beide Caps) sowie Tarasenko (STL) dazu stoßen. Ist wohl Top Favorit auf den Cup.

    Auserdem sieht man das nichts unmöglich ist in Sachen Spieler akquirierung.

  • Jetzt wurde gerade gesagt, dass zu den Russen noch Orlov, Samsonov (Beide Caps) sowie Tarasenko (STL) dazu stoßen. Ist wohl Top Favorit auf den Cup.

    Auserdem sieht man das nichts unmöglich ist in Sachen Spieler akquirierung.

    Solange die Quarantäne eingehalten wird ...

  • Jetzt wurde gerade gesagt, dass zu den Russen noch Orlov, Samsonov (Beide Caps) sowie Tarasenko (STL) dazu stoßen. Ist wohl Top Favorit auf den Cup.

    Auserdem sieht man das nichts unmöglich ist in Sachen Spieler akquirierung.

    Abwarten, ob das wirklich so viel bringt.

    Owetschkin war auch so einer, der oftmals nachträglich zur WM gestoßen ist, mannschaftsintern war dies aber nicht unumstritten, und seine Leistungen dann auch schwankend.

    Daher hat sich dann in den lezten Jahren auch schon mal dazu entschieden, ihn nicht nachkommen zu lassen.

  • Slowakei fährt grad mit Kaufland auf der Stirn rum. Kanada hat Westminster auf dem Arm (spielt auch so wie ein Westminsterteam)

    Interessant.

    Kein schlechtes Spiel bis hierhin. Die Russen haben ausnahmsweise mal einen richtig starken Torhüter im Kasten stehen. Der Typ ist eine Wucht.

  • Jetzt wurde gerade gesagt, dass zu den Russen noch Orlov, Samsonov (Beide Caps) sowie Tarasenko (STL) dazu stoßen. Ist wohl Top Favorit auf den Cup.

    Auserdem sieht man das nichts unmöglich ist in Sachen Spieler akquirierung.

    Na dann müssen die Russen aber noch ein paar Punkte holen, sonst brauchen die drei gar nicht erst anreisen. Heute war’s schon mal nichts.

  • So wie die Kanadier bis jetzt performt haben, würde ich bei einem Sieg der deutschen NM nicht mehr von einer Sensation sprechen, sondern einem Ergebnis durchaus im Bereich des möglichen.

  • Und die Letten hatten auch richtig dusel. Wenn das 1 zu 1 nicht aberkannt wird, geht das Ding in die Verlängerung.

    Allgemein nichts wovor wir Angst haben müssten. Der Indrasis hat mir am besten gefallen...

  • So wie die Kanadier bis jetzt performt haben, würde ich bei einem Sieg der deutschen NM nicht mehr von einer Sensation sprechen, sondern einem Ergebnis durchaus im Bereich des möglichen.

    Seh ich auch so. Als Lerneffekt kann man nur zusehen, dass man jedes Spiel gleichermaßen Ernst nimmt.

  • Ich will mal eine Lanze für Rick Goldmann brechen. Was der an Herzblut und Begeisterung als Kommentator rüberbringt, ist phänomenal. Und dabei hab ich ihn als Spieler in Kaufbeuren überhaupt nicht sehen können. Kam als 20-Jähriger aus Mannheim ins DEL-Team der Kaufbeurer Adler und zwar als Jungnationalspieler. Galt als großes Verteidigertalent. Damals war mir schleierhaft, was man an dem findet (genau das Gegenteil des genauso jungen Daniel Kunce wenige Jahre zuvor). Bin halt kein Trainer und seh das Talent nicht gleich bei jedem.

    Aber als Kommentator für mich eine Idealbesetzung.