Bundestagswahl 2021

  • Warum diskutiere ich eigentlich mit einem, der die AFD als liberal bezeichnet? Wie dumm von mir!

    Richtig, weil ich die AfD nicht als liberal, sondern als national-liberal bezeichnet habe. Und diese Bezeichnung entstammt auch nicht von mir.

    Wie du darüber denkst ist dein Bier.

  • Richtig, weil ich die AfD nicht als liberal, sondern als national-liberal bezeichnet habe. Und diese Bezeichnung entstammt auch nicht von mir.

    Wie du darüber denkst ist dein Bier.

    Es ist schlimmer als befürchtet!

    Scheisse ohne drüber nachzudenken weiter verbreiten..... Unfassbar DUMM!

  • Richtig, weil ich die AfD nicht als liberal, sondern als national-liberal bezeichnet habe. Und diese Bezeichnung entstammt auch nicht von mir.

    Wie du darüber denkst ist dein Bier.

    Nix für ungut, aber von wem stammt der Müll, die Afd als "national-liberal" zu bezeichnen? Doch nur von ihr selbst. Dass du das so in deinen Sprachgebrauch übernimmst ist zwar nicht verwunderlich, aber zeigt halt mal wieder wie wenig reflektiert die Wähler gewisser Parteien alles nachplappern,, was von oben vorgekaut wird. Und das, wo man doch eigentlich so stolz darauf ist, quer zu denken.

  • Nix für ungut, aber von wem stammt der Müll, die Afd als "national-liberal" zu bezeichnen? Doch nur von ihr selbst. Dass du das so in deinen Sprachgebrauch übernimmst ist zwar nicht verwunderlich, aber zeigt halt mal wieder wie wenig reflektiert die Wähler gewisser Parteien alles nachplappern,, was von oben vorgekaut wird. Und das, wo man doch eigentlich so stolz darauf ist, quer zu denken.

    Ich bin weder AfD-Wähler noch Querdenker. Falsche Adresse.

    Wer die AfD als "National-liberal" bezeichnet darf sich gern jeder im Netz raussuchen.

    Gute Nacht.

  • Ich bin weder AfD-Wähler noch Querdenker. Falsche Adresse.

    Wer die AfD als "National-liberal" bezeichnet darf sich gern jeder im Netz raussuchen.

    Gute Nacht.

    Herzlichen Glückwunsch zum schnellen Editieren :thumbsup:

    National-Liberal waren die Rechtsextremisten vielleicht noch in den ersten Jahren nach ihrer Gründung. Das wird auch "historisch" so vermerkt. Von dem Liberalismus ist aber inzwischen nicht mehr viel übrig geblieben, es sei denn, man setzt "liberal" generell mit "Ich unterstütze die Geldigen und greif mir dadurch ordentlich Kohle ab".

    Es ist irgendwie übrigens immer wieder erstaunlich, dass hier z.B. niemand dazu stehen mag, die Afd zu wählen. Dabei müssten dass doch hier auch, wie im Bundesdurchschnitt, ca. 20% sein? Ist das so ein Ding wie mit der Bild-Zeitung? Keiner will sie gelesen haben, aber immer noch ist sie das auflagenstärkste Blatt.

  • Ich bezeichne die AfD in mindestens 2 Landesverbänden als gesichert rechtsextrem. Und ihre Nachwuchsorganisation im Ganzen. Und den Landesvorsitzenden von Thüringen nenne ich Faschist.

  • Das hier war übrigens 2017 wohl der letzte "Rettungsversuch" der National-Liberalen innerhalb der afd:

    https://www.zeit.de/politik/deutsc…exander-gauland

    Diese "Partei" aktuell immer noch als "National-liberal" zu bezeichnen ist einfach nur der Versuch, diese besser da stehen zu lassen, als sie eigentlich sind. Das Ruder haben die Rechtsextremisten übernommen. Glückwunsch an jeden, der diese Vereinigung wählt. Nix gelernt aus der Geschichte.


    chisse Nix für ungut, aber mir ist gerade der Begriff: "Grammatik-Nazi" ganz spontan in den Sinn gekommen. Warum nur? :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (9. November 2023 um 00:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alter Schwede EHC mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das hier war übrigens 2017 wohl der letzte "Rettungsversuch" der National-Liberalen innerhalb der afd:

    https://www.zeit.de/politik/deutsc…exander-gauland

    Diese "Partei" aktuell immer noch als "National-liberal" zu bezeichnen ist einfach nur der Versuch, diese besser da stehen zu lassen, als sie eigentlich sind. Das Ruder haben die Rechtsextremisten übernommen. Glückwunsch an jeden, der diese Vereinigung wählt. Nix gelernt aus der Geschichte.


    chisse Nix für ungut, aber mir ist gerade der Begriff: "Grammatik-Nazi" ganz spontan in den Sinn gekommen. Warum nur? :wacko:

    Dein Eindruck täuscht dich. Auch ich vertippe mich und hab nicht immer Lust die Fehler auszubessern bzw. mache ich Fehler. Das ist völlig normal und damit habe ich keinerlei Problem.

    Ich finde es nur etwas frag-/merkwürdig wenn sich jemand wiederholt über die (vermeintliche) Dummheit anderer Menschen auslässt und selber…. Na ja….

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (9. November 2023 um 01:33)

  • Dein Eindruck täuscht dich. Auch ich vertippe mich und hab nicht immer Lust die Fehler auszubessern bzw. mache ich Fehler. Das ist völlig normal und damit habe ich keinerlei Problem.

    Ich finde es nur nur etwas frag-/merkwürdig wenn sich jemand wiederholt über die (vermeintliche) Dummheit anderer Menschen auslässt und selber…. Na ja….

    Tja, da hat er sich dann wohl vertippt. Frag- oder merkwürdig finde ich es eher, wenn jemand eine extremistische Partei als "national-liberal" bezeichnet, deren National-Liberaler Flügel sich seit mehreren Jahren bereits in Luft aufgelöst hat. Wenn das nicht aus Dummheit passiert, dann frage ich mich allerdings, ob nicht eventuell Berechnung dahinter stecken könnte. Das ist eigentlich noch viel schlimmer.

    Aber ist ja eigentlich auch egal. Die Populisten innerhalb der afd haben das Sagen und machen einen tollen Job. Es laufen ihnen ja viel mehr als genug Leute hinterher und wählen sie. Der/das Superlativ oder dumm/Dumm hin oder her.

  • Tja, da hat er sich dann wohl vertippt. Frag- oder merkwürdig finde ich es eher, wenn jemand eine extremistische Partei als "national-liberal" bezeichnet, deren National-Liberaler Flügel sich seit mehreren Jahren bereits in Luft aufgelöst hat. Wenn das nicht aus Dummheit passiert, dann frage ich mich allerdings, ob nicht eventuell Berechnung dahinter stecken könnte. Das ist eigentlich noch viel schlimmer.

    Aber ist ja eigentlich auch egal. Die Populisten innerhalb der afd haben das Sagen und machen einen tollen Job. Es laufen ihnen ja viel mehr als genug Leute hinterher und wählen sie. Der/das Superlativ oder dumm/Dumm hin oder her.

    Ja, das ist leider so und das gilts zu ändern. Nur wird man nach meiner unmaßgeblichen, bescheidenen Meinung nach das halt nicht erreichen wenn man sich auf den Standpunkt zurückzieht dass irgendwelche Wähler einfach (vermeintlich) dumm sind.

  • Ja, das ist leider so und das gilts zu ändern. Nur wird man nach meiner unmaßgeblichen, bescheidenen Meinung nach das halt nicht erreichen wenn man sich auf den Standpunkt zurückzieht dass irgendwelche Wähler einfach (vermeintlich) dumm sind.

    Streiche Dumm

    Setze STRUNZDUMM