Bundestagswahl 2021

  • Guten Tag

    Das müssen die Schwarzen am nockerberg schon Jahrzehnte aushalten und trotzdem will jeder hin 😀

    Ja, da hast Du Recht, das ist eine Ausnahme. Aber (ich habe da manchmal reingeschaut), da tut es nicht richtig weh. Da ist es anders herum, wer da aus der Politik nicht derbleckt wird, ist nicht wichtig und weg vom Fenster. :prost:

  • Leider immer noch keine Aufklärung deinerseits. Wird wohl sicher auch nicht mehr zu erwarten sein. Schade.

    Du dichtest mir Sachen an, die ich nicht gesagt habe. Und dein anschließendes Frage-Antwortspiel kannst du mit jemand anderem machen.

    Es ging um meinen Beitrag #16048. Wie du den Beitrag anschließend umdichtest ist das kein zu klärendes Missverständnis. Das ist bewusste Falschinterpretation. Sei froh, dass ich das nur ignoriere.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (8. Februar 2023 um 06:17)

  • Aus meiner Sicht sind für die Enttarnung der AFD und das weitere Funktionieren demokratischer Strukturen im Osten neue Denkansätze notwendig.

    Die AFD wird auf Grund ihrer Wählerschaft oft als ostdeutsche Regionalpartei bezeichnet. Der Gedanke ist zwar logisch stimmt aber nicht ganz. Gewählt wird die AFD hier nur wegen bundes-/ landespolitischer Gründe. Eine lokalpolitische Komponente hat die AFD selten. Den Gedanken an AFD-Bürgermeister oder Landräte hat die AFD wohl selbst schon begraben. Weil dort sichtbar ist, dass die Kandidaten der AFD am Ende des Tages kaum Kompetenz oder gesellschaftliches Engagement besitzen.

    Ein Ausgrenzen gewählter Parlamentarier hilft nur der AFD weiter. Eine Konfrontation mit der Tagespolitik bringt meist die Wahrheit ans Tageslicht.

    Ich habe dich mehrfach gefragt, was es bei der AfD noch zu enttarnen gibt. Darauf kam nie eine Antwort. Was ist bei diesen Leuten getarnt/geheim/versteckt?

    Wenn du meinst, ausgerenzen hilft nur der AfD, was ist dann die Alternative? Einbeziehen?

    Wenn sie mit der Tagespolitik konfrontiert werden sollen, müssen sie dann nicht Verantwortung überträgen bekommen?

    Äußere dich doch einfach dazu, ob dein Beitrag so gemeint ist oder stell es klar. Was ist daran so schwierig?

  • Die AfD entblättert sich langsam und zeigt, wo sie wirklich steht und was ihr Zweck ist

    Destabilisieren unserer Gesellschaft und Erfüllungsgehilfe putins

    Vielleicht doch eine längerfristig geplante Organisation putins???

    https://www.t-online.de/nachrichten/uk…t-russland.html

    Die AfD hin oder her, bei dem Namen klingeln gleich die Ohren.

    Eugen ist der übersetzte Vorname für eingedeutschte Russen/Spätaussiedler mit dem Namen Jefgeni. Schmidt ist auch typisch, russische Entsprechung Kusnezov.

    Kurz gegoogelt, geboren in Ust-Kamenogorsk. Keine weiteren Fragen.

  • Die AfD hin oder her, bei dem Namen klingeln gleich die Ohren.

    Eugen ist der übersetzte Vorname für eingedeutschte Russen/Spätaussiedler mit dem Namen Jefgeni. Schmidt ist auch typisch, russische Entsprechung Kusnezov.

    Kurz gegoogelt, geboren in Ust-Kamenogorsk. Keine weiteren Fragen.

    Super, Watson. Steht übrigens alles im Artikel.

  • Du dichtest mir Sachen an, die ich nicht gesagt habe. Und dein anschließendes Frage-Antwortspiel kannst du mit jemand anderem machen.

    Es ging um meinen Beitrag #16048. Wie du den Beitrag anschließend umdichtest ist das kein zu klärendes Missverständnis. Das ist bewusste Falschinterpretation. Sei froh, dass ich das nur ignoriere.

    Ah, du hast die Diskussionsstrategie durchschaut :)

  • Ah, du hast die Diskussionsstrategie durchschaut :)

    Kannst du mir den potentiellen Sinn dieser ''Strategie' erklären?

    Ich weiß bis jetzt nicht, was EgonO davon abhält auf meine Fragen zu antworten.

    Wie beinhalten seine neuen Denkansätze konkret?

    Was ist bei der AfD im Jahr 2023 noch getarnt?

    Soll eine Übertragung von politischen Ämtern auf AfD-Mitglieder stattfinden?

    Sollen Koalitionen mit der AfD eingegangen werden?

    Wie soll sie das Nichtausgrenzen aussehen bzw. was ist darunter zu verstehen?

    Wie ist die Konfrontation mit dem Tagesgeschäft gemeint?

    Welches Tagesgeschäft sollen sie betreiben?

  • trekronor

    Du hast meine Aussage:

    "Ein Ausgrenzen gewählter Parlamentarier hilft nur der AFD weiter. Eine Konfrontation mit der Tagespolitik bringt meist die Wahrheit ans Tageslicht."

    ganz bewusst und mit Vorsatz in eine Forderung nach irgeneiner Macht- oder Ämterübertragung an die AFD umgedeutet.

    Das ist Falsch und Frech zugleich! :hammer:

    Vermutlich begreifts du gar nicht, das politische Macht und Ämter nur auf Grund parlamentarischer Mehrheiten zu erlangen sind und nicht zum Geburtstag verschenkt werden können.

    Ansonsten muss sich jeder gewählte Abgeordnete eines Parlamentes mit Sachfragen der Tagespolitik beschäftigen. Kann oder will er das nicht in ausreichender Qualität, entarnt er sich selbst.

  • OK, verstanden. Nur wieso funktioniert die Strategie nicht? An den AfD Politikern in den Parlamenten, Stadträten, Kreistagen usw. mangelt es nicht gerade.

  • OK, verstanden. Nur wieso funktioniert die Strategie nicht? An den AfD Politikern in den Parlamenten, Stadträten, Kreistagen usw. mangelt es nicht gerade.

    Wieder falsch. Vor Ort funktioniert dies sehr gut (siehe kommunale Wahlen in Sachsen in 2022).

    Auf Bundes-/Landesebene werden die Trolle halt immer wieder von @trekonor:in gefüttert :pfeif:

    Ansonsten sind aus meiner Sicht nur 50% der AFD-Wähler Protestwähler. Geschätzt 10% der Bevölkerung lehnt ein westlich-demokratisches System grundsätzlich ab. Am rechten wie am hier völlig vernachlässigten linken Rand.

    Ist aber auch in anderen Ländern so.

  • OK, verstanden. Nur wieso funktioniert die Strategie nicht? An den AfD Politikern in den Parlamenten, Stadträten, Kreistagen usw. mangelt es nicht gerade.

    Guten Tag

    Kippen wir jetzt dann alles in die Tonne , wo die AFD mitstimmt …?? Genau das ist nämlich in BW geschehen ….

    Kippen wir einen guten AfD Antrag , der zum Wohle der Gemeinschaft wäre in die Tonne , weil er von der AFD gestellt wird …

    AfD enttarnen gut und schön , aber auch diese Mitglieder sind in einer Demokratie gewählt ….

    Da musst sehr genau aufpassen, dass man sich in dem AFD gedöhns nicht verzettelt und man mit dem Nasenring durch die Manege geführt wird … könnte auch eine AFD Strategie sein

    Und stimmt enttarnt wird man, wenn man aus einmal in der Öffentlichkeit steht und entscheiden und zu was stehen muss

    Bestes Beispiel grad im Moment die Ampel und hier die Grünen …. Da musst schon fast wieder den Huf ziehen, was für Kröten die schlucken müssen

    Und das ist die wahre Realität und @trekronors Strategiespiel wie füttere ich das Forum wieder mit frage und Antwort spiel 👍👍

    So bin dann mal wieder weg

  • Wieder falsch. Vor Ort funktioniert dies sehr gut (siehe kommunale Wahlen in Sachsen in 2022).

    Auf Bundes-/Landesebene werden die Trolle halt immer wieder von @trekonor:in gefüttert :pfeif:

    Ansonsten sind aus meiner Sicht nur 50% der AFD-Wähler Protestwähler. Geschätzt 10% der Bevölkerung lehnt ein westlich-demokratisches System grundsätzlich ab. Am rechten wie am hier völlig vernachlässigten linken Rand.

    Ist aber auch in anderen Ländern so.

    Das sehe ich auch so. Lass die mal irgendeine Partei zurückgewinnen und die AfD kämpfte (zumindest bundesweit) schon mit der 5% Hürde Bei 50% von 10,4% ist da nämlich nicht mehr viel Luft nach unten.

    Und dann kommen die Leute dazu (bzw. gehen sie eher verloren), die zumindest insofern taktisch wählen, dass ihre Stimme nur an die AfD nur dann geben, wenn diese auch halbwegs sicher über die 5% kommt. Nicht dass man seine Stimme noch an eine Partei verschwendet, die gar nicht in den BT einzieht. Da wäre ganz schnell aus die Maus. Es könnte so einfach sein.

    Danach bleiben nur noch paar Länderparlament übrig.

    Einen radikalen Bodensatz diverser politischer Richtungen wird man immer haben, der dürfte aber im wesentlichen bei jeweils mehr oder weniger deutlich unter 5% liegen. Un ddamit werden wir als Demokratie klarkommen - und klarkommen müssen.

  • Kippen wir einen guten AfD Antrag , der zum Wohle der Gemeinschaft wäre in die Tonne , weil er von der AFD gestellt wird …

    Eindeutig, Ja!

    Es steht doch jedem frei einen eigenen Antrag zum Wohle der Gemeinschaft einzubringen. Mit Rechtsextremen gibt es keine politische Zusammenarbeit und Rechtsextreme werden politisch auch nicht unterstützt. Wer dies anders handhabt ist ein Steigbügelhalter von Rechtsextremen. Aber dies steht natürlich jedem frei.

    Wobei ich mich da gerade frage, gab es denn von der AfD überhaupt schon mal einen Antrag, der zum Wohle der Gemeinschaft diente?