Bundestagswahl 2021

  • Guten Tag

    Und weiter gehts bei den öffentlich rechtlichen mit den Manipulationen…. Wie kann man in diesen Zeiten nur so deppert sein : ein Mikro übermalen wegen der Ästhetik 😀😀

    Warum geht eigentlich niemand auf den Sau.Stall ein , was der fdp da wiederfahren ist ..sonst gibt es doch seitenweise Gegenbeispiele , wenn grün nur angestimmt wird 😀😀

    Spielst du hierauf an?

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…impression=true

  • Guten Tag

    Und weiter gehts bei den öffentlich rechtlichen mit den Manipulationen…. Wie kann man in diesen Zeiten nur so deppert sein : ein Mikro übermalen wegen der Ästhetik 😀😀

    Warum geht eigentlich niemand auf den Sau.Stall ein , was der fdp da wiederfahren ist ..sonst gibt es doch seitenweise Gegenbeispiele , wenn grün nur angestimmt wird 😀😀

    Meinst Du das Logo von der BLÖD? Schleichwerbung würde gegen den Rundfunkvertrag verstoßen..

    Und wenn Du den Quarks-Beitrag meinst und die Herabstufung der FDP, ist das für mich durchaus nachvollziehbar, da die Liberalen sehr unrealistische Preise für das CO² ansetzen im Gegensatz zu vielen Wissenschaftlern.

  • Meinst Du das Logo von der BLÖD? Schleichwerbung würde gegen den Rundfunkvertrag verstoßen..

    Und wenn Du den Quarks-Beitrag meinst und die Herabstufung der FDP, ist das für mich durchaus nachvollziehbar, da die Liberalen sehr unrealistische Preise für das CO² ansetzen im Gegensatz zu vielen Wissenschaftlern.

    Guten Tag

    Du findest das in beiden Fällen in Ordnung ..??

    Einmal einfach was rausschneiden

    Und einfach mal des Volkes Urteil abändern , was mir nicht passt ..

    Sorry da bewegen wir uns aber in eine komplett verkehrte Richtung

    Und trekronor nimmst gerne als Quelle her … 😀 schlussendlich dasselbe schundblatt wie die BILD , nur mit anderen Prämissen im Farbenspektrum 😀

  • Das Logo nicht zu zeigen, finde ich völlig in Ordnung.

    Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber aufgrund der Empörung der FDP mit Artikel dazu durchgelesen. Ja, die FDP wäre auf Platz 1 beim Klimaschutz, wenn man nur nach den Plänen im Wahlprogramm geht. Sie hat aber nur einen, nämlich dass JEDER CO²-Verbrauch kosten wird und man quasi den Verbrauch darüber regeln kann.

    Man hat halt sehr berechtigte Zweifel, dass sich das umsetzen lässt und die Partei das überhaupt umsetzen will. Allerdings sieht die FDP den Preis auch drastisch niedriger als die anderen Parteien und viele Experten.

    Würde die FDP das durchziehen wollen, müsste man Kohlekraftwerke sofort schließen, da sie mehr Kosten verursachen würden, als sie durch die Energie wieder reinholen könnten.

    Man kann halt in Wahlprogramme recht viel utopischen Kram reinschreiben, das gibt es ja überall. Und ich persönlich fände Platz 1 für eine Partei lächerlich, die null Vorschläge zum Ausbau erneuerbarer Energien im Wahlprogramm hat.

  • Die BILD mit dem Spiegel vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen! Wobei die Äpfel in der BILDkiste ganz schön schrumpelig und zum Teil bereits verfault sind!

  • Wie kann denn die FDP Nr1 im Klimaschutz sein?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag

    Du musst halt dann auch mal zur Kenntnis nehmen , was passiert ist …. Unabhängig von deinen ganzen illustren Beispielen …. Nach der Art : was nicht sein darf , darf nicht sein und dann machen wir es passend … wäre dasselbe , wenn Roland ne Umfrage macht hier und das Ergebnis passt ihm nicht und er entscheidet nach seinen Gusto

    Aber ich merke immer wieder : gewisse Beispiele will man nicht objektiv bewerten … das wird so lange madig gemacht bis es versandt

    Schönen Abend noch

  • FDP auf Platz 1 beim Klimaschutz, erinnert an die CDSU mit dem angeblich digitalsten Wahlprogramm. :rofl:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was wirklich dahinter steckt, kann sich hoffentlich jeder denken.

  • FDP auf Platz 1 beim Klimaschutz, erinnert an die CDSU mit dem angeblich digitalsten Wahlprogramm. :rofl:

    Was wirklich dahinter steckt, kann sich hoffentlich jeder denken.

    Für was 16 Jahre Breitbandausbau und Mobilnetzverfügbarkeit verschleppen doch gut sind ;)

  • Armin Laschet hat ein Zukunftsteam. Friedrich Merz ist dabei. Man sollte Armin Laschet vielleicht mal fragen, wie er Zukunft definiert, wenn Friedrich Merz für Zukunft steht.

    Und die drollige Dorothee ist auch dabei, das Schaufenster-Püppchen der CSU zum Thema "guckt mal, wir haben auch junge Frauen". Sie spricht bei ihrer Vorstellung mit Blick auf die digitale Entwicklung von einem "Entfesselungsjahrzent". Da musste ich kurz stocken: Ist nicht die CSU seit mehreren Legislaturperioden im Verkehrsministerium verantwortlich? Das "Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur" heißt? Hab ich jetzt verpasst oder unsere Digital-Staatsministerin?

    aber wie redest Du über unsere neue zukünftige Verkehrsministerin .... oder Lasset führt ein Digiministerium ein. Obwohl, das bekäme die FDP.

    Frau Bär hat mehrere Vorteile sie ist CSU und Frau = 2 Fliegen mit einer Klappe .... es lebe der Proporz

    Was mich jetzt umtreibt:

    was macht Lachet mit Scheuer ,lässt er ihm den Verkehr oder wird der Nachfolger von Seehofer

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. September 2021 um 20:11)

  • aber wie redest Du über unsere neue zukünftige Verkehrsministerin .... oder Lasset führt ein Digiministerium ein. Obwohl, das bekäme die FDP.

    Frau Bär hat mehrere Vorteile sie ist CSU und Frau = 2 Fliegen mit einer Klappe .... es lebe der Proporz

    Was mich jetzt umtreibt:

    was macht Lachet mit Scheurer lässt er ihm den Verkehr oder wird er Nachfolger von Seehofer

    Werden die ganzen Volltrottel nicht Verteidigungsminister?

  • Es stimmt mich bedenklich dass die US-Regierung öffentlich die Unterstützung der ukrainischen Armee sowohl mit Waffen wie auch mit dem Versprechen der Aufnahme in die NATO unterstüzt und weiter Unfrieden schürrt. Afghanistan ist abgeschlossen, Chaos festgezurrt, fangen wir wo anders an.

    ist doch logisch = die Ukraine kämpft doch gegen den bösen Putin. Da kann die USA nur gewinnen, wenn die Russen den direkten Zugang zum Mittelmeer (über das Schwarze Meer) velieren. Passt ideal in de USA-Strategie und schwächt Putin. Und ist gut für die amerikanischer Wirtschaft.

    Dazu müssen die Europäer mitziehen und wenn es schief geht (was nicht unwahrscheinlich ist und Tradition hat bei solchen Unternehmungen der USA) tragen die Europäer alle Konsequenzen und haben daran zu knabbern - was auch wieder gut ist für die USA, wenn die Europäer als Konkurrenz klein bleiben.

  • Guten Tag

    Du musst halt dann auch mal zur Kenntnis nehmen , was passiert ist …. Unabhängig von deinen ganzen illustren Beispielen …. Nach der Art : was nicht sein darf , darf nicht sein und dann machen wir es passend … wäre dasselbe , wenn Roland ne Umfrage macht hier und das Ergebnis passt ihm nicht und er entscheidet nach seinen Gusto

    Aber ich merke immer wieder : gewisse Beispiele will man nicht objektiv bewerten … das wird so lange madig gemacht bis es versandt

    Schönen Abend noch

    Eine Umfrage kann man halt nicht in Tonnen CO2 Ausstoß berechnen. Das Wahlprogramm anhand der darin enthaltenen Aussagen aber schon. Da ist der Unterschied.

    Dir auch einen schönen Abend :prost:

  • FDP auf Platz 1 beim Klimaschutz, erinnert an die CDSU mit dem angeblich digitalsten Wahlprogramm. :rofl:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was wirklich dahinter steckt, kann sich hoffentlich jeder denken.

    Was verleitet eigentlich durchschnittlich bis überdurchschnittlich intelligente Menschen (dafür halte ich Digi-Doro auf jeden Fall), sich selber so die Kippen voll zu machen?

    Beziehungsweise: Wie lange muss man sich Unsinn selber vorsagen, bevor man es a) selber glaubt und b) der Meinung ist, das die Leute, die das lesen, es glauben? Das ist schon schwer verständlich, sowas tatsächlich Ernst zu meinen...

  • Werden die ganzen Volltrottel nicht Verteidigungsminister?

    nicht mehr, Annegret macht das gar nicht schlecht im Vergleich zu vielen Vorgängern, vielleicht darf sie ja bleiben ...... und Armin will es partout nicht machen

    Armin hat ja jetzt eine 8 Frau/Mann Mauer vor sich aufgestellt um sein Tor ähh Amt (angestrebt) zu verteidigen. Merz platzt ja fast vor Wichtigkeit (gerade in der Tagesschau) und der Rest macht optimistische Gesichter. Aber eine Frage habe ich noch: wozu braucht Lachet einen Musikmanager - neue Parteihymne??