NHL-Saison 2020/21

  • Klar haben wir da eine andere Wahrnehmung. Ich will Eishockey sehen, hart aber fair. Tore, Tricks und Zweikämpfe. Ich will aber keine Szenen sehen in denen ein Spieler einen andere vorsätzlich Verletzten will... das ist nichtmal im Kampfsport erlaubt.

    Und komischerweise ist es meist Wilson...

    "Dann haut er ihm mit Handschuh auf die Schulter. "

    Er liegt mit dem Gesicht auf dem Eis... da haut man gar nicht drauf.... "Ist halt Männersport. " Nein Männersport ist es wenn es es gleiche Vorraussetzungen gibt. Aber jemand stürzt vor dir und du haust von hinten drauf... das ist nicht männlich....

    Du hast nie selber gespielt, richtig?

    Das ist alles ganz normal, passiert in jedem intensiver geführten Spiel.

    Passiert die ganze Zeit.

  • Nun reden wir über Fights.... Aber sind es nicht eher die dreckigen Dinge was uns an der Wilso Sache aufregt? Wenn 2 sich sauber Prügeln... fair enough.... Aber wenn einer auf dem Boden liegt mit dem Gesicht und von hinten drauf.... das ist doch kein Fight.

    Was soll das für dich sein?


    Weil du eine Szene in Slow mo bewertest. Zieh halt mal nen Brutschutz an und lass dir mim Handschuh da drauf hauen.

    Bin ich gespannt, ich glaube nichtmal du wirst das weinen anfangen 8o

    Du machst aus einer Mücke einen Elefanten, das Ding da ist wenig, rechtfertigt vlt. 2 min. für instigation.

    Schau es dir einfach mal in echtem Speed an, die Szene ist nicht schön aber it's hockey.

  • Klar haben wir da eine andere Wahrnehmung. Ich will Eishockey sehen, hart aber fair. Tore, Tricks und Zweikämpfe. Ich will aber keine Szenen sehen in denen ein Spieler einen andere vorsätzlich Verletzten will... das ist nichtmal im Kampfsport erlaubt.

    Und komischerweise ist es meist Wilson...

    "Dann haut er ihm mit Handschuh auf die Schulter. "

    Er liegt mit dem Gesicht auf dem Eis... da haut man gar nicht drauf.... "Ist halt Männersport. " Nein Männersport ist es wenn es es gleiche Vorraussetzungen gibt. Aber jemand stürzt vor dir und du haust von hinten drauf... das ist nicht männlich....

    Wählst du die Grünen, oder?

    und findest Männer ganz schlimm?

    Das passt.

    Das ist wie streicheln. Der Ausdruck von zuneigung nur anders.

    Ich hätte nicht gedacht das man sowas in einem Eishockeyforum diskutieren muss. Da sind emotionen im Spiel, da ist was aufgestaut. Da gibt es kleine Nicklichkeiten und genau dazu gehört das.
    Wilson passt nicht das er ihm in den Schläger fällt. Wahrscheinlich war vorher schon was.
    Gibt er ihm halt noch eine mit.
    Sollte man einordnen können.
    Er schlägt ja nicht seinen Kopf ins Eis, sondern will seinen Schläger rausziehen und haut ihm mit Handschuh auf die Schulter.
    Das ist garnichts, 2 Min. max. weil er damit die Rangelei auslöst.

    Das Wilson ein Clown ist, keine Frage.

    Aber ihr schreibt ihr alle als hätte er hier einen Todeshit ausgeteilt oder mutwillig jemanden per Foul zerstört.
    Das ist in der Szene einfach nicht der Fall.
    Hat er aber auch schon gemacht.

  • Du schießt ein bissl übers Ziel hinaus.

  • Nun reden wir über Fights.... Aber sind es nicht eher die dreckigen Dinge was uns an der Wilso Sache aufregt? Wenn 2 sich sauber Prügeln... fair enough.... Aber wenn einer auf dem Boden liegt mit dem Gesicht und von hinten drauf.... das ist doch kein Fight.

    Die fairen Fights, auf die sich ein Tom Wilson einlässt, kannst du aber auch an einer Hand abzählen... :pfeif: :popcorn:

  • Ich hätte nicht gedacht das man sowas in einem Eishockeyforum diskutieren muss.

    Ich hätte nicht gedacht, dass man unter erwachsenen Menschen

    solche - bei allem Respekt - hirnlosen Aussagen als Teil einer Dis-

    kussion einsetzt:

    Wählst du die Grünen, oder?

    und findest Männer ganz schlimm?

    Das passt.

    Wahnsinn, wie man sich so vergalloppieren kann :bash:

  • Ich hätte nicht gedacht, dass man unter erwachsenen Menschen

    solche - bei allem Respekt - hirnlosen Aussagen als Teil einer Dis-

    kussion einsetzt:

    Wahnsinn, wie man sich so vergalloppieren kann :bash:

    Guten Tag

    Warum löscht ihr so einen Schrott nicht einfach ... sorry Leute .... die Meinung an sich dahinter ok ... aber das darüber ... 👎👎

  • Die ersten beiden Sätze sind Grund genug jegliche weitere Diskussion mit dir einzustellen, so schade ich das finde.

  • Du hast nie selber gespielt, richtig?

    Auwe. Du immer mit deinem selbst gespielt... Ich habe selbst gespielt und man muss nicht immer selbst gespielt haben, um manche Dinge entsprechend einordnen zu können. Wilson ist voll übers Ziel hinausgeschossen, genauso wie du. Anscheinend habt ihr beide einen Puck zu oft an den Kopf bekommen.

    Du kannst ja eine andere Meinung als andere haben, dann argumentiere aber und komm nicht mit Beleidigungen rüber.

  • Die Rangers haben sich übrigens zu Wort gemeldet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit viel Glück ist die Liga an Szenen wie beim hinterhältigen Attentat von Bertuzzi an Moore vorbeigeschrammt und als Dank behält die Liga eine Summe ein die ihn ehnicht juckt.

    Bei einem unbescholtenen Blatt wie Wilson hätte die Liga ruhig auch mal an die Millionen gehen können.

    Das letzte Opfer von Tom Wilson, nämlich Brendon Carlo gab in der Nacht übrigens sein Comeback.

  • Das letzte Opfer von Tom Wilson, nämlich Brendon Carlo gab in der Nacht übrigens sein Comeback.

    Das ist so leider nicht richtig. Er kam schon für zwei Spiele zurück und ist dann wieder ausgefallen. Lt. Medien hatte die zweite Verletzung nichts mit der vorherigen Verletzung zu tun. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass er wieder da ist und es hoffentlich keine Spätfolgen nach sich zieht.

  • Damit ist die Diskussion für mich beendet.

  • Sollte nicht verwundern ,wenn die Rangers heute Nacht Backstrom ,Kutznesov oder Ovechkin attackieren.Auch könnte ich mir Ligaweit in den Playoffs ein weit aus härteres Spiel vorstellen.Warten wir mal ab.

  • Washington lässt Ovi schonmal aus dem Spiel, angeblich soll er die Verletzung fertig auskurieren. Laviolette weiss genau, was passieren KANN. Allerdings ist das genau das Problem, warum sich Wilson da so aufgeführt hat: er weiß, dass der einzige Ranger, der in seiner Gewichtsklasse spielt (Trouba) mit season-ending concussion raus ist. Und die Rangers haben keinen anderen, der sowas macht. Normalerweise musst du heute Ziba und die Jungen setzen und nur 4te Reihen Grinder aufstellen. SPiel ist egal, Wilson wird nicht berührt, aber alle anderen Caps bekommen Hit, Stockschlag etc im Sekundentakt. Gibt eh maximal 5000$.

    Ich denke jedoch, das Kalkül ist ein ganz anderes: nach diesem STatement gibt es eine lächerlich hohe Strafe fpür die Organisation der Rangers und dann kannst ud dich hinstellen: Wilson prügelt/bodyslammed einen Starspieler ins Lazarett und bekommt 5000$ Strafe, New York macht ein Statement und bekommt 20.000$ Strafe.

    Und zu unserem Münchner "NHL know it all": SÄMTLICHE Reporter, Funktionäre usw. in den Staaten haben gesagt, dass er gesperrt werden muss. Nur die, die bei den Caps angestellt sind und George Parros sind anderer Meinung. Go figure!

  • Maruk

    Ovechkin hat gegen die Rangers nur einen Wechsel gespielt. Seine Regeneration hat nichts mit dem Vorfall von Wilson zu tun.

    Ich finde, man sollte das Strafmaß der Liga akzeptieren und jetzt nicht anfangen zu orakeln, was bestimmt welche Konsequenz ist und wie rachsüchtig die Spieler jetzt sein werden.

    Die absolute Mehrheit der Spieler geht respektvoll miteinander um und es ist ziemlich schwer vorstellbar, dass sich das halbe Rangersteam nun als Rache Bäckström oder Oshie vornehmen wird um die vorsätzlich zu verletzen. Das ist ziemlich absurdes Fandenken und hat mit der Realität auf und neben dem Eis nicht viel zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (5. Mai 2021 um 12:28)

  • trekronor: Denke ich genauso. Lass das allerdings nicht die Rangers sein, sondern z.B. eine Mannschaft mit ein paar Heavyweights (Vegas?), dann rumpelt es gewaltig. Bedenkt man übrigens das normale Vorgehen der Franchises und der Liga, dann weißt du, dass dieses STatement der Rangersorganisation heute Erdbeben in Nordamerika und insbesondere in der NHL ausgelöst hat

  • Kannst du dich an die Serien zwischen Toronto (damals mit Kadri) gegen Boston oder die Serie St. Louis gegen die Bruins im Finale erinnern? Wenn 2 Teams, die sehr physisch spielen, auf dem Eis in eine Playoffserie gegeneinander antreten, braucht es keinen Wilson. Diese Serie wird so oder so weniger schöne Momente produzieren.