NHL-Saison 2020/21

  • Die NHL hatte ja schon ein paar mal die Möglichkeit Wilson zu lange zu sperren, man hat aber immer Gnade vor recht ergehen lassen.

    Spätestens jetzt sollte er mal mit 30+ Spielen fällig sein. PS: diese Regel das man ab einem gewissen Zeitraum nicht mehr als Wiederholungstäter gilt hat die Liga auch nicht davon abgehalten Torres für 41 Spiele zu sperren.

    Für was?

    Das ist nicht mal im Ansatz von supplemental disciplin gedeckt.

  • Hast du dir die Szene angeschaut?

    Ich weiss nicht, irgendwo haben wir eine andere Wahrnehmung.

    26 räumt das Rangirl ab, das fällt Wilson in den Schläger. Nix mit Crosscheck.

    Dann haut er ihm mit Handschuh auf die Schulter. Das kannst du ihm Vorwerfen. Wieviel geben wir ihm dafür? 50 Spiele? ODer 80?
    Danach ist Gerangel.
    Ist halt Männersport.
    Was soll das sonst sein?
    Zärtlichkeiten werden ausgetauscht und Panarin macht mit. Das von seinem Team sich keiner Wilson krallt ist irgendwie auch ein Zeichen.
    Handschuhe sind an.
    Panarin ist da genauso mit drin.
    89 muss sich Wilson krallen. Warum Panarin meint er kann dann zulangen gegen einen Wilson der doppelt so schwer und nen Kopf grösser ist, naja.
    Ist halt witzlos dann über die Szene wie er ihn aufs Eis wirft zu diskutieren wenn man das davor nicht mit einkalkuliert.
    Die Szene aus dem Nichts ist klar 5+ Dusche.
    Aber in dem Fall mit der Rangelei ist es: hate the player, not the game.

    2+10 für Wilson genau richtig.

    Verletzungen kommen im Sport vor.

    Ansonsten mal beim Schach probieren, das ist sicher.

    P.S. Natürlich ist Wilson ein Drecksack. Aber die hast und die brauchst du im Eishockey. Christiano Ronaldo würde im Eishockey keine 10 Min. überleben.

  • In Auseinandersetzungen ist aushebeln oder werfen übrigens normal. Passiert ständig das versucht wird den Gegner aus der Balance zu bringen.

    In der Slow Mo sieht das ganze natürlich bitte aus. Aber das ist halt eine Betrachtung die nicht richtig ist.

    In den Twitter videos sind einige Fehler:

    1. Er schlägt nicht zum Kopf, sondern mit dem Handschuh zur Schulter. Schaut nach viel aus, ist aber wenig. Wird oft gemacht, das da vor dem Tor nochmal ein Gruss mitgegeben wird.

    2. Er zieht den Schläger hoch, ziehmlich normal und Instinkt, du lässt deinen Schläger nicht einfach los, sondern versuchst ihn natürlich frei zu kriegen.

    3. Ob das an den Haaren ziehen ist oder nicht, Panarin ist da im fight und muss sich da schützen, sonst darf er nicht mitmachen. Schaut natürlich wild aus, aber du musst schon die gesamte Szene betrachten die sich da abspielt, das ist ein scrum und da passieren solche Dinge.

    Man ich muss echt den Wilson verteidigen, weil hier alle meinen das es eine riesen Sache ist? Verfolgt ihr die NHL eigentlich?

    Ich weiss echte Enforcer sind am Aussterben, aber schaut doch mal https://www.hockeyfights.com/ und seht was in der Liga so passiert. Wilson ist einer dieser Spieler der unter die Haut geht, der immer an der Grenze ist, oft darüber. Klar ist er ein Affe, sonst machst du sowas nicht. Aber das ist ein Tkchuck auch.
    Das hast du in diesem körperlichen und intensivem Spiel. Es ist ein Aspekt des Spiels.

    Schaut es euch mal in normalem Tempo an, und rechnet das mal auf, in der Gesamtheit. Das Problem der Rangers ist, das da ihr D oder 89 ran müssen. Macht aber keiner.
    Panarin macht dann mit, und das ist leider der falsche für den Job.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wilson mal wieder gaaaanz mutig, auf einen am Boden liegenden Spieler auch noch einzuschlagen. Der Kerl hat seinen IQ als Rückennummer.

    Wenn sich richtige Big Guys mit ihm anlegen wollen und ihn herausfordern, läuft der Feigling immer weg.

    Wilson wollte Panarin da schwer verletzen, bei dem sind alle Sicherungen durchgebrannt. Ansonsten macht er nicht so eine Aktion, sondern ballert ihm eine. Das war eine Judomove, er wollte anscheinend per Ippon gewinnen. Ok, Haare ziehen ist halt was für kleine Kinder, aber das passt zu Wilson Intellekt auf dem Eis.

    Der hat sich einfach nicht unter Kontrolle.

  • Klar haben wir da eine andere Wahrnehmung. Ich will Eishockey sehen, hart aber fair. Tore, Tricks und Zweikämpfe. Ich will aber keine Szenen sehen in denen ein Spieler einen andere vorsätzlich Verletzten will... das ist nichtmal im Kampfsport erlaubt.

    Und komischerweise ist es meist Wilson...

    "Dann haut er ihm mit Handschuh auf die Schulter. "

    Er liegt mit dem Gesicht auf dem Eis... da haut man gar nicht drauf.... "Ist halt Männersport. " Nein Männersport ist es wenn es es gleiche Vorraussetzungen gibt. Aber jemand stürzt vor dir und du haust von hinten drauf... das ist nicht männlich....

  • Er hat wieder einmal lächerliche 5000 $ Strafe bekommen. :rofl: Also für normal vedienende Menschen ca. 10-20 Euro. Entweder man lässt es ganz seitens der Liga oder man legt mal eine richtige Strafe fest? Verstehe da das Verhältnis nicht.

  • Weil es hier ja einige Old School Hockey Fans gibt, am Donnerstag treffen sich die Rangers und Caps ja wieder. Im Old School Style gehen Ovi, Backstrom und Wilson blutend oder auf der Trage vom Eis :bash:

    Sorry aber mir will es nicht in den Kopf, dass man so einen Mist gutheißen kann und verteidigt.

    Ja Eishockey ist hart und ja man kann auch kämpfen, aber dann stehen sich da zwei gegenüber, die beide die Handschuhe aus haben und nicht solche linken und asoziale Aktionen.

    Zur Strafe sag ich nur Parros, eine Krähe hackt der anderen halt kein Auge aus.

  • Kloppereien könnte man im Eishockey auch grundsätzlich verbieten auch wenn sich 2 finden die dazu bereit sind. Find ich inzwischen schon etwas aus der Zeit gefallen und damit schränkt sich Eishockey auch ein hinsichtlich der Breite des Publikums welches man erreichen kann. Gibt es so m.W. auch in keiner anderen Mannschaftsport, nicht mal im Rugby. Wer einen Faustkampf sehen will kann ja auch Boxen o. vglb. schauen, da tragen sie wenigestens Handschuhe und die Bedingungen sind auch so fair und vergleichbar wie möglich.

  • Finde gerade, dass saubere Fights noch immer absolut dazugehören und einen nicht unwesentlichen Teils des Eishockeys in Nordamerika ausmachen. Im Gegenteil: Würde man dieses (gelegentlich auch taktische) Element verbieten, nimmt man dem ganzen Spiel ein Stück weit Kultur und Identität. Auch in der NHL gibt es faire Vergleiche, wenn zwei Heavyweights bereit sind. Dass bei einem blöd gelandeten Punch immer was passieren kann oder wenn einer ganz doof fällt, nehmen beide wohlwissend in Kauf. Das ist leider Teil des Risikos aber auch irgendwo des Geschäfts.

    Die Zuschauer drüben feiern die Fights noch immer extrem. Ist in Deutschland nicht anders. Wenn ich bspsw. an Aulie vs. Wolf denke.

    Und ich glaube wenn man die NHL-Jungs fragen würde, ob man Fights verbieten solle, wäre die ganz große Mehrheit dagegen.

  • Gerade Wolf ist kein gutes Beispiel. Der hatte doch mal einem Gegenspieler 6 Zähne ausgeschlagen und auf seinen Gegner am Boden liegend weiter eingeschlagen, so daß sogar eine Staatsanwaltschaft wenigstens gegen ihn ermittelt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (4. Mai 2021 um 20:26)

  • Er hat wieder einmal lächerliche 5000 $ Strafe bekommen. :rofl: Also für normal vedienende Menschen ca. 10-20 Euro. Entweder man lässt es ganz seitens der Liga oder man legt mal eine richtige Strafe fest? Verstehe da das Verhältnis nicht.

    Das geht halt so lange bis die Franchise Owner nicht mehr zuschauen wollen wie ihre Starspieler verletzt werden. Irgendwann gibt’s in der Liga halt ein Bountygate wie in der NFL. Da nimmt man sich als Franchise-Besitzer einen Tough guy zur Seite und schafft Finanzielle Anreize den Wilson raus zu nehmen. Je länger desto besser für den Geldbeutel des Spielers.

  • Die Zuschauer drüben feiern die Fights noch immer extrem. Ist in Deutschland nicht anders. Wenn ich bspsw. an Aulie vs. Wolf denke.

    Und ich glaube wenn man die NHL-Jungs fragen würde, ob man Fights verbieten solle, wäre die ganz große Mehrheit dagegen.

    Ich finde die Fights auch toll und schaue mir das von außen gerne an.

    Und die NHL-Jungs sind natürlich nach außen hin auch dafür, weil sie alle echte Männer sind und einen Ruf verteidigen müssen.

    Wenn man sich aber mal mit den Spätfolgen auseinandersetzt und betrachtet, mit welchen Problemen die Goons leben müssen, oder welche Ängsten diese Spieler vor den Fights hatten...dann kann ich für mich persönlich darauf verzichten.

    Vielleicht würde dann z.B. ein Derek Boogard noch leben...

  • Dann ist die Liga gefragt Fights grundsätzlich zu verbieten. Anscheinend ist das nicht gewollt.

    Generell müsste man das Spiel eher ans Dameneishockey anlehnen, wenn man auf dauerhafte Spätfolgen verzichten wollte.

    Ich könnte damit leben. Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht.

    Aber hartes Spiel an der Bande, Open-Ice Hits usw. vertragen sich dann nicht mehr mit der Vermeidung schwerer Kopfverletzungen.

  • Weil es hier ja einige Old School Hockey Fans gibt, am Donnerstag treffen sich die Rangers und Caps ja wieder. Im Old School Style gehen Ovi, Backstrom und Wilson blutend oder auf der Trage vom Eis

    Aber genau das ist doch das Signal, das die NHL mit dieser lächerlichen Strafe für Wilson an die Rangers sendet. Getreu dem Motto: Wir schützen eure Starspieler nicht, da müsst ihr euch selbst drum kümmern. Oder wie soll man diese Aktion der NHL sonst verstehen?

    Selbst ein ehemaliger Enforcer wie John Scott versteht die Liga nicht mehr: https://twitter.com/johnscott_32/s…5130762249?s=19

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (4. Mai 2021 um 21:28)

  • Es gibt Sportarten wie American Football oder Rugby wo es ähnliche Verletzungsrisiken gibt durch Hits bzw. vglb., wobei ähnliches Vorgehen im Eishockey zu den beiden Sportarten vergleichsweise selten ist, im A.F. dagegen fast jeder Spielzug mehr oder weniger durch einen Tackle, Hit wie auch immer beendet wird. Im Eishockey wäre es noch vergleichsweise leicht Hits zu verbieten aber hier ist bzw. sollte ja das Ziel in erster Linie sein den puckführenden Spieler von der Scheibe zu trennen und nicht ihn durch den Hit so zu verletzen das er es aus dem Spiel genommen werden muß, wohingegen ein Faustkampf durchaus mit der Absicht geführt wird Gegner zu verletzen. Ich finde da ist schon noch ein recht klarer Unterschied. Verletzungsrisikofrei geht ja nicht wirklich und ist in körperbetonteren Sportarten auch nicht möglich aber halt keine Aktionen, die mit Absicht auf Verletzung abzielen.

  • Aber genau das ist doch das Signal, das die NHL mit dieser lächerlichen Strafe für Wilson an die Rangers sendet. Getreu dem Motto: Wir schützen eure Starspieler nicht, da müsst ihr euch selbst drum kümmern. Oder wie soll man diese Aktion der NHL sonst verstehen?

    Selbst ein ehemaliger Enforcer wie John Scott versteht die Liga nicht mehr: https://twitter.com/johnscott_32/s…5130762249?s=19

    Genau das ist doch der Punkt, wo sich die NHL komplett lächerlich macht.

    Auf der einen Seite will man die Sicherheit der Spieler erhöhen und gefährliches und rücksichtsloses Spiel bestrafen.

    Dann kommen solche Aktionen und ja, da spielt nunmal die Geschichte eines Wilson massiv eine Rolle, und man gibt Strafen, die beim Spieler noch nichtmal als Nachkommastelle auffallen.

    So bescheuert es auch ist, ich als GM würde meine Spieler im nächsten Spiel anweisen, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, genau das selbe wie Wilson zu tun. Auf am Boden liegende Einschlagen und Spieler an den Haaren zu Boden reißen. Und wehe es würde einer mehr als die 5.000$ Strafe bekommen. Dann wird die NHL in Grund und Boden geklagt.

    Mit solchen lächerlichen Strafen sorgt man doch nur dafür, daß plötzlich Spieler wie Orr und Co. wieder einen Platz in der NHL finden.

  • Don Cherry hat mal auf die Frage ob man Fights komplett verbieten soll geantwortet‘‘When the fight is going on did you see anybody get out of their seats for coffee?‘‘ Unabhängig was man von Cherry hält ist das halt die Wahrheit.Die Leuten wollen es sehen.

    Frag mal in Detroit auf der Straße wer Bob Probert ist.Den kennen mehr Leute als irgendeinen Spieler aus dem aktuellen Kader.

    Die aktuelle Strafe für Wilson führt halt langfristig dazu das es wieder mehr fights geben wird.Die Teams wollen und müssen ihre Spieler schützen.Wenn die NHL es nicht tut wird man wohl wie früher den ein oder anderen Hauer ins Team holen.

  • Nun reden wir über Fights.... Aber sind es nicht eher die dreckigen Dinge was uns an der Wilso Sache aufregt? Wenn 2 sich sauber Prügeln... fair enough.... Aber wenn einer auf dem Boden liegt mit dem Gesicht und von hinten drauf.... das ist doch kein Fight.