Ravensburg Towerstars - ESV Kaufbeuren

  • Das ist doch jetzt egal.

    Fakt ist: Landshut spielt momentan extrem erfolgreich. Kaufbeuren spielt angesichts der Umstände auch sehr gut, aber etwas weniger erfolgreich. Spielt für mich aber keine Rolle. Unterhaltsam sind die Spiele unter Pallin auf jeden Fall.

    Der Erfolg wird sich bei uns mit der Rückkehr der Spieler auch wieder einstellen. Unsicherer ist wie es überhaupt weitergeht mit dieser Saison.

  • Die beste Aussage war allerdings die von Chernomaz in der Pressekonferenz über die Kaufbeurer:

    „The players seemed to be pretty fresh“

    Jetzt wissen wir zumindest, dass so eine Corona-Pandemie und Spielen fast ohne Training ein Vorteil ist ?‍♂️

  • Die beste Aussage war allerdings die von Chernomaz in der Pressekonferenz über die Kaufbeurer:

    „The players seemed to be pretty fresh“

    Jetzt wissen wir zumindest, dass so eine Corona-Pandemie und Spielen fast ohne Training ein Vorteil ist ?‍♂️

    Warum? Haben sie für dich den Eindruck gemacht jemand müsste sie übers Eis schieben? Für mich nicht.

    Hatte aber auch den Eindruck, als beziehe sich seine Aussage allgemein auf die Spiele gegen Bayreuth und Kaufbeuren.

  • Ich denke, zum Spiel wurde alles gesagt" Beide Mannschaften offensiv sehr stark. Bei RV glänzt nach wie vor die Reihe um DEL2 Topscorer Andi Driendl :thumbsup:, bei Kaufbeuren war die Reihe um Lammers extrem stark. Defensiv beide Mannschaften doch mit vielen Aussetzern und Lücken. Trotz 6 Gegentore Dalgic mit einer prima Vorstellung - gabs trotzdem einen besonderen Grund, warum Vajs auf der Bank saß?

    Ansonsten ein sehr unterhaltsames Spiel - schade, dass hier keine Zuschauer dabei waren, das wäre Stimmungstechnisch sicher ein Knaller gewesen! Andererseits sicher auch etwas schonender für die Fingernägel ^^

    Noch gar nicht wurde über den Check diskutiert, den Lewis 5+SD gekostet hat! Wie seht ihr diesen Pfiff :/?

    Wenn Kaufbeuren dann mal mit voller Kapelle antreten kann, dann gehören sie sicherlich zu den Top 5 der Liga. In meinen Augen hat das gestern der dezimierte Kader gezeigt.

    Und dann noch - Andi Driendl! Topscorer der Liga, bester Torschütze der Liga, beste +/- Statistik der Liga - was bin ich froh, dass dieser Kerl nach wie vor bei uns spielt :thumbsup:

  • Ich denke, zum Spiel wurde alles gesagt" Beide Mannschaften offensiv sehr stark. Bei RV glänzt nach wie vor die Reihe um DEL2 Topscorer Andi Driendl :thumbsup:, bei Kaufbeuren war die Reihe um Lammers extrem stark. Defensiv beide Mannschaften doch mit vielen Aussetzern und Lücken. Trotz 6 Gegentore Dalgic mit einer prima Vorstellung - gabs trotzdem einen besonderen Grund, warum Vajs auf der Bank saß?

    Ansonsten ein sehr unterhaltsames Spiel - schade, dass hier keine Zuschauer dabei waren, das wäre Stimmungstechnisch sicher ein Knaller gewesen! Andererseits sicher auch etwas schonender für die Fingernägel ^^

    Noch gar nicht wurde über den Check diskutiert, den Lewis 5+SD gekostet hat! Wie seht ihr diesen Pfiff :/?

    Wenn Kaufbeuren dann mal mit voller Kapelle antreten kann, dann gehören sie sicherlich zu den Top 5 der Liga. In meinen Augen hat das gestern der dezimierte Kader gezeigt.

    Und dann noch - Andi Driendl! Topscorer der Liga, bester Torschütze der Liga, beste +/- Statistik der Liga - was bin ich froh, dass dieser Kerl nach wie vor bei uns spielt :thumbsup:

    Die Szene mit Lewis war ja nicht wirklich richtig zu sehen, wenn man die ganz normale Perspektive zur Beurteilung nimmt, wars sicher zu hart, denn da war für mich weder Verletzungsabsicht noch die große Härte beim Check zu erkennen, da hätten es meiner Meinung nach 2 min getan, aber wie gesagt, so richtig zu sehen war das ja nicht, und so kann der Blickwinkel der Kamera täuschen, und soweit ich weiß, muss die große Strafe so ausgesprochen werden, wenn der Spieler verletzt war, das hat man ja auch nicht wirklich mitgekriegt.

  • Und warum hat Landshut dann nicht einfach auch viele Junioren eingesetzt, schließlich seid ihr doch der Nabel der Eishockeyausbildung im Universum ?

    Dazu eine Aussage unseres GF:

    Zitat

    "Unser Nachwuchs ist aber seit vier Wochen gar nicht mehr im Training. Eine derartig spontane Nachnominierung hätte ein hohes Verletzungsrisiko zur Folge und wäre schlicht verantwortungslos“

    Mir ging's eher um die Aussage weiter oben, dass Kaufbeuren auf 10 Spieler verzichten musste und nicht wie Landshut rumgejammert hat.
    Insgesamt aber ein sehr gutes Spiel von Kaufbeuren, zumindest das, was in den Highlights zu sehen war.

  • Die Szene mit Lewis war ja nicht wirklich richtig zu sehen, wenn man die ganz normale Perspektive zur Beurteilung nimmt, wars sicher zu hart, denn da war für mich weder Verletzungsabsicht noch die große Härte beim Check zu erkennen, da hätten es meiner Meinung nach 2 min getan, aber wie gesagt, so richtig zu sehen war das ja nicht, und so kann der Blickwinkel der Kamera täuschen, und soweit ich weiß, muss die große Strafe so ausgesprochen werden, wenn der Spieler verletzt war, das hat man ja auch nicht wirklich mitgekriegt.

    Banden Check + von hinten, ohne Möglichkeit für den Gegenspieler, Strafe völlig OK. Im Originalkommnetar wurde von einer Platzwunde gesprochen damit klare Verletzungsfolge. Absicht ist Vorsatz und Straftat, hat im Sport nichts verloren. Für mich eben eine Lewis Szene. Sehr unterhaltsames Spiel in welchem das Potenzial von KF auch ohne Reimer zu sehen war. Es fehlte bei uns zwar auch Henrion aber bei KF mit Sami B. der in der Summe wohl konstanteste Stürmer der DEL 2, in den letzten Jahren. Czarnik und vor allem Pompei bei weitem noch nicht mit der Torgefährlichkeit die sie in LA auszeichnete, Driendl mit Topleistung damit auch die Reihe im Soll. Hinse mit einem Treffer wie im HF des Meisterjahres. Hospelt hat vor allem die Bullystatistik für uns beeinflusst, eine Disziplin die in den letzten Spielen verbesserungswürdig war.

    Großes Kompliment an Seiffert, ein Zuckerpass auf Hinse und das wichtige 6:5. Unverständlich dass so ein Spieler nirgendwo bislang in der DEL 2 einen Platz fand. Umso besser für uns wo man sich allerdings auch fragen durfte wieso gerade er, nicht weiterbeschäftigt wurde.

  • Weil nahezu alle hinten Verträge hatten und bzgl. der U Stellen dann der ein oder andere (leider) durchfällt. An der Leistung gibt's ja nichts zu bemängeln. Er und v.a. Bettauer sollten für kommende Saison unbedingt gehalten werden.

  • 8 Nachwuchsleute heute dabei. :thumbsup:

    So ist das richtig, mal dem Nachwuchs eine Chance geben und nicht immer nur abgehalfterte Rentner holen!

    Das hat man gestern gesehen! ;)

    Die Rentner Spurgeon, Lammer und Gracel, solche Rentner hätte man überall wohl gerne!

    Hammer was die gestern geleistet haben, 3 gegen die Towerstars....und Dalgic echt flinker Bursche.....wir hatten echt Glück dass wir das noch gerissen haben!:respekt:

  • Das hat man gestern gesehen! ;)

    Die Rentner Spurgeon, Lammer und Gracel, solche Rentner hätte man überall wohl gerne!

    Hammer was die gestern geleistet haben, 3 gegen die Towerstars....und Dalgic echt flinker Bursche.....wir hatten echt Glück dass wir das noch gerissen haben!:respekt:

    Nö wir haben einfach 2 Tore mehr geschossen!

  • Das hat man gestern gesehen! ;)

    Die Rentner Spurgeon, Lammer und Gracel, solche Rentner hätte man überall wohl gerne!

    Hammer was die gestern geleistet haben, 3 gegen die Towerstars....und Dalgic echt flinker Bursche.....wir hatten echt Glück dass wir das noch gerissen haben!:respekt:

    Dass die vier Jungs, die gestern debütierten und die anderen Nachwuchsspieler dass gestern nicht raus reißen, erwaretet auch niemand. Super, wenn die mitschwimmen und lernen können. Das ist doch das Beste, was in dieser Gschissenen-Saison machen kannst. Wieso Dalgic nicht mittlerweile die Nummer eins bei uns ist, versteh ich nicht. Da kommt Vajs grad nicht mehr ran. Aber man sollte sich wirklch mal Gedanken machen, wieso man mit fünf eigenen Toren in Ravensburg trotzdem verliert.

  • Aber man sollte sich wirklch mal Gedanken machen, wieso man mit fünf eigenen Toren in Ravensburg trotzdem verliert.

    Die Frage ist berechtigt.

    - Pallin-Hockey

    - nur 4 Verteidiger. Plus komplett unerfahrene Nachwuchsspieler, die schnell nachlizenziert wurden.

    - fehlendes Training

    - RV eines der besten Teams der Liga

    Insgesamt gesehen bin ich aber eher überrascht, dass wir das Ergebnis so knapp halten konnten.

  • Dass die vier Jungs, die gestern debütierten und die anderen Nachwuchsspieler dass gestern nicht raus reißen, erwaretet auch niemand. Super, wenn die mitschwimmen und lernen können. Das ist doch das Beste, was in dieser Gschissenen-Saison machen kannst. Wieso Dalgic nicht mittlerweile die Nummer eins bei uns ist, versteh ich nicht. Da kommt Vajs grad nicht mehr ran. Aber man sollte sich wirklch mal Gedanken machen, wieso man mit fünf eigenen Toren in Ravensburg trotzdem verliert.

    Da bin ich vollkommen auf deiner Seite. Vajs war halt unter Brockmann gesetzt, obwohl es seit 2 Jahren

    eigentlich keine Rechtfertigung mehr gab. Dalgic ist an ihm vorbei und Pallin wird das nicht entgangen sein.

  • Wir können stolz auf unsere überragende Jugendarbeit sein. Ohne diese wär auch in Kaufbeuren kein Profieishockey möglich. Ein DNL Spieler wie Krauss in der ersten Reihe. Ganz viele andere im Kader mit viel Eiszeit. Da sind wir Kaufbeurer einfach stolz drauf und das macht unseren ESVK aus. Einen Star-Kader für DEL2 Verhältnisse wie Ravensburg ihn ohne Zweifel hat, können wir uns nicht leisten und wollen die allermeisten Kaufbeurer Fans nicht sehen. Kaum Spieler mit Bezug zur Region oder aus dem eigenen Nachwuchs. Aber Dank der Wirtschaftskraft der Region Ravensburg ist dort immer ein starkes Team auf dem Eis, dass den heimischen Fans Freude bereitet. Auch wenn das Team meistens wenig Bezug zur Region Ravensburg hat. Dass ist auch völlig in Ordnung aber halt ein anderer Weg als der in Kaufbeuren.