DFB-Nationalmannschaft

  • Nike hatte doch schon mal irgendwann das finanziell bessere Angebot, wenn ich mich recht erinnere. Damals hat man sich trotzdem für Adidas entschieden.

    Dieses Mal wird es wohl wesentlich mehr Unterschied sein als damals. Und da muss man es vielleicht auch mal so sehen: Wenn Adidas meint, nur aufgrund des Umstands, eine deutsche Firma zu sein, so sicher wie das Amen in der Kirche den Zuschlag zu bekommen und dann wesentlich weniger bietet als Nike - dann liegt das auch nicht nur zwingend am DFB...

    2 Mal editiert, zuletzt von e-herd (21. März 2024 um 22:25)

  • Nike hatte doch schon mal irgendwann das finanziell bessere Angebot, wenn ich mich recht erinnere. Damals hat man sich trotzdem für Adidas entschieden.

    Dieses Mal wird es wohl wesentlich mehr Unterschied sein als damals. Und da muss man es vielleicht auch mal so sehen: Wenn Adidas meint, nur aufgrund des Umstands, eine deutsche Firma zu sein, so sicher wie das Amen in der Kirche den Zuschlag zu bekommen und dann wesentlich weniger bietet als Nike - dann liegt das auch nicht nur zwingend am DFB...


    Ja, aber auf Grund der langen Partnerschaft wäre es fair gewesen, wenn der DFB Adidas darauf hingewiesen hätte, dass es ein entsprechendes Angebot von Nike gibt, und ob Adidas nicht nachbessern möchte.


    Es hinterlässt den Eindruck, dass dies nicht passiert ist.

  • wenn das so passiert ist wie von adidas dargestellt, dann ist das schon ein starkes Stück einem Jahrzehnte langen und treuen Partner gegenüber. A>ls ob das an den Trikots liegen würde, wenn die N11 einen Stiefel kickt.

  • Ich war wirklich noch nie so eine Meinung mit Robert Habeck wie heute.

    Adidas war und ist das deutsche Sportlabel und trotz aller negativen Geschichten all die Jahre, hat Adidas einfach ein positives Image für mich.
    Und eben dieses Label, hat egal was kommt, die deutsche Mannschaft auch auszustatten.
    (Auch wenns zu romantisch klingt...)


    Da "stirbt" wirklich einiges in mir und so hebt sich für mich das DFB-Team langsam ins endgültige Aus.:thumbdown:

    Ja um es mal mit Heinz aka Sonnengott zu sagen, der DFB ist lost 😉

  • Der DFB braucht halt die kohlen dringender als wie manche vielleicht ahnen.
    Aber dass hier ist absolut nicht zu verstehen. aber für geld verkaufenmanche auch ihre seele. Adi Dassler rotiert gerade in seinen grab

  • Es wird berichtet, dass Nike mehr als 100 Mio. Euro im Jahr an den DFB bezahlen soll.

    Also rund eine Verdoppelung zu Adidas.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (22. März 2024 um 05:53)

  • Es wird berichtet, dass Nike mehr als 100 Mio. Euro im Jahr an den DFB bezahlen soll.

    Also rund eine Verdoppelung zu Adidas.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine glänzende Ausgangsposition des DFB, die mal wieder nicht genutzt wurde. Aus dieser Position sollte man ein Adidas Angebot nachverhandeln.

  • Wirtschaftsminister Habeck schaltet sich ein:

    „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

    Ja, Robert Habeck hat sich kritisch zu Vaterlandsliebe geäußert
    Auf Facebook wird eine Aussage des Grünen-Politikers Robert Habeck geteilt. Einige Nutzer zweifeln an der Authentizität. Wir haben das Zitat überprüft.
    correctiv.org


    🤔 das klang aber schon mal anders …

  • Mich würde es ned wundern, wenn sie die Prämien wirklich erhöhen würden. Vielleicht steigt dann auch wieder die Lust, für die Nationalmannschaft zu spielen.

    Unabhängig davon kann ich den DFB eh schon seit Langem nicht mehr ernst nehmen.

  • Mich würde es ned wundern, wenn sie die Prämien wirklich erhöhen würden. Vielleicht steigt dann auch wieder die Lust, für die Nationalmannschaft zu spielen.

    Unabhängig davon kann ich den DFB eh schon seit Langem nicht mehr ernst nehmen.

    Wenn du 20 Mio pro Jahr bekommst, dann ist es egal, ob du für ein Turnier 1 oder 2 dazukommen. Wegen dem bisschen Taschengeld spielt keiner in der Nationalelf.

  • Zum Thema Prämien: Auch Beckenbauer und co haben damals knallhart verhandelt, dass war schon immer so und wird immer so bleiben. Und auch diese absoluten Legenden wie Beckenbauer haben für damalige Zeiten gute Prämien erhalten.


    Zum Thema Ausrüster: Mir blutet auch das Herz, aber wenn wir am Tisch gesessen wären und hätten die Entscheidung treffen müssen und hätten dann die leeren Kassen beim DFB gesehen, dann hätten auch hier 95% dem Deal mit Nike zugestimmt. Es war ja nicht das erste mal, dass Nike mehr geboten hat als Adidas, aber damals ging es dem Verband finanziell besser und man konnte das Angebot ausschlagen.