DFB-Nationalmannschaft

  • Wirtschaftsminister Habeck schaltet sich ein:

    „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

  • Wirtschaftsminister Habeck schaltet sich ein:

    „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

    Bitte beim nächsten Mal mit Quelle. Ich hab gerade erstmal schauen müssen, dass das wirklich echt ist 🙈

  • Wirtschaftsminister Habeck schaltet sich ein:

    „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

    Dafür hat man immer noch VW ;)

  • Aber Globetrotter doch auch 🤷🏻‍♂️

    Hmm, dann braucht es wohl etwas neues. Bierhoff hätte da bestimmt noch so Ideen in der Schublade.


    Wirtschaftsminister Habeck schaltet sich ein:

    „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

    Der nächste, der wohl keine Ahnung von den Trikots beim Fußball hat. Vielleicht hätte man ihm vorher mal die Auswärtstrikots der N11 zeigen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. März 2024 um 20:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wirtschaftsminister Habeck schaltet sich ein:

    „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

    Lieferantenmanagement. Hat glaub was mit Wirtschaft zu tun.

  • Wirtschaftsminister Habeck schaltet sich ein:

    „Ich kann mir das deutsche Trikot ohne die drei Streifen kaum vorstellen. Adidas und Schwarz-Rot-Gold gehörten für mich immer zusammen. Ein Stück deutscher Identität. Da hätte ich mir ein Stück mehr Standortpatriotismus gewünscht.“

    Hier mal noch ne Quelle: https://www.stern.de/amp/news/fussb…b-34565652.html


    Musste wirklich auch googeln, weil ich das Zitat auch nicht für echt halten konnte.

  • Hier mal noch ne Quelle: https://www.stern.de/amp/news/fussb…b-34565652.html


    Musste wirklich auch googeln, weil ich das Zitat auch nicht für echt halten konnte.

    Wenn man es ins Lächerliche ziehen wöllte, dann wäre das ein klarer Fall für den Verfassungsschutz, aber in diesem Fall wollen wir das einfach mal lassen 😅

    Hoffentlich wurde dadurch nicht die Büchse der Pandora geöffnet und Adidas verlegt seine Produktion von Herzogenaurach nach bspw. Vietnam oder Kambodscha

  • Mal wieder ernst: der DFB tut wirklich alles, damit der Sport nicht im Mittelpunkt steht. Regenbogen-Kapitänsbinden, rosa Trikots, nun die Abservierung von Adidas nach über 70 Jahren Zusammenarbeit. Dazu ständige interne Querelen und Führungswechsel, seltsame Vertragsabschlüsse mit Chef-Trainern inkl. an deren Festhalten, obwohl es von überall Kritik hagelte (Löw, Flick, Voss-Tecklenburg).

    Und da soll Vorfreude aufkommen?

  • Hoffentlich wurde dadurch nicht die Büchse der Pandora geöffnet und Adidas verlegt seine Produktion von Herzogenaurach nach bspw. Vietnam oder Kambodscha

    guter witz

    Zitat

    Im Jahr 2022 haben wir 91 % unserer Gesamteinkäufe an Bekleidung aus Asien bezogen (2021: 91 %). Kambodscha ist hier mit 22 % der Gesamtproduktion das wichtigste Zulieferland (2021: 21 %), gefolgt von Vietnam mit 17 % (2021: 15 %) und China mit 17 % (2021: 20 %).

    https://report.adidas-group.com/2022/de/konzernlagebericht-unser-unternehmen/global-operations.html#:~:text=Im%20Jahr%202022%20haben%20wir%2091%20%25%20unserer%20Gesamteinkäufe%20an%20Bekleidung,(2021%3A%2020%20%25).

  • guter witz

    Das war bestimmt kein Witz. ;)


    Und da soll Vorfreude aufkommen?

    So lange sie gut spielen ist das drum herum doch egal. Aber wenn das nicht klappt, dann sind es eben falsche Trikots, Armbinden oder nicht mitsingende Spieler, die verantwortlich für den sportlichen Niedergang sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (21. März 2024 um 21:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier mal noch ne Quelle: https://www.stern.de/amp/news/fussb…b-34565652.html


    Musste wirklich auch googeln, weil ich das Zitat auch nicht für echt halten konnte.

    Warum nicht? Der deutsche Wirtschaftsminister äußert sich zu einer Entscheidung, die einen Nachteil für eines der bekanntesten deutschen Unternehmens ist. Find ich gar nicht so abwegig.

    Und wie sehr sich der DFB in die Ecke gedrängt fühlt sieht man am aktuellen Statement, in dem er sich ürplotzlich wieder dem Amateurfussball verpflichtet fühlt. Dem DFB ist der Amateurfußball wichtig:rofl:

  • Apropos "gut spielen"....der DFB möchte Nagelsmann wohl noch vor der EM eine Vertragsverlängerung anbieten. Mann! Die sollen bitte echt erst warten, wie die EM läuft. Sonst hat man wieder einen Trainer mit langfristigem Vertrag an der Backe. Wenn das Turnier gut verläuft, okay. Wenn es Nagelsmann verbockt, dann braucht er auch keine Vertragsverlängerung.

  • Apropos "gut spielen"....der DFB möchte Nagelsmann wohl noch vor der EM eine Vertragsverlängerung anbieten. Mann! Die sollen bitte echt erst warten, wie die EM läuft. Sonst hat man wieder einen Trainer mit langfristigem Vertrag an der Backe. Wenn das Turnier gut verläuft, okay. Wenn es Nagelsmann verbockt, dann braucht er auch keine Vertragsverlängerung.

    Die haben beim DFB einfach Angst, dass Nagelsmann dann schon weg ist, z.B. beim BVB oder gar wieder bei den Bayern, falls sie ihn nicht jetzt schon verlängern.


    Ob es nur reiner Zufall war, dass die Nachricht mit der gewünschte Verlängerung mit Nagelsmann nur kurz nachdem kam, dass man bei den Bayern öffentlich die Tür für eine Rückkehr von Nagelsmann aufgemacht hat.

  • Ich war wirklich noch nie so eine Meinung mit Robert Habeck wie heute.

    Adidas war und ist das deutsche Sportlabel und trotz aller negativen Geschichten all die Jahre, hat Adidas einfach ein positives Image für mich.
    Und eben dieses Label, hat egal was kommt, die deutsche Mannschaft auch auszustatten.
    (Auch wenns zu romantisch klingt...)


    Da "stirbt" wirklich einiges in mir und so hebt sich für mich das DFB-Team langsam ins endgültige Aus.:thumbdown: