DFB-Nationalmannschaft

  • Fazit

    Der DFB sollte solche Testspiele und vielleicht auch echte Länderspiele nicht mehr in den späteren Herbst terminieren. Die verstärken in der Bevölkerung den dort eh schon übermäßig vorhandenen Herbst/Winter-Blues

  • Du kannst den besten trainer der welt haben. Auch der kann aus ackergäulen keine rennpferde und aus kaltblütern keine lipizaner formen. selbst wenn die gäule es wollten ginge das nicht. Bei uns kommt abererschwerend noch dazuzu dass die betreffenden gäule ja auch nicht wollen.

    Quatsch. Ein Rangnick oder Klopp würden die sehr wohl zum laufen bringen. Es ist doch schon wieder scheiße, was hat man die letzten zwei Spiele wieder alles für einen schmarrn probiert. Bei Rangnick oder Klopp gibt es ein System und besser gesagt ein Grunddenken von Fußball. Gegenpressing. Was spielen wir seit Jahren eig bei der Nationalmannschaft? Für was steht unser Fußball? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Und ja wir haben Top-Spieler, aber es passt einfach hinten und vorne nicht, weil kein Plan dahinter zu erkennen ist. Hat Mertesacker ja gestern auch gesagt, die Österreicher spielen mit einer klaren Viererkette, davor zwei klare Sechser. Bei uns kippt die halbe Mannschaft in irgendwelche anderen Positionen ab. Genau dass was eine eh schon mehr als verunsicherte Mannschaft gerade braucht. Siehe Rudi Völler, der hatte in seinem einen Spiel, eine klare einfache Idee, schon wurde es besser. Und genau so etwas braucht eine verunsicherte Mannschaft. Wenn sie dann mal wieder gefestigter sind, kann ich gerne auch wieder dass ein oder andere ausprobieren. Für mich ist der Trainerwechsel schon völligst verpufft.

  • Normalerweise spielen da nicht nur Pappnasen. Rüdiger bei Real, Havertz seit Jahren in der Premier League, die Bayernspieler haben schon einiges gewonnen und sind andauernd international aktiv usw.

    Aber im Deutschlandtrikot geht nichts. Da hat auf einmal jeder Fußballspielen verlernt. Rüdiger das Paradebeispiel, der versolpert Bälle ohne Ende, jeder zweite Klärungsversuch bringt den Zuschauer einem Herzkasper nahe, Fehlpässe noch und nöcher. Ich kann es echt nicht glauben. Bei Real stakst der doch auch nicht so rum.

    Selbst dem Uli fällt nichts mehr ein

    https://www.t-online.de/sport/fussball…ssungslos-.html

  • Es geht doch bei der Nationalmannschaft nicht darum jemanden das kicken beizubringen und eigentlich muss man noch viel weniger Basics beibringen. Das sollten die Besten der Besten sein. Die müssen sich täglich bei Top Vereinen beweisen.

    Da soll mir keiner mit Verunsicherung kommen. Ein Sane ist doch das beste Beispiel dafür. Wenn es nach vorne läuft und er das erste Dribbling gewinnt, kann er tatsächlich die Gegner schwindlig spielen, aber wehe, er muss mal einen Schritt nach hinten laufen, dann verliert er sofort die Lust. Das 1:0 der Türken war da ein Paradebeispiel.

    Dass Spieler wie Brandt oder Rüdiger abseits des Platzes überhaupt geradeaus laufen können, ohne sich zu verletzen ist auch verwunderlich. Dass man so bei Real in der Startelf steht ist unvorstellbar.

    Ein Gündogan hat letzte Saison im Mittelfeld City zum CL Sieg geführt. Gestern hat er nur Bälle nach hinten prallen lassen und das Spiel verzögert. Unvorstellbar, dass jemand so bei Barcelona Akzente setzt.

    Vielleicht sind die Fußballer auch nur zu blöd zu begreifen, dass sie in der Nationalmannschaft nur das tun sollten, was sie im Verein auch tun, nur dass es nicht ganz so überbezahlt wird, wie im Verein.

  • Fazit

    Der DFB sollte solche Testspiele und vielleicht auch echte Länderspiele nicht mehr in den späteren Herbst terminieren. Die verstärken in der Bevölkerung den dort eh schon übermäßig vorhandenen Herbst/Winter-Blues

    im Regelfall hätten wir dann Quali spielen müssen und wären gegen die Türkei, Österreich, ... ausgeschieden.

    Dann wärs ein Herbst/Winter/Frühjahr/Sommer Blues.

  • Es geht doch bei der Nationalmannschaft nicht darum jemanden das kicken beizubringen und eigentlich muss man noch viel weniger Basics beibringen. Das sollten die Besten der Besten sein. Die müssen sich täglich bei Top Vereinen beweisen.

    Da soll mir keiner mit Verunsicherung kommen. Ein Sane ist doch das beste Beispiel dafür. Wenn es nach vorne läuft und er das erste Dribbling gewinnt, kann er tatsächlich die Gegner schwindlig spielen, aber wehe, er muss mal einen Schritt nach hinten laufen, dann verliert er sofort die Lust. Das 1:0 der Türken war da ein Paradebeispiel.

    Dass Spieler wie Brandt oder Rüdiger abseits des Platzes überhaupt geradeaus laufen können, ohne sich zu verletzen ist auch verwunderlich. Dass man so bei Real in der Startelf steht ist unvorstellbar.

    Ein Gündogan hat letzte Saison im Mittelfeld City zum CL Sieg geführt. Gestern hat er nur Bälle nach hinten prallen lassen und das Spiel verzögert. Unvorstellbar, dass jemand so bei Barcelona Akzente setzt.

    Vielleicht sind die Fußballer auch nur zu blöd zu begreifen, dass sie in der Nationalmannschaft nur das tun sollten, was sie im Verein auch tun, nur dass es nicht ganz so überbezahlt wird, wie im Verein.

    Es ist kack egal auf welchem Niveau man Sport betreibt, Verunsicherung kann sich auf allen Ebenen des Sports entwickelt. Siehst doch im Eishockey genauso wie im Fußball.

  • Nachdem ich die Amazon Doku gesehen habe sind bei diesen Spielergenerationen keine Fragen mehr offen. Bei Süle z.B. hatte man bei jedem bildschnitt außerhald der spiele das gefühlt das einzige an das er denkt ist "wo ist der nächste Mäkkes", Schlotterbeck schaut nur teilnahmslos zu als die Adurch ihn fehlgeschlagene Abseitsfalle analysiert wurde, usw. da war wirklich kaum irgendeine Leidenschaft zu spüren außer evtl. von Flick.

    Die verdienen halt alle inzwischen jung viel zu viel und die Nationalmannschaft geht ihnen am Arsch vorbei. da sind gedanken an den nächsten Fernurlaub (aber nicht mit der Mannschaft nach NA :) ) oder der nächste Jettrip zur Modenschau nach Paris wichtiger als alles andere.

  • Der Verdienst alleine ist kein Kriterium für die Lustlosigkeit. Andere bekommen ja auch nicht weniger in den Rachen gestopft.

    Irgendwie treten ein Mbappe oder Kane trotzdem völlig anders auf.

  • Das ist richtig, aber sowohl die Engländer (EM 2008 nicht qualifiziert), wie auch Frankreich (EM 88 und WM 90+94 nicht qualifiziert) hatten ihre Tiefpunkte. Jetzt sind halt wir auch mal dran.

  • Das ist richtig, aber sowohl die Engländer (EM 2008 nicht qualifiziert), wie auch Frankreich (EM 88 und WM 90+94 nicht qualifiziert) hatten ihre Tiefpunkte. Jetzt sind halt wir auch mal dran.

    Den Gedanken hatte ich auch schon: Bisher sind

    wir glaub ich die einzige Nation in Europa, die

    noch kein Turnier verpasst hat - vielleicht wäre

    ein solcher Knall mal nötig

  • Das ist richtig, aber sowohl die Engländer (EM 2008 nicht qualifiziert), wie auch Frankreich (EM 88 und WM 90+94 nicht qualifiziert) hatten ihre Tiefpunkte. Jetzt sind halt wir auch mal dran.

    Aber wie lang geht unser Tiefpunkt denn schon?

    Und mein Gefühl sagt mir das wir den absoluten Tiefpunkt noch gar nicht erreicht.

  • Aber wie lang geht unser Tiefpunkt denn schon?

    Und mein Gefühl sagt mir das wir den absoluten Tiefpunkt noch gar nicht erreicht.

    Naja den hatten wir definitiv schon in Katar - die Qualität bei der EM schätze ich sogar höher Ei als bei der WM 🤷‍♂️ und schlechter als Vorrundenaus wird’s nicht, für die WM Quali reichts schon wieder

  • Der Focus hat einen "etwas anderen Nationalmannschaftskader" zusammengestellt. Klingt durchaus interessant, sehr viel schlechter als die beiden letzten Kader gegen die Türkei und Österreich könnten die auch nicht sein ...


    Tor: Trap (Frankfurt)

    Abwehr: Wolf (Dortmund) / Jenz (Wolfsburg) / Koch (Frankfurt) / Günter(Freiburg)

    Defensives Mittelfeld: Groß (Brighton)/Khedira (Union)

    Offensives Mittelfeld: Hofmann (Leverkusen) / Führich (VfB)

    Sturm: Duksch (Bremen) / Füllkrug (Dortmund)

    Quelle