DFB-Nationalmannschaft

  • Hab gestern öfters einen Satz gehört der vielleicht eine der Ursachen für solche Spiele ist?

    Die Abwehrreihe wurde so zusammengestellt weil man einen Dreier-Aufbau haben wollte.

    Vielleicht denke ich zu altmodisch, aber wäre es nicht sinnvoller eine Abwehr primär so aufzustellen, dass die Defensivarbeit bestmöglich klappt und man den Fokus darauf legt dem Gegner wenig Chancen und noch weniger Tore zu gestatten?

    Ist es Zeitgeist, deutsche Überheblichkeit, oder ein Mißverständnis von mir, den Eindruck zu erwecken den zweiten oder dritten Schritt wichtiger zu nehmen, als den Ersten? PS positiv oder überzeugend war auch der Aufbau mit dieser "Wunschformation" keineswegs.

    In der N11 sollten wirklich alle und sofort mal von ihrem hohen Ross runter. Internationale oder gar Weltklasse ist dort schon sehr lange gar nichts mehr! Und der Trainer hat sich schon längst selbst untragbar gemacht. aller spätestens mit dem unsäglichen Interview nach dem gestrigen Spiel. Noch hilfloser geht es nicht mehr. :/

  • Es geht doch schon los, dass man einen Kimmich, der null RV spielen will, dahinsteckt. Und einen Henrichs z.B., der verdammt gute Leistungen bei RB bringt, sitzen muss. Weiter mit den IV Süle und Rüdiger. Furchtbar. Schlotterbeck als LV genauso furchtbar. Wieder ein Testspiel gehabt mir einer neuen Formation. Man hätte seit einem 1 Jahr eine neue Abwehr installieren können, die sich einspielt. Dazu einen Can 6er, der selbst bei Dortmund angezählt ist. Gündogan ist kein 6er. Den kannste als 8er oder 10er reinstecken.

    Für dieses System, was Flick spielen will, hat er einfach keine Spieler dafür. So einfach ist das.

  • Man muss hier wirklich wieder ganz von vorne beginnen, aber das ist fast ausschließlich ein Kopfproblem und damit 100% ein Trainerproblem.

    Wenn ich in einem Interview sage, dass diese eher bideren Japaner, die außer viel Laufbereitschaft nicht viel gezeigt haben, besser sind als wir, gebe ich den Spielern ja schon eine Rechtfertigung für solche Leistungen.

    Wenn ich mich selbst als genau den richtigen Trainer für eine Mannschaft bezeichne, die so einen Mist zusammenspielt und so schlechte Ergebnisse abliefert, frage ich mich, was Flick den ganzen Tag raucht.

    Wenn ich dann vor einem Freundschaftsspiel ein Geheimtraining mit Planen gegen Zuschauer ansetze, brauche ich mich über fehlende Nähe zum Fan nicht zu wundern. Das ist sowas von abgehoben und lächerlich. Zu so einem Spiel gehören öffentliches Training mit kostenlosem Eintritt und danach noch 30 Minuten Autogrammstunde, dann wäre automatisch die Identifikation mit diesem Team deutlich besser.

  • Man muss hier wirklich wieder ganz von vorne beginnen, aber das ist fast ausschließlich ein Kopfproblem und damit 100% ein Trainerproblem.

    Wenn ich in einem Interview sage, dass diese eher bideren Japaner, die außer viel Laufbereitschaft nicht viel gezeigt haben, besser sind als wir, gebe ich den Spielern ja schon eine Rechtfertigung für solche Leistungen.

    Wenn ich mich selbst als genau den richtigen Trainer für eine Mannschaft bezeichne, die so einen Mist zusammenspielt und so schlechte Ergebnisse abliefert, frage ich mich, was Flick den ganzen Tag raucht.

    Wenn ich dann vor einem Freundschaftsspiel ein Geheimtraining mit Planen gegen Zuschauer ansetze, brauche ich mich über fehlende Nähe zum Fan nicht zu wundern. Das ist sowas von abgehoben und lächerlich. Zu so einem Spiel gehören öffentliches Training mit kostenlosem Eintritt und danach noch 30 Minuten Autogrammstunde, dann wäre automatisch die Identifikation mit diesem Team deutlich besser.

    Für die 2000 Leute vor Ort.... 8 Mio vor dem Schirm wollen nur einen Sieg.

  • Für die 2000 Leute vor Ort.... 8 Mio vor dem Schirm wollen nur einen Sieg.

    Falsch, das sind Dinge die sich rumsprechen und entsprechende Bilder vertreiben auch den Ruf der abgehobenen Millionarios. Dieses arrogante Verhalten kann man riskieren, wenn die Ergebnisse passen. In der jetzigen Situation muss man über solche Kleinigkeiten den Schulterschluss suchen. Aber mit jedem Spiel wird die Kluft größer.

  • Wo er Recht hat ...

    Das erinnert mich an die Aussage von Erich Kühnhackl, als er bei uns in den Nuller Jahren das Traineramt übernommen hat: "Die Mannschaft will ein System spielen, das sie eigentlich gar nicht kann".

    Sehe da durchaus Parallelen.

    chris

  • Falsch, das sind Dinge die sich rumsprechen und entsprechende Bilder vertreiben auch den Ruf der abgehobenen Millionarios. Dieses arrogante Verhalten kann man riskieren, wenn die Ergebnisse passen. In der jetzigen Situation muss man über solche Kleinigkeiten den Schulterschluss suchen. Aber mit jedem Spiel wird die Kluft größer.

    Genau, mit einem öffentlichen Training sind es keine abgehobenen Milionarios... :facepalm:

  • Genau, mit einem öffentlichen Training sind es keine abgehobenen Milionarios... :facepalm:

    Es darf halt nicht bei einem öffentlichen Training bleiben.

    Und auch solche Sachen wie von Havertz dürfen nicht passieren.

    Glück für Havertz, dass er in England spielt, in der Bundesliga würde der jetzt so einige Spiel gnadenlos niedergepfiffen werden.

  • Das ist aber sein ernst. Er sieht sich im Recht und weiß gar nicht, dass er saudumm geantwortet hat. Er hat die Bedingungslose Liebe von den Fans zu erhalten, weil die dämmlichen Ultras das so predigen und mit ihrem Dauersingsang richtige Emotionen unterdrücken.

  • Das ist aber sein ernst. Er sieht sich im Recht und weiß gar nicht, dass er saudumm geantwortet hat. Er hat die Bedingungslose Liebe von den Fans zu erhalten, weil die dämmlichen Ultras das so predigen und mit ihrem Dauersingsang richtige Emotionen unterdrücken.

    Vermutlich ja, leider.

  • Erst in der Wiederholung aufgefallen: Beim dritten Gegentor hat Rüdiger vor dem späteren Torschützen drei Meter Vorsprung, hat aber offensichtlich keinen Bock mehr den Sprint zu machen. So ein Verhalten geht überhaupt nicht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ❗ The DFB are planning to dismiss Hansi Flick today. A decision is about to be made. Rudi Völler will sit on the bench against France as interim coach. Julian Nagelsmann is the favourite to replace Flick [@cfbayern, @BILD]

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • ❗ The DFB are planning to dismiss Hansi Flick today. A decision is about to be made. Rudi Völler will sit on the bench against France as interim coach. Julian Nagelsmann is the favourite to replace Flick [@cfbayern, @BILD]

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Werden sich die Bayern Spieler freuen. Oder auch nicht.