DFB-Nationalmannschaft

  • Es ist natürlich einfach das alles auf die BVB-Verteidiger zu schieben, aber das ist auch ein bißchen billig. Da stimmt es doch überall nicht. Schlotterbeck ist kein LAV, aber wenn Gnabry den Ball vorne verliet und dann stehen bleibt, dann bringt er eben genau Schlotterbeck in Bedrängnis. Da ist doch gar keine Abstimmung auf der linken Bahn. Kann ja auch gar nicht sein.

    Genauso auf der rechten Seite mit der Asymmetrie und einem bei Ballbesitz in die Mitte einrückenden Kimmich. Wie ist da die Abstimmung mit Can? Welche Räume bespielt Can, wenn Kimmich in die Mitte kommt? Wo soll da bitte eine Eingespieltheit oder Automatismen herkommen? Das konnte doch fast nur schief gehen.

  • Jetzt habe ich im Sportstudio nur die kleine Zusammenfassung gesehen (wahrscheinlich gut so, dass es keine längere war).

    Haarsträubende Fehler! Grauenhaft. Und dann lese ich noch im Videotext, dass Hansi Flick von sich sagt, er sei der richtige Trainer!

    Unverständlich! Bin fassungslos.

  • Jetzt habe ich im Sportstudio nur die kleine Zusammenfassung gesehen (wahrscheinlich gut so, dass es keine längere war).

    Haarsträubende Fehler! Grauenhaft. Und dann lese ich noch im Videotext, dass Hansi Flick von sich sagt, er sei der richtige Trainer!

    Unverständlich! Bin fassungslos.

    Naja, er hat die Fehler ja nicht gemacht, das waren die Spieler. :schulterzuck: Und das waren Dinge, die man ja nun nicht "bei der Nationalmannschaft" erst lernen muss, die einem der Nationaltrainer beibringt. Ich halte ihn schlicht für die ärmste S.au. :schulterzuck:

  • Naja, er hat die Fehler ja nicht gemacht, das waren die Spieler. :schulterzuck: Und das waren Dinge, die man ja nun nicht "bei der Nationalmannschaft" erst lernen muss, die einem der Nationaltrainer beibringt. Ich halte ihn schlicht für die ärmste S.au. :schulterzuck:

    ..der aber , wie in jeder Sportart, als Trainer verantwortlich ist.. Sonst bräuchten wir die nicht. Daher, auch weil das jedem bekannt ist, ihm selber auch..

    Mein Mitleid hält sich da in Grenzen..

  • Auf dem Platz sind die Spieler verantwortlich. Matthäus ha richtig gesagt, dass hier keine Einheit am Werk ist. Dennoch ist auch der Trainer ein nicht unwichtiges und großes Puzzleteil in diesem Gesamtbild. Und unter Flick wird nichts aufgebaut, sondern die Ruinen noch weiter abgerissen.

  • Auf dem Platz sind die Spieler verantwortlich. Matthäus ha richtig gesagt, dass hier keine Einheit am Werk ist. Dennoch ist auch der Trainer ein nicht unwichtiges und großes Puzzleteil in diesem Gesamtbild. Und unter Flick wird nichts aufgebaut, sondern die Ruinen noch weiter abgerissen.

    Es gibt halt Respektpersonen als Trainer.. Und es gibt den flickschen Flickenteppich mit Schlingerkurs..

  • Und dann lese ich noch im Videotext, dass Hansi Flick von sich sagt, er sei der richtige Trainer!

    Ich ergänze da noch: "Ich finde, wir machen es gut"

    Ich war vorhin im Biergarten. Wahrscheinlich habe ich zu wenig gesoffen, um das zu kapieren nach einem blamablen 1:4.

  • Ich ergänze da noch: "Ich finde, wir machen es gut"

    Ich war vorhin im Biergarten. Wahrscheinlich habe ich zu wenig gesoffen, um das zu kapieren nach einem blamablen 1:4.

    Du bist eindeutig zu früh aufgestanden.. ;)


    Wenn ich Flick so höre.. Warum fällt mir da 'kleben' ein.. :/

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (10. September 2023 um 00:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also ich hab mir jetzt noch mal die Zusammenfassung des Spiels angeschaut und muss sagen, ich bin da schon echt ein bisschen entsetzt. Diese Abwehrfehler sind wirklich abartig. Das machen Kreisligaspieler besser und ich bin wirklich ein Mensch der selten so deutlich kritisiert.

  • Also ich hab mir jetzt noch mal die Zusammenfassung des Spiels angeschaut und muss sagen, ich bin da schon echt ein bisschen entsetzt. Diese Abwehrfehler sind wirklich abartig. Das machen Kreisligaspieler besser und ich bin wirklich ein Mensch der selten so deutlich kritisiert.

    Das hast Du Dir angetan? Respekt!

  • Zitat

    "Wir haben super Fußballer hervorgebracht, aber irgendwann wurde alles zu wissenschaftlich, weil wir unbedingt so tollen Tiki-Taka können wollten wie die Spanier", kommentierte Hrubesch

    Wo er Recht hat ...

  • Blender trifft auf Lost Generation unter verheerender (ehemaliger) sportlicher Führung(en).

    Aus Vereinssicht muss man froh sein das unser "Ex-Praktikant" damals nicht alles unter Flick mitgemacht hat und nicht auf jeden Hype mit aufgesprungen ist bei Transfers oder Verlängerungen (Schlotterbeck, Werner, Gosens, Süle). Gibt halt leider ein Grund warum man sich eher im Ausland bedient.