DFB-Nationalmannschaft

  • Ich habe da ja eine ganz andere Theorie ... seit 2016 laufen die Länderspiele (abgesehen von den Spielen bei WM & EM) bei RTL ... seitdem geht es doch kontinuierlich bergab ... wie schon seinerzeit beim Skispringen, als RTL die Vierschanzentournee brachte und die Leistung der Deutschen einbrach ... :pfeif: :pfeif:

    RTL strahlt aus und das Niveau sinkt? Da könnte was dran sein... :pfeif:

  • Ich habe da ja eine ganz andere Theorie ... seit 2016 laufen die Länderspiele (abgesehen von den Spielen bei WM & EM) bei RTL ... seitdem geht es doch kontinuierlich bergab ... wie schon seinerzeit beim Skispringen, als RTL die Vierschanzentournee brachte und die Leistung der Deutschen einbrach ... :pfeif: :pfeif:

    Pass auf, was passiert dann, wenn sie die Spiele zu RTL2 verschoben werden?

  • Ich habe da ja eine ganz andere Theorie ... seit 2016 laufen die Länderspiele (abgesehen von den Spielen bei WM & EM) bei RTL ... seitdem geht es doch kontinuierlich bergab ... wie schon seinerzeit beim Skispringen, als RTL die Vierschanzentournee brachte und die Leistung der Deutschen einbrach ... :pfeif: :pfeif:

    Wobei die Deutschen, auch unter Flick, in den Quali-Spielen ganz gut von den Ergebnissen war, auch bei RTL.

  • Jetzt mal ernsthaft.. Das Flick da jetzt so nicht mehr haltbar ist, sollte klar sein..

    Einschätzungen von Euch als Nachfolger?

    Nagelsmann zu früh, da er Qualität benötigt und ein Spielsystem möchte, was Zeit braucht.

    Glasner kurzfristig und mit der Qualität der NM für mich die bessere Variante.

  • Nagelsmann zu früh, da er Qualität benötigt und ein Spielsystem möchte, was Zeit braucht.

    Glasner kurzfristig und mit der Qualität der NM für mich die bessere Variante.

    Als ob der DFB über den Schatten springt und einen Ausländer zum Nationaltrainer macht ... das glaube ich erst, wenn es wirklich passiert.

  • Glasner ist Österreicher. Bisher war eine nicht-deutsche Nationalität doch immer ein K.O. Kriterium.

    "Spielt wie Flasche leer" war zumindest mal groß im Gespräch. Obwohl ich es auch für erbärmlich halte, einen auswärtigen Cheftrainer zu verpflichten. Bei den Spielern macht man so einen Aufriss, aber der Trainer ist Jacke... :schulterzuck:

  • Auch wenn Flick sicher einen Anteil an der Misere hat, ist es in meinen Augen falsch, ihn als den Hauptschuldigen des sportlichen Niedergangs zu sehen. Ich bin ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass ein neuer Trainer, wer das auch immer sein möchte, aus dieser Truppe bzw. dem vorhandenen Spielermaterial so viel mehr herausholen kann.

    Was man Flick sicher ankreiden kann, ist der ständige personelle und taktische Wechsel innerhalb der Verteidigungsreihe seit Beginn seiner Amtszeit. So kann sich einfach keine Konstanz herausbilden. Zudem kommen einige fragwürdige Entscheidungen, die hier auch schon mehrfach thematisiert wurden.

    Ob allerdings genug Spieler mit der erforderlichen Einstellung und Qualität vorhanden sind, um mit einem anderen Trainer wieder vorne mitzuspielen, steht auf einem ganz anderen Blatt.