DFB-Nationalmannschaft

  • Interessant dazu auch die Argumentation von Jena: Sie hätten garnicht die Möglichkeit, alle Zuschauer so zu kontrollieren, dass niemand in der Lage wäre, Pyrotechnik ins Stadion zu bringen. Ganz harter Tobak, so eine Aussage. Was wird denn da noch alles mit reingebracht ins Stadion?

    Die Argumentation ging in die Richtung (habe ich gestern so im Fernsehn gesehen), dass auch bei den DFB-Pokal-Finals der letzten Jahre sehr oft Pyrotechnik ins Stadion geschmuggelt und abgebrannt wurde, und die Argumentation von Jena ist/war, dass wenn selbst der DFB als Ausrichter des DFB-Pokal-Finales es nicht schafft, die Pyrotechnik draußen zu halten, dann kann es auch nicht sein, dass der DFB deswegen Strafen gegen die Vereine ausspricht.

  • Interessant dazu auch die Argumentation von Jena: Sie hätten garnicht die Möglichkeit, alle Zuschauer so zu kontrollieren, dass niemand in der Lage wäre, Pyrotechnik ins Stadion zu bringen. Ganz harter Tobak, so eine Aussage. Was wird denn da noch alles mit reingebracht ins Stadion?

    Was ist daran harter Tobak? Mit der Aussage haben sie doch Recht. Oder wie würdest du das bewerkstelligen?

  • Interessant dazu auch die Argumentation von Jena: Sie hätten garnicht die Möglichkeit, alle Zuschauer so zu kontrollieren, dass niemand in der Lage wäre, Pyrotechnik ins Stadion zu bringen. Ganz harter Tobak, so eine Aussage. Was wird denn da noch alles mit reingebracht ins Stadion?

    Sie haben doch aber recht. Oder sollen demnächst wieder Zelte aufgestellt werden, in denen sich alle Stadionbesucher dann vielleicht noch komplett zu entkleiden haben? Oder alle durch einen Nacktscanner schicken, damit wenigstens eine rektale Durchsuchung ausbleiben kann. :pfeif:

    Zudem müssten alle Fanutensilien wie Fahnenstangen und dergleichen geröntgt werden.

    Und dann hast du noch immer das Problem, dass etwas über Zäune geschmuggelt oder, vor dem Spiel, im Stadionumfeld deponiert werden kann. Security und anderes Personal ist auch manchmal behilflich.

    Also wer eine Pyro Show will, der wird auch Wege finden, selbst wenn sich alle Zuschauer, vor dem Spiel, nackt ausziehen müssen.

  • Sie haben doch aber recht. Oder sollen demnächst wieder Zelte aufgestellt werden, in denen sich alle Stadionbesucher dann vielleicht noch komplett zu entkleiden haben? Oder alle durch einen Nacktscanner schicken, damit wenigstens eine rektale Durchsuchung ausbleiben kann. :pfeif:

    Zudem müssten alle Fanutensilien wie Fahnenstangen und dergleichen geröntgt werden.

    Und dann hast du noch immer das Problem, dass etwas über Zäune geschmuggelt oder, vor dem Spiel, im Stadionumfeld deponiert werden kann. Security und anderes Personal ist auch manchmal behilflich.

    Also wer eine Pyro Show will, der wird auch Wege finden, selbst wenn sich alle Zuschauer, vor dem Spiel, nackt ausziehen müssen.

    Ich würde jetzt fast schreiben "Dann müssen halt die Zuschauer draußen bleiben.........", aber Union Berlin hat ja gezeigt, wie es eine Pyroshow im Stadion auch ohne Zuschauer gibt, selbst wenn dann Teile des Stadions Feuer fangen.......... :pfeif:

  • Viele werden sich jetzt ärgern, dass es sich dabei um den bereits geimpften Niklas Süle handelt. Sonst könnte man schön wieder die Kimmich-Sau durchs Dorf treiben.

  • Komisch, Gnabry und Musiala in Quarantäne als KP1. Würde ja wohl bedeuten die sind alle nicht geimpft!? Denn als geimpfter muss man eigentlich nicht in Quarantäne so lange man nicht positiv ist. Man könnte natürlich jetzt böse sein und sagen...das habt ihr nun davon.

  • Komisch, Gnabry und Musiala in Quarantäne als KP1. Würde ja wohl bedeuten die sind alle nicht geimpft!? Denn als geimpfter muss man eigentlich nicht in Quarantäne so lange man nicht positiv ist. Man könnte natürlich jetzt böse sein und sagen...das habt ihr nun davon.

    Irgendwer mussten ja die anderen 4 Spieler neben Kimmich bei den Bayern sein, allerdings sind die Namen Gnabry und Musiala nnicht gefallen.

  • Dann haben Sie jetzt genug Zeit um nachzudenken. Ich denke auch der Arbeitgeber wird nicht glücklich sein. Man stelle sich vor der nächste Gegner wäre nicht Augsburg sonder zB Chelsea um CL Halbfinale..

  • Dann haben Sie jetzt genug Zeit um nachzudenken. Ich denke auch der Arbeitgeber wird nicht glücklich sein. Man stelle sich vor der nächste Gegner wäre nicht Augsburg sonder zB Chelsea um CL Halbfinale..

    Jetzt können sich die Spieler immerhin auch mal ausruhen ;)

    Ich denke, das hat auch Müller gutgetan als Löw ihn nicht wollte.

    Man stelle sich vor der nächste Gegner wäre nicht Augsburg sonder zB Chelsea um CL Halbfinale..

    In Bayern gilt für Kontaktpersonen 1. Grades m.W. 10 Tage Quarantäne. Damit fällt Kimmich für Augsburg aus und darf erst nach Freitestung wieder trainieren.

    Wenn heute Tag 1 ist, dann sollte es gerade so reichen, halt ohne richtiges (Mannschafts-)Training.

  • War ja auch nur ein Beispiel. Das nächste mal fällt es vielleicht nicht so günstig. Bzw. vielleicht wird er ja noch positiv...dann wäre er auch 2G. :wacko:

  • Komisch, Gnabry und Musiala in Quarantäne als KP1. Würde ja wohl bedeuten die sind alle nicht geimpft!? Denn als geimpfter muss man eigentlich nicht in Quarantäne so lange man nicht positiv ist. Man könnte natürlich jetzt böse sein und sagen...das habt ihr nun davon.

    Wo kommt denn diese Gehässigkeit her? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man Personen, welche sich nicht impfen lassen wollen so anprangert. Aber in Deutschland ist es inzwischen Mentalität geworden, dass es nur noch eine Meinung gibt, alle anderen sind Quertreiber, Querdenker und was es sonst noch alles gibt.

  • War ja auch nur ein Beispiel. Das nächste mal fällt es vielleicht nicht so günstig. Bzw. vielleicht wird er ja noch positiv...dann wäre er auch 2G. :wacko:

    Und selbst wenn, direkt aus der Quarantäne auf den Platz ohne Mannschaftstraining, optimal ist etwas anderes.

    Ich denke, da werden Kahn, Nagelsmann und Co. nochmal mit ihm reden.

  • Wo kommt denn diese Gehässigkeit her? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass man Personen, welche sich nicht impfen lassen wollen so anprangert. Aber in Deutschland ist es inzwischen Mentalität geworden, dass es nur noch eine Meinung gibt, alle anderen sind Quertreiber, Querdenker und was es sonst noch alles gibt.

    Ist das wirklich anprangern, oder einfach nur die Wahrheit?

  • Ist das wirklich anprangern, oder einfach nur die Wahrheit?

    Ersteres… Ich bin ja auch kritisch, was die Impfun-

    willigen angeht. Aber man muss die Meinung akzep-

    tieren, so wie die dann die Konsequenzen akzeptie-

    ren müssen.

    Inzwischen hat man oft das Gefühl, dass viele „Nor-

    malos“ jetzt auch endlich mal irgendein Thema ha-

    ben wollen, bei dem man so richtig verbal draufhauen

    kann

  • Also wenn man schreibt "geimpft müssten sie nicht in Quarantäne" ist dies für mich noch kein anprangern, sondern in der aktuellen Situation einfahc nur die Wahrheit.