DFB-Nationalmannschaft

  • Das soll wohl ein schlechter Scherz sein......... :seestars:

    Wieso? Rangnick ist und bleibt ein Mann für einen Verein. Ich denke nicht, dass ihn die Arbeit bei einem Verband wirklich reizt. Und ich denke durchaus, dass es eine durchaus reizvolle Aufgabe ist einen Verein, mit immer noch viel Potential, der in Trümmern liegt, neu aufzubauen. Aus Rangnicks Sich wohl deutlich interessanter.

  • Wieso? Rangnick ist und bleibt ein Mann für einen Verein. Ich denke nicht, dass ihn die Arbeit bei einem Verband wirklich reizt. Und ich denke durchaus, dass es eine durchaus reizvolle Aufgabe ist einen Verein, mit immer noch viel Potential, der in Trümmern liegt, neu aufzubauen. Aus Rangnicks Sich wohl deutlich interessanter.

    Das will ich gar nicht bestreiten, gerade in Kombi mit Bierhoff kann ixh mir Rangnick nicht vorstellen, und Bierhoff wird den DFB nicht so schnell verlassen.

    Aber Rangnick könnte bestimmt auch bei einem besseren Club unterkommen.

    Zumindest kann man sich jetzt denken, was der Rangnick am Mittwoch im Sky-Studio meinte, als der Klopp den Rangnick als möglichen Bundestrainer vorgeschlagen und Rangnick etwa meinte, ja ich aktuell frei, aber das kann sich auch ändern.....

  • Unstimmigkeiten in München zwischen Trainer und Sportdirektor mutmaßt der Kicker... Flick wäre natürlich super als Nationaltrainer!

    Zumindest wollte er heute auf der PK auf Nachfrage kein absolutes Bekenntnis zum den Bayern abgeben, sondern nur ala "kein weiterer Kommentar".......

    Sowas heizt halt Spekulationen an und ist ein gefundenes Fressen für die Presse und Medien!

  • Das soll wohl ein schlechter Scherz sein......... :seestars:

    vermutlich nicht.

    In dem Bericht den ich gelesen habe, steht was vom "letzten großen Projekt" und 5-Jahresvertrag - das kriegt er beim DFB nicht. Bei Schalke könnte das sogar bedeuten: mehrere Jahre bezahlte Freizeit = gibt Schlechteres

  • Hintz und Kuntz- was soll’s? Vorher hat die Autokorrektur meines Smartsphone daraus „Cunts“ gemacht!

    Das hielt ich dann doch nicht für angemessen...

    Passt sich die Autokorrektur nicht dem Tippverhalten des Benutzers an?

    Hat sicherlich etwas mit den Webseitenbesuchen gewisser User zu tun... :hammer: :rofl:

  • Aufgebot U21-EM

    Was soll eigentlich der Quark mit Wirtz und Musiala? Zwei überragende Jungs nicht dabei, wahrscheinlich weil sie zum A-Kader bei der WM-Quali gehören.

    Ist halt für die Entwicklung auch wesentlich gehaltvoller, sich Kicks gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien von der Bank anzuschauen statt eine EM-Vorrunde zu spielen :pfeif:

  • Aufgebot U21-EM

    Was soll eigentlich der Quark mit Wirtz und Musiala? Zwei überragende Jungs nicht dabei, wahrscheinlich weil sie zum A-Kader bei der WM-Quali gehören.

    Ist halt für die Entwicklung auch wesentlich gehaltvoller, sich Kicks gegen Island, Rumänien und Nordmazedonien von der Bank anzuschauen statt eine EM-Vorrunde zu spielen :pfeif:

    Bei Wirtz könnte es auch mt seiner Corona-Infektion zu tun haben.

    Musiala wird bestimmt nicht nur von der Bank zuschauen.

  • Stimmt, danke. Da war was.

    Bei Wirtz wird aber über die Nominierung zur A-Mannschaft diskutiert. Geht das eine wegen Corona-Folgen nicht, geht das andere auch nicht ;)

  • Bei Wirtz wird aber über die Nominierung zur A-Mannschaft diskutiert. Geht das eine wegen Corona-Folgen nicht, geht das andere auch nicht ;)

    Das stimmt natürlich.

    Jetzt sehe ich auch, dass Wirtz gestern schon wieder fast eine halbe Stunde gespielt hat, das geht schon sehr flott, wie schnell die nach einer Corona-Infektion wieder auf dem Platz stehen, schneller/kürzer, als andere in Quarantäne müssen........

  • Diejenigen, die permanent den Lothar Matthäus fordern, mögen doch mal bitte seinen Wikipedia-Artikel öffnen und anschließend nur ein kleines Stück runterscrollen und auf der rechten Seite schauen. Da gibt es eine kleine Liste, die nennt sich "Stationen als Trainer". Und dann wäre meine Frage dazu - wie kommt man darauf, dass der Lothar Matthäus ein guter Trainer wäre?

    Dann sollte man aber auch den Artikel ganz lesen um herauszufinden, warum der gute Loddar ein ums andere Mal gegangen wurde. Da waren auch persönliche Gründe und Finanzprobleme bei den Vereinen dabei.

  • Laut einiger Medien:

    Uefa-Präsident Ceferin (53) erhöht knapp drei Monate vorm Start der EM 2021 den Druck auf die Gastgeberstädte.

    Ceferin per TV-Sender „Sky Sports“ (England): „Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen. Die Option, dass irgendein Spiel ohne Fans ausgetragen wird, ist vom Tisch.“

    Dürfte wohl schwierig werden für München. Außer man lässt 10 Fans zu. :D

    Spass beiseite. So langsam schießt sich der (Profi)Fussball ins eigene Knie. Fans im Stadion sind wichtiger als Gesundheit und Regeln in den jeweiligen Ländern. Dann lieber die EM-Spiele irgendwo austragen lassen in Ländern/Städten, in denen lockere Regeln gelten. Würde Minsk oder so vorschlagen.

  • Laut einiger Medien:

    Uefa-Präsident Ceferin (53) erhöht knapp drei Monate vorm Start der EM 2021 den Druck auf die Gastgeberstädte.

    Ceferin per TV-Sender „Sky Sports“ (England): „Jede gastgebende Stadt muss garantieren, dass Fans zu den Spielen dürfen. Die Option, dass irgendein Spiel ohne Fans ausgetragen wird, ist vom Tisch.“

    Dürfte wohl schwierig werden für München. Außer man lässt 10 Fans zu. :D

    Spass beiseite. So langsam schießt sich der (Profi)Fussball ins eigene Knie. Fans im Stadion sind wichtiger als Gesundheit und Regeln in den jeweiligen Ländern. Dann lieber die EM-Spiele irgendwo austragen lassen in Ländern/Städten, in denen lockere Regeln gelten. Würde Minsk oder so vorschlagen.

    Minsk ist ein guter Vorschlag, mit dem Traktor anreisen und kräftig Wodka tanken 8o