Formel 1

  • Wenn alles so furchtbar war, sollte Anzeige erstattet werden, dann folgen Ermittlungen von Polizei und Staatsanwalt, da wird man sehen was richtig oder falsch ist:respekt:

    Vorab wird wieder richtig Boyhey gemacht, aber niemand hat Einblicke oder weis was los ist:suspekt:8)

  • Vorab wird wieder richtig Boyhey gemacht, aber niemand hat Einblicke oder weis was los ist:suspekt:8)

    Und mittendrin statt nur dabei natürlich Toto der sich selbiges bei den Ermittlungen gegen seine Frau und ihn ganz, ganz böse fand ;)

  • Von wem denn und bei wem?

    Ist der Konzern schon so weit ein Gericht zu immitieren?

    Natürlich "schön" wie "transparent" das alles stattfindet. lol

    Warum wurde denn keine Anzeige erstattet? Wo sind denn die Ermittlungsbehörden in dem Fall?

    lol roflmao

    EDIT: sry hab bullshit vergessen

  • Es kann ja auch möglich sein, dass es sich um einen Compliance-Verstoß gehandelt hat, was dann zwar firmenintern eine Rolle spielt, strafrechtlich aber nicht unbedingt relevant sein muss.

  • Die "Ermittlung" wurde ja von einer externen Anwaltsfirma gemacht.

    Ich denke die werden sicher nicht ihre Firma gegen die Wand fahren nur um RedBull gut dastehen zu lassen. Wenn rauskommen würde, dass die Anwaltsfirma was vertuschen wollte, dann sind die doch Geschichte.


    Es wird ja von "Berufung" geschrieben. Ich denke das ist auch ein Übersetzungsfehler oder irgendwie was? Wie kann man gegen eine Erwittlung von einer Anwaltskanzlei OHNE (GERICHTLICHE) VERHANDLUNG eine Berufung einlegen?

  • Die "Ermittlung" wurde ja von einer externen Anwaltsfirma gemacht.

    Ich denke die werden sicher nicht ihre Firma gegen die Wand fahren nur um RedBull gut dastehen zu lassen. Wenn rauskommen würde, dass die Anwaltsfirma was vertuschen wollte, dann sind die doch Geschichte.


    Es wird ja von "Berufung" geschrieben. Ich denke das ist auch ein Übersetzungsfehler oder irgendwie was? Wie kann man gegen eine Erwittlung von einer Anwaltskanzlei OHNE (GERICHTLICHE) VERHANDLUNG eine Berufung einlegen?


    Zuminest gibt aber doch von vielen Seiten Kritik wegen der Intransparenz bei der ganzen Sache.

  • Die "Ermittlung" wurde ja von einer externen Anwaltsfirma gemacht.

    Ich denke die werden sicher nicht ihre Firma gegen die Wand fahren nur um RedBull gut dastehen zu lassen. Wenn rauskommen würde, dass die Anwaltsfirma was vertuschen wollte, dann sind die doch Geschichte.


    Es wird ja von "Berufung" geschrieben. Ich denke das ist auch ein Übersetzungsfehler oder irgendwie was? Wie kann man gegen eine Erwittlung von einer Anwaltskanzlei OHNE (GERICHTLICHE) VERHANDLUNG eine Berufung einlegen?

    Die internen Compliance-Workflows des Red Bull Konzern sehen wohl eine Berufung vor. Natürlich kann die betroffene Mitarbeiterin danach oder zusätzlich auch noch vor ein "weltliches" Gericht ziehen.

  • Es gibt doch jetzt die "Horner Leaks". Popcorn her.

    https://t.co/BAhhzsuwRD


    Lohnt es sich das anzuschauen?

    Die Presse will es noch nicht veröffentlichen, weil die Echtheit noch nicht sichergestellt wurde, es gibt aber schon mehrere Äußerungen von Seiten der Presse, dass wenn das Material echt ist, dass dann Horner kaum noch zu halten wäre, und dass dann auch der Umgang von Red Bull mit dem Fall "zweifelhaft" wäre.

  • ..., und dass dann auch der Umgang von Red Bull mit dem Fall "zweifelhaft" wäre.

    Scheint wohl auch ein interner Machtkampt bei RB zwischen dem österischen und thailändischen Teil (die übrigens Mehrteilseigner sind ;) ) zu sein. Vor allem die Thailänder scheinen hinter Horner zu stehen, war zumindest das was ich so gehört habe.

    Edit: Angeblich kennt nicht mal RB Österreich den Inhalt der Ermittlungsakten.