Spielbetrieb „mit Corona“

  • Söder? Einheitlich? :rofl:

    Der Söder, der immer nach MPKs gerufen hat, damit es gemeinsame Beschlüsse gibt, damit er spätestens eine Woche später was anderes als die Beschlüsse machen konnte?

    Ich glaub, um sowas zu sagen und Ernst zu meinen braucht man eine bayrische DNA...

    Guten Abend

    Glaub mir : es lebt sich gut damit … 😉

    Und glaub mir : wir in Bayern haben schon eher drunter leiden müssen wie andere Bundesländer und trotzdem leben wir noch 😉😉

  • Welche vollkommen berechtigt waren am Ende der Infektionssaison spätestens Ende Mai.

    Aber man mußte ja unbedingt Vorsicht walten lassen über den Sommer hinweg bis in den Herbst hinein obwohl die Zahlen eindeutig etwas anderes signalisierten.

    Es wären außerhalb der Infektionssaison von Mai bis Mitte Oktober keine Maßnahmen nötig gewesen.

    Jedenfalls nicht für die gesamte Bevölkerung.

  • Danke!

    Aber ich befürchte, er wird es immer noch nicht verstehen...

    chris

  • Da es hier um Spielbetrieb in kranken Zeiten geht:

    Eishockey: Gross über DEL: Spielabsagen "unterschiedlich" gehandhabt | ZEIT ONLINE

    Zitat von dpa

    Am Dienstag wurde etwa die für Freitag geplante Partie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zwischen dem Bremerhavener Gastgeber Fischtown Pinguins und den Straubing Tigers auf den 22. Februar verlegt. Straubing teilte dazu mit, dass es im Team der Niederbayern «mehrere Corona-Fälle» gebe. Die Fischtown Pinguins hatten der Verlegung zugestimmt.

    Titelfavorit Mannheim bestritt zuletzt mehrere Partien trotz einer Vielzahl von positiv getesteten Spielern in der DEL sowie in der Champions Hockey League.

    Tja, vielleicht wollen die nett zur Gaby sein oder die Bayern halten wirklich zusammen, kommt doch Herr Prey aus der Oberpfalz.

  • Danke!

    Aber ich befürchte, er wird es immer noch nicht verstehen...

    chris

    Doch, ich verstehe es. Ganz gut sogar.

    Dann kann ich aber nix einheitliches fordern wenn ich weiß, das ich strengere Regeln brauche. Dann kann ich nicht bspw. Schleswig-Holstein irgendwas "einheitliches" aufzwingen, was die bei ihren Zahlen gar nicht benötigen. Die sich dann aber dran halten.

    Fordere ich einheitliches und damit auch in gewisser Weise Zusammenhalt, kann ich nicht 5 Tage später den Zusammenhalt aufkündigen und was anderes machen. Thats it.

  • Nicht "was anderes". Nur "strenger" und das ist in meinen Augen auch legitim und leider auch notwendig. Er ging bei den Beschlüssen meist eben weiter als andere Bundesländer. Eben leider auch der jeweiligen Situation geschuldet. Es ist doch auch klar, dass z.B. MeckPomm andere Voraussetzungen hat als Bayern. Alleine was Ballungsräume angeht.

    Ich verstehe Söder in seinen Forderungen auch nicht als "Gscheiderl", der andere Bundesländer belehren will, sondern als Mahner für Gesamtdeutschland. Er tönt eben gerne laut auf (Für mein Empfinden auch teils zu laut und zu oft), aber grundsätzlich hat er doch Recht. Selten sind sich Lauterbach und er so oft einig wie bei diesem Thema. Also, wieso soll er nicht seine Meinung Kund tun? Bloß weil er "nur" Ministerpräsident ist? So gesehen sollte M.Schwesig auch mal ihre Füße still halten, die letztlich ins vermeintlich gleiche Horn bläst. Solche Diskussionen auf dieser Ebene bringen keinem etwas. Es ist sowieso schon eine Farce, dass man gestern beschlossen hat sich morgen zu treffen und Entscheidungen zu treffen. Für mich derzeit eine der enttäuschendsten Phasen in bisherigen Coronapolitik und da klammere ich bewusst einen Herrn Söder aus.

    chris

  • Dieses Theater ist mittlerweile eine Farce! Das aktuelle Beispiel des Vergleichs Christkindlmarkt-Stadion von Söder zeigt, dass er und seine Befürworter jeglichen Realitätssinn verloren haben!
    Zitat: „abgesagte Christkindlmärkte, da kann man volle Fußballstadien nicht vermitteln“…
    Also gibt er zu, dass alle aktuellen Maßnahmen nichts bringen?
    Zum Christkindlmarkt geht man in der Regel ohne Zutrittskontrollen- und Beschränkungen und meist ohne AHA.
    Zum Eishockeyspiel bin ich am Sonntag unter 2G+ Regeln mit maximal 25% Auslastung gegangen. Welche Gefahr geht davon aus? Mit Maske auch während des Spiels und ohne Alkohol!

    Ich schließe daraus, dass auch 2G+ nichts bringt, wenn das aus Sicherheitsgründen abgesagt werden muss.
    Also bringt das Impfen und Testen nichts?

    Dieser Söder hat eine nicht geringe Teilschuld dieser Situation und schwingt aktuell große Reden, obwohl Bayern wieder negative Schlagzeilen bei Inzidenzen und Impfquoten aufweist 🤮


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den Öffnungswettlauf hatte Söder auch unterstützt.
    Nur leider hat er gleichzeitig einen Schließungswettlauf bei Impfzentren und Teststationen eingeläutet.
    Sein Versprechen, jedes bayerische Klassenzimmer habe im Winter Belüftungsgeräte, hat er auch nicht gehalten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zum Christkindlmarkt geht man in der Regel ohne Zutrittskontrollen- und Beschränkungen und meist ohne AHA.

    Also die Weihnachtsmärkte von denen ich so mitbekommen habe, die hatten in der Regel Maskenpflicht und waren 2G oder 3G.

    Die allgemeinen AHA Regeln gelten an sich überall.

  • Also die Weihnachtsmärkte von denen ich so mitbekommen habe, die hatten in der Regel Maskenpflicht und waren 2G oder 3G.

    Die allgemeinen AHA Regeln gelten an sich überall.

    Da hast du schon Recht grundsätzlich. Der Tölzer Christkindlmarkt wurde abgesagt, weil die verschiedenen Zugänge nicht kontrolliert werden können.

    Wenn man da beinander steht und Glühwein trinkt, ist AHA sicherlich oftmals Wunschdenken

  • Da hast du schon Recht grundsätzlich. Der Tölzer Christkindlmarkt wurde abgesagt, weil die verschiedenen Zugänge nicht kontrolliert werden können.

    Wenn man da beinander steht und Glühwein trinkt, ist AHA sicherlich oftmals Wunschdenken

    Und beim Bierchen im Stadion halte ich vom Kumpel 1,5m Abstand ?


  • Nur leider hat er gleichzeitig einen Schließungswettlauf bei Impfzentren und Teststationen eingeläutet.
    Sein Versprechen, jedes bayerische Klassenzimmer habe im Winter Belüftungsgeräte, hat er auch nicht gehalten

    Wozu sollte man denn Impfzentren offen lassen, wenn

    keiner kommt? Betreibt man die mit immensen Kos-

    ten weiter, ist das Geschrei doch noch größer…

    Und bei den Teststationen hat er doch keinen Ein-

    fluss: Die waren privatwirtschaftlich organisiert und

    auch da brach die Nachfrage weg.

    Belüftungsgeräte ist auch ein „running gag“. Ja, erst

    war die Kohle nicht da, hätte müssen schneller ge-

    hen. Aber als sie da war, ruft kaum einer was ab. Und

    nein, das liegt nicht an den sicher komplizierten For-

    mularen, denn sowas ist ja leider Alltag in Deutsch-

    land. Nein, es liegt dran, dass die Wirksamkeit lei-

    der bei weitem nicht so hoch ist wie erhofft.

  • Und beim Bierchen im Stadion halte ich vom Kumpel 1,5m Abstand ?

    Du scheinst meinen Beitrag weiter oben nicht gelesen zu haben, KEIN Bier!

    Aber im Ernst, welche Gefahr geht jetzt von 350 Zuschauern Sonntag unter 2G+ Zutritt aus, wenn zusätzlich mit FFP2 Maske und ohne Alkohol beigewohnt werden darf?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sehe ich anders. Wer hat denn die kostenlosen Tests abgeschafft?
    Und die Belüftungsgeräte sind kein Runing-Gag, ebensowenig wie UV-Lichtbestrahlung. Die Wirksamkeit bestätigen Studien sehr wohl, diese liegen mir vor, da ich in einem ÖPNV-Betrieb arbeite.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Aber im Ernst, welche Gefahr geht jetzt von 350 Zuschauern Sonntag unter 2G+ Zutritt aus, wenn zusätzlich mit FFP2 Maske und ohne Alkohol beigewohnt werden darf?

    Rechnen sich denn 350 Zuschauer überhaupt noch für den Verein?

    Dank der staatlichen Hilfen kann es zwar vielleicht egal sein ob 350 oder 0, aber vielleicht entstehen da zusätzliche Kosten, die sonst nicht anfallen.

    Nicht das ich es den 350 nicht gönnen würde, jede Person mehr in der Halle ist besser als gar keine.

  • Sehe ich anders. Wer hat denn die kostenlosen Tests abgeschafft?
    Und die Belüftungsgeräte sind kein Runing-Gag, ebensowenig wie UV-Lichtbestrahlung. Die Wirksamkeit bestätigen Studien sehr wohl, diese liegen mir vor, da ich in einem ÖPNV-Betrieb arbeite.

    war aber doch allgemeiner Applaus dafür - bis natülich auf diejenigen die dann zahlen mussten.

  • Hat ja laut Inzidenz wirklich sehr viel gebracht.

    Müssen nicht alle ihre Zustimmung durch ein Kabinett/Landtag absegnen lassen? 🧐

    Söder hat bis jetzt in 2 Jahren Pandemie nur Unruhe und Spaltung erreicht, außer poltern kam da gar nix.

    War aber leider auch zeitgleich ein Wahljahr 😉.

    Für mich persönlich mit Spahn DAS Gesicht des reinen Versagens.

  • Müssen nicht alle ihre Zustimmung durch ein Kabinett/Landtag absegnen lassen? 🧐

    Richtig, darauf hab ich hingewiesen. Es ist eben nicht

    „Söder“, sondern wie überall die (Landes-)Regierung.

    Hat ja laut Inzidenz wirklich sehr viel gebracht.

    Die Inzidenz verdanken wir einzig und allein der Be-

    völkerung: zu sorglos, zu ungeimpft, zu „wird schon“