Spielbetrieb „mit Corona“

  • Besser als gar keine Fans allemal, aber eine volle Hütte bekommt damit wohl kein Verein.

    Wenn es schon ohne Maskenpflicht am Platz nicht voll wird, wie dann erst bei Maskenpflicht und ohne Alk.

    Es wird zwar schöner, mit Fans, aber für die Vereine eine sehr schwere Saison. Vorallem wenn dadurch auch keinerlei Staatshilfen mehr fließen, sollten. Weiß dazu jemand mehr?

    Denn dann muss ein Verein mit dem zurecht kommen, was in die Halle geht und bei den Maßnahmen dürften sich so manche vielleicht umgucken und sich fragen, ob ein Betrieb so überhaupt bezahlbar ist. Zumal durch die Hygienekonzepte oft auch weiterhin mehr Ausgaben bestehen, als ohne Corona.

    Mit voller Hütte meinte ich, dass es zumindest keine Begrenzung der Zuschauerzahl gibt. Also könnte es theoretisch "voll" werden. Mit Maske und 3G.

    Ich weiß ja nicht wie das so in Weißwasser ist, aber die Spiele Selb ↔️ Bayreuth & Selb ↔️ Crimmitschau werden sicher an die Kapazitätsgrenze gehen 😉

    Ohne Bierchen und mit Maske ist natürlich nicht so toll wie mit Bierchen und ohne Maske... ich bleibe dabei, trotzdem besser als vorm TV.

    Vielleicht kann man ja auch kurzfristig nach Spielbeginn sagen, wenn beispielsweise nur 1.000 Karten verkauft worden sind, "Leute verteilt euch, dann könnt ihr die Masken abnehmen"?! Idk...

  • Mit voller Hütte meinte ich, dass es zumindest keine Begrenzung der Zuschauerzahl gibt. Also könnte es theoretisch "voll" werden. Mit Maske und 3G.

    Ich weiß ja nicht wie das so in Weißwasser ist, aber die Spiele Selb ↔️ Bayreuth & Selb ↔️ Crimmitschau werden sicher an die Kapazitätsgrenze gehen 😉

    Ohne Bierchen und mit Maske ist natürlich nicht so toll wie mit Bierchen und ohne Maske... ich bleibe dabei, trotzdem besser als vorm TV.

    Vielleicht kann man ja auch kurzfristig nach Spielbeginn sagen, wenn beispielsweise nur 1.000 Karten verkauft worden sind, "Leute verteilt euch, dann könnt ihr die Masken abnehmen"?! Idk...

    Wie gesagt 2.000 Leute mit Alkohol und ohne Maske am Platz.

  • Wenn keiner hingeht werden die Massnahmen gelockert.

    Und ich oder bzw. wir bleiben zu Hause.

    Also 30% der Kurve.

    Werden die Maßnahmen gelockert?

    Will heißen das dann Vernunft die Entscheidungen bestimmt?

    Wohl kaum...

    Bin gespannt ob es einen wirtschaftlich darstellbaren Spielbetrieb mit Zuschauern für die Vereine ergibt.

    Kann ich mir jetzt schon eigentlich nicht vorstellen.

    Knackpunkt wird dann spätestens Mitte Oktober die Kostenpflicht für Tests. Dann brechen nochmals ca. 20% weg.

  • Söder hat bei der PK gesagt, dass 2G eine Möglich-

    keit ist, es da aber keinen Zwang zu gibt. Und 2G ist

    - so die anderen Länder - dann ohne Auflagen.

    Also ich habe auch in Hamburg nichts davon mitbekommen, dass dann Auflagen wegfallen, das 2G hatte da mehr den Charakter von mehr Rechtssicherheit als nur mit Hausrecht und Vertragsfreiheit.

  • Also ich habe auch in Hamburg nichts davon mitbekommen, dass dann Auflagen wegfallen, das 2G hatte da mehr den Charakter von mehr Rechtssicherheit als nur mit Hausrecht und Vertragsfreiheit.

    Nein, das hatte den Charakter von

    Wir führen keine Impfpflicht ein und stehen so zu unserem Wort, sorgen aber hintenrum dafür das Veranstalter und Gastronomen, die so delegiert eine Regel umsetzen die man selbst nicht machen kann, besser gestellt werden als solche die das nicht tun.

    Ziel ist möglichst viele Piekse zu verteilen, in Oberarme die man mit Druck und Schikane statt durch Überzeugung zu entblößen trachtet.

    https://www.google.com/amp/s/www.t-on…a-regelung.html

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (31. August 2021 um 18:36) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Da man als Ungeimpfter sich und andere stärker gefährdet als jemand der geimpft ist, muß halt zumindest der Teil der Bevölkerung, der sich impfen lassen könnte aber nicht will dann auch mit ein paar Nachteilen leben, bis alles überstanden ist. Hat nichts mit Schikane zu tun sondern ist nur die logische Konsequenz.

  • Merkste selber, oder? Du kannst nicht bei den einen Aussagen sagen, die haben ja nix zu entscheiden gehabt, aber im gleichen Atemzug sagen, das Leute vom Fach schon im Frühjahr was anderes gesagt haben. Die Leute vom Fach wie Karl Lauterbach haben auch nichts zu entscheiden...

    Aber hier wird ja noch nicht mal die nachgewiesene Aussage von Helge Braun dazu akzeptiert und damit abgetan, er hätte nichts zu sagen. Mal ein kurzer Blick in die Aufgaben des Chef des Bundeskanzleramtes:

    Aber ja, der Mann ist vollkommen unwichtig und was er sagt ist nicht relevant. Ist ja nur die zentrale Koordinierungsstelle der Regierung, da kann ja jeder kommen...

    unwichtig ist dieser Mann sicher nicht - aber seine Arbeit und Aufgabe besteht - siehe Beschreibung -

    Zitat

    Zitat von Bundesregierung

    Der Chef des Bundeskanzleramts, abgekürzt ChefBK, leitet das Bundeskanzleramt, die zentrale Koordinierungsstelle der Regierungspolitik.

    Der Chef des Bundeskanzleramts steht über die Fachabteilungen des Hauses in ständigem Kontakt mit den Ministerien. Er wird über deren Arbeit informiert und koordiniert das Zusammenwirken.

    Haben Ressorts zu einem Vorhaben unterschiedliche Auffassungen, hilft er, einen Kompromiss zu finden. Zu seinen Aufgaben gehört es auch, politische Vorhaben der Bundesregierung langfristig zu planen.

    da steht nichts von irgendwas verkünden und offizieller Aussagen zu treffen

    = dafür gibt es andere Ämter

    Was seine eigentliche Aufgabe - Koordinierung und Vermitteln - anbetrifft, da sieht es aus meiner Perspektive eher so aus, dass er da sehr suboptimal erfolgreich ist. Wobei hier jetzt keinesfalls unzterstellt werden soll, dass er hier zu wenig tut, also arbeitet.

  • Da man als Ungeimpfter sich und andere stärker gefährdet als jemand der geimpft ist, muß halt zumindest der Teil der Bevölkerung, der sich impfen lassen könnte aber nicht will dann auch mit ein paar Nachteilen leben, bis alles überstanden ist. Hat nichts mit Schikane zu tun sondern ist nur die logische Konsequenz.

    Dieser "Ungeimpfte" kann verschiedene Gründe dafür haben eben diese "Impfung" nicht vornehmen zu lassen.

    geringes Risiko schwer zu erkranken

    Nutzen Risiko Abwägung

    religiöse Gründe

    Angst vor Nebenwirkungen

    usw. rationale und irrationale

    Was wäre denn eigentlich, nur mal angenommen, wir wissen ja sowieso schon lange das die Gefahr schwer zu erkranken oder zu versterben sehr gering ist, wenn in der Bevölkerung sowieso schon eine natürliche Grundimmunität von vielleicht 65 oder 70 Prozent vorhanden ist.

    Dann wären wir mit der Impfquote auch nicht viel weiter. Eine Komplettimpfung der Gesamtbevölkerung gegen eine Krankheit die sich derart klar gegen bestimmte Risikogruppen richtet ist doch von Haus aus eh Unfug.

  • Besser als gar keine Fans allemal, aber eine volle Hütte bekommt damit wohl kein Verein.

    Wenn es schon ohne Maskenpflicht am Platz nicht voll wird, wie dann erst bei Maskenpflicht und ohne Alk.

    Es wird zwar schöner, mit Fans, aber für die Vereine eine sehr schwere Saison. Vorallem wenn dadurch auch keinerlei Staatshilfen mehr fließen, sollten. Weiß dazu jemand mehr?

    Denn dann muss ein Verein mit dem zurecht kommen, was in die Halle geht und bei den Maßnahmen dürften sich so manche vielleicht umgucken und sich fragen, ob ein Betrieb so überhaupt bezahlbar ist. Zumal durch die Hygienekonzepte oft auch weiterhin mehr Ausgaben bestehen, als ohne Corona.

    wenn man ehrlich ist, "volle Hütte" in der ersten Saisonhälfte - aldo etwa bis Mitte Dezember - ist mit einigen einzelnen Ausnahmen bei den wenigsten Klubs Standard und eine längere Halbwertzeit gebe ich im Moment keiner Verordnung, weder in eine negativere oder auch positivere Richtung. Ich rechne hier spätestens bis Anfang Dezember mit Überarbeitungen und Nachbesserungen.

  • https://www.bayern.de/bericht-aus-de…31-august-2021/

    Möglich (freiwillig) ist 2G,

    Basis für Öffnungen bleiben das 3G-Prinzip mit Freiheiten für Geimpfte, Genesene und Getestete. Vor diesem Hintergrund beschließt die Staatsregierung:

    aber im weiteren Text steht jedenfalls nichts das 2G irgendeinen Unterschied ergibt und das ist doch von der Staatskanzlei. :/

    Vermutlich hat das was mit dem Koalitionspartner der CSU in Bayern zu tun, dass 2G nach wie vor nur ganz unterschwellig vorkommt. Den vorprogrammierten Ärger sonst wollte man sich wohl ersparen 8)

    Du kannst doch nicht Hubsi den Stadionbesuch verbieten ;)

    es wird zumindest für Auswärtsfahrer eine spannende Saison werden :seestars: :seestars: :beer:

  • Deswegen schrieb ich auch... impfen lassen könnte aber nicht will.

    Religöse Gründe sind in diesem Fall quatsch und würde sicherlich nirgends bei uns anerkannt werden.

    Angst vor Nebenwirkungen mag es geben, ist aber im Grunde in der Verhältnismäßigkeit des Risikos irrational.

    Wenn man alles so offen gelassen hätte die letzten 1,5 Jahre, wie du es dir wahrscheinlich gewünscht hättest, wäre und würde es zur Durchseuchung der Bevölkerung ge/kommen. Dann wären die Zahlen, da du auch gleichzeitig skeptisch gegenüber Imfpung, weiß nicht ob grundsätzlich oder nur in diesem Fall, bist, ganz woanders (gewesen), vorallem was die Anzahl der Toten angeht.

  • Sicher. Das Gesundheitsamt und die Staatsregierung setzen sich zusammen:

    "was können wir bloß machen damit Nordkurve und seine imaginären 30% bloß wieder ins Stadion kommen"?

    "Wir könnten auf Maßnahmen im Stadion verzichten"

    "Ja, aber die Krankenhäuser laufen eh grad wieder voll"

    "Macht nix, leg mer zwei Schmale in ein Bett, dann passt das schon"

    da gibt es sicher aus alten aufgelösten Kasernen noch die beliebten Doppelstockbetten, würde die Kapazität dann enorm erhöhen :thumbsup:

  • Ich bin erstmal zufrieden mit den neuen Regelungen weil ich wieder ins Stadion kann.

    Ja, ich hätte mir noch gerne ein paar Bierchen genehmigt, aber Corona ist halt nunmal kein Wunschkonzert.

  • Jetzt erklär mir mal einer warum ich in Bayern eine Maske im Eisstadion brauche,und in Hessen nicht.

    :?: