Spielbetrieb „mit Corona“

  • Zumindest rechnet man wohl mit einer baldigen Zulassung in den USA.

    In wie fern der Nutzen dabei liegt muss wohl individuell der Kinderarzt beurteilen. Allein für die Herdenimmunität sollten Kinder m.M.n. nicht einfach so geimpft werden.

  • Für große Sportveranstaltungen in Bayern mit länderübergreifendem Charakter kann der Veranstalter Zuschauer unter folgenden Bedingungen zulassen:

    1. Die zulässige Höchstzuschauerzahl einschließlich geimpfter und genesener Personen bestimmt sich nach der Anzahl der vorhandenen Plätze, bei denen ein Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Plätzen gewahrt ist. Die Zuschauerzahl darf bei maximal 50 % der Kapazität der jeweiligen Sportstätte liegen und eine Grenze von 25 000 Zuschauern nicht überschreiten. Stehplätze sind nicht erlaubt.

    2. Die Zuschauer müssen ohne Rücksicht auf die 7-Tage-Inzidenz vor Ort einen Testnachweis vorlegen. Ausgenommen von der Testpflicht sind geimpfte und genesene Personen, Kinder bis zum sechsten Geburtstag und Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen.

    3. Eintrittskarten werden nur personalisiert verkauft und der Veranstalter hat die Kontaktdaten der Zuschauer zu erheben.

    4. Der Verkauf, Ausschank und Konsum alkoholischer Getränke in den Sportstätten ist untersagt; offensichtlich alkoholisierten Zuschauern darf der Zutritt zu den Sportstätten nicht gewährt werden.

    5. Es besteht FFP2-Maskenpflicht. Unter freiem Himmel entfällt diese am Sitzplatz.

    Länderübergreifenden Charakter haben Ligen und Wettbewerbe, an denen Sportlerinnen und Sportler oder Mannschaften länderübergreifend teilnehmen, wie insbesondere Bundesligen, nationale Pokalwettbewerbe, europäische Vereinswettbewerbe und Wettkämpfe der Nationalmannschaften.

  • Wir werden die 85 Prozent aber wohl nie erreichen. Und dann ? Alles auf Halbgas (wenn überhaupt) für immer?

    Es ist eine absolute Sauerei, das wieder jeder Landesfürst macht was er will. Warum macht man es nicht überall wie in BaWü oder Sachsen.

    Die Erleichterungen reichen aber noch nicht für einen vernünftigen Spielbetrieb, wenn einige Clubs mehr dürfen als andere.

    Sehr lustig, auf der einen Seite beschwerst du dich, dass jeder Ministerpräsident macht was er will. Auf der anderen Seite sollen dann aber alle anderen MPs dem Sonderweg von BaWü oder Sachsen folgen. Zum todlachen!


    Und zum Spiel Bietigheim- Augsburg: In dem Artikel der Augsburger wird der Weg in NRW gelobt, was da in Stadien alles möglich ist. Gleichzeitig wird aber komplett ausgeblendet, dass NRW die mit Abstand höchste Inzidenz in ganz Deutschland hat. Klingt logisch!

  • Sehr lustig, auf der einen Seite beschwerst du dich, dass jeder Ministerpräsident macht was er will. Auf der anderen Seite sollen dann aber alle anderen MPs dem Sonderweg von BaWü oder Sachsen folgen. Zum todlachen!


    Und zum Spiel Bietigheim- Augsburg: In dem Artikel der Augsburger wird der Weg in NRW gelobt, was da in Stadien alles möglich ist. Gleichzeitig wird aber komplett ausgeblendet, dass NRW die mit Abstand höchste Inzidenz in ganz Deutschland hat. Klingt logisch!

    Pass auf, das du dich beim lachen nicht verschluckst. Sachsen und BaWü gehen keinen Sonderweg, die setzen die Beschlüsse der MPK um. den Sonderweg geht hier mal wieder Bayern.

    Komm doch mal von deiner heiligen Inzidenz weg, Sport- und Großveranstaltungen dürfen Inzidenzunabhängig mit 50% Auslastung laufen. Bis 5000 Zuschauer sogar mit mehr.

  • Da bin ich gespannt wie das die Vereine umsetzen wollen um es wirtschaftlich zu gestalten. Die Vereine in Bayern haben dadurch sowohl Wirtschaftlich als auch sportlich eine erheblichen Nachteil.

  • Anfang Juli war ich bei der Formel 1 in Spielberg. Volle Ränge, 60.000 Zuschauer, keine Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände. Nur 3G-Regel beim Zutritt und ein Armband mit QR-Code um nachvollziehen zu können, wo man war und welche der 3G-Regel man erfüllt. Infizierte nach dem Grand-Prix Wochenende: 0

  • Es ist eine absolute Sauerei, das wieder jeder Landesfürst macht was er will. Warum macht man es nicht überall wie in BaWü oder Sachsen.

    Jeder bekommt die Regierung, die es mehrheitlich gewählt hat.

    Bis vor ein paar Monaten wollten viele Menschen Söder als Kanzler - unter anderem, WEIL er so durchgreift.

    So ist es in einer Demokratie eben. Die Mehrheit hat MP Söder gewählt und die Minderheit "leidet" nun darunter. Heisst Ende September: genau überlegen bevor angekreuzt wird. Es gibt evt andere Parteien, die das eigene Denken besser treffen. Ab 9.9.21 ist der Wahlomat wieder online. Vielleicht mal ausprobieren....


    Meiner Meinung nach wird in den kommenden Monaten eh ein 2 G eingeführt. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, wird es wohl eh nicht machen. Also muss man das dann auch akzeptieren, dass man als Ungeimpfter nicht reinkommt.

    Ich selber bin doppelt geimpft. Aber nicht aus Überzeugung, sondern schlicht aus Solidarität. Und wenn das jemand nicht will, dann kann er eben nicht alles haben. Entweder oder - wie ganz häufig im Leben.

  • Anfang Juli war ich bei der Formel 1 in Spielberg. Volle Ränge, 60.000 Zuschauer, keine Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände. Nur 3G-Regel beim Zutritt und ein Armband mit QR-Code um nachvollziehen zu können, wo man war und welche der 3G-Regel man erfüllt. Infizierte nach dem Grand-Prix Wochenende: 0

    An dem Wochenende war ich auch da und es war die erste größere Menschenansammlung für mich seit Februar 2020. Hab mich wohlgefühlt und zu keiner Zeit Sorgen gehabt, war echt top organisiert.

    Wo hast du gesessen?

  • An dem Wochenende war ich auch da und es war die erste größere Menschenansammlung für mich seit Februar 2020. Hab mich wohlgefühlt und zu keiner Zeit Sorgen gehabt, war echt top organisiert.

    Wo hast du gesessen?

    Auf der Red Bull Tribüne, entlang der DRS-Zone nach Kurve 1. Das ganze Rennen lang Partystimmung dank den Verstappen Fans.

    Das ganze zeigt aber, das es mit einer guten (in Spielberg perfekten) Organisation geht, volle Stadien bzw. Tribünen zu haben

  • Und woher kommen die Inzidenzwerte von aktuell 339.

    Aus dem gleichen Artikel der oben verlinkt war:

    Zitat

    Während Deutschland besorgt auf seine wachsenden Inzidenzen blickt, hat sich Großbritannien mit seinen sprunghaften Corona-Zahlen, die gerade wieder steigen, eingerichtet. Dass die Zahl der Neuinfektionen in der vergangenen Woche um 20 Prozentpunkte (auf mehr als 32.000 am Tag) geklettert ist, hat vergleichsweise wenig Aufregung verursacht. Auch die im selben Zeitraum um sechs und acht Prozentpunkte gestiegene Zahl der Krankenhauseinweisungen und Todesfälle (auf 948 beziehungsweise 48 am Tag) alarmiert kaum jemanden. Seit dem 19. Juli gibt es keine Corona-Beschränkungen mehr von staatlicher Seite, und der Protest dagegen hält sich sehr in Grenzen.

    Die Briten sind uns da halt ein Stück weit voraus. Und in meinen Augen, gibt ihnen der ‚Erfolg‘ bisher Recht.

  • Auf der Red Bull Tribüne, entlang der DRS-Zone nach Kurve 1. Das ganze Rennen lang Partystimmung dank den Verstappen Fans.

    Das ganze zeigt aber, das es mit einer guten (in Spielberg perfekten) Organisation geht, volle Stadien bzw. Tribünen zu haben

    Ja ich finde auch, dass es gezeigt hat, das mit 3G Veranstaltungen problemlos möglich sind.

    Wir saßen auch auf der Red Bull Tribüne, auf Höhe des DRS-Schildes. und grad am Sonntag war die Tribüne pickepackevoll und zumindest ich habe mich da nicht unwohl gefühlt.

  • Jeder bekommt die Regierung, die es mehrheitlich gewählt hat.

    Bis vor ein paar Monaten wollten viele Menschen Söder als Kanzler - unter anderem, WEIL er so durchgreift.

    So ist es in einer Demokratie eben. Die Mehrheit hat MP Söder gewählt und die Minderheit "leidet" nun darunter. Heisst Ende September: genau überlegen bevor angekreuzt wird. Es gibt evt andere Parteien, die das eigene Denken besser treffen. Ab 9.9.21 ist der Wahlomat wieder online. Vielleicht mal ausprobieren....

    Meiner Meinung nach wird in den kommenden Monaten eh ein 2 G eingeführt. Wer jetzt noch nicht geimpft ist, wird es wohl eh nicht machen. Also muss man das dann auch akzeptieren, dass man als Ungeimpfter nicht reinkommt.

    Ich selber bin doppelt geimpft. Aber nicht aus Überzeugung, sondern schlicht aus Solidarität. Und wenn das jemand nicht will, dann kann er eben nicht alles haben. Entweder oder - wie ganz häufig im Leben.

    Bis vor paar Monaten - ich glaub Ende April, bzw. Anfang Mai war es - , hieß es von Söder und den anderen Ministern auch, dass Schluss ist mit "Bundeslandunterschiedlichen Regelungen"... wie oft hieß es hier "wir brauchen einheitliche Regelungen", etc. dann hat man sich zusammengesetzt, was beschlossen, und was passiert acht Wochen später? Das beschlossene intressiert keinen Menschen mehr und jedes Bundesland macht wieder seinen eigenen Kaas.
    Für was man sich dann vor 4Monaten überhaupt zusammensetzte und meinte man müsse alles auf eine einheitliche Regelung bringen.......

  • https://www.google.de/amp/s/m.bild.d…bildMobile.html

    Interessant daraus (natürlich noch interessanter wäre es bei Hallensport):

    Zitat

    Der Minister sagte am Dienstag zu BILD: „Ich denke, man kann eins machen: Dass man bei den Teilnehmerzahlen Geimpfte und Genesene anders rechnet als Getestete. Es können ohne Zweifel deutlich mehr Geimpfte und Genesene in einem Stadion - zumal unter freiem Himmel - dann auch als Zuschauer dabei sein, als es sonst möglich ist.“