Spielbetrieb „mit Corona“

  • Sinnlose Gegenüberstellung, na dann..

    Hier übrigens aus einer aktuellen Studie aus Israel bzgl. vollständig Geimpfter und Intensivaufenthalten:

    "Von den 152 Menschen, die trotz Impfung schwer an Corona erkrankten, waren nur sechs zuvor gesund. Bei den restlichen 146 Betroffenen wurde mindestens eine Grunderkrankung diagnostiziert. Die meisten waren von Bluthochdruck (71 Prozent der Erkrankten) betroffen, gefolgt von Diabetes (48 Prozent) und chronischem Nierenversagen (32 Prozent). Weitere Vorerkrankungen waren Herzleiden (28 Prozent), Lungenleiden (24 Prozent), Krebs (24 Prozent) und Demenz (19 Prozent).

    Ein weiterer Faktor spielten wohl langfristige Kortison-Behandlungen, Chemotherapien oder Organtransplantationen. Bei etwa 40 Prozent der Betroffenen war das Immunsystem deswegen herunterreguliert. Wenn das Immunsystem durch eine solche Behandlung beeinträchtigt ist, kann es bei einer Impfung nur einen eingeschränkten Schutz aufbauen, wie spiegel.de berichtet.

    Die Forschenden entdeckten bei der Studie auch Gemeinsamkeiten mit Menschen, die 2020 ohne Impfschutz schwer erkrankten. Betroffene waren bei den Geimpften aus der aktuellen Studie, genauso wie bei den Ungeimpfte, vor allem Männer. Das mittlere Alter lag bei 71 Jahren. Allerdings hatten die Geimpften noch häufiger Vorerkrankungen als die Ungeimpften, die schwer an Covid-19 erkrankten."

    Quelle: https://www.merkur.de/welt/corona-st…e-90880340.html

    Auch noch zu der Studie:

    Tal Brosh-Nissimov von der Universitätsklinik in Ashdod und Mitarbeiter haben die Krankenakten von 152 Patienten ausgewertet, die an 17 Kliniken des Landes behandelt wurden. Es handelt sich etwa um die Hälfte aller Durchbrucherkrankungen im Land, deren Zahl bei 5,2 Millionen vollständig geimpften Personen damit insgesamt gering ist – wie dies aufgrund der Studienergebnisse zu erwarten war.
    Durchbrucherkrankungen können schwer verlaufen: Insgesamt 38 Patienten (25 %) mussten mechanisch beatmet werden, 34 Patienten (22 %) starben an COVID-19.

    Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/12…d-Komorbiditaet

    Das relativiert die Anzahl dann doch auch schon wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schwede EHC (19. August 2021 um 17:32)

  • Mir ist auch gerade noch ein kleiner, aber wahrscheinlich wichtiger Unterschied zwischen Israel und Deutschland in Sachen Impfung aufgefallen:

    Bei der Impfquote an sich ist man gar nicht mehr so weit auseinander. Vollständig geimpft sind in Israel 62,75% und in Deutschland 58,2%.

    Aber in Israel wurde nur Moderna und Biontech verimpft. Hier wurde, insbesondere aufgrund der Astra Sperre für Jüngere, gerade in der Hochrisikogruppe Ü60 sehr viel mit Astra geimpft. Dazu habe ich leider noch keine aussagekräftige Studie gefunden, könnte aber die bessere Immunität gerade der Älteren auch gegenüber der Delta-Variante erklären. (Delta-Anteil in KW29 bei 97% in DE).

  • Also was ich hier grad nicht raff, das ein Test-bezahlen bei uns Eishockey-Fans nur ansatzweise Thema ist.

    Hab mich ja ne Weile herausgehalten, aber HALLO , grade wir, Sport in ner Halle, im Winter, kalte Temperaturen ( wer liebt es nicht? ) und dann wird das impfen in Frage gestellt?

    Natürlich erstmal Schutz für einen selbst, aber erwiesenermaßen erhöht auch für andere und für allem dafür, das dieses Brimborium bald ein Ende hat!

    Ich mach doch nicht ein Jahr Sprade mit gerade mal dreimal in der Halle die Saison über ( und selbst das war besonders ) um dann, wenn wieder was möglich ist die Segel zu streichen? Wegen was, wegen 2malPieks?? Mein Jüngster über Weihnachten 2020 Quarantäne, die Großen viel zu oft im Home-Scooling, und wenn Präsenz dann tapfer mit Maske.

    UND HIER MACHEN SICH EISHOCKEY-FANS INS HEMD? MIMIMI AUF HOHEM LEVEL.

    Nun ist die Chance für alle/viele da, einen Beitrag zum Besseren beizutragen, und da gibt es hier und da immer noch Contra?

    Nö, bei Eishockey-Fans raff ich das nicht.

    Klaro, Familie, Freude, Bekannte, sind hier und da welche, da bestimm ich aber wer zu uns auf Terasse zum Grillen etc etc kommt, Impfverweigerer ganz sicher nicht.

    Und in den "Sozialen Medien " gibt es auch Mittel, diese was weiß ich wieviel Prozent nicht mehr ertragen zu müssen.

    Aber beim Eishockey?

    Wo wir doch eigentlich alle wieder in die Halle wollen mit einem für jeden zufriedenstellendem Erlebnis?

    In unserem engen Trupp war zu 100 Prozent relativ schnell klar, das es - zu allem anderen hinlänglich durchgekautem - die beste Option für uns Fans und die Vereine ist, damit es gut weiter geht und besser wird.

    Wie gesagt, bei vielen Bevölkerungsschichten, erlebt man es und denkt sich seinen Teil.

    Aber grad bei uns Eishockey-Fans. NÖ.

    Ich sehe und erlebe gottseidank das es nur ein geringer Teil ist, der natürlich auch hier wieder besonders laut ist, aber euch frag ich dann :WAS WOLLT IHR?

    Wieder in die Halle oder weiter jammern und klagen?

    Habe fertig.

    Schönen Abend zusammen

  • Also bei uns dürfen erstmal ALLE wieder in die Halle, und das finde ich auch gut so.

    Aber ich kann dich da auch verstehen, es kostet nix, es ist nahezu ungefährlich, aber wer nicht will, der will halt nicht, geimpft werden. Aber auch das muss man akzeptieren. gebbi

    Gegen Herne leider ohne Fans, dass Spiel ist leider "nur" Training. :|

  • Also bei uns dürfen erstmal ALLE wieder in die Halle, und das finde ich auch gut so.

    Aber ich kann dich da auch verstehen, es kostet nix, es ist nahezu ungefährlich, aber wer nicht will, der will halt nicht, geimpft werden. Aber auch das muss man akzeptieren. gebbi

    Gegen Herne leider ohne Fans, dass Spiel ist leider "nur" Training. :|

    Es fällt mir unteranderem genau deswegen schwer, es bei Eishockey Fans zu verstehen.

    Mit mehr Impfmutigen wär vielleicht auch das "Trainings-Spiel" gegen uns für Fans möglich.

    Genau das find ich schade.

    Davon ab OT, würde der HEV bei euch auch vor ausverkauftem Haus gewinnen :rofl: :P :saint:

    Ich seh nur auch an diesem Beispiel, wieviel einfacher es vielleicht mit wenig Einsatz doch möglich wär.

  • Mit mehr Impfmutigen wär vielleicht auch das "Trainings-Spiel" gegen uns für Fans möglich.

    Genau das find ich schade.

    Nee leider nicht.

    Rohrbach selbst war am Montag im Fanshop und sagte das Spiel findet mitten im Traning statt. Es stand auch auf der HP, dass es ungewiss ist, ob Fans zugelassen sind. Das Spiel musste halt angemeldet weden, aber kann so wohl nur ohne Fans durchgeführt werden. Hat also mit Corona nix zu tun.

    Davon ab OT, würde der HEV bei euch auch vor ausverkauftem Haus gewinnen :rofl: :P :saint:


    Ich seh nur auch an diesem Beispiel, wieviel einfacher es vielleicht mit wenig Einsatz doch möglich wär.

    Ich würde mich richtig freuen, wenn Herne in der DEL2 spielen würde. Also strengt euch an und macht endlich den Aufstieg klar. :prost:

  • @ Bone wird bei euch Alkohol im Stadion verkauft ?

    Natürlich, also davon gehe ich aus.

    Zumindest gab es nichts was auf gegenteiliges schließen würde.

    Die Nutzung der Versorgungsstände ist ebenfalls in den zwei Sektoren separat möglich.

  • Nee leider nicht.

    Rohrbach selbst war am Montag im Fanshop und sagte das Spiel findet mitten im Traning statt. Es stand auch auf der HP, dass es ungewiss ist, ob Fans zugelassen sind. Das Spiel musste halt angemeldet weden, aber kann so wohl nur ohne Fans durchgeführt werden. Hat also mit Corona nix zu tun.

    Ich würde mich richtig freuen, wenn Herne in der DEL2 spielen würde. Also strengt euch an und macht endlich den Aufstieg klar. :prost:

    Grüß den Dirk das nächste mal aus Herne :thumbsup:

    Die "Miners " kennt er ja :)

    Ja, ich hoffe, alle strengen sich an :prost:

  • Ich hoffe es werden überall die selben Regeln gelten.

    Und das unser Kapitän zur Sicht eine neue Brille bekommt,damit er die Leuchttürme sieht.

    Denke aber das sie weiter im Blindflug durch den NEBEL des Lebens fahren. ||

  • Du bist ein Guter Mensch. Mit diesem Text könntest du dich glatt für's Bundesverdienstkreuz bewerben. Weiter so!

  • Heute war die Vorstellung des Hygienekonzeptes für alle Mitarbeiter, Volunteers und sonstige am Spieltag Beteiligte.

    Kurzer Abriss der hier gestellten Fragen:

    - Alkohol wird verkauft; "harter" Alkohol (Schnaps) soll aber beschränkt werden

    - erkennbar alkoholisierten Personen wird der Zutritt zur Eisarena verwehrt

    - Testmöglichkeiten des DRK sind für Sonntag im Prinzip ausgebucht

    - sollten ab Oktober die Tests tatsächlich kostenpflichtig werden, gibt es noch keine Entscheidung - die Füchse werden aber aller Voraussicht nach keine Tests für ungeimpfte Personen finanzieren

    - Spieler, die sich nicht impfen lassen möchten, müssen ihre Tests selber finanzieren; 2x PCR-Test pro Woche ist Pflicht, sowie 1x Schnelltest am Spieltag

    EDIT:

    - Gästefans sind erlaubt - Berlin kommt am Sonntag mit zwei Bussen

    - Änderungen des Hygienekonzeptes sind natürlich - je nach Verordnungslage - jederzeit möglich und auch wahrscheinlich

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Com (19. August 2021 um 22:38)

  • Du bist ein Guter Mensch. Mit diesem Text könntest du dich glatt für's Bundesverdienstkreuz bewerben. Weiter so!

    Du bist offensichtlich ein ganz schlauer Mensch. Nicht nur mit diesem Text könntest du dich glatt für den Darwin Award bewerben. Weiter so!

    Mit postmortem kann man ja noch einigermaßen Argumente austauschen, aber von dir kommen immer nur blöde Kommentare ohne Inhalt oder Argumente. Warum eigentlich?