Spielbetrieb „mit Corona“

  • ..... Ich meide aber auch ganz bewusst keine Geimpften, einfach damit meine Immunabwehr auf dem Laufenden bleibt und nicht völlig die Arbeit einstellt bei all den Masken, dem Desinfektionsmittel und den verschwindend geringen Inzidenzen um einen herum.

    Wo treibst du dich denn rum :schulterzuck:

    Oder übertreibst du gerne absichtlich und verbreitest gern Panik :pfeif:

    Um uns herum sind die Inzidenzen wirklich gering. Genau deshalb braucht man aber auch keine Maske tragen. Ich sehe hier in WSW auch Wenige mit Maske.

  • Könnte man diesen Thread nicht teilen.

    Einen für die Schwurbler...

    Und einen für die Fachgespräche...

    Würde viel Zeit sparen.

    Du hast so recht, aber die Schwurbler mischen sich gern unters Volk, damit sie ihre abwegigen Thesen nicht nur über Telegram verteilen!

  • Laut dem Social Media Bereich der Bietigheim Steelers steht eine Vollauslastung ihrer Arena im Bereich des Möglichen.


    Sehr spannend wie das ausgehen wird und welche Konsequenzen das auch für andere Sportveranstaltungen (und Bundesländer) hat.

  • Laut dem Social Media Bereich der Bietigheim Steelers steht eine Vollauslastung ihrer Arena im Bereich des Möglichen.


    Sehr spannend wie das ausgehen wird und welche Konsequenzen das auch für andere Sportveranstaltungen (und Bundesländer) hat.

    Naja, das gilt ja dann sicher nicht nur für die Steelers - oder?

    Denke, der mediale Effekt wäre um einiges größer, wenn nicht nur die Steelers dieses Privileg haben (werden), sondern auch "größere" Vereine.

  • Naja, das gilt ja dann sicher nicht nur für die Steelers - oder?

    Denke, der mediale Effekt wäre um einiges größer, wenn nicht nur die Steelers dieses Privileg haben (werden), sondern auch "größere" Vereine.

    Es wird wohl Bundesland-abhängig werden...

  • Laut dem Social Media Bereich der Bietigheim Steelers steht eine Vollauslastung ihrer Arena im Bereich des Möglichen.


    Sehr spannend wie das ausgehen wird und welche Konsequenzen das auch für andere Sportveranstaltungen (und Bundesländer) hat.

    Ich bin da mal gespannt, wie da mit der vorgeschriebenen Maskenpflicht auch am Platz umgegangen wird.

  • Ich bin da mal gespannt, wie da mit der vorgeschriebenen Maskenpflicht auch am Platz umgegangen wird.

    Ich denke, in erster Linie wäre man erstmal froh überhaupt wieder reinzudürfen.
    Und ob ich jetzt 2Stunden durch den Ikea lauf, Shoppen gehe, etc. und die Maske auflassen soll/muss. Oder ob ich jetzt im Stadion sitze....
    Mittlerweile haben sich doch schon viele daran gewöhnt.
    Ich kann da nur von mir sprechen: Lieber mit Maske im Stadion, als gar nicht. Und am aller liebsten mit möglichst vielen Zuschauern um das ganze auch wieder attraktiv zu machen. Zuschauer gehören doch dazu.

  • Es gibt doch den Beschluss der MPK, dass bis 5.000Zuschauer 100% Auslastung möglich ist und darüber 50%. Hinzukommt, dass es in BW seit heute keinerlei Einschränkungen aufgrund der Inzidenzwerte mehr gibt. Bin mal gespannt für wie lange.

  • Wenn es - wie etwa in der Bietigheimer Ankündigung - heißt, die Maske muss während des gesamten Aufenthalts im Stadion und auch am Platz getragen werden, muss das ja eigentlich bedeuten, dass es keinerlei Catering geben darf, da beim Essen und Trinken die Maske ja abgenommen werden müsste.

    Da bin ich auch mal gespannt, ob das so umgesetzt wird? oder ob mit dem Gesundheitsamt da irgendeine Abweichung vereinbart wurde, die die Pflicht zum Maskentragen allerdings ad absurdum führen würde ...

  • Es gibt doch den Beschluss der MPK, dass bis 5.000Zuschauer 100% Auslastung möglich ist und darüber 50%. Hinzukommt, dass es in BW seit heute keinerlei Einschränkungen aufgrund der Inzidenzwerte mehr gibt. Bin mal gespannt für wie lange.

    Das hat doch der Gesundheitsminister Lucha aber letzte Woche aber nochmal klargestellt, dass das ein Missverständnis gewesen sei, und dass man die Verordnung entsprechend der Inzidenzentwicklung anpassen wird.

    Interesant fand ich aber, dass einige TV-Sender diesen Teil des Interviews in ihren Nachrichten weggelassen haben und weiterhin berichteten, dass in BaWü die Inzidenz keine Rolle mehr spielen würde.

  • Das hat doch der Gesundheitsminister Lucha aber letzte Woche aber nochmal klargestellt, dass das ein Missverständnis gewesen sei, und dass man die Verordnung entsprechend der Inzidenzentwicklung anpassen wird.

    Interesant fand ich aber, dass einige TV-Sender diesen Teil des Interviews in ihren Nachrichten weggelassen haben und weiterhin berichteten, dass in BaWü die Inzidenz keine Rolle mehr spielen würde.

    Das hier ist von der Seite der Landesregierung:

    Ebenso entfallen in Baden-Württemberg die bisherigen vier Inzidenzstufen

  • Es wird halt "manuell" nachgesteuert.

    So heisst es wortwörtlich und ich finde den Ansatz absolut richtig, weil da endlich auch die Impfungen berücksichtigt werden:

    Die Landesregierung behält sich vor, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, wenn das Ausbruchsgeschehen sich verstärkt und eine Überlastung des Gesundheitswesen droht.

  • Auch wenn die Regelung in Baden-Württemberg natürlich spontan erstmal gut klingt, frage ich mich trotzdem, wieso es in einem Stadion, in dem alle Anwesenden geimpft, genesen oder getestet sind weiterhin eine Maskenpflicht braucht?

    Es ist ja jedem unbenommen, sich für seine persönliche Sicherheit mit FFP2-Maske dort aufzuhalten. Aber Maske in diesem Umfeld vorzuschreiben ist für mich falsch. Österreich oder die die Schweiz machen ja vor, dass es auch anders geht.