Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ich fände es nur fair, wenn Geimpfte, die ggf. doch schwer erkranken sollten, dann ihre Medikamentierung ich selbst zahlen. Das wäre der "Gemeinschaft" gegenüber nur fair. Warum sollen "alle" für jemanden Zahlen, der seine und die Gesundheit Anderer leichtfertig aufs Spiel setzt?

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=74986

    Man kann was bekommen ja immerhin ist das impfmittel nicht 100 Prozent sicher. Aber das ist was ganz anderes als komplett das impfen zu Verweigern mein Freund wenn überhaupt müssten die Leute dann sogar die Behandlungskosten tragen wegen fahrlässigkeit

  • tanngrismir

    Auf Nachdenkseiten "informieren" und anderen Spaltung vorwerfen. Sry aber dass ist ja noch nichtmal mehr lustig.

    Meinungsmache und Spaltung wird dort noch wehementer betrieben, als von den Politikern oder seriösen Medien bezüglich Ungeimpften. Die Beiträge auf der Seite sind doch schon seit Jahren nicht mehr ernstzunehmen. Verschwörung über Verschwörung und Schuld sind immer die Eliten. :rolleyes:

  • Ich bin ehrlich gesagt echt überrascht gewesen, dass da heute doch so viel beschlossen wurde und es auch noch relativ schnell ging, angesichts des heiklen Themas Wahlprozente, was jetzt wirklich über jeder Entscheidung wie ein Damoklesschwert schwebt.

    ist Urlaubszeit

  • Ich würde da noch abwarten. Fußball dient derzeit als guter Feldversuch und wir haben rund zwei Monate Vorlaufzeit um sehen wie sich die Infektionen in Bezug auf die Spiele entwickeln. Hat man hier positive Erkenntnisse kann ich mir vorstellen, dass man in den Hallensportarten ähnliche Maßstäbe setzt und damit wäre ich schon mal zufrieden.

    Tja, und jetzt ist 35 das neue 50.


    Wir haben über 50% vollständig Geimpfte, und die beschließen Grenzwerte für die reine Infektion an sich, die unter denen liegen als noch niemand geimpft war.


    Da hast du keine Worte mehr.

    Keine Worte findet man bei Deinem Geschreibsel mehr :rolleyes:

    Du liest eben nur immer das was Du willst, blendest wichtige Informationen (bewusst oder unbewusst) aus und reimst Dir wilde Geschichten dabei raus!! <X

    Fakt ist: Für die über 50% Geimpften und Genesenen gibt es keinen beschlossenen Grenzwert von 35! Btw so "neu" ist die 35 auch nicht. Aber das hast wohl auch bereits wieder vergessen.....

    Aber das gehört in einen anderen Thread.....

    chris

  • Ich bin ehrlich gesagt echt überrascht gewesen, dass da heute doch so viel beschlossen wurde und es auch noch relativ schnell ging, angesichts des heiklen Themas Wahlprozente, was jetzt wirklich über jeder Entscheidung wie ein Damoklesschwert schwebt.

    Nach der Wahl werden dich die neuen 3 GGG vielleicht überraschen, Grün, Gelb und die Genossen :P

  • chris (evr) dann müssten ja egal bei welcher Inzidenz Geimpfte und Genesene ungehindert in die Stadien und Eishallen gehen dürfen. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich so kommt, habe aber eher Bedenken.

    Das ist der Plan - speziell in dem Fall, falls auch auf 2G reduziert wird.

  • chris (evr) dann müssten ja egal bei welcher Inzidenz Geimpfte und Genesene ungehindert in die Stadien und Eishallen gehen dürfen. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich so kommt, habe aber eher Bedenken.

    Laut der MPK ist das bis jetzt so geplant, auch weil man nicht davon ausgeht, dass die Inzidenz so hoch ansteigen wird. Ich gehe Stand heute jedenfalls schon davon aus, dass wir (GGG) ab September/Oktober zumindest die Heimspiele unserer Mannschaften besuchen können.

    chris

  • Keine Worte findet man bei Deinem Geschreibsel mehr :rolleyes:

    Du liest eben nur immer das was Du willst, blendest wichtige Informationen (bewusst oder unbewusst) aus und reimst Dir wilde Geschichten dabei raus!! <X

    Fakt ist: Für die über 50% Geimpften und Genesenen gibt es keinen beschlossenen Grenzwert von 35! Btw so "neu" ist die 35 auch nicht. Aber das hast wohl auch bereits wieder vergessen.....

    Aber das gehört in einen anderen Thread.....

    Was muss ich tun damit du richtig <X ? Was ist dein Problem? Guck aufs Meer, und alles ist gut.

    Was für wichtige Informationen blende ich aus und was für wilde Geschichten kommen dabei raus? Ich hab schlichtweg gesagt, das die Grenze für Tests jetzt tiefer liegt für den Zugang zu Veranstaltungen als vorher. Ist das falsch? Und vorher war das "Risiko" auch noch größer, da niemand geimpft war.

    Und Geimpfte und Genese kommen ohne Probleme in Stadien und Hallen? Genau, darum die Beschränkung auf 25.000 bei Großveranstaltungen.

    Laut der MPK ist das bis jetzt so geplant, auch weil man nicht davon ausgeht, dass die Inzidenz so hoch ansteigen wird.

    Aber ich erzähle wilde Geschichten. Man geht davon aus, die Inzidenz steigt nicht so hoch an. Natürlich :rofl:

  • Die Vereine könnten sich auf ihr Hausrecht beziehen und dann erstmal nur Geimpfte und Genese rein lassen. Diese wäre rechtlich gesehen legal. Denke das dass die Klubs zur Not machen werden.

  • Die Vereine könnten sich auf ihr Hausrecht beziehen und dann erstmal nur Geimpfte und Genese rein lassen. Diese wäre rechtlich gesehen legal. Denke das dass die Klubs zur Not machen werden.

    Aber auch nur bis zu einer Auslastung von 50 Prozent. Und genau da frage ich mich, warum man bei 2G nicht voll auslasten darf.

    Ich frage mich auch, warum man zwischen Heim- und Gästefans unterscheidet, wenn man sowieso eines der 3 oder 2G nachweisen muss. Da hoffe ich aber auf ein Einsehen, im Fussball klappt es ja auch.

  • Das mach ich auch bald :P

    Den Rest Deiner Stammtischphrasen lasse ich unkommentiert. Trifft bei Dir eh nicht auf fruchtbaren Boden.

    chris

    Was kommentierst du dann meine Sachen?

    Stammtischphrasen? Die Beschränkung bei Großveranstaltungen auf 25.000 ist eine Stammtischphrase? Das die Inzidenz 35 niedriger für einen Test zum Zugang zu Veranstaltungen ist als das, was bisher galt, auch? Ok.

    Ich kommentiere von dir eh nix, dann mach du das auch einfach (wenn es eh nix bringt) und allen ist geholfen.

  • Grundsätzlich ist halt leider (wieder) nur Stückwerk rausgekommen. Der Hallensport vor Publikum ist da einfach nicht genannt. Gut, es ist schwer alles unter einen Hut zu bringen und wir müssen auch verstehen dass Sportarten wie Eishockey, Volleyball, Tischtennis usw. einfach Randsportarten sind und deswegen nicht so im Fokus stehen. Trotzdem müssen Fachleute das mit im Blick haben und dafür Lösungen entwickeln.
    So wie ich Aerosolforscher verstehe, kann man das "Experiment" nur auf andere im Freien stattfindende Sportarten übertragen. Beim Hallensport schaut das schon wieder anders aus, da die ausgeatmete Luft sich anders verteilt, bzw. nicht nach oben abziehen kann. Folgerichtig ist dann die Virenlast deutlich größer, zusätzlich bleibt der mglw. kontaminierte Sauerstoff länger in der Arena, weshalb sich das Ansteckungsrisiko rechnerisch erhöht.

    Mir fehlen hier weitere Versuche und Studien, die schon längst gemacht werden konnten. Direkt mitbekommen habe ich im letzten Jahr, dass in einer Handball-Spielstätte das Verteilungsverhalten wissenschaftlich nachgeprüft und begutachtet wurde. Auf Feinheiten, dass im Eishockey durch die kalte Spielfläche und die warme Luft sich eine Art Zug entwickeln kann und somit sich die Verteilung der Aerosole anders gestaltet gehe ich mal nicht ein :evil: :sleeping: .

    Direkte Lösungsansätze fehlen hier komplett. Müssen/Sollen Luftfilter in die Hallen eingebaut werden (--->wer soll das bezahlen?? Wer hat so viel Geld ??:pfeif: )? Genügt "lüften" in den Pausen? -----Sind Stehplätze erlaubt? (wer darf mit wem zusammen stehen?, wer soll das kontrollieren, wird man rausgeschmissen, wenn man beispielsweise eine sich am Boden befindende Markierung übertritt?) ---- müssen Masken über das ganze Spiel von den Zuschauern getragen werden ? (welche sind das dann, denn bei FFP2 soll man nach ca.45 Min doch 15 Min Pause machen..., wie schaut das dann mit dem Getränkeverkauf aus, darf der stattfinden???...)

    Hier sind für mich die Verbände zusammen mit den Vereinen gefragt, die in Zusammenarbeit mit den Behörden Konzepte erstellen, die dann auch in den meisten Bereichen einheitlich übernommen werden (unabhängig vom Bundesland). Bspw. dass - wie schon hier gelesen - es nur noch Online-Tickets gibt. Dass Dauerkarten automatisch für SpradeTV nutzbar sind, wenn keine Zuschauer in den Arenen mehr zugelassen sind.....
    Es ist gut, wenn man sich auf die Politik verlässt, doch etwas mehr Eigeninitiative ist in diesem Fall wünschenswert.