Spielbetrieb „mit Corona“

  • Schön verharmlost. Glückwunsch dazu. <X

    In Europa brauchst damit nicht kommen. Da ist nix mit All-Inclusive-Alibi, sondern reiner Bezug zum Davidsstern. Und das ist auch gut so wenn so ein stigmatisierender Irrsinn hier hier nicht akzeptabel wird, egal wie harmlos das manche Leute hinstellen wollen. Der Davidsstern wurde auch mal unter genau den gleichen Attributen wie Unterscheidung usw. eingeführt. Ich finde es peinlich, da auch nur ein gutes Haar dran zu lassen! Wer sowas auch nur ansatzweise gut oder harmlos findet, dem ist für mich kaum noch zu helfen.

    Da hat ja die moralische Instanz gesprochen…

    Abgesehen davon, dass ich keine Wertung vorge-

    nommen habe, sondern rein sachlich an das Thema

    rangegangen bin…

    Die Tendenz - egal wie wir das finden - geht doch ein-

    deutig in Richtung „Freiheit für Geimpfte“. Und dass

    man dabei auf Gedanken kommt, die Identifizierung

    zu vereinfachen, ist ein nachvollziehbarer Gedanken-

    gang.

  • Kann man nicht irgendwie die gespritzten Mikrochips dafür verwenden? Ich kenn mich mit der Technik nicht aus, aber vielleicht lässt sich mit NFC was machen.

    Spoiler anzeigen

    :beer:

  • Kann man nicht irgendwie die gespritzten Mikrochips dafür verwenden? Ich kenn mich mit der Technik nicht aus, aber vielleicht lässt sich mit NFC was machen.

    Spoiler anzeigen

    :beer:

    Das gate nicht, wenn man nicht die richtigen Chips (RFID) gespritzt hat ;)

  • Deine moralische Instanz kannst stecken lassen.

    Deine Haltung hier ist für mich einfach unterirdisch. Vereinfachen, unterscheiden, Vorteile ... alles irgendwie bekannt harmlos hingedreht. Andere nennen es ausgrenzen, stigmatisieren.

    Es gibt überhaupt keinen Grund, jemand schon aus der Entfernung sichtbar so kenntlich zu manchen. Als möchte man eine krass getrennte zwei Klassen Gesellschaft. Aber wahrscheinlich gibts doch so einige die das gut finden, was sich da dann entwickelt.

    Wo endet das dann? Wenn die Geimpften einen eigene Parkbank bekommen, oder die Ungeimpften auf der anderen Strassenseite laufen müssen. usw.

    Ja das ist dann eine noch weiter ausgewachsene Konsequenz, aber das und manch andere Exzesse haben auch mal mit wir wollen "nur" unterscheiden / schützen usw. in der Öffentlichkeit angefangen. Dabei blieb es aber nicht! Wehret den Anfängen, die Gesellschaft ist schon gespalten genug.

  • DeAndre Hopkins hat übrigens mit einem unterdessen schon wieder gelöschten Twitter-Post für Spekulationen gesorgt, ob er wegen der Impfdebatte seine Karriere vorzeitig beendet.

  • Menschen durch Armbinden zu kennzeichnen halte ich für befremdlich.

    Ich sehe auch keinen Grund dafür gesunde Menschen nicht am Leben teilnehmen zu lassen.

    Die Entwicklung aktuell ist einfach totales Gift für das gesellschaftliche Zusammenleben und wer auf solche Geschichten, wie die der NFL kommt, dem haben se ins Hirn ges….

    gibts aber schon, auch in Deutschland:

    ich kann mich z.B. noch gut an Armbinden für Blinde erinnern

  • Kann man nicht irgendwie die gespritzten Mikrochips dafür verwenden? Ich kenn mich mit der Technik nicht aus, aber vielleicht lässt sich mit NFC was machen.

    Spoiler anzeigen

    :beer:

    die hätten diese Chips besser der Industrie überlassen. Alleine schon die Autobauer würden vor Glück durch die Strassen hüpfen

  • Ich denke, es ist schon ein Unterschied ob ich jemand ‚kennzeichne‘ mit der Bitte um Nachsicht und Hilfe (wie in deinem Beispiel oben, mit der Armbinde für Blinde), oder jemand damit kennzeichne, das er ein Mensch ‚zweiter Klasse‘ ist (als ungeimpfter).

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (24. Juli 2021 um 00:11)

  • Ich denke, es ist schon ein Unterschied ob ich jemand ‚Kennzeichne‘ mit der Bitte um Nachsicht und Hilfe (wie in deinem Beispiel oben, mit der Armbinde für Blinde), oder jemand damit kennzeichne, das er ein Mensch ‚zweiter Klasse‘ ist (als ungeimpfter).

    es ging um den Satz, dass das in Deutschland ja Europa wegen der Vergangenheit nicht ginge. Es geht schon.

    Und ein Nichtgeimpfter wird ja nicht als zweite Klassen oder gar Untermensch eingestuft - er ist einfach nicht geimpft. Und da Nichtgeimpfte nicht mehr die Mehrheit sind (in den angesprochenen Ländern), ist es doch sinnvoller Nichtgeimpfte zu markieren als Geimpfte. Und genau besehen ist ja mittlerweile der Standpunkt, dass von Geimpften erheblich weniger Infektionsgefahr ausgeht als von Nichtgeimpften.

    Damit wäre ein logischer Schluß, das Gefahr markiert werden muss.

    Passt vielleicht nicht ganz, trifft aber gut: es werden ja auch die wenigen VIPs besondersgekennzeichnet und nicht die vielen normalen Zuschauer ;)

    Das heißt jetzt nicht, dass ich die NFL oder sonst wen rechtfertige oder dass ich verlange dass alle Nichtgeimpften markiert werden müssen.

    Es ist nur das Problem weitergedacht.

  • Ich denke, es ist schon ein Unterschied ob ich jemand ‚Kennzeichne‘ mit der Bitte um Nachsicht und Hilfe (wie in deinem Beispiel oben, mit der Armbinde für Blinde), oder jemand damit kennzeichne, das er ein Mensch ‚zweiter Klasse‘ ist (als ungeimpfter).

    So schaut es aus.

    Eine Binde für Geimpfte? Was sagt diese aus? Warum muss jemand der geimpft ist gekennzeichnet werden und was genau soll das aussagen?

    Ich wiederhole mich gern, nur weil jemand ungeimpft ist, ist er weder krank noch sonst irgendein Aussätziger.

    Die Querdenkerszene mag ja durchaus krude Theorien verfolgen, aber es scheint ja wirklich kein Gedanken so blöd zu sein, dass ihn nicht irgendwer umsetzt.

  • Eine Binde für Geimpfte? Was sagt diese aus? Warum muss jemand der geimpft ist gekennzeichnet werden und was genau soll das aussagen?

    Das er weniger Einschränkungen in den Facilities hat.

    Ich wiederhole mich gern, nur weil jemand ungeimpft ist, ist er weder krank noch sonst irgendein Aussätziger.

    Aber er muss sich nach den Regeln der NFL an strengere Corona-Auflagen in den Facilities halten.

    Ich wiederhole mich gern, nur weil jemand ungeimpft ist, ist er weder krank noch sonst irgendein Aussätziger.

    Und trotzdem gibt es auch in Deutschland mehr Einschränkungen, wenn man nicht geimpft ist.

    Weil ein höheres Infektionsrisiko besteht.

  • Das er weniger Einschränkungen in den Facilities hat.

    Aber er muss sich nach den Regeln der NFL an strengere Corona-Auflagen in den Facilities halten.

    Und trotzdem gibt es auch in Deutschland mehr Einschränkungen, wenn man nicht geimpft ist.

    Weil ein höheres Infektionsrisiko besteht.

    Du weisst schon, dass ich das auf‘s Gesamte bezogen hab.

    Frankreich führt eine Impfpflicht ein.

    Die Premier League dito.

    Armbinden in der NFL.

    Es ist die Entwicklung die einem Kummer macht.

    Irgendwann erklären wir dann unseren Kindern, dass die Menschen mit den Binden um den Arm ungeimpft sind und Sie eine Gefahr für uns darstellen.

    Vielleicht dürfen dann irgendwann Ungeimpfte nicht mehr in Geschäften einkaufen oder in Restaurants essen.

    Dann wird nicht mehr nur zwischen Schwarz und Weiss oder Arm und Reich unterschieden, sondern eben zusätzlich in Geimpft und Ungeimpft.

    Man wird lernen müssen mit Corona zu leben, aber deswegen darf niemals das zusammenleben scheitern.

  • Die Tendenz - egal wie wir das finden - geht doch ein-

    deutig in Richtung „Freiheit für Geimpfte“. Und dass

    man dabei auf Gedanken kommt, die Identifizierung

    zu vereinfachen, ist ein nachvollziehbarer Gedanken-

    gang.

    Wenn ich das richtig verfolgt habe bist du Lehrer an einer Schule für "benachteiligte" Kinder, um es mal so auszudrücken (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, sorry). Und in der Position findest du eine Identifizierung nach Merkmalen einen nachvollziehbaren Gedankengang?

    Damit wäre ein logischer Schluß, das Gefahr markiert werden muss.

    Passt vielleicht nicht ganz, trifft aber gut: es werden ja auch die wenigen VIPs besondersgekennzeichnet und nicht die vielen normalen Zuschauer ;)

    Du siehst also gegen Corona ungeimpfte Personen immer als Gefahr an? Und vergleichst das auch noch zwinkernd mit VIPs, die ja auch markiert werden? Das ist bodenlos, sorry.

    Diese Kennzeichnung ginge auf alle Ungeimpften. Auch die, die sich impfen lassen wollen, aber es nicht können. Diese werden "mit stigmatisiert" und sichtbar in eine Ecke gestellt, in die sie nicht gehören. Oder gibst eine "Ausnahme", wenn man nachweist das man will, aber nicht "kann"? Das überhaupt als "Lösung" nur anzudenken und für gangbar zu halten lässt tief blicken.

    Das zeigt aber wirklich, wie weit ein Teil einer Gesellschaft abdriften kann und welche Stigmatisierung man in Kauf nimmt. Natürlich aber nur für andere, nicht für sich selbst.

    Und trotzdem gibt es auch in Deutschland mehr Einschränkungen, wenn man nicht geimpft ist.

    Weil ein höheres Infektionsrisiko besteht.

    Und diese "Einschränkungen" werden anhand des Impfpasses/des Zertifikats umgesetzt und nachgewiesen. Und das nicht für alle sichtbar, sondern im Innenverhältnis zwischen Leistungsanbieter und Leistungsnachfrager. Fertig. Das hat niemand Unbeteiligten zu interessieren.

  • Wenn ich das richtig verfolgt habe bist du Lehrer an einer Schule für "benachteiligte" Kinder, um es mal so auszudrücken (ich weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, sorry). Und in der Position findest du eine Identifizierung nach Merkmalen einen nachvollziehbaren Gedankengang?

    Du siehst also gegen Corona ungeimpfte Personen immer als Gefahr an? Und vergleichst das auch noch zwinkernd mit VIPs, die ja auch markiert werden? Das ist bodenlos, sorry.

    Diese Kennzeichnung ginge auf alle Ungeimpften. Auch die, die sich impfen lassen wollen, aber es nicht können. Diese werden "mit stigmatisiert" und sichtbar in eine Ecke gestellt, in die sie nicht gehören. Oder gibst eine "Ausnahme", wenn man nachweist das man will, aber nicht "kann"? Das überhaupt als "Lösung" nur anzudenken und für gangbar zu halten lässt tief blicken.

    Das zeigt aber wirklich, wie weit ein Teil einer Gesellschaft abdriften kann und welche Stigmatisierung man in Kauf nimmt. Natürlich aber nur für andere, nicht für sich selbst.

    Und diese "Einschränkungen" werden anhand des Impfpasses/des Zertifikats umgesetzt und nachgewiesen. Und das nicht für alle sichtbar, sondern im Innenverhältnis zwischen Leistungsanbieter und Leistungsnachfrager. Fertig. Das hat niemand Unbeteiligten zu interessieren.

    Danke. Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.

    Bei dem ganzen Bullshit drüber kam ich mir so vor, als würde ich im Geschichtsunterricht sitzen und mir die Zeit um 1945 anhören, wo es auch um Herdentrennung mit den Binden ging.

    Ich kann mich auch nicht impfen lassen. Und deswegen soll ich mich klassifizieren lassen? Und wenn ich das höre, nur wer geimpft ist, darf machen was er will. Könnte echt von unseren hirnlosen Politikern stammen.

  • Ich war gestern in Bern unterwegs, da gab es auch Bändchen für Negativtests oder Impfung. Durch die kurzen Ärmel waren die richtig auffällig, aber keiner hatte ein Problem mit dieser Kennzeichnung.

  • nur ganz allgemein

    Es ist doch immer wieder interessant, was manche aus einem Beitrag herauslesen bzw. herauslesen wollen - gilt natürlich auch für meine Person, ist eben eines der Nachteile einer Forumdiskussion - ich kann damit leben ohne HB-Männchen zu spielen

  • Deine Ansichten müssen einem echt Sorgen machen....

  • Menschen mit Sehstörungen kennzeichnen sich aus gewissen Gründen selbst. Weil sie so besser erkannt werden wollen. Sie werden nicht von Staatswegen her gekennzeichnet.

    Die Tendenz - egal wie wir das finden - geht doch ein-

    deutig in Richtung „Freiheit für Geimpfte“. Und dass

    man dabei auf Gedanken kommt, die Identifizierung

    zu vereinfachen, ist ein nachvollziehbarer Gedanken-

    gang.

    Aber doch nicht mit einer öffentlichen Kennzeichnung. Dafür gibt es doch den Impfausweis, die COVPASS App und andere Nachweise.

    Mir fällt auch nicht ein Grund ein, warum Spieler auf dem Feld gekennzeichnet werden müssten.

    Sollte es eine Mindesanzahl an geimpften Spielern pro Team geben müssen, dann ist der Status sicher bekannt und kann zur Not im Spielerpass hinterlegt werden. Dazu braucht es keine Armbinden.

    Ich war gestern in Bern unterwegs, da gab es auch Bändchen für Negativtests oder Impfung. Durch die kurzen Ärmel waren die richtig auffällig, aber keiner hatte ein Problem mit dieser Kennzeichnung.

    Warscheinlich weil sie diese freiwillig getragen haben und mit diesen Bändchen am gesellschaftlichen Leben teilhaben durften?