Spielbetrieb „mit Corona“

  • Aber einen gewichtigen Punkt lässt du außer acht : den Versicherungsschutz ... bei freiwilligkeit ist das auch so ein Problem

    Zauberwort: private Unfallversicherung

    bleibt noch zu klären, wie das mit der Krankenversicherung ist.

    Und zum Schluss:

    wie die Agentur das alles bei einer Überprüfung auf die Richtigkeit beim Kurzarbeitergeld sieht. Oder ob sie Lust auf Rückforderungen bekommt.

  • Wer Wahlkampfveranstaltungen vor 1000en Zuschauern machen kann und trotz Coronainfektion ne Spendengala ohne Maßnahmen betreibt, der kann auch Sportveranstaltungen mit 10.000en erlauben. 7.500.000 Infizierte und 210.000 Tote - ums mit Schwurbler-Wendlers Worten zu sagen: "EGAL!"

    Ist halt ein Swing-State, und dazu noch einer der Wichtigsten, da will man seine republikanischen Anhänger bei Laune halten.....

    Ob sie sich bei einer Wahlkampfveranstaltung, einer Spendengala oder im Footballstadion anstecken ------> "EGAL!"

    BTW: Das Wahlsystem in den USA ist so daneben, da wirst du auch Präsident wenn deine Gegnerin fast 3 Mio. Stimmen mehr bekommt......und wir streiten in Deutschland über Überhangmandate........

  • Zumindest haben das in der Vergangenheit die Spieler auch gerne im Sommer gemacht, wenn sie offiziell arbeitslos waren.

    Da ist auch verständlich. Als Arbeitsloser bin ich auch nicht über einen Arbeitgeber versichert. Und "offiziell" kann man hier streichen. Die meisten sind schlichtweg arbeitslos und streichen den Sommer über ein nettes Sümmchen fürs "Nichtstun" ein ;)

    Mich wundert die Entwicklung in Tschechien nicht.


    War Ende Juli in Prag, Maske in Bus oder Straßenbahn nur bei ein paar Touris,

    Prager Burg, Ticketverkauf ohne Maske, ohne Abstand, aber viel internationales Publikum..

    Tja, so schnell kann es gehen. Vor ein paar Wochen wurde von einigen noch neidisch und mit einem fordernden Ton auf Tschechien gezeigt, wie toll es doch Tschechien mit den gelockerten Maßnahmen doch hinbekommt. Auch hier im Forum gut nachzulesen. Meine Wenigkeit wurde fragend angeschaut als ich einen Saisonausfall in den Raum geworfen habe. Mittlerweile ist das Szenario in der DEL sehr real und wenn die Entwicklungen so weitergehen werden auch die Ligen darunter damit konfrontiert.

    Genießen wir einfach die Spiele, die wir diese Saison (noch) zu sehen bekommen.....

    chris

  • Spielen die heute wirklich in Tilburg? Heißt ja dann Quarantäne, oder wie ist die Regelung?

    Kassel hat das Spiel für Sonntag ja abgesagt...

    Zählt Quarantäne nicht erst ab Aufenthalt länger als 48h?
    Also bei uns an der Grenze kann man auch ganz unbekümmert in die Tschechei etc fahren ohne in Quarantäne zu müssen....

  • Und innerhalb von 47 Stunden kann ich mich nicht anstecken?

    Ich kann dir nicht sagen ab wann das gilt. Ich weiß auch nicht, wie die Tilburger Spieler getestet werden. Kassel war das offensichtlich (zu Recht) zu heikel in Sachen evtl. Folgen...

  • Und innerhalb von 47 Stunden kann ich mich nicht anstecken?

    Ich kann dir nicht sagen ab wann das gilt. Ich weiß auch nicht, wie die Tilburger Spieler getestet werden. Kassel war das offensichtlich (zu Recht) zu heikel in Sachen evtl. Folgen...

    Natürlich kann man sich auch innerhalb von 47 Stunden anstecken......
    Aber dass sich seitens der Entscheidungen mehrere Dinge in Sachen Corona widersprechen, ist ja mittlerweile nichts neues... ob richtig, oder falsch sei mal dahin gestellt... und diese Einschränkung der Aufenthaltsdauer in Sachen Quarantäne ist eben so ein Punkt.... Solange diese 48Stunden-Regelung bzgl der Quarantäne gilt, kann Herne oder auch andere Deutsche Mannschaften, ihre Spiele in Tilburg ohne anschließender Quarantäne abhalten...Wie gesagt, ob das ganze richtig oder falsch ist - lassen wir mal dahin gestellt.
    Wie die Tilburger Spieler getestet werden weiß ich auch nicht, wie werden denn unsere Deutschen Spieler getestet? Ob das in den NL anders als bei uns in D ist, weiß, bzw. glaub ich nicht?!

    Und meine persönliche Meinung: Solange wir die Leuten aus Risikogebieten zu uns reinlassen, sehe ich keinen Grund, warum man nicht auch für ein paar Stunden rüberfahren könnte....anstecken kann ich mich dort vermutlich genauso wie bei uns wenn diese Leute bei uns sind. Und eben für diese kurzen Aufenthalte (Arbeiter, Pendler, Kurztrips) gilt die Quarantäne erst ab einer längeren Aufenthaltsdauer.

  • Die Lindau Islanders haben übrigens ihre drei nächsten Testspiele abgesagt und haben sich in Quarantäne begeben, da sie in einer Bar waren in der es einen positiven Coronafall gab.

  • Zitat vom Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter:

    Zitat


    Reiter: „Wir hätten es den Fans gerne ermöglicht, ihre Mannschaft im Stadion wieder live erleben und unterstützen zu können. Die kurzfristige Absage für dieses Wochenende ist für Fans und Vereine besonders bitter, das ist uns sehr bewusst. Sie zeigt aber auch, dass es derzeit keinen Sinn macht, an einem fixen Stichtag festzulegen, was drei Tage später möglich sein kann. Dazu ist das gegenwärtige Infektionsgeschehen einfach zu dynamisch.“

    Das hat er heute gesagt, im Zusammenhang mit der Verfügung, dass auch die nächsten beiden Spiele der Bayern ohne Zuschauer stattfinden. Ich denke, das ist auch eine Blaupause für die DEL, die ja auf feste Zusagen pocht. Die wird es nicht geben und hier hat es zumindest mal einer klar ausgesprochen.

  • Zitat vom Münchener Oberbürgermeister Dieter Reiter:

    Das hat er heute gesagt, im Zusammenhang mit der Verfügung, dass auch die nächsten beiden Spiele der Bayern ohne Zuschauer stattfinden. Ich denke, das ist auch eine Blaupause für die DEL, die ja auf feste Zusagen pocht. Die wird es nicht geben und hier hat es zumindest mal einer klar ausgesprochen.

    Wenn die DEL auf eine feste Zusage pocht, dann heißt diese feste Zusage "keine Zuschauer". :schulterzuck:

    Und das übernächste Spiel der Bayern in München wäre das CL-Spiel in 12 Tagen.

    Das ist schon eine weiträumige Entscheidung.

    Der Wehrle vom effzeh würde jetzt wahrscheinlich in die Luft gehen, wenn Köln so auch entscheiden würde.......... :pfeif:

  • Ich denke, das ist auch eine Blaupause für die DEL, die ja auf feste Zusagen pocht. Die wird es nicht geben und hier hat es zumindest mal einer klar ausgesprochen.

    Es braucht ja nur eine feste Zusage diese entfallenen Zuschauereinnahmen monetär zu kompensieren. Dann geht es auch mal für ein paar Spiele ohne Zuschauer.

  • Wie vorsichtig Gesundheitsämter inzwischen agieren, zeigt auch ein aktueller Fall aus der (Amateur-)Handball-Oberliga BW. Der SG Köndringen-Teningen wurde der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb sämtlicher Mannschaften untersagt, weil in der Jugendabteilung drei Nachwuchsspieler und ein Trainer positiv getestet wurden (auch vom Verein sonst gestellte Schiris für andere Begegnungen dürfen nicht eingesetzt werden). [Quelle: Badische Zeitung von heute, Druckausgabe]