Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ich bezeichne mich als Kunde und zahlender Zuschauer. Fan bin ich vom Stammverein EV Ravensburg. Ich bezahle für ein Produkt. Dieses Produkt besteht aus einem Event mit einem Eishockeyspiel. Und wenn dieses Produkt mit Einschränkungen verbunden ist verzichte ich drauf. Und seit Euch sicher ich bin nicht der Einzige der so denkt.

    Gruß

    Eishockey ist kein Produkt sondern eine geile Sportart. Ein Produkt bekomme ich immer wieder, ein Event ist dagegen jedes mal anders.

  • Wird es aber, wenn kein Sponsor für diese Masken gefunden wird. Mehrkosten von 5-10 Euro pro (Heim-)Spieltag kann weder der Verein, noch der zahlende Fan über eine gesamte Spielzeit stemmen.

    chris

    Wenn man 10.000 Stück abnimmt, dann liegt man preislich noch bei 35-50ct das Stück.

    Falls man Masken tragen muss, wäre es also dringend zu empfehlen, dass die Liga oder die Vereine diese besorgen und die Vereine sie dann vor Ort für 1€ verkaufen.

  • Wenn man 10.000 Stück abnimmt, dann liegt man preislich noch bei 35-50ct das Stück.

    Falls man Masken tragen muss, wäre es also dringend zu empfehlen, dass die Liga oder die Vereine diese besorgen und die Vereine sie dann vor Ort für 1€ verkaufen.

    ... oder eben direkt in den Ticketpreis einkalkulieren, sprich: der Veranstalter stellt die (ja sowieso verpflichtende) Maske zur Verfügung und muss auch keine etwaige Einzelprüfung der Masken jedes Zuschauers (z. B. auf FFP2-Standard; mit oder ohne Ventil etc.) vornehmen.

  • Wieso? Die FFP2-Masken sind keine Einmal-Masken und können laut RKI zum mehrmaligen Tragen aufbereitet werden.

    Und die Möglichkeit hast du?

    Das macht man doch mit einem Gerät mit heißem Wasserstoffperoxid-Dampf.

    Oder wie willst du das machen?

  • Eishockey ist kein Produkt sondern eine geile Sportart. Ein Produkt bekomme ich immer wieder, ein Event ist dagegen jedes mal anders.

    Doch. Eishockey ist im Profibereich auch ein Produkt. Und ein Event. Dafür zahle ich.

    Und wenn ich dieses Produkt oder dieses Event für teures Geld nur eingeschränkt erleben darf verzichte ich.

    Eishockey ist der tollste Sport. Deswegen werde ich den Sport, wenn er überhaupt stattfindet, und möglich sein sollte im Amateurbereich ( Landesliga ) und im Jugendbereich beim Stammverein genießen.

  • Dann verzichte doch bitte. Das haben wir mittlerweile verstanden, du hast es oft genug erwähnt.

    Aber wenn zahlreiche andere nicht verzichten wollen, musst du auch damit leben.

    Das werde ich tun. Jeder soll das selbst entscheiden. Und das darf er hier auch mitteilen. Ob es Dir passt oder nicht.

  • Da Eishockey nicht mit Fußball vergleichbar ist, wird es sich anders Verhalten. Die DEL2 Konzepte orientieren sich an 50% bis 75% Auslastung.

    1. monetär Notwendig

    2. deutlich kleiner Gesamtumfang, weniger "Knotenpunkte"

    3. deutlich regionaler

  • Man darf gespannt sein wie das Alles gehandhabt wird.

    Warum mischt du dich dann überhaupt noch in die Diskussion ein?

    Für dich findet keine Saison statt - wir haben es alle verstanden und mittlerweile mindestens 50 Mal gelesen - warum befasst du dich dann noch damit? So ganz einfach scheint es für dich ja wohl doch nicht sein zu verzichten. :)

  • Wieso? Die FFP2-Masken sind keine Einmal-Masken und können laut RKI zum mehrmaligen Tragen aufbereitet werden.

    Konstenlos?

    Wenn man 10.000 Stück abnimmt, dann liegt man preislich noch bei 35-50ct das Stück.

    Falls man Masken tragen muss, wäre es also dringend zu empfehlen, dass die Liga oder die Vereine diese besorgen und die Vereine sie dann vor Ort für 1€ verkaufen.

    10.000 Stück. Ok, für Regensburg wären das ca 5-6 Heimspiele (Konservativ gerechnet). Wären wir bei Mehrkosten von (bestenfalls bei 35 Cent) von rund 14.000 Euro. Ob da alle Vereine (auch im Verhältnis) diese Mehrkosten trägen können?....

    und Du willst quasi einen "Maskenzuschlag" von 1 Euro pro Heimspiel erheben? Dafür darf man das Ding drei Stunden lang auf haben?

    Sorry, diese Gedankengänge sind mir zu naiv, so sehr ich auch hoffe, dass wir eine ordentliche Saison hinbekommen. Wenn FFP2-Masken kann es nur mit einem Sponsor gehen, der den Großteil der Gesamtkosten der Masken übernimmt. Andere Möglichkeit wäre, wenn der DEB temporär an Abgaben schraubt und zwar nach unten und damit die FFP2-Masken sozusagen zum Teil subventioniert. Ich bleib dabei. Auf Kosten des Vereins oder gar der Fans wird das nie und nimmer funktionieren (Wenn überhaupt).

    chris

  • Ich bezeichne mich als Kunde und zahlender Zuschauer. Fan bin ich vom Stammverein EV Ravensburg. Ich bezahle für ein Produkt. Dieses Produkt besteht aus einem Event mit einem Eishockeyspiel. Und wenn dieses Produkt mit Einschränkungen verbunden ist verzichte ich drauf. Und seit Euch sicher ich bin nicht der Einzige der so denkt.

    Gruß

    Ich hab dir die wichtigsten Elemente deiner Aus-

    sage mal hervorgehoben - deine Meinung steht

    dir zu.

    Aber das Abwerten anderer Aussagen braucht es

    dann doch nicht, besonders wenn es da ebenfalls

    um eine persönliche Meinung geht

  • Ich bezeichne mich als Kunde und zahlender Zuschauer. Fan bin ich vom Stammverein EV Ravensburg. Ich bezahle für ein Produkt. Dieses Produkt besteht aus einem Event mit einem Eishockeyspiel. Und wenn dieses Produkt mit Einschränkungen verbunden ist verzichte ich drauf. Und seit Euch sicher ich bin nicht der Einzige der so denkt.

    Gruß

    Und wenn dein Produkt eine minderwertige Qualität abliefert, wirst du es nicht mehr in Anspruch nehmen?

  • Da Eishockey nicht mit Fußball vergleichbar ist, wird es sich anders Verhalten. Die DEL2 Konzepte orientieren sich an 50% bis 75% Auslastung.

    Die Frage ist: überzeugst du damit die Politik? Wie schnell es gehen kann beweist ja schon die eine Trauerfeier in eurem Bundesland.

  • Die Frage ist: überzeugst du damit die Politik? Wie schnell es gehen kann beweist ja schon die eine Trauerfeier in eurem Bundesland.

    Dort haben sicher keine Gäste FFP2-, geschweige denn überhaupt Masken getragen. Alternativ wird es um den Mindestabstand sicher auch nicht gut ausgeschaut haben.