Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ich hab mir schon FFP2 Masken organisiert, nicht dass die im September/Oktober alle aus sind. Ich finde sie sogar angenehmer als die normalen MNS-Masken.

    Toll. Jetzt müsste es an jedem Standort nur rund 1000-1500 weitere Rolands geben. Ich hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel ;) Jedenfalls sehe ich diese FFP2-Masken nicht als Allheilmittel um die Eisstadien voll zu kriegen.

    chris

  • Toll. Jetzt müsste es an jedem Standort nur rund 1000-1500 weitere Rolands geben. Ich hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel ;) Jedenfalls sehe ich diese FFP2-Masken nicht als Allheilmittel um die Eisstadien voll zu kriegen.

    chris

    Also ich hab welche aus Töging am Inn besorgt, für den Fanclub. Ebay, zertizifiert und einfach.

    Wenn man mehr als 10 und so nimmt geht das auch in €. :pfeif:

    Für den Fall der Fälle, DARAN solls nicht scheitern ;)


    Wir müssen es halt irgendwie wuppen ...:thumbsup:

  • Rechnen kann ich viel.

    Für mich sind das alles Träumereien.

    Sollte es zu einem Spielbetrib kommen entscheidet der Zuschauer ob er sich das antut. Ich bin skeptisch.

    Die Vereine müssen ja was tun, der Virus, verschwindet nicht einfach, also muss man mit leben, ob eine Impfung kommt ist nicht sicher, soll man jetzt, nichts mehr tun, vielleicht die nächsten Jahre.

  • Toll. Jetzt müsste es an jedem Standort nur rund 1000-1500 weitere Rolands geben. Ich hab da ehrlich gesagt so meine Zweifel ;) Jedenfalls sehe ich diese FFP2-Masken nicht als Allheilmittel um die Eisstadien voll zu kriegen.

    chris

    Von einem Allheilmittel spricht aber auch niemand...

  • Die Vereine müssen ja was tun, der Virus, verschwindet nicht einfach, also muss man mit leben, ob eine Impfung kommt ist nicht sicher, soll man jetzt, nichts mehr tun, vielleicht die nächsten Jahre.

    Genau. Man muss mit dem Virus leben. Und wie er das macht außerhalb der gesetzlichen Vorgaben entscheidet jeder selbst. Und ob er in diesen Zeiten zu einer Großveranstaltung geht, für Die er einen nicht geringen Obulus entrichtet, entscheidet auch jeder selbst.

    Dass die Vereine die Voraussetzungen schaffen müssen weiß ich auch. Mir geht es darum wieviel sich das antun.

    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Genau. Man muss mit dem Virus leben. Und wie er das macht außerhalb der gesetzlichen Vorgaben entscheidet jeder selbst. Und ob er in diesen Zeiten zu einer Großveranstaltung geht, für Die er einen nicht geringen Obulus entrichtet, entscheidet auch jeder selbst.

    Dass die Vereine die Voraussetzungen schaffen müssen weiß ich auch. Mir geht es darum wieviel sich das antun.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich denke, dass viele fast jede Einschränkung auf sich nehmen würden, nur um dabei zu sein. Ich habe am Wochenende mit einem DK Besitzer vom Fußball geredet und da sind im Laufe des Gesprächs Tränen geflossen. Dabei gibt es auch so völlig irrationale Gedanken wie dass jemand SEINEN Platz besetzt, auf dem er schon jahrelang sitzt.

  • ...und da sind im Laufe des Gesprächs Tränen geflossen. Dabei gibt es auch so völlig irrationale Gedanken wie dass jemand SEINEN Platz besetzt, auf dem er schon jahrelang sitzt.

    Da wäre anscheinend auch eine medizinische Behandlung angebracht, aber von anderer Art.

  • Am WE 05/06 Sep startet ja lt. DEB Mitteilung der DNL Spielbetrieb. Ich bin gespannt ob dieser Termin tatsächlich gehalten werden kann. Ich kenne die detailierten Regelungen in NRW, Berlin oder BW nicht aber mit den momentan gültigen Vorgaben in Bayern lässt sich meiner Meinung nach ein Spielbetrieb nicht durchführen. 1,5m Abstand in den Kabinen - keine Duschen benutzen - Aktive müssen bereits mit geeigneter Funktionswäsche erscheinen - Maskenpflicht, ausser der Spieler ist auf dem Eis - kein erzwungener Zweikampf ? -> wie das gehen soll .... - Halle muss nach max 1 Stunde Nutzung geräumtund für min 20 min und gelüftet werden... Bei 10 Teams in der DNL1 sind das ca 300 Aktive inkl Trainer und Betreuer, die alle nebenbei in die Schule, Studium, Arbeit etc. gehen, da ist die Ansteckungsgefahr schon gegeben. Regelmässige Tests sind nicht geplant. Sobald der erste Infektionsfall vorliegt musst du die kompl Liga in Quarantäne schicken. Ich befürchte, bei unterschiedlichen Landesregelungen, endet das Ganze im Chaos.

  • Ich denke, dass viele fast jede Einschränkung auf sich nehmen würden, nur um dabei zu sein. Ich habe am Wochenende mit einem DK Besitzer vom Fußball geredet und da sind im Laufe des Gesprächs Tränen geflossen. Dabei gibt es auch so völlig irrationale Gedanken wie dass jemand SEINEN Platz besetzt, auf dem er schon jahrelang sitzt.

    Und genau das denke ich nicht. Und wenn Einer wegen seiner Rundball DK in Tränen ausbricht soll er sich untersuchen lassen.

  • Und genau das denke ich nicht. Und wenn Einer wegen seiner Rundball DK in Tränen ausbricht soll er sich untersuchen lassen.

    Man soll auch nicht immer von sich auf andere schließen und aufgrund deiner Einschätzung dann andere zum Doktor schicken wollen. :hammer:

  • Ich bezeichne mich als Kunde und zahlender Zuschauer. Fan bin ich vom Stammverein EV Ravensburg. Ich bezahle für ein Produkt. Dieses Produkt besteht aus einem Event mit einem Eishockeyspiel. Und wenn dieses Produkt mit Einschränkungen verbunden ist verzichte ich drauf. Und seit Euch sicher ich bin nicht der Einzige der so denkt.

    Gruß

  • Ihr seid ja richtige Vollblut Fans.

    Naja, sorry aber wer flennt weil auf seinem DK-Platz kurzfristig jemand anderes stehen könnte, der hat doch wirklich ernste Probleme. Da frage ich mich, wie ich reagieren muss jetzt wo ich gestern die Bilder vom Umbau gesehen hab und just da wo ich stand die erste Sitzreihe montiert wurde. Muss ich mich jetzt einweisen lassen? Man kanns halt auch übertreiben.

    Generell glaube ich schon, dass viele sich das sehr zu Herzen nehmen weil sie nichts anderes schönes im Leben haben oder was weiß ich und deswegen auch sämtliche Einschränkungen in Kauf nehmen würden. Wenn man dann aber merkt, dass man nicht mehr mit jedem quatschen kann etc eben durchaus zum Fansein dazu gehört, dann glaube ich dass man von vollen Hütten überall sehr weit entfernt ist. Das dürften die Vereine aber auch wissen.

  • Also ich hab welche aus Töging am Inn besorgt, für den Fanclub. Ebay, zertizifiert und einfach.

    Wenn man mehr als 10 und so nimmt geht das auch in €. :pfeif:

    Für den Fall der Fälle, DARAN solls nicht scheitern ;)

    Wird es aber, wenn kein Sponsor für diese Masken gefunden wird. Mehrkosten von 5-10 Euro pro (Heim-)Spieltag kann weder der Verein, noch der zahlende Fan über eine gesamte Spielzeit stemmen.

    Von einem Allheilmittel spricht aber auch niemand...

    Den Eindruck hat man aber, wenn man die letzten Seiten so durchliest.

    Ich lass es mir noch eingehen, wenn sich ein Ligensponsor findet, der zu jedem Spiel die Masken stellt (Die Frage nach der Tragedauer lasse ich dabei mal außen vor). Das wird aber nach menschlichem Ermessen wohl nicht passieren. Von dem her sollte man sich schnell von dem Szenario verabschieden, dass wir alle(!) fröhlich mit FFP2-Masken in den Eishallen sitzen (oder gar stehen).

    chris

  • Wird es aber, wenn kein Sponsor für diese Masken gefunden wird. Mehrkosten von 5-10 Euro pro (Heim-)Spieltag kann weder der Verein, noch der zahlende Fan über eine gesamte Spielzeit stemmen.

    Wieso? Die FFP2-Masken sind keine Einmal-Masken und können laut RKI zum mehrmaligen Tragen aufbereitet werden.