Spielbetrieb „mit Corona“

  • Ein Face-Shield ist nach meinen Erfahrungen unangenehmer als eine Maske.

    Und ohne Maske auch ziemlich unnütz. Denn durch den vermeintlich positiven Effekt, besser Luft zu bekommen, hält so ein Schild auch keinerlei Viren ab. Und mal schnell in die Armbeuge niesen ist damit auch nicht, da darf dann erstmal gewischt werden. Und so dringt auch vieles nach Außen, was sonst wohl in den Masken hängen bleibt.

  • In Österreich ist der Eishockey-Profibetrieb auch stark gefährdet, weil nur sehr wenige Zuschauer zugelassen werden.

    In Innsbruck wären nur 400 Zuschauer zugelassen.

    Das hört sich ein bisschen anders an als die 5000 Zuschauern, von denen hier noch vor ein paar Wochen die Rede war.

  • In Innsbruck wären nur 400 Zuschauer zugelassen.

    Klingt nach Zuschauerbelegung mit 1,5m Abstand, bei 3.200 Zuschauern Kapazität in Innsbruck.

    In Deutschland steht oder fällt wohl alles mit dem Hygienekonzept und das so viele wie möglich in die Hallen dürfen.

  • Und ohne Maske auch ziemlich unnütz. Denn durch den vermeintlich positiven Effekt, besser Luft zu bekommen, hält so ein Schild auch keinerlei Viren ab.

    Aber immerhin schützt es vor größeren Tröpfchen, und sogar in beide Richtungen.

    Und auch was man ausatmet wird weniger weit verteilt, egal ob mit oder ohne Maske, erhöht also den Fremdschutz

    Ist aber auch nicht als Maskenersatz zugelassen, auch wenn es von Trägern gerne behauptet wird.

    Es bringt halt einen zusätzlichen Schutz für die Augen, und noch ein positiver Effekt, zumindest bei mir, es hält einen vom unbewusten Fassen ins eigene Gesicht ab.

  • In der NFL ist es jetzt schon mal sicher, dass sämtliche Zuschauer eine Schutzmaske tragen müssen.

    Ob und wieviele Zuschauer ins Stadion dürfen hängt von den Clubs ab.

    New York (beide) und Philly wollen ohne Zuschauer spielen, Packers, Rams und Steelers wollen die Zuschaueranzahl begrenzen.

  • Ist aber auch nicht als Maskenersatz zugelassen,

    Naja, warum wohl. ;)


    Klar bleiben größere Tröpfchen an der Scheibe hängen, von innen wie außen, doch kleinere Partikel aus der Luft werden ungefiltert eingeatmet. Zumindest mehr als mit einer halbwegs vernünftigen Maske. Einzig die Augen werden mehr geschützt, aber ansonsten finde ich diese Gesichtsschilder, dann gegenüber Masken recht nutzlos. Also zumindest im Vergleich.

  • Gesichtsschilder wären aber für die Kommentatoren eine Möglichkeit. Denn mit Maske wird es nicht sehr gut verständlich sein und eine Sprecherkabine für einen oder zwei Kommentatoren hat auch nicht jedes Stadion. Vorallem wenn darauf gesetzt wird, dass sich möglichst auch viele die Spiele im TV ansehen. Natürlich neben den finanziell ausreichenden im Stadion.

  • Gesichtsschilder wären aber für die Kommentatoren eine Möglichkeit. Denn mit Maske wird es nicht sehr gut verständlich sein und eine Sprecherkabine für einen oder zwei Kommentatoren hat auch nicht jedes Stadion. Vorallem wenn darauf gesetzt wird, dass sich möglichst auch viele die Spiele im TV ansehen. Natürlich neben den finanziell ausreichenden im Stadion.

    Also ich finde, dass man auch mit Maske sehr gut reden kann, wichtig ist nur eine gute Passform, sonst wandert die Maske beim Reden sehr schnell immer weiter unters Kinn und mindestens die Nase liegt frei, und man muss sie dann ständig wieder hochziehen wie z.B. Sebastian Vettel, die Masken von Ferrari sitzen so gut wie ihre F1-Autos fahren.......

  • Ja gut und mit dem Vorbereitungsturnier, hat man ja auch genügend Tests das ganze zu probieren und ggf. zu verbessern.

    und man muss sie dann ständig wieder hochziehen wie z.B. Sebastian Vettel, die Masken von Ferrari sitzen so gut wie ihre F1-Autos fahren.......

    Ja, dass fand ich auch so bezeichnend. ^^

    Wobei die gleiche Maske bei Mick Schumacher glaub gut gepasst hat.

  • Ich kann jetzt nur für RV sprechen. 85% der Sitzplätze sind von Zuschauern jenseits von 60 Jahren belegt. Ich kann mir nicht vorstellen dass Viele davon, sich das mit den Masken antun.

    Ich für meinen Teil werde, sollte es so kommen, mir überlegen lieber kommende Saison zu verzichten. Ich geh nicht nur wegen Eishochey in die Halle. Da ist das gemeinsame Erlebnis. Die Gespräche in den Pausen. Leute treffen die man sonst nicht sieht. Wenn das Alles wegfällt macht es keinen Spaß. Dann lieber eine Saison nur Jugend oder Regionalliga.

    Sitzpläzler geh bitte nicht zu Towerstars ,viele sind froh darüber

    Bekannt ist aber auch, das du beim Stammverein mit deinen Aussagen nur Unruhen stiftest !

    Bleib beim Boule !

  • sollte es in Deutschland / Bayern keinen normalen Schulbetrieb geben ab September, kann es nur schwer vorstellbar einen Spielbetrieb im Eishockey geben.

    wie soll man das verkaufen, dass der 15 jährige im 2-3 Wochen Turnus Präsenzphase in Kleingruppen in der Schule hat, aber am Sonntag mit 22 Leuten einen Ball/Puck nachjagt ?

    schwer zu verkaufen

  • Sitzpläzler geh bitte nicht zu Towerstars ,viele sind froh darüber

    Bekannt ist aber auch, das du beim Stammverein mit deinen Aussagen nur Unruhen stiftest !

    Bleib beim Boule !

    Hallo Reinhard,

    Lass Dich testen. Irgendwas tut Dir nicht gut.

    Vielleicht solltest Du mal mit Menschen reden bevor Du hier Mist verbreitest. Wenn Du mal mit mir reden möchtest. Gerne. Aber nur mit Maske und Abstand.

    Gruß

    Reinhard ich habe noch was vergessen. Wir haben bei uns im Boule Club Weingarten 7 Mitglieder, die einen eigenen Sitzplatz in der Halle haben. Alle haben sich für eine Dauerkarte für die kommende Saison gemeldet. Allerdings unter normalen Umständen. Sollte es zu einer Saison mit Abstandsregelung oder Maske kommen werden Alle verzichten. Und da wir Alle etwa im gleichen Alter wie das Gros der Sitzplatzinhaber sind, ist das schon repräsentativ.

    Also informiere Dich. Und verunglimpfe nicht Andere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sitzplätzler (24. Juli 2020 um 11:00)

  • sollte es in Deutschland / Bayern keinen normalen Schulbetrieb geben ab September, kann es nur schwer vorstellbar einen Spielbetrieb im Eishockey geben.

    wie soll man das verkaufen, dass der 15 jährige im 2-3 Wochen Turnus Präsenzphase in Kleingruppen in der Schule hat, aber am Sonntag mit 22 Leuten einen Ball/Puck nachjagt ?

    schwer zu verkaufen

    In Hessen darf ab 01. August 2020 sogar wieder Schulsport betrieben werden

  • Man gibt den Schulsport jetzt bekannt, damit sich die Lehrer und Hausmeister bis zum 14.8. darauf vorbereiten können.

    Damit es nicht so geht, wie bei den Tests von Urlaubsreisenden.

    Dort hat man mit Schrecken vernommen, daß viele nach 3 Wochen Ferien schon aus den Risikogebieten zurückkehren.

  • Man gibt den Schulsport jetzt bekannt, damit sich die Lehrer und Hausmeister bis zum 14.8. darauf vorbereiten können.

    Damit es nicht so geht, wie bei den Tests von Urlaubsreisenden.

    Dort hat man mit Schrecken vernommen, daß viele nach 3 Wochen Ferien schon aus den Risikogebieten zurückkehren.

    Das ist ähnlich wie ach man könnte ja im Flugzeug bei der Einreise nach Deutschland Zettel verteilen wie im Restaurant.Nur komisch dass genau das bereits in Österreich und der Schweiz passiert.