Spielbetrieb „mit Corona“

  • Daneben kannst ja nicht einfach nach den ersten zwei Ligen aufhören und alles andere muss alleine sehen wie sie klar kommen. Ich habe das Gefühl die Dimensionen werden von fast allen extrem unterschätzt.

    So wurde es halt beschlossen, warum da die Oberliga im Eishockey nicht mit bedacht wurden, kann ich nicht sagen.

    Ohne ausreichend Zuschauer sind die zugesagten Gelder im Sport wahrscheinlich auch sehr schnell verbraucht bei der Masse an Sportarten und Clubs.

    Vielleicht hat man dies auch deshalb im Breitensport auf die ersten zwei Ligen beschränkt?

    Zumindest wird man sich mit dem Grundkonzept, auch in Absprache mit den Clubs, etwas Gedanken gemacht haben. Ich bin da wirklich gespannt wie die einzelnen Standorte vor Ort ihr persönliches Konzept aufstellen werden. Denn in Crimmitschau, müsste es sich grundlegend zu dem in Dresden oder Frankfurt unterscheiden. Ich denke wir dürfen gespannt sein, welche genauen Konzepte da örtlich so entwickelt werden.

  • Das der Weg zu einem Spielbetrieb mit Zuschauern kein leichter wird, war ja abzusehen.

    Das der „Königsweg“ nun die FFP2 Masken sind, finde ich spannend.

    Aber auch die Maskenpflicht hat am Ende zumindest ein Vorteil. In Nauheim hockt man dann wenigstens nicht mehr im Zigarettenqualm... Hurra

  • Aber warum jeder dritte Platz? Es müsste doch heute ohne weiteres möglich sein, dass man beim Bestellen der Karten die Familienmitglieder berücksichtigen kann, sodass man dann auf eine größere Gesamtzahl käme

    Wird halt schwer dann im Stadion zu kontrollieren, da sind dann auf einmal ganz viele Familienmitglieder, nur weil man zusammensitzen will.

    So wie jetzt auf einmal so viele "vielleicht Asthma" haben, weil sie keine Maske tragen wollen.

  • Das Konzept mit den FFP2 Masken sehe ich als nicht realisierbar an. Dann müsste man ja auch noch kontrollieren, ob die Maske tatsächlich den Standart erfüllt bzw. ob sie echt oder nachgemacht ist, dann noch die Probleme bei der Beschaffung etc.

    Das wäre recht einfach umsetzbar, wenn die Vereine selbst die Masken stellen. Aber sicher auch eine Kostenfrage.

  • Wird halt schwer dann im Stadion zu kontrollieren, da sind dann auf einmal ganz viele Familienmitglieder, nur weil man zusammensitzen will.

    So wie jetzt auf einmal so viele "vielleicht Asthma" haben, weil sie keine Maske tragen wollen.

    Die meisten die ich aus dem Stadion kenne, haben eher Asbach.

  • Zwei Stück zu jeder Dauerkarte.

    Ob das für eine Saison reicht?

    Und vor allem, wie wird dann kontrolliert, dass dann auch wirklich diese Masken getragen werden?

    Und dann müssen sie ja auch noch korrekt getragen werden, und nicht nur das Doppelkinn in Form halten.

  • Das Konzept mit den FFP2 Masken sehe ich als nicht realisierbar an. Dann müsste man ja auch noch kontrollieren, ob die Maske tatsächlich den Standart erfüllt bzw. ob sie echt oder nachgemacht ist, dann noch die Probleme bei der Beschaffung etc.

    Welche Probleme bei der Beschaffung von FFP2-Masken?

  • Welche Probleme bei der Beschaffung von FFP2-Masken?

    Man hat halt davon auch keine unendlich verfügbaren Stückzahlen, und die sollten eigentlich für das medizinische Personal sein.

    Und nebenbei sind auch die Preise für diese Masken duch die hohe Nachfrage sehr stark gestiegen.

  • Welche Probleme bei der Beschaffung von FFP2-Masken?

    Guten Tag

    Das es im Moment grad schwierig ist zum Beispiel ffp2 Masken mit Ventil von namhaften Herstellern zu bekommen ...

    Und werte Maus welche ffp2 Masken für medizinisches Personal meinst du .

    Hier wird schon wieder viel zu viel durcheinander geschmissen

  • Guten Tag

    Das es im Moment grad schwierig ist zum Beispiel ffp2 Masken mit Ventil von namhaften Herstellern zu bekommen ...

    Und werte Maus welche ffp2 Masken für medizinisches Personal meinst du .

    Hier wird schon wieder viel zu viel durcheinander geschmissen

    Z.B. für die Abnahme von Corona-Test kommen FFP-2 Masken zum Einsatz.

    Aber vielleicht fällt das für dich nicht unter medizinisches Personal.

  • Es geht nur um die Personenanzahl am selben Ort in der gleichen Zeit. Bei einem Frisör steckst du maximal 10 Leute an und die gehen in Quarantäne. Und jetzt du, wie sieht es beim Eishockey / Handball etc. aus?

    Der Zuschauer auf der linken Seite, wird aber den Zuschauer auf der rechten Seite nicht anstecken....

    ähnlich wie auch beim Frisör kann sich dass dann verbreiten... bis bei deinen 10 Frisörgängern die Quarantäne verordnet wird, ist dieses Virus durch diese Leute aber schon wieder über hunderte andere Ecken verbreitet worden...
    ich finde deshalb solche Vergleiche schwierig.

    Die Saison verlangt von den Vereinen aufjedenfall einiges ab. Egal ob Einlass, oder Ordnung im Stadion... die Umsetzung eines Konzeptes wird für viele Vereine die große Herausforderung. Andererseits haben wir diese Zahl an Zuschauer usw. jetzt im Juli. Im Oktober kann das ganze schon wieder komplett anders ausschauen. Auch das macht es für die Vereine nicht leichter. Diese müssen in alle Richtungen planen und Konzepte erschaffen.

    Wobei man ja echt sagen muss, dass man in Deutschland das ganze bislang im Griff hat. Aktuell sind rund 10.000 Leute in Deutschland infiziert?!?! Täglich kommen neue hinzu aber täglich heilen auch infizierte weg. Mit 10.000 bezogen auf 80Mio. hat man das ganze ja bislang wirklich komplett unter Kontrolle.... da gehts anderen Staaten deutlich schlimmer

  • Geh über eine andere Schiene.

    Hilti (Elektrowerkzeuge) z.B.hat genügend für Betonbohrer etc. vorrätig.

    Sonst könnten die Feinstaubbohrer nämlich nicht arbeiten.

  • Und Hilti gibt die steigenden Preise nicht an die Kunden weiter? Verschenkt die womöglich sogar noch nur damit ihre Bohrer weiter benutzt werden? Come on..

  • Geh über eine andere Schiene.

    Hilti (Elektrowerkzeuge) z.B.hat genügend für Betonbohrer etc. vorrätig.

    Sonst könnten die Feinstaubbohrer nämlich nicht arbeiten.

    Aber wie groß sind die dafür benötigten Stückzahlen?

    Da hat man man bei Corona doch einen viel größeren Bedarf an Masken, deshalb ja die Einführung der Alltagsmasken.

    Und der Bedarf besteht halt nicht nur in Deutschland.

  • Also ich könnte damit leben...und 30Minuten mit FFP2 Maske sind doch nahezu für jedermann machbar.
    Außerdem haben wir jetzt Juli. Wartet mal ab wie die nächsten 2 Monate sich noch entwickeln. Wenn ich mir so die Entwicklungsschritte vom 16.Mai bis 16.Juli anschau, sind die Sprünge doch teils sehr groß. Lasst das mal nur ähnlich bis zum 16.September weitergehen.... vorraussagen wie es wird, kann man heute noch nicht. Ebenso kann man es aber acuh nicht verneinen...es bleibt nichts anderes übrig als jetzt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt