Spielbetrieb „mit Corona“

  • Kommt auf die Art der Infektion an.

    Es ist auf jeden Fall zu befürchten, dass aufgrund der zu großen Anzahl von Ungeimpften vor allem Ü60 und des extremen Anstiegs der Infektionen, ITS und vor allem normale Krankenhausbelegung in den kritischen Bereich kommen können/werden.

    Leider überkompensieren die Fallzahlen die weniger schweren Verläufe bei Omikron.

    Im April werden wir so oder so m.E. mit Omikron durch sein ... und dann einfach hoffen und Hausaufgaben machen... jeder seine eigenen ..

  • Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man Erwachsene durchaus zumuten kann, für ihr Verhalten die Verantwortung zu übernehmen.
    Wer sich nicht schützen will, soll es lassen. Aber dann soll auch der Rest der Gesellschaft, insbesondere Kinder, keine Rücksicht mehr nehmen müssen.
    Wer (freiwillig / bewusst) ungeimpft an Corona erkrankt ist selbst schuld und soll seine Krankheit gefällst zuhause auskurieren und nicht andere damit belasten.
    Wer ohne Schutzausrüstung Eishockey spielt, braucht sich ja auch nicht über Knochenbrüche und Gehirnerschütterung beklagen.

    Der Vergleich mit Übergewicht und Herzinfarkt passt nicht, weil das ein allgemeines Lebensrisiko ist. Davon kann man in einer Pandemie nicht sprechen.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210


  • Wer (freiwillig / bewusst) ungeimpft an Corona erkrankt ist selbst schuld und soll seine Krankheit gefällst zuhause auskurieren und nicht andere damit belasten.

    Wenn diese dann auch freiwillig auf eine Krankenhauseinlieferung verzichten, sobald es dort kritisch wird und sich an alle Hygienemassnahmen halten, um andere nicht zu schädigen/gefährden, dann könnte ich dem sogar zustimmen.

    Aber davon sind wir entfernter als Hannover 96 von der Deutschen Meisterschaft.

  • Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man Erwachsene durchaus zumuten kann, für ihr Verhalten die Verantwortung zu übernehmen.
    Wer sich nicht schützen will, soll es lassen. Aber dann soll auch der Rest der Gesellschaft, insbesondere Kinder, keine Rücksicht mehr nehmen müssen.
    Wer (freiwillig / bewusst) ungeimpft an Corona erkrankt ist selbst schuld und soll seine Krankheit gefällst zuhause auskurieren und nicht andere damit belasten.
    Wer ohne Schutzausrüstung Eishockey spielt, braucht sich ja auch nicht über Knochenbrüche und Gehirnerschütterung beklagen.

    Der Vergleich mit Übergewicht und Herzinfarkt passt nicht, weil das ein allgemeines Lebensrisiko ist. Davon kann man in einer Pandemie nicht sprechen.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

    Übergewicht ist für Dich allgemeines Lebensrisiko?

    "Tut mir leid, ich bin so unglücklich ausgerutscht, dass ich auf die offene Tüte Chips gefallen bin und den Inhalt verschluckt habe... 2758 mal die letzten 3 Jahre".

    Lebensrisiko, kannst nix machen 🤷‍♂️

  • Übergewicht ist für Dich allgemeines Lebensrisiko?

    "Tut mir leid, ich bin so unglücklich ausgerutscht, dass ich auf die offene Tüte Chips gefallen bin und den Inhalt verschluckt habe... 2758 mal die letzten 3 Jahre".

    Lebensrisiko, kannst nix machen 🤷‍♂️

    Mir ist nicht bekannt, dass Übergewichtige jemals zu einer Überlastung des Gesundheitssystems geführt haben.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

  • Mir ist nicht bekannt, dass Übergewichtige jemals zu einer Überlastung des Gesundheitssystems geführt haben.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

    Aber genau dazu würde es ohne bremsende Maßnahmen

    sehr wahrscheinlich kommen.

  • Mitte Februar werden von Experten Neuinfektionen zwischen 400.000 und 500.000 pro Tag erwartet. Ob da noch irgendein Spieletrieb aufrecht erhalten werden kann ?

    Weil die Prognosen unseres Gesundheitsministers in der Vergangenheit auch so zuverlässig eingetreten sind... :rofl:

  • Mir ist nicht bekannt, dass Übergewichtige jemals zu einer Überlastung des Gesundheitssystems geführt haben.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

    Auch wenn das mit Spielbetrieb nix zu tun hat: Schau dir mal die Bilder aus den Intensiv-Stationen an: man sieht oft äußerst "kräftig gebaute" Patienten, die von halben Krankenhausbelegschaften umgedreht werden müssen.

    BMI über 25 gilt schon als Risiko-Faktor bei Corona.

  • Auch wenn das mit Spielbetrieb nix zu tun hat: Schau dir mal die Bilder aus den Intensiv-Stationen an: man sieht oft äußerst "kräftig gebaute" Patienten, die von halben Krankenhausbelegschaften umgedreht werden müssen.

    BMI über 25 gilt schon als Risiko-Faktor bei Corona.

    Das hat mir letztes mal eine Intensivpflegekraft genau so bestätigt. Zugegebenermaßen kann diese nur für "ihr" Krankenhaus sprechen, aber das zieht sich schon durch.

  • Mir ist nicht bekannt, dass Übergewichtige jemals zu einer Überlastung des Gesundheitssystems geführt haben.

    Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

    Übergewicht ist nicht erst seit gestern einer der bedeutsamsten Risikofaktoren für die Gesundheit! Eigentlich lächerlich, dass man das überhaupt noch erwähnen muss...

    Auch bei den schweren Verläufen durch Corona hört man übereinstimmend, dass Übergewicht und Diabetes zwei der größten Risikofaktoren sind.

    Natürlich könnte man jetzt sagen man impft einfach im 3 Monatsturnus alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist, bis runter zum Säugling - sicher ist sicher.

    Eine andere vorbeugende Maßnahme für den ein oder anderen wäre vielleicht bissl weniger fressen und sich mehr bewegen - hilft auch nachhaltig gegen andere Beschwerden als Corona 🙄

  • Der Vergleich mit Übergewicht und Herzinfarkt passt nicht, weil das ein allgemeines Lebensrisiko ist. Davon kann man in einer Pandemie nicht sprechen.

    Und das schreibst Du in einem Eishockeyforum? Schau Dir mal den den "normal" gebauten Die-Hard-Hockey-Fan an... :hammer: :prost:

  • Deine ironische Quintessenz suggeriert zumindest die Zeitung für Blöde ihrem Klientel. Und siehe da, sie trifft auf fruchtbaren Boden.

    Und wenn dir nichts mehr einfällt, kommst du immer mit dem gleichen blödsinnigen Argument.

    Aber ganz ehrlich, mir ist es mittlerweile auch zu blöd, dir zig Beispiele aufzuzählen, in denen unser Gesundheitsminister maßlos übertrieben hat...

  • Übergewicht ist nicht erst seit gestern einer der bedeutsamsten Risikofaktoren für die Gesundheit! Eigentlich lächerlich, dass man das überhaupt noch erwähnen muss...

    Auch bei den schweren Verläufen durch Corona hört man übereinstimmend, dass Übergewicht und Diabetes zwei der größten Risikofaktoren sind.

    Natürlich könnte man jetzt sagen man impft einfach im 3 Monatsturnus alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist, bis runter zum Säugling - sicher ist sicher.

    Eine andere vorbeugende Maßnahme für den ein oder anderen wäre vielleicht bissl weniger fressen und sich mehr bewegen - hilft auch nachhaltig gegen andere Beschwerden als Corona 🙄

    Man hat doch gerade in Israel festgestellt das die 4. Impfung überhaupt nichts bringt.