Spielbetrieb „mit Corona“

  • Siehe oben. Ich sehe einen Unterschied zwischen einem Restaurant mit wechselndem Kundenkontakt und einer definierten und durchgetestene Gruppe Menschen, die eben ihrem Beruf Profisport nachgeht.

    Wegen mir könnte man das gerne auf Betriebe ausweiten: Entweder ihr macht Home Office oder ihr testet eure Leute zweimal die Woche. Der Profisport tut das. Ich hätte auch keine Probleme damit Restaurants z.B. wieder zu öffnen, wenn jeder Gast plus das Personal einen Schnelltest machen muss. Das ist aber nicht praktikabel weil a) dauert noch 15 Minuten und b) darf nur von medizinischem Personal gemacht werden. Man kann es dem Profisport nicht vorwerfen, dass er dafür Wege gefunden hat.

    Über die Symbolik kann man natürlich wieder auf einer anderen Ebene streiten.

    wobei man jetzt gerade für den Bereich Gastro gar nicht Beispiele von Coronaausbrüchen und Nichteinhalten der geltenden Bestimmungen anführen könnte.

    Wobei allerdings dieses Arbeiten mit Gegenbeispielen letzendlich auch nichts bringt außer wieder aufflammenden Diskussionen, die schon gefühlt ewig geführt werden. Es bleinbt immer eine Abwägung und es wird bei jeder Verordnung das "warum wir und die nicht" geben ..... und Corona steht daneben und grinst sich einen.

  • wobei man jetzt gerade für den Bereich Gastro gar nicht Beispiele von Coronaausbrüchen und Nichteinhalten der geltenden Bestimmungen anführen könnte.

    Wobei allerdings dieses Arbeiten mit Gegenbeispielen letzendlich auch nichts bringt außer wieder aufflammenden Diskussionen, die schon gefühlt ewig geführt werden. Es bleinbt immer eine Abwägung und es wird bei jeder Verordnung das "warum wir und die nicht" geben ..... und Corona steht daneben und grinst sich einen.

    Ironie, oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?

    Weil gerade die Gastro bei Kontrollen sehr stark mit Verstößen gegen die Coronaregeln/Hygienekonzepte aufgefallen ist.

  • Ich glaube er meint die zur Zeit geschlossene Gastronomie... Da geschlossen,auch keine Corona Vorfälle.

  • Ironie, oder verstehe ich dich da irgendwie falsch?

    Weil gerade die Gastro bei Kontrollen sehr stark mit Verstößen gegen die Coronaregeln/Hygienekonzepte aufgefallen ist.

    Danke

    so wars gemeint (da hat mir Corona doch glatt ein Wort geklaut)

    Zitat

    wobei man jetzt gerade für den Bereich Gastro gar nicht wenige Beispiele von Coronaausbrüchen und Nichteinhalten der geltenden Bestimmungen anführen könnte.

  • Danke

    so wars gemeint (da hat mir Corona doch glatt ein Wort geklaut)

    Dan habe ich doch alles richtig verstanden :thumbup:

    Ich glaube er meint die zur Zeit geschlossene Gastronomie... Da geschlossen,auch keine Corona Vorfälle.

    Selbst jetzt, wo nur Abholung und Lieferung erlaubt war, gab es immer noch genug Verstöße, Glühwein-Cornering, nach den Alkoholverboten Cafe-To-Go-Cornering, das Ganze noch mit Heizpilzen oder Feuerschalen (ist doch nur Deko...) unterstützt, Masken-Freestyle........

  • Selbst jetzt, wo nur Abholung und Lieferung erlaubt war, gab es immer noch genug Verstöße, Glühwein-Cornering, nach den Alkoholverboten Cafe-To-Go-Cornering, das Ganze noch mit Heizpilzen oder Feuerschalen (ist doch nur Deko...) unterstützt, Masken-Freestyle........

    Ja...

    ganz schlimm.

    Haben die sich doch erdreistet immer noch irgendwie überleben zu wollen :facepalm:

    Ganz schlimme Infektionstreiber!

  • Was stimmt nur mit Dir nicht?

    Ich weiß nicht :schulterzuck:

    vielleicht bin ich einfach nur ein Querulant,

    vielleicht hinterfrage ich nur zuviel und sollte das unterlassen und alles als notwendig und sinnvoll ansehen?

    Und mittragen und anderen auch deutlich machen so wie du es tust?

    Ich SOLL es wohl so handhaben wie es der Herr Doktor nahelegt:

    https://www.deutschlandfunk.de/mehr-covid-19-…ticle_id=481382

    Zitat:

    „Diese Regeln werden wir noch monatelang einhalten müssen“, so Lothar Wieler: „Die müssen also der Standard sein. Die dürfen nie hinterfragt werden. Das sollten wir einfach so tun.“

    Da ging es zwar um die AHA-Regeln aber mittlerweile hat man das Gefühl man soll jede Maßnahme die sich unsere Herren und Damen Politiker so ausdenken unwidersprochen hinnehmen.

    Und da sage ich NEIN, ganz sicher nicht.

  • Guten Tag

    Ich lass mich jetzt mal auf dieses (dein) niveau und sage überspitzt : der Doktor hat recht .!!!

    Warum ..??

    Denn genau wegen sowas wie die Vorgänge , die von Maus beschrieben und anderen Pappkameraden wurden mir diese Regeln auferlegt und ich muss zuhause bleiben ...

    Merkst was ...?

  • Ja, richtig. Du bist ein elender Querulant und Diskutateur.

    Die Vorgaben sind alternativlos (Alternativen existieren maximal als "nachgeschärfte" Variante), das solltest du langsam mal wissen. Du lernst halt nix dazu.

  • Guten Tag

    Ich lass mich jetzt mal auf dieses (dein) niveau und sage überspitzt : der Doktor hat recht .!!!

    Warum ..??

    Denn genau wegen sowas wie die Vorgänge , die von Maus beschrieben und anderen Pappkameraden wurden mir diese Regeln auferlegt und ich muss zuhause bleiben ...

    Merkst was ...?

    Guten Morgen,

    ich hoffe du mußtest nicht so arg weit herabsteigen und verträgst die etwas dickere Luft in den Niederungen des Niveaus noch einigermaßen gut,

    (siehst du mal wie mir auch deine Gesundheit und Unversehrtheit nicht egal sind) ;)

    Du bist also ernsthaft der Meinung das diese

    "Vorgänge , die von Maus beschrieben und anderen Pappkameraden",

    also einer Randerscheinung im großen Ganzen ausreichend waren um dir diese Regeln aufzuerlegen?

    Also was ich so bemerkt habe ("Merkst was ...?")

    ist jedenfalls das du deine eigene Signatur weglassen könntest, du wendest sie nie an...oder aber du merkst selbst nicht wenn eine Schriftfarbenänderung angebracht ist.

    Ist aber kein Problem, damit komme ich gut zurecht, ich stell mir verschiedene Texte von dir einfach lila vor, dann liest es sich gleich ganz anders. :thumbsup:

  • also einer Randerscheinung im großen Ganzen

    Und hier liegt leider Gottes die fatale Fehleinschät-

    zung der Lage. Es gibt noch viel zu viele dieser „ist

    ja nicht so schlimm, wir sind ja nur ein paar Leute“-

    Situationen. Hier die Kaffeetrinker, da die Raucher,

    da die ...

    Niemand will dir oder sonstwem „das Leben verbie-

    ten“ oder „das Überleben“ verhindern. Aber so lange

    sich zu viele Leute nicht an die Regeln halten, werden

    diese Regeln auch aufrechterhalten/verlängert/ver-

    schärft...

  • Guten Abend

    Wenn es nicht mehr weitergeht wird eine nebelkerze gezündet - hier die Schriftfarbe - um das Eigentliche, um was es ging , ins lächerliche zu ziehen ....

    aber schön , dass du Signaturen lesen und auch verstehen kannst ... drum bin ich guter Hoffnung , dass du meinen letzen Post noch mal liest und dann dich verstehst ..???


    Und das mir die Gesundheit eines anderen wie auch meiner eigene nicht egal ist sollte selbstredend sein

    Sowas müsste man eigentlich gar nicht explizit erwähnen ..

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Januar 2021 um 13:10)

  • Guten Tag

    Ich lass mich jetzt mal auf dieses (dein) niveau und sage überspitzt : der Doktor hat recht .!!!

    Warum ..??

    Denn genau wegen sowas wie die Vorgänge , die von Maus beschrieben und anderen Pappkameraden wurden mir diese Regeln auferlegt und ich muss zuhause bleiben ...

    Merkst was ...?

    Naja, eigentlich ist es die Pandemie, die dir auferlegt Daheim zu bleiben.

    Denn selbst wenn sich alle auch ohne Maßnahmen an die Empfehlungen halten würden, so würdest du dennoch Daheim bleiben sollen. Also auch kein Eishockey, keine Kneipe und auch kein Eis in einer Landshuter Eisdiele.

    Die Maßnahmen sind ja nur für all jene da, die sich nicht an die Empfehlungen halten.

    Für dich würde sich nichts ändern, auch nicht wenn es keine Pappkameraden geben würde.

  • Naja, eigentlich ist es die Pandemie, die dir auferlegt Daheim zu bleiben.

    Denn selbst wenn sich alle auch ohne Maßnahmen an die Empfehlungen halten würden, so würdest du dennoch Daheim bleiben sollen. Also auch kein Eishockey, keine Kneipe und auch kein Eis in einer Landshuter Eisdiele.

    Die Maßnahmen sind ja nur für all jene da, die sich nicht an die Empfehlungen halten.

    Für dich würde sich nichts ändern, auch nicht wenn es keine Pappkameraden geben würde.

    Guten Tag

    Stellt sich die Frage , wenn ich nicht müsste , ob ich dann .... dann wird wieder an die Eigenverantwortlichkeit appelliert ... und genau hier kommen dann die Regeln ins Spiel : und schon sind wir da , wo wir jetzt sind .... q.e.d.

    Ich bleib daheim , du nicht ... Regel aufgestellt .. ich muss , du auch ... ich muss drunter leiden , weil du vorher nicht Eigenverantwortlich warst ...

    Aber da ist ja kein Pandemie Phänomen

  • Naja, eigentlich ist es die Pandemie, die dir auferlegt Daheim zu bleiben.

    Denn selbst wenn sich alle auch ohne Maßnahmen an die Empfehlungen halten würden, so würdest du dennoch Daheim bleiben sollen. Also auch kein Eishockey, keine Kneipe und auch kein Eis in einer Landshuter Eisdiele.

    Die Maßnahmen sind ja nur für all jene da, die sich nicht an die Empfehlungen halten.

    Für dich würde sich nichts ändern, auch nicht wenn es keine Pappkameraden geben würde.

    Wenn sich tatsächlich alle daran halten würden, dann wäre die Pandemie schneller vorbei als wir gucken könnten. Es können sich nicht alle daran halten, das ist schon klar - aber es wäre auch schon ein großer Fortschritt, wenn alle, die sich daran halten können, das auch tun würden.

    Aber der Glühweinverkäufer will laut postmortem halt auch nur seine Existenz sichern.

    Und die Glühweinkäufer dann wohl auch...oder so.

  • Wobei man schon einige Dinge hinterfragen kann. Die Schulschließungen beispielsweise. Oder die Kontaktbeschrängung auf eine Person.

    Und so langsam sollte man auch mal gegenüberstellen was für Schäden entstehen. Bildung ist eines der höchsten Güter. Das einfach leichtfertig und auch gegen Empfehlungen aus Teilen der Wissenschaft

    https://dgpi.de/stellungnahme-…id-19-pandemie/

    auszusetzen finde ich grob fahrlässig. Unsere Kinder werden dadurch keine Probleme haben, aber die Schere und das Bildungsproblem und soziale Problem wird von Tag zu Tag größer. Dagegen lässt man so unwichtiges Zeug wie Eishockey mit staatlicher Förderung einfach so weiterlaufen (mit im Verhältnis hohe Infektionswerten).

    Die Lage im Handel wird auch immer bedrohlicher. Viele kämpfen um Ihrer Existenz (Depressionen, Suizid). Medizinische Operationen werden verschoben, Leute gehen aus Angst nicht mehr zum

    Arzt etc.

    Man muss sich an die Vorgaben halten, aber man schon kritisch damit umgehen. Und an manche Regeln wird man sich auch nicht halten. Die 1 Personen Regel werden ich für meine Kinder draußen sicherlich nicht kontrollieren.

  • Dagegen lässt man so unwichtiges Zeug wie Eishockey mit staatlicher Förderung einfach so weiterlaufen (mit im Verhältnis hohe Infektionswerten).

    Ständig erzählst du uns hier wie unwichtig Eishockey ist und man doch endlich aufhören sollte zu spielen. Leg doch mal ne neue Platte auf.

    Wie viele Menschen sind derzeit aktiv im Eishockey Spielbetrieb, wie viele Kinder gibt es, die du dir in die Schulen wünschst? Für die Pandemie ist Eishockey unwichtig, es sind viel zu wenig Menschen um da einen Ausschlag zu geben, völlig anders sieht es an den Schulen aus, da wir millionenfach Kinder im schulfähigen Alter haben.