Spielbetrieb „mit Corona“

  • Unterdessen bei Union:

    Wie Präsident Dirk Zingler im "ARD-Hörfunk" bekanntgab, soll am 25. Oktober ein Testspiel ohne Abstandsregeln stattfinden. Diese Idee gebe es noch, "das ist unser Hauptthema, mit dem wir uns im Verein beschäftigen", so Zingler. Anders als bisher geplant, sollen jedoch alle Zuschauer einen Corona-Test vor Ort erhalten. "Wir haben neue Angebote über Schnelltests, die werden wir der Politik und den Behörden vorstellen, und dann hoffen wir, dass es genehmigt wird", erzählte der Präsident weiter.

    Zingler so: "Fußball mit Abstand und Maske funktioniert nicht. Wir müssen Veranstaltungsformate finden, wo ein Abstand nicht notwendig ist. Und deshalb werden wir intensiv daran arbeiten, mit präventiven Tests die Menschen wieder ohne Abstand zu Veranstaltungen kommen zu lassen." Es müssen Lösungen gefunden werden, bei denen "kein Abstand notwendig ist." Union Berlin will so eine bieten.

    https://www.kicker.de/union-plant-te…-785228/artikel

  • Unterdessen bei Union:

    Wie Präsident Dirk Zingler im "ARD-Hörfunk" bekanntgab, soll am 25. Oktober ein Testspiel ohne Abstandsregeln stattfinden. Diese Idee gebe es noch, "das ist unser Hauptthema, mit dem wir uns im Verein beschäftigen", so Zingler. Anders als bisher geplant, sollen jedoch alle Zuschauer einen Corona-Test vor Ort erhalten. "Wir haben neue Angebote über Schnelltests, die werden wir der Politik und den Behörden vorstellen, und dann hoffen wir, dass es genehmigt wird", erzählte der Präsident weiter.

    Zingler so: "Fußball mit Abstand und Maske funktioniert nicht. Wir müssen Veranstaltungsformate finden, wo ein Abstand nicht notwendig ist. Und deshalb werden wir intensiv daran arbeiten, mit präventiven Tests die Menschen wieder ohne Abstand zu Veranstaltungen kommen zu lassen." Es müssen Lösungen gefunden werden, bei denen "kein Abstand notwendig ist." Union Berlin will so eine bieten.

    https://www.kicker.de/union-plant-te…-785228/artikel

    die natürliche Auslese ist eine harte Sache. In 100 kalte Winter würde ich da nicht hingehen. Aber das Universum ist grenzenlos, oder wie war das?

  • Bei Union übertreiben sie es.

    (Bei aller Sympathie für Veranstaltungen mit Publikum)

    Kommt darauf an wie das mit den Schnelltests funktionieren soll. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die so günstig sind, dass sich Otto-normal dass für 90 Minuten Fussball schauen leisten wird.

  • Kommt darauf an wie das mit den Schnelltests funktionieren soll. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die so günstig sind, dass sich Otto-normal dass für 90 Minuten Fussball schauen leisten wird.

    Guten Tag

    Otto normal Verbraucher kann sich Eintritt , drei Bier und paar Wiener leisten ...

    Also Sind wir schon beim Punkt ... das Ganze wird was kosten ... und wenn so ein Test 20 - 30 Euro kostet , Dann wäre es mir das schon wert ....

    Aber genau hier wird es wieder scheitern


    Übrigens 15 Minuten : https://www.roche.de/medien/meldung…ehren-5176.html

    Sogar nur 10 Euro ? bleibt noch Geld fürs Bier

    https://www.praxisdienst.de/Laborbedarf/Te…chnelltest.html

  • Dazu von N-TV:

    "Wie viel kostet ein Schnelltest?

    Details zu den Preisen gibt Roche nicht bekannt. Auf Anfrage von ntv.de heißt es, dass die Preise so gestaltet sind, dass sie keine Barriere zum Zugang der Tests darstellen."

    müssen wir uns wohl noch gedulden, aber 20-30€ wären günstiger als ich es erwarte...

  • die natürliche Auslese ist eine harte Sache. In 100 kalte Winter würde ich da nicht hingehen. Aber das Universum ist grenzenlos, oder wie war das?

    Auch ich wäre dankbar, dich nicht in Köpenick antreffen zu dürfen.

    Ein Hoch auf das grenzenlosen Universum :thumbup:

    Für die natürliche Auslese sollte immer ein Platz sein...:facepalm:

  • die natürliche Auslese ist eine harte Sache. In 100 kalte Winter würde ich da nicht hingehen. Aber das Universum ist grenzenlos, oder wie war das?

    Darwin-Award.......... :pfeif:

    Spaß bei Seite, so, wie ich den Herrn Zingler einschätze, möchte der bestimmt auch gleich mehr Zuschauer in der alten Fösterei, wenn der erfährt, wieviele Zuschauer prozentual gesehen in Crimmitschau reindürfen......... :/

  • Und so leid es mir tut : dieses depperte Wort Planungssicherheit ist in keinster Weise gegeben bzw. vorhanden und dadurch wird das Alles ein Ritt auf der Rasierklinge

    Absolut! Alleine das drohende Szenario der Geisterspiele schwebt wie ein Damoklesschwert über alle Standorte. Gestern wurde es bei uns im Fanrat erst wieder ausdrücklich erklärt. Ab einer Inzidenz-Zahl von 35 ist die Donau-Arena für Zuschauer geschlossen.

    chris

  • Das muss aber doch allen Beteiligten schon sehr lange klar gewesen sein. Also entweder haben die Vereine Sponsoren oder Gönner, die diese Geisterspiele überbrücken. Oder aber der Staat springt ein und übernimmt den Ausfall. Oder aber man sagt die Saison gleich ab.

    Aber bitte nicht die Saison starten und am xten Spietag beginnt dann das große Geheule bei den Clubs, weil auf einmal keine Zuschauer mehr rein dürfen.

  • Das muss aber doch allen Beteiligten schon sehr lange klar gewesen sein. Also entweder haben die Vereine Sponsoren oder Gönner, die diese Geisterspiele überbrücken. Oder aber der Staat springt ein und übernimmt den Ausfall. Oder aber man sagt die Saison gleich ab.

    Aber bitte nicht die Saison starten und am xten Spietag beginnt dann das große Geheule bei den Clubs, weil auf einmal keine Zuschauer mehr rein dürfen.

    Das ist doch schon bereits geklärt, bzw. zugesichert :/:/ Mit den 80% Ausgleich auf den letztjährigen Zuschauerschnitt...

  • Das ist doch schon bereits geklärt, bzw. zugesichert :/:/ Mit den 80% Ausgleich auf den letztjährigen Zuschauerschnitt...

    Aber das ist aktuell befristet bis Jahresende - wei-

    ter kann man noch nicht verlässlich planen. Auch

    wenn ich optimistisch bin, dass die Förderung in

    2021 verlängert wird

  • Optimistisch bin ich dahingehend auch. Die Unterlagen und Anträge müssen allerdings auch Wasserdicht sein. Nicht das jemand die Förderung nicht erhält...

  • Das muss aber doch allen Beteiligten schon sehr lange klar gewesen sein. Also entweder haben die Vereine Sponsoren oder Gönner, die diese Geisterspiele überbrücken. Oder aber der Staat springt ein und übernimmt den Ausfall. Oder aber man sagt die Saison gleich ab.

    Aber bitte nicht die Saison starten und am xten Spietag beginnt dann das große Geheule bei den Clubs, weil auf einmal keine Zuschauer mehr rein dürfen.

    Wenn wir wirklich eine solche Situation haben sollten, d.h. die Notwendigkeit von "Geisterspielen" nach dem von Christobal angesprochenen Ablauf der jetzt zugesagten Förderung, also Anfang 2021, hat die öffentliche Hand und Politik ganz andere gesellschaftliche, finanzielle und organisatorische Probleme als die ökonomische Situation von Eishockeyoberligisten oder überhaupt- clubs, wie kritisch die auch immer sein mag.

  • Kann man machen, wird man vielleicht auch.

    Ist aber völlig nutzloser Aktionismus ala Spahn oder Söder

    Nur 38% der Infizierten haben Fieber

    Und für dieses gute Drittel gilt dann obendrein noch:

    Relevante Ansteckungsfähigkeit (Kontagiosität) besteht bereits Tage vor dem Auftreten klinischer Symptome.

  • Kann man machen, wird man vielleicht auch.

    Ist aber völlig nutzloser Aktionismus ala Spahn oder Söder

    Nur 38% der Infizierten haben Fieber

    Und für dieses gute Drittel gilt dann obendrein noch:

    Relevante Ansteckungsfähigkeit (Kontagiosität) besteht bereits Tage vor dem Auftreten klinischer Symptome.

    :/

    Ist momentan nicht vieles nutzloser Aktionismus?